Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Nachbarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin soweit das ich aus dem fenster springen könnte...wenn nicht mein Hund wäre...
    Ich habe eine Nachbarin die wegen jeden Geräusch die Polizei ruft und die Nachts 2 Uhr , dann wieder 3 Uhr...den nächsten Tag 24 Uhr und gestern nacht wieder gegen 1.30 bei mir klingelt und klopft.
    Oft habe ich gefragt ob sie etwas hören können und bekomme zur antwort, ich könnt ja schnell, wenn ich die Polizei sehe oder höre,das radio aus machen.....
    Die Polizei droht mir und wird immer .....!
    Ich habe schon die Direktion angerufen, die dann abhilfe schaffen wollen...aber nichts rührt sich.
    Wie soll ich bei der Polizei einen Anzeige gegen die Polizei machen?
    Gegen die Nachbarin kann ich wegen Falschausssage eine Anzeige machen..
    Nur die Polizei macht ja nacht s den terror an meiner Tür, obwohl sie keine Geräusche aus meiner Wohnung hören???
    Ich bin übermüdet und völlig am Ende.....Was soll ich tun?;-(
    Wer wirklich Hilfe weiß,bitte auch gern über Mailadresse.

Kommentar

Bei mir ist es ähnlich aber ich weiß net wie man sich wehren kann.....ich wohne seit nen viertel Jahr in der Wohnng und meine Nachbarin ist so jemand der gerne Trinkt und der Männer bedarf ist auch net schlecht den sie hat und jetzt ist immer einer da der sich wie zu hause fühlt aber gar nicht hier wohnt nur zu besuch seiner "Freundin" (meiner Nachbarin) aber das ist net alles er macht die jenigen die dort wohnen runter beleidigt sie aber niemals ins Gesicht es wird schön hintern rücken gelästert....er wurde schon öfters von meiner Nachbarin raus geschmissen und doch hat sie den wieder rein gelassen es wird immer schlimmer es ist ja schon so das sich welchre dort geprügelt hatten...wie kann ich mich wehren die anderen Mieter und ich wollten ein beschwerde brief schreiben aber nützt das uns was bitte helft mir wir wissen nicht mehr was wir machen können meine E-Mail Adresse ist Andelea25@web.de

Kommentar

Könnte glatt meine Ex-Nachbarin sein.....

Beschwerden bei meinem Vermieter haben nichts geholfen - obwohl er vieles selbst mitbekommen hat.

Da ich damals in einem Wohn- und Geschäftshaus gewohnt habe, hat er sich nicht mal gewundert - warum alteingesessene Geschäfte lieber die Strasse etwas weiter hinauf neu eröffnet haben - obwohl der Grund schon damals jene " Mitmieterin " war.....
        Kerstin

Kommentar

Mann,was ist nur los in Deutschland!!!Traurig! Wir haben auch so ein Problemfall hier im Haus. Es ist ein Mietshaus mit 3 Parteien. Die Partei,um die es hier geht wohnt am längsten hier!!!Wir sind vor gut 8 Jahren hier eingezogen.Da fing es von die besagten Partei schon mit Sticheleien an.Das haben wir dann eben weggesteckt,weil nicht großartig ernst genommen. Im Laufe der Jahre war es immer ein auf und ab mit dem Auskommen. Mittlerweile ist diese besagte Partei echt zum Kotzen!!!Denn sie beleidigen (Arschloch,asoziales Pack etc.). Wir haben auch unseren Vermieter informiert.Kommentar: Löst das unter euch.Wir möchten,daß im Haus Frieden ist. Tja,wie,wenn man mit diesen Menschen überhaupt nicht reden kann!Was kann man denn noch machen?Wie soll man denn einen Zeugen beibringen,der diese Beleidigungen z.B. bezeugt,wenn keiner da ist? Den eigenen Ehepartner,der dabeistand? Was also tun? Anzeigen über Anzeigen? Nimmt einem einer bei der Polizei da ernst?

Kommentar

Also ernstgenommen hat mich die Polizei damals schon - aber irgendwann kam dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft - das die Verfahren eingestellt werden, da kein öffentliches Interesse besteht.

Erst als ich mir Zeugen geholt habe und meine Ex-Nachbarin auch von anderen angezeigt wurde sowie erhebliche Straftaten begangen hat - bekam ich letztendlich - fast 2 Jahre nachdem ich schon ausgezogen war - mein Recht sowie eine Entschädigung.

Mein Tipp - abgesehen von den Straftaten - die sie begangen hat - muss so etwas allgemein erstmal vor einen Schiedsmann. Termin wahrnehmen - aber nicht einigen ! Denn nur so bekommt man letztendlich sein recht bei ernsthaften Dingen !
            Kerstin

Kommentar

Hallo,
              führen Sie ein Mobbing-Tagebuch. Schreiben Sie sich alles auf, Ort, Datum, Uhrzeit, eventuelle Zeugen. Machen Sie Fotos, und zwar so, dass Sie dabei von diesen Nachbarn gesehen werden. Tun Sie dies über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen. Sprechen Sie Ihr Tun an und sagen Sie, dass Sie sich an Dritte wenden werden (zunächst an andere Nachbarn, dann auch direkt an die Polizei). Notfalls können Sie mit dem Gang zum Rechtsanwalt drohen. Zeigen Sie klar Ihre Grenzen, dass Sie nicht mehr gewillt sind, Attacken hinzunehmen.
              Wehren Sie sich, aber behalten Sie die Nerven.
              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo ihr!
                Jetzte möcht eich auf diesem Wege auch meine Hilflosigkeit zum Ausdruck bringen...
                Seit knapp einem Jahr wohne ich nun mit meinem Mann in einem sechs-Parteien-Mietshaus auf dem Lande.
                Anfangs lief alles noch ziemlich normal ab.
                In den Wohnungen drei und vier wohnen zwei Parteien - 3: ein älterer Herr und 4: seine Tochter mit Familie.
                Als wir dann ca drei Monate hier waren, fing alles an...
                Die Partei 4 beschwerte sich wegen wirklich unnötigen Dingen bzw. behaupteten, wir würden niemals die Hausordnung (kehren, putzen, etc) einhalten - die sind alle folgendermaßen drauf: wenn sie's nicht selbst gesehen haben, dann muss das sofort heißen, dass es nicht gemacht wurde.
                Da mein Mann sich sehr gut mit PC und sämtlichen anderen elektonischen Medien auskennt, kamen schon des Öfteren der ältere Herr und sein Enkel zu uns hoch und fragten, ob mein Mann ihnen kurz helfen kann, da sie dies und das nicht selbst hin bekommen.
                Gut - mein Mann kann sowas - warum nicht helfen...
                Vor zwei Tagen fing das Ganze aber an, richtig krass zu werden:
                Am Nachmittag kam der Opa hoch und meinte, mein Mann hätte ihm eine CD gestohlen, am Abend kam seine Tochter, die eh eine richtige Biesgurke ist, hoch und fragte meinen Mann, ob er irgendwo den W-LAN-Stick ihres Sohnes gesehen hatte...
                Gestern Abend klingelte der Enkel an unserer Türe und fragte, ob mein Mann kurz zu ihnen runter kommen kann.
                Er ging mit, da er dachte, dass wieder irgendwas mit dem PC los ist.
                Nach 10Minuten kam mein Mann ziemlich aufgelöst hoch und erzählte, was los war.
                Er kam mit dem Enkel in die Wohnung - der Opa und seine Tochter standen auf dem Balkon und meinten, "da müssen wir jetzt reingehen - das ist nichts für die Öffentlichkeit".
                Sie gingen hinein und dann fing's erst richtig an.
                Sie brüllten ihn an und beschuldigten meinen Mann des Diebstahls (CD und W-LAN-Stick), etc.
                Jetzt aber mal so die Frage: Wofür braucht mein Mann einen W-LAN-Stick, wenn er ihn nicht nutzen kann, da wir kein W-LAN haben...? Und außerdem - wenn wir so ein Ding bräuchten, dann würden wir uns eins kaufen - so arm sind wir auch wieder nicht dran!

Was, wenn die jetzt die Polizei einschalten?
                Wir haben uns zwar nichts vorzuwerfen, jedoch sind diese Leute so mies (man muss dazu sagen, dass sie ein sehr gutes Verhältnis zum Vermieter haben und einen Generalschlüssel besitzen), und würden mit Sicherheit in unsere Wohnung gehen und uns diese "gestohlenen" Dingen unterjubeln.
                In diesem Fall sind wir deren Bösartigkeit total ausgeliefert und können nichts gegenbeweisen...

Ist diese Sache schon alleine eine Anzeige wegen Verleumdung wert oder gilt das noch als "Pipifacks"?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Da ich zur Zeit schwanger bin, werden mein Mann und ich im November Eltern. Ich befürchte aber, dass die Situation dann völlig eskalieren wird, da es dann etwas gibt, dass sie als Mittel zum Zweck benutzen und uns somit richtig fertig machen können.

Ein Umzug kommt für uns leider zur Zeit nicht wirklich in Frage, da wir dann eben doch nicht so viel Geld haben um uns das zu leisten.
                Meine Eltern lehnten den Vorschlag, das Dachgeschoss ihres Hauses auszubauen, erst einmal ab, da wir noch sehr jung sind - mein Mann 22 und ich 20.
                Sie meinten, wir sollen noch ein paar Jahre (ca 5) warten, bis wir dieses Vorhaben verwirklichen.

Bitte gebt mir einen Rat.
                Ich hasse es, sowas sagen zu müssen, aber ich bin verdammt hilflos!!!

Kommentar

Auf jeden Fall im Eingang eurer Wohnung eine Funkkamera anbringen ( sind nicht mehr so teuer heutzutage ) und bei verlassen der Wohnung aktivieren ( gibt es auch schon mit Bewegungsmelder ).

Als gebranntes Kind würde ich das schon nicht mehr als Pipifax bezeichnen.

Desweiteren würde ich die Nachbarn bis auf höfliches Grüßen ( wichtig ! ) ignorieren und mich auf keinerlei Gespräch mehr einlassen.

Sollte es noch einmal zu einem Vorfall kommen - nebenbei fallen lassen, das ihr euch an einen Anwalt wendet und das Problem dann mit diesem besprochen werden kann.

Wichtig ist wirklich - das ihr jede Diskussion ohne Zeugen vermeidet ( Zeuge ist übrigens nicht ! der Ehemann ).
                  Kerstin

Kommentar

hallo,

jetzt habe ich so viel über andere schreckliche Nachbarn und Lösungen gelesen, weiß aber immer noch nicht wie ich mich verhalten soll ! Bin alleinerzeihend und wohne seit ca. 2 Jahren in einem Mehrfamilienhaus (überwiegend ältere Mieter, die sehr nett sind). Vor 1 1/2 Jahren ist ein Paar unter uns gezogen, das nicht viel älter als ich ist. Man mag es kaum glauben, aber ausgerechnet von denen fühle ich mich nun gemobbt. Das Haus ist sehr hellhörig und ich habe mich dem angepaßt. Nun gab es zwei,drei Situationen (eine Freundin war mit Ihrem 2-Jährigen zu Besuch) wo es kurzfristig etwas lauter war und es hat jedesmal keine fünf Minuten gedauert und die Frau stand vor der Tür und beschwerte sich. Wäre ja auch eventuell nachvollziehbar, wenn sie selbst vorbildlich wären, aber dem ist keines Wegs so !
                    Dies Leute nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht ein paar Beispiele: der Fiffi kläfft teilweise über Stunden, sie haben offensichtlich keine Klinke an der Wohnungstür, sie springen mit Badelatschen durchs Treppenhaus usw. zu allen Tages-und Nachtzeiten.
                    Anfang Frühling haben sie mit einem weiteren Paar einen Pavillon im Hof (Hauseingang) aufgestellt und saßen jeden Tag Stunden lang da, so dass ich mich schon beobachtet fühlte.
                    Die Frau hat mich auch schon ein paar mal von der Seite angemacht und mal grüßt sie (besonders freundlich wenn der Mann dabei ist) und mal nicht.
                    An ein vernünftiges Gespräch ist leider nicht zu denken, da ich jedes Mal auf 180 bin, wenn ich nur daran denke, dass die Herrschaften von mir Rücksicht und Toleranz erwarten und selbst nicht im geringsten Rücksicht oder Toleranz üben.

Kommentar

wir wohne seind einem jahr in unseren neuen wohnung ,meine sohn ist 20 und meine lütte 10 und unser schäferhund auch 10 ,sind leise ,schleichen schon das treppenhaus runter ,weil immer etwas gegen den hund auszusetzen ist,ok sie ein paarmal geheult weil wir nicht da waren,wußte ich aber nicht ,sondern erst durch den hausmeister,ein älterer mensch,der sich andauern muckiert über unseren hund ,das sie zu wenig rauskommt,das meine lütte zu laut das treppenhaus raufgeht,das ich zu schnellzum bus gehe ,ich könnte ja früher losgehen, das hundehaare im treppenhaus liegen,das wir mit dem hund nicht mehr nach 22 uhr rausgehen dürfen, das das fahrrad draussen weg muß ,weils im weg steht,das tropfen im treppenhaus sind ,die angeblich von unserem hund sind und und und ,ich kann bald nicht mehr,mir geht das richtig an die nerven,was kann ich denn da machen,er wohnt ja auch noch mit bei uns im treppenhaus und wir werden auf schrittund tritt beobachtet ,wann wer kommt ,wann wer geht,die wissen alles ,die wissen sogar wie oft der hund rausgeht ,furchtbar sowas ,wie kann man sich denn gegen so etwas wehren,außer ausziehen ,was wenn es gehen würde ich sofort machen würde,er rennt sogar einen in den keller hinterher um mich zu nerven,wir mögen gar nicht mehr rausgehen ,weil wir angst haben ihn zu treffen....naa mußte ich mir auch mal von der seele schreiben,liebe grüße ,irene

Kommentar

Hallo,

2003 und 2005 sind unsere netten Vermieter, mit denen wir in einem Zwei-Familienhaus wohnten, verstorben. Dann kam eine Erbengemeinschaft. Wir haben bei der Renovierung der unteren Wohnung geholfen. Dann gab es eine Anzeige in der Zeitung, daß jemand eine Wohnung mit Garten sucht. Ich habe dort angerufen.

Die ersten Monaten ging alles prima.
                        Dann fing es an, die neuen Mieter verschwörten sich mit dem neuen Vermieter.
                        Wir hätten Wasserschaden selbst verursacht, obwohl dies vom Installateur widerlegt wurde. Wir hätten den Nachtspeicher kaputt gemacht - auch hier wurde vom Elektriker widerlegt, daß wir es waren. Es war nämlich ein Heizstab durchgebrannt.

Jetzt sollen wir in die Garage des neuen Mieters eingedrungen sei. Wir haben aber keinerlei Schlüssel für diese Garage - also bezichtigt er uns des Einbruchs, was wir vom Rechtsanwalt des neuen Mieters schriftlich bekommen haben.

Mein Windows-Coloursbild wurde vom Bodenfenster abgerissen, ohne mich vorher aufzufordern, dies zu entfernen.

Eine Eisenstange, die 10 cm aus der Erde ragte, neben einer Bodenfliesen vor unserem Garteneingang wurde rausgerissen und entfernt, während unseres Urlaubs.

Was kommt noch - ich bin am Ende.

Kommentar

:a Ich könnte zur Sau werden, die Wohnung über mir ist verflucht !!! Erst waren dort 2 Amis drin mit 2 *Hunden* ( kläffenden, jaulenden ( bis zu 8 std am Tag ), rumkratzenden, überall hinscheissende Mistviecher) und nein ich bin kein Hundehasser ich habe selbst 2. nur das meien nicht alleine sind bzw erzogen sind weil trotz das Herrchen da war wurde gejault, gekläfft usw. Dann zogen sie aus nachdem das halbe Haus den 2 Jungens Prügel angeboten hat weil die 2 Moffis mal wieder Stundenlang am kläffen waren. Nun ist eine nette *Dame* eingezogen die als erstes, 2 Tage nach Einzug, meine Küche unter Wasser gesetzt hat weil die Wamaschi falsch angeschlossen war. Ihr Kommentar dazu war *ja das tut mir leid für Sie*......da war ich bereits irgendwo über 180...... Tage später nachdem die Küche wieder irgendwie trocken war fängt dieses Weib an wie ein Pferd durch die Wohnung zu galoppieren ( hat keinen Teppich drin). Kommt nachts halb 1 nach Hause ( was mir scheissegal ist) und trampelt wie ein Schwein durchs Haus, Wohnungstür wird geklatscht, galoppiert durch die Zimmer und wirft div Sachen runter um sich 2 min später auf die Couch klatschen zu lassen. Ich steh teilweise im Bett, hab schon Kopfschmerzen von dem scheiss Rumgetrampel und keine Ahnung mehr was ich machen soll...ausser das ich ihr irgendwann für ihre scheiss ignorranz eine klatsche....

Kommentar

Deine Wortwahl ist leider nicht so schön und wenn Du so aggressiv mit Deinen Nachbarn umgehst, wird sich wohl auch nichts ändern!

Hunde sind immer so gut erzogen wie ihre Herrchen! Somit können die Hunde wohl kaum etwas für ihr Verhalten.

Wenn Dich das Verhalten Deiner neuen Nachberin Dich ärgert, solltes Du sie einfach mal darauf ansprechen, im übrigen muss sie für den Schaden in Deiner Kücke aufkommen, wenn es durch ihr zutun auch wirklich verursacht wurde. Du solltest Dich in diesem Fall mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen.

Kommentar

hallo auch wir wohnen in einem zwölf Familienhaus,zehn Parteien aus Russland ,eine türkische Familie und wir DEUTSCHE.Bei uns wir seit Jahren im Keller von einer Russischen mitbewöhnerin die Wäsche abgehangen oder zusammen geschoben obwohl sie noch nass ist(aber immer nur von uns oder der Türkischen Familie).Eine Russische Familie will immer alle Fenster im Treppenhaus zu haben,eine andere die Heizung im Keller und Wäschekeller an damit es bei ihr im vierten Stock wärmer wäre. Wir haben unsere Garage direkt neben einer Russischen Familie, ihre Tochter Park schon mal vor den Garagen.Wir müssen dann bei ihr klingeln damit sie wegfährt.Jetzt hat mein Mann auch mal für zehn Minuten vor der Garage geparkt und es glaubt keiner was wir uns da für Sprüche von denen und anderen Russischen mitbewohnern anhören mussten.Hausverwaltung einschalten hilft auch nicht.Das einzigste was geht ist Mieterverein .Kostet zwar 10,00 Euro im Monat aber es lohnt sich

Kommentar

mobbing durch Nachbarn

Hallo zusammen,
                                kommt mir alles sehr bekannt vor was geschrieben wurde.ich selber wohne in einem 6 Parteien Haus und habe einen Flurnachbar der mir seit seinem Einzug vor 10 Jahren das Leben schwer macht.Ers war es die Treppe die nicht richtig geputzt war , dann hat das Kind zu lange draußen gespielt und auch noch Dreck mit ins Haus gebracht und viele Kleinigkeiten mehr.
                                Sie führen sich im Haus auf , als wären Sie hier die Hausmeister und könnten mir nach gut dünkel erklären wie ich was zu machen hätte.
                                ich darf meine Wäsche im Trockenraum nicht trocknen , wenn dann ohne ein Fenster zu öffnen - egal zu welcher Jahreszeit ! ich darf die Heizung nicht anmachen aber meine Nachbaren dürfen das - sie haben die Wohnung über der Waschküche und wollen warme Füße - die Allgemeinheit darft zahlen.
                                Stelle ich dann die Heizung ab , weil das auch nicht unbedingt gut für die Wäsche ist , kommen sie sofort aus der Wohnung geschossen und schalten die HEizung wieder an .
                                Heute dann im Treppenhaus mußte ich mir anhören : ich solle aufpassen ,das mal kein Ünglück geschieht!
                                Habe mich an den Vermieter gewandt und warte immer noch auf seine Reaktion.
                                Damit er schöne warme Füße hat muß die Allgemeinheit schön zahlen und im Gegenzug öffnet er im Radkeller die Fenster ,damit es schön kalt in der daüber befindlichen Wohnung ist.
                                Das kostet Nerven und ich weiß nicht wie man sich da noch wehren soll .
                                Die Hausnebenkostenabrechnung ist schon in den letzten 2 Jahren enorm gestiegen und es ist einzusehen das ein Keller geheizt wird ,in dem sich sämtliche Warmwasser leitungen und Heizungsleitungen befinden.Der Raum hat immer eine Wärme von guten 20°C und mehr ,für eine Waschküche mehr als ausreichend.
                                DAs sind Kosten die ich nicht mehr zahlen möchte.
                                Doch wie geht man vor? Und wie hält man das aus?

LG
                                blume

Kommentar

Lädt...
                                X