Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Nachbarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Blume

    Wer verwaltet das Wohnhaus. Brief an die Verwaltung schicken warum dieser Raum permanent beheizt werden muss mit der Aufforderung einer Erklärung warum dies in Zeiten stetig steigender Energiekosten vertretbar sein soll. Ein Frostschaden ist bei geschlossenem Fenster wohl kaum zu befürchten. Verweigert die Verwaltung eine Stellungnahme würde ich sie anzeigen. Ausserdem die Nebenkostenabrechnung dann vom Rechtsanwalt prüfen lassen ob sich Unregelmässigkeiten finden lassen. Der Verwalter haftet in der Regel mit seinem Privatvermögen für Ungereimtheiten oder Massnahmen die nicht durch Beschlüsse gedeckt sind.

    Bedrohungen würde ich sofort und ohne Umschweife zur Anzeige bringen wenn ich eine Frau wäre. Der hat wohl wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Als Mann würd ich nicht lange überlegen den Kameaden sofort am Wickel packen und fragen was er damit meint und ob wir das nicht sofort regeln sollten, dann müssen wir nicht mehr warten wenn ihm so danach gelüstet. Im Affekt ist so was kein Problem. Dem würde ich gleich klarmachen in welchen Schuh er passt. Wobei ich glaube wenn er mich sehen würde, er sich kaum zu solch einer Aussage hinreissen liesse.
    Als Frau kann man das mit einem Wutausbruch sondergleichen genauso zu beantworten. So laut, daß es die ganze Nachbarschft mitkriegt. Mit den Worten: Was sie drohen mir? Mit was? Sie wollen mein Kind verletzen und/oder mich umbringen? Ich glaube sie ticken nicht mehr richtig. So laut schreien wie du nur kannst, damit es auch der letzte in der Bude mitkriegt und die Türen aufgehen. Und wenn dann einer fragt was denn hier los ist, dann sofort antworten, daß mich der Unmensch gerade bedroht hat mich und mein Kind umzubringen. Und schwupps hast du ein paar entsetzte Zeugen oder gar Verteitiger. Die müssen nicht mal vor Gericht aussagen. Vielleicht flippt er sogar noch vor Zeugen aus und liefert so auf dem goldenen Tablett die Handhabe gegen sich selbst. Der wird sich in Zukunft wohl besser überlegen was er sagt.
    Denk daran: Vor Gericht hat eine Frau mit Kind gegen einen Mann, mit dem Tatbestand der Bedrohung, alleine schon psychologisch immer die besseren Karten.
    1:0 für dich. First Strike muss ab sofort dir gehören.

    Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!!!! Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen und betonen. Ich bin grundsätzlich ein Menschenfreund und scheue auch solche Methoden wenn es anders geht. Doch manche Subjekte suchen ihren Meister und verstehen keine andere Sprache. Irgendwann ist Schluss mit lustig und dann muss man unmissverständlich zeigen wo die Grenezen sind und wo der Hammer hängt. Traurig aber wahr.
    Verhalte dich in Zukunft gegenüber diesen Menschen so, daß jede Konfrontation mit dir ein unkalkulierbares Risiko für sie darstellt.
    Lass dir nichts aber auch gar nichts mehr gefallen.

    Voller Solidarität

    Gruß Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 08.01.2009, 09:51. Grund: Korrektur

    Kommentar

    Lädt...
    X