Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde von der Polizei gestalkt, abgehört, paranoid gemacht. Bitte um Tipps, Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ich werde von der Polizei gestalkt, abgehört, paranoid gemacht. Bitte um Tipps, Hilfe

Es geht weiter...
    Zitat von Flederman Beitrag anzeigen
    Aus meiner Wohnung wurde im Zusamenhang - außer einem Schlüsselbund - Bargeld und mein verschlossenes Trekkingfahrrad aus dem Keller geklaut. - Seitdem muss ich die alltäglichen Dinge als Fußgänger verrichten, denn das Rennrad, das damlas zum Glück zerlegt im Keller meiner Mutter stand, ist dafür nicht geeignet.
    Was passiert, wenn du das zur Anzeige bringst? Wird diese angenommen?
    In den Kreisen Herford, Lippe, Bielefeld und Minden-Lübbecke bietet sich überall das gleiche Bild in Bezug auf den Raubbau am sozialen Wohnungsbau bzw. Häusern, die vor ca 30 Jahren mit öffentlichen Mitteln gefördert worden sind. - (Ich will auch nicht unbedingt behaupten, dass alle diese Wohnungen zweckentfremdet als "Lustwohnungen" genutzt werden; aber man braucht für diesen Wohnraum eben einen Wohnberechtigungsschein und das Einkommen darf dabei nicht über 12.000 € im Jahr liegen. Einen Ministerialerlass für das Verbot der Zweckentfremdung aus dem Jahr 2001 gibt es außerdem.)
    Der WBS hat aber nichts zu sagen. Wenn sie die Wohnungen anderweitig vergeben, vergeben sie sie. Gerade in solchen kleineren Orten, in denen jeder mit jedem irgendwie verbandelt ist.
    da es an der Zeit ist, dass ich mich an einen renomierten Rechtsanwalt wenden muss
    Hast du es schon oder wirst du das noch machen. Würde mich interessieren, was er dazu sagt.
    Du lässt durchblicken, dass du aus der ehemaligen DDR kommst, dann wirst du realisieren können, wie lange es diese Technik zum Bespitzeln von Menschen schon geben muss.
    Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn man wie ich in den System groß geworden ist,aber nicht davon betroffen war, sieht man manches anders. Allerdings empfinde ich jetzt die Bespitzelung des Bürgers als weitaus schlimmer. Zumal es jetzt noch unter dem Deckmantel der sog. "Demokratie" passiert.
    Die Nazis wollten früher die totale Kontrolle erreichen. Was sie nicht geschafft haben, ist jetzt - auch dank modernster Technik - geschafft worden. Da habe ich dann keine Fragen mehr.
    Julia R. kenne ich übrigens persönlich bereits seit dem Jahre 1998, als ich neben und dann auf einer Kindererlebnisfarm lebte. (Ihr Vater war der Jugendfreund meiner Lebensgefährtin, die diese Farm betrieb und sie kam ab und an zum Reiten dahin und war mit einer Tochter dieser Frau befreundet.) - Seltsame Umstände, oder?
    Es fragt sich, was du zu der Zeit beruflich gemacht hast.
    Was hier bei der Herforder Polizei abgeht, ist wirklich heftig, insbesondere wie junge Beamtinnen und Beamte von der älteren Clique quasi zu Straftätern mit Gewinnstreben abgerichtet worden sind. - Allerdings will ich keinesfalls alle von den älteren über einen Kamm scheren, sondern bei einigen davon höchstens die Wegschaumentalität bemängeln. Es gibt aber auch echt gute Beamte unter den älteren und die werden jetzt hoffentlich als Leitbilder herausstechen.
    Naja, die Älteren wollen einfach ihre Ruhe haben. Die haben Familie und wollen mit 40+ sich nicht mehr für den Staat kaputt machen. Diese Meinung kenne ich auch von der BPol.
    dass die Nazis und co dich in Frieden leben lassen
    Ach, wenn man wieder mal auf der Straße überschwänglich gegrüßt wird, weiß man, dass nach 6 Monaten wieder Kontaktversuche starten. Und im Moment bin ich wieder mal für eine Immobilien-Aktion sehr interessant. Da soll ich mir als Auswärtige die Finger daran verbrennen, damit es kein Einheimischer macht. Zum Glück blocke ich jeden Kontaktversuch ab...
    Der soziale Wohnungsbau ist die zweite Zerstörung Deutschlands nach dem Krieg. - Frei nach Karl-Heinz Roth, lg Fleder.
    Naja, aber der derzeitige Eigenheimbau-Wahn ist dann die dritte Zerstörung. Aus städtebaulicher Sicht der absolute Mord an einer Stadt.

Dir noch einen schönen Sonntag! Genieß das schöne Wetter.

Viele GrüßeT
    Titania

Kommentar

AW: Ich werde von der Polizei gestalkt, abgehört, paranoid gemacht. Bitte um Tipps, Hilfe

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
      Hallo Flederman,
      es ist richtig, es wirkt wie Spam, aber diese Sätze sollten nur die aktuellen Beiträge wieder hochrücken.

Mal ein wenig Statistik: Am Freitag gab es über 110 Beiträge hier im Forum, 6 (SECHS!!!!!) waren zum Thema gehörend, ALLES ANDERE WAR SPAM!!! Und in diesem Spam wollte ich nicht die aktuellen Themen untergehen lassen. Das war mir schon wichtig. Daher in einigen Threads diese seltsamen Push-Bemerkungen. Die Aktivitäten-Liste ist begrenzt. Rutscht ein Beitrag zu weit hinter, ist er nur mit Mühe wiederzufinden.

Des Weiteren finde ich es unhöflich, den Usern gegenüber, die sich hier melden und wirklich ein Problem haben, wenn ihre Beiträge so weit hinterrutschen. Ich unterstütze das solche Spammer wie am Freitag auch nicht.

Und dein Thema war mir wichtig genug, um es in den Vordergrund zu rücken.

Grüßchen Titania
      -------------------------------------------------------------------------------------

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag, Titania,

........................................ .......................... ok, ich verstehe deine Beweggründe deiner quasi von mir bemängelter Posts, auf die ich gar nicht gewusst habe, was ich darauf antworten könnte. - Natürlich sollen die UserInnen ihre Beiträge wiederfinden können, und ich habe es deshalb so gemacht, indem ich sie in meinem Profil gespeichert halte.
      Entschuldigen möchte ich mich übrgens für meine zahlreichen Tippfehler in diesem Forum, die eigentlich nicht meinem Stil entsprechen. - Oft schreibe ich unter großem Stress, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich permanent aus der über meiner liegenden Wohnung bespannt werde und auch durch das Küchenfenster, vor dem ich gerade sitze, werde ich von andren Scheinwohnungen aus beobachtet.
      In das Küchenfenster meiner Mutter in der Stuckenbergstraße in 32049 Herford ist übrigens (wohl) bereits im Dezember 2014 in die (in die von außen gesehen) rechte Scheibe mittig rechts Mikroelektronik durch die seinerzeit geschlossene Jalousie eingeschossen worden. Das Glas ist dadurch deutlich beschädigt worden und die Mikroelektronik entsprechend tief eingedrungen. - Geschossen wurde vermutlich von der Dachgeschosswohnung im gegenüberliegenden Haus aus, wo sich die Scheinwohnung des "Chr. Qu." unter dem Doppeldecknamen L. / B. befindet.
      B. kommt übrigens aus Herford-Elverdissen und ist Justizvollzbeamter im offenen Vollzug der JVA Senne. - Er war anfangs mit von der Partie, als man mich hier bei Mutter und in meiner Wohnung in der Rennstraße 8 durch akkustische Scheingefechte verrückt machen wollte. Alle diese Scherze zu beschreiben, würde an dieser Stelle zu weit führen.
      Der beindruckendste war, als bei mir zuhause auf dem Dach und den Balkons durch Hubschrauberlärm vorgetäuscht wurde, dass dort das SEK Dortmund, SEK Essen und eine weitere mobile Einheit landen würden, um auf mich zuzugreifen.
      Weil es - wohl durch meine ausbleibende Reaktion - kein Vorankommen gab, bekamen sich die Sonderkräfte mit deutlichem Kampflärm in die Haare und plötzlich wurde ein V-Mann des arabischen Familienclans Abou-Chaker namens "Tom von der SEK Einheit Dortmund" enttarnt.

Diese Enttarnung war symptomatisch für meinen Hang, Musik von Bushido zu hören und nicht zuletzt für meine Behauptung, dass nur Sonderkräfte die rechtsstaatliche Ordnung insbesondere in Herford wieder herstellen könnten, indem die ganze Wache - vorrübergend - unter Arrest gestellt würde.

Dieses Gerücht habe ich bei den Herforder Kindern und Jugendlichen verbreiten lassen und auch die Erwachsenen, die in Herford wieder ordentiche Verhältnisse haben wollen "... dass SEK Dortmund die Guten sind", nehmen diese Legende gerne an.

Ich möchte dem Justizvollzugsbeamten B., der sich von der rechtswidrigen Verfolgung gegen meine Person zurückgezogen hat, weil "Bernd umbringen"
      für ihn kein Thema sei und er sich davon distanzierte, aber auch ausdrücklich dafür danken, dass er dafür gesorgt hatte, dass mir mein (dort) im September 2014 gestohlenes Portemonnaie in den Keller meiner Mutter zurückgelegt wurde, was sogar eine kleine Spende beeinhaltete.

Danke, Peter. B.

Vergangene Nacht war übrigens scheinbar Ruhe im Hause und in der Rennstraße. Erst heute morgen, nachdem ich aufgestanden war, ging es wieder los, die Geräusche meines Laptops, Toilettengeräusche und das Spülen von Geschirr künstlich durch Schall zu verstärken.

Am Abend des 14.05.2015 gegen 22.00 Uhr ist übrigens neuerlich ein Angriff gegen meine körperliche Unversehrtheit vorgenommen worden, indem ein zunächst unbeleuchtetes Jeep ähnliches Fahrzeug vom Pagemarkt bergab kommend unvermittelt in die Veilchenstraße einbog. Ich fuhr zu diesem Zeitrpunkt den steilen Steinweg herunter und wäre dem Wagen, der mir so die Vorfahrt nehmen wollte, glatt in den Seite gefahren, wenn ich nicht gebremst und mich spontan der Situation angepasst hätte. (Zwei ähnlich drastische Vorfälle gab es bereits.)

Für den Moment schließe ich denn erstmal, damit du das Geschriebene sacken lassen kannst und ich dich nicht erschlage. - Wäre schön, wenn du auch mal ein bisl mehr von dir berichten würdest. Du bist sehr zurückhaltend; aber das steht dir natürlich zu.

See you later, lg Bernd.

P.s. Gleich Rennrad

Lumaraa

Abschiedslied Lyrics

Das ist mein Abschiedslied.
      Denn ich hab abgeschlossen.
      Ich hab versucht, mich Jahrelang durch diese Stadt zu boxen.
      Doch das ist nicht mein Ziel.
      Ich wollte anders sein.
      Schon in der Schule wollt ich nicht wie all die Andern sein.
      Was hab ich falsch gemacht?
      Was hab ich hier gelernt?
      Mir wurd bewusst, ich bin zu weit von meinem Ziel entfernt.
      Ich ging in Kindergarten und auch in die siebte Klasse.
      Erster Text.
      Ich wusst dass ich zu lernen hatte.
      Ich wollt ans Mic.
      Worauf ich jahrelang auf Gott schwörte.
      Bis ich mein' ersten Track dann selber durch die Box hörte.
      Ich war so stolz auf mich.
      Das war mein eigner Track.
      Und bis heute schwör ich, das nimmt mir hier keiner weg!
      Ich habe keinen Traum mehr.
      Denn ich bin aufgewacht.
      Und hab gemerkt, ich hab mir diesen Traum nicht ausgedacht.
      Gehe jetzt dorthin wo ich seit Langem schon das Licht such.
      Danke an ne Freundin damals - Danke für den .....move.

Dieses Abschiedslied der Rapperin Lumaraa begleitet mich übrigens schon länger und möchte ich dir auf youtube zum anhören empfehlen. - Darf man hier eigentlich auch Videos posten oder wie funktioniert das mitdem Code? - Deutschrap forever, lg Fleder.
      Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

Hallo!

Im Moment blicke ich nicht durch wo Dein Problem ist. Kannst Du die Ausgangssituaton mal kurz anreißen ohne das ich 8 Seiten Text durchlesen muss. Auch für neue User ist es bestimmt gut zwischendurch eine Zusammenfassung lesen zu können. Danke erstmal.

Grüße!

Kommentar

Gerne@Alteisenfahrer,

.............................. es geht um das Ende des sozialen Wohnungsbaus. Ich habe dazu erklärt, dass "vor dreißig Jahren" öffentliche Fördermittel für das Bauen von Wohnraum, der eine Mietpreisbindung vorsieht, vergeben wurden. - Diese Wohnungen waren für Menschen mit geringem Einkommen vorgesehen und der entsprechende Personenkreis musste sich beim Wohnungsamt einen entsprechenden Wohnberechtigungsschein (WBS) besorgen.
          Jetzt ist - je nach zeitlichem Ablauf - der Zeitpunkt gekommen, wo die in Frage kommenden VermieterInnen die Fördermittel zurückzahlen können und dadurch die Wohnungen dem sogenannten freien Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen. Allerdings sieht das Gesetz vor, dass Personen, die unter den Bedingungen des WBS (noch bzw. weiter) in den Wohnungen leben, unter Bestandsschutz gestellt sind; und das ist der Knackpunkt.
          Die VermieterInnen sind an diesem Klientel nicht mehr interessiert und wollen es loswerden. Um das zu erreichen, werden unterschiedliche Methoden eingesetzt, wie das Konstruieren von Abmahnungen und nachfolgenden Räumungsklagen. - Darüber hinaus werden auch Mittel wie Terror durch die von mir beschriebene Praxis von Bohren in Decken, Beschallung, Mobbing usw. eingesetzt.
          Bei mir in der Gegend ist die Situation so, dass die Wohnungen der verdrängten MieterInnen durch Bedienstete/Beamte bzw. Personen, die im öffentlichen Dienst arbeiten, besetzt werden bzw. worden sind.

Hier in Herford stellt sich die Situation zudem so da, dass die gesamte Innenstadt umstrukturiert werden soll und man bei mir im Block gegenüber einfach begonnen hatte, illegal zu bauen, was ich mit den bescheidenen Mitteln, die mir zur Verfügung standen, dennoch verhindern konnte. - Vermutlich sind nicht einmal die beschriebenen Fördermittel an den Staat zurückgezahlt worden. Man wartete stattdessen auf neuere Fördermittel in Höhe von 1.6 Mio €, die zu den 2 Mio hinzukommen sollten, die angeblich aus einem Erbe stammen, um umsonst zu bauen bzw. einfach gegenzurechnen.

Fragen muss man sich allerdings auch, welchen Nutzen die Personen des öffentlichen Dienstes (nebst wenigen anderen Normalbeschäftigten) aus dem Besetzen dieser Wohnungen ziehen können. - Ich mutmaße, dass dieser Wohnraum ggf. an diese Leute als Eigentumswohnungen verkauft werden sollen.

Über das Dilemma hinaus, dass der Nutznießer meiner Wohnung mir ohne sachliche Begründung versucht zu kündigen, ist das Problem bei mir allerdings vielschichtiger. Ich bin nicht nur ein Störenfried, der die Leute über den beschriebenen Sachverhalt aufklärt, sondern ich werde zudem unter Anführung des Herforder KOK H. und seiner Clique von der Herforder Polizei mit dem Ziel verfolgt, mich fertigzumachen.

Heute waren es übrigens wieder überwiegend Fahrzeuge der Stadtverwaltung, die scheinbar durchgängig privat genutzt werden, die mir auf meiner Rennradtour gefolgt sind und die haben sicher auch Gelegenheit, sich für ihr Handeln auch noch umsonst zu betanken.

Ich mache hier mal einen Punkt und hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. - Ansonsten stehe ich für Nachfragen gern zur Verfügung, lg Fleder.
          Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

Mahlzeit, Titania,

........................ irgendwie habe ich immer Tatjana auf der Zunge, wenn ich deinen Namen schreibe. - Heißt du tatsäächlich so? :ng:
            Du scheinst nicht gern etwas von dir preisgeben zu wollen, habe ich den Eindruck; aber das ist letztlich deine persönliche Sache.
            Vor ca einem Jahr war das bei mir noch ähnlich. Meine dann aufkommende Situation hat mich dann allerdings dahu bewegt, meine Persönlichkeit gänzlich in die Öffentlichkeit zu stellen. Zudem hatte ich vorübergehend meinen youtube-Kanal gelöscht, um dort keine Angriffsfläche für Spam usw. bieten zu können.

Von meinem Vermieter bzw. dem sogenannten Verwalter der Mietsache (er vertritt ein Erbe) kann ich von den vergangenen Tagen auch ein Lied singen. - Doch zuvor: Vor einigen Monaten ging ich durch die Augustastraße in Herford (Gerüchten zufolge gehört der Familie F. nicht nur diese halbe Straße, sondern angeblich sogar die halbe Innenstadt), als ich hinter der hohen Hecke die mir eingangs erwähnte bekannte Stimme keifen hörte: "Marlies (Namen aus Persönlichkeitsschutzgründen geändert), weg da!"
            So wurde mir bewusst, dass dieser Carsten F. dort sein Hauptanwesen zu haben scheint und er mit den genannten Worten seine junge Tochter maßregelte. Zum zweiten Male sah ich das Mädchen auf einem "Landsitz" nahe der Werre auf dem Hof in meine Richtung schauen, ohne das ich eine weitere Reaktion beschreiben könnte.
            Zwischenein, am vergangenen Freitag wurde ich dann von Carsten F., der auf einem Klapprad neben mir hielt, darauf angesprochen, ob in meiner Wohnung Wasser laufe. - Aufgrund der neueren Stoppelschnittfrisur erkannte ich diese Person zunächst nicht und wollte gerade dazu ansetzen, die Belästigung auf offener Straße zu untersagen, als mir der Gesamteindruck endlich vermittelte, wen ich da vor mir habe.
            Mein ersten Emotionen tendierten natürlich in Richtung Aufbrausen, zumal des nicht Einordnen könnens des Ansprechenden. Als mir jedoch bewusst geworden war, wie lächerlich sich diese Fragestellung "wegen laufenden Wassers" anmutete, kam ich nicht umhin ihn wegen der überquellenden Restmülltonne nebst daneben liegendem Müllberg anzusprechen, deren Verursachung ich den Scheinwohnungen zuschreibe. Außerdem wies ich ihn - wie bereits in zahlreichen Schriftsätzen und SMS zuvor, woraufhin er mir den Zugang für sein E-Mail-Konto gesperrt hatte, damit ich ihn nicht mehr ohne weiteres erreichen kann - auf die Geräuschbelästigungen aus den Scheinwohnungen - vor anwesenden Zeugen - hin. - Er äußerte knapp, dass mich das nichts angehe und machte sich dann aus dem Staub.
            Gestern nachmittag fuhr ich auf dem Weg zu meiner Rennradstrecke zufällig erneut durch die vorbezeichnete Augustastraße. Als ich kurz vor der Herderbrücke war, kam mir die erwähnte Person auf dem Klapprad neuerlich entgegen und grüßte sogar freundlich., Ob der Freundlichkeit und weil ich ein höfflicher Mensch bin, grüßte ich Herrn F. zurück. - In seinem Schlepptau hatte er seine oben erwähnte Tochter Marlies (Namen aus Persönlichkeitsschutzgründen geändert) und ein weiteres Kind, denen ich gleichfalls freundlich zunickte und die Gelegenheit dabei wahrnahm, die Gesichtzüge seiner Tochter zu studieren.
            Worauf ich hinaus möchte: Da baut erst jemand ein Gefahrenszenario auf, indem er seine Tochter, die ich beim ersten Mal nicht mal sehen konnte, als sie sich hinter der dichten Hecke befinden musste, verrät ihren Namen, macht mich auf der Straße dumm an und tut dann wieder so, als sei überhaupt nichts gewesen. (Dieses Verhalten für Leute von sogenanntem Rang und Namen sollte sich der Herr F. wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn gerade "Kleinstadtmillionäre" sind leicht angreifbar.)
            Übrigens gab es noch eine weitere Begegnung mit der Familie F. in bezeichneter Straße, als ich dort samstags nach dem Einkaufen durchspazierte und von zwei männlichen und einer weiblichen Person gemustert wurde. - Kurz darauf kam der Wagen vom Vater des F. mit einem unverantwortlichen Tempo an mir vorbeigeschossen, wodurch mir wieder bewusst wurde, dass es aufgrund von Vermögens doch einen Klassenunterschied in unserer Gesellschaft geben muss. wer sich so unverantwortlich im Straßenverkehr benimmt, dem gehört gewiss der Führerschein entzogen ...

Aber nun zu deinem Post, Tatiania!

Ich habe bisher noch keinen Strafantrag wegen der gestohlenen Gegenstände aus meiner Wohnung gestellt. - Erstmal sind keine Spuren mehr vorhanden, zumal mit dem Originalschlüssel geschlossen wurde, und außerdem möchte ich die Beamten vom ED, von denen ich einen guten Eindruck bewahrt habe, nicht mit Angaben überfordern, die eh nicht verifiziert werden können. - Sollte neuerlich eingebrochen werden, was wegen des neuen Schlosses nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, werde ich diese Herren von der Herforder Kripo natürlich um Spurensuche bitten. (Dass bei meiner Mutter ebenfalls eingebrochen wurde, um mein Handy aus dem Karton zu stehlen, erwähnte ich ja bereits wie auch den Schuss mit Mikroelektronik ins Küchenfenster, dr meine Mutter auch hätte treffen können.)

Also, wenn es nach Recht und Gesetz geht, hat der Wohnberechtigungsschein (WBS) sehr wohl was zu sagen. Strafbar macht sich dabei wohl in erster Linie der Vermieter, der die Wohnung dann zweckentfremdet vermietet. Ob der Mieter bei Bekanntwerden ausziehen müsste oder sich bei bewusstem Eingehen auch strafbar gemacht hat, müsste wohl der Einzelfall klären.

Hast du als DDR-Kind denn mal was von der sogenannten Stasi-Wanze gehört, von der ich zitiert habe? - Das Szenario mit dem Plastikröhrchen, von dem ich oben weiter meine Vorstellungen schilderte, müsste ich wohl eher der neueren Zeit zuschreiben, wenn vor über einem viertel Jahrhundert schon so gearbeitet wurde.
            Dabei muss man dann wohl berücksichtigen, dass das in die Bohrung eingefügte Modul quasi eine beliebige Größe haben kann, der Endpunkt in die Decke aber lediglich einen Millimeter ausmacht bzw. zwei Millimeter, wie ich es belauschen konnte.

Zu der Zeit, als ich Julia R. auf der Kindererlebnisfarm kennenlernte, habe ich auf der Farm mitgeholfen und ansonsten verschiedene Tätigkeiten ausgeübt wie zum Beispiel das Referieren von Themen wie: "Der Mensch im Mittelpunkt sozialer Sanktionen" an Schulen.
            Julia hat es zwar nicht geschafft in meine Wohnung in der Rennstraße 8 in 32052 Herford einzuziehen; aber ihre Möbel scheinen sich weiter in der unter meinen Räumen liegenden Scheinwohnung zu befinden, wohin sie Mitte Oktober 2014 verbracht worden waren, worauf ich hinzukam. (Sie besitzt ein helles Glattledersofa aus mindestens zwei Teilen.)

Dass die älteren Polizeibeamten in Herford einfach nur ihre Ruhe haben wollen, diese Meinung möchte ich nicht so uneingeschränkt teilen. - Eher sind es doch wohl diese Beamten, die jungen Kollegen ein Leitbild vermitteln und entsprechend die normative Ordnung bekräftigen sollen. - In Herford stinkt der Fisch einfach vom Kopf her, möchte ich behaupten.

Die Auflösung bzw. Zerstörung des sozialen Wohnungsbaus ist zweifelsfrei mit maßloser Korruption verbunden, was bedeutet, dass die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sich an dieser sozialen Errungenschaft bereichern, während die Unterschicht, die aus ihren Wohnräumen verdrängt wird, sich auf die Betreuungs- bzw. Patientengesellschaft hin zubewegt.

Armes Deutschland, lg Fleder.

Hier bin ich geboren, und hier werd ich auch sterben, man vieles ging kaputt, und vor uns liegen Scherben. Ich nehm sie mit den Händen: Das ist unsere Zukunft; das ist unserre Zukunft. Denn hier bin ich Geboren, und hier werde ich auch sterben, Man vieles ging kapput, und vor uns liegen Scherben,ich nehm sie mit den Händen, denn das ist unsere Zukunft, d
            das ist unsere Zukunft. - Aus: Das alles ist Deutschland - Bushido/Fler, lg Fleder.

Kommentar

Hi Flederman,
              nein, ich heiße nicht Tatjana. Mein Nick war zufällig gewählt. Ob ich da wirklich gerade an die Elfenkönigin gedacht hab, wage ich fast zu bezweifeln.

Ich glaub, du musst an mancher Stelle ruhiger und gelassener werden.

Danke aber trotzdem über die Ausführlichkeit deine Schilderungen.

Ich habe bisher noch keinen Strafantrag wegen der gestohlenen Gegenstände aus meiner Wohnung gestellt.
              Würde mich wirklich mal interessieren, ob dein Strafantrag bearbeitet werden würde.
              Also, wenn es nach Recht und Gesetz geht, hat der Wohnberechtigungsschein (WBS) sehr wohl was zu sagen.
              Und das zweifle ich eben in Kleinstädten an, dass da etwas nach „Recht und Gesetz“ geht. Es sei denn, man hat eine gut aufgestellte Opposition im Stadtrat, die irgendwelche Mauscheleien verhindern.
              Hast du als DDR-Kind denn mal was von der sogenannten Stasi-Wanze gehört, von der ich zitiert habe?
              Nein. Solche Informationen waren für die normale Bevölkerung nicht zugänglich. Und dann muss man auch gaaaanz vorsichtig mit Angaben sein, die nach der Wende zu dem Thema „Stasi“ gemacht wurden. Anfangs hat nämlich sehr heftig die BLÖD-Zeitung bei der „Aufklärung“ mitgemischt. Ich zweifle da so manches an, was in die Öffentlichkeit geraten ist. Des Weiteren darf man auch nicht vergessen, dass das Ganze über 30 Jahre her liegt. Manche Technik gab es damals einfach noch nicht. Wenn es solche Technik zum Abhören von Otto Normalverbraucher gegeben HÄTTE, hätte es nicht so viele IMs geben müssen. Der dritte Punkt ist, dass der DDR schlicht und einfach die Devisen gefehlt haben, um hochwertige Technik in großen Mengen zu erwerben.
              Wie gesagt, man darf nicht alles glauben, was durch die Medien geistert. Dafür sind die Medien viel zu staatstreu und abhängig, um wirklich eine unabhängige Berichterstattung zu liefern.
              Dass die älteren Polizeibeamten in Herford einfach nur ihre Ruhe haben wollen, diese Meinung möchte ich nicht so uneingeschränkt teilen. - Eher sind es doch wohl diese Beamten, die jungen Kollegen ein Leitbild vermitteln und entsprechend die normative Ordnung bekräftigen sollen. - In Herford stinkt der Fisch einfach vom Kopf her, möchte ich behaupten.
              In dem Punkt geb ich dir Recht. Ich meinte mehr, dass sie sich nicht mehr sooo sehr in der Öffentlichkeit engagieren, wie das manch jüngerer Kollege macht bzw. machen will.
              Die Auflösung bzw. Zerstörung des sozialen Wohnungsbaus ist zweifelsfrei mit maßloser Korruption verbunden, was bedeutet, dass die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sich an dieser sozialen Errungenschaft bereichern, während die Unterschicht, die aus ihren Wohnräumen verdrängt wird, sich auf die Betreuungs- bzw. Patientengesellschaft hin zubewegt.
              Ich dachte ja eher an Schmiergeldzahlungen der Immo-Branche an den öffentlichen Dienst. Mal ne geschenkte Urlaubsreise hier, mal eine private Feier kostspielig als „Freundschaftsleistung“ ausgerichtet da – alles schon erlebt.
              Du scheinst nicht gern etwas von dir preisgeben zu wollen, habe ich den Eindruck; aber das ist letztlich deine persönliche Sache.
              Vor ca einem Jahr war das bei mir noch ähnlich. Meine dann aufkommende Situation hat mich dann allerdings dahu bewegt, meine Persönlichkeit gänzlich in die Öffentlichkeit zu stellen. Zudem hatte ich vorübergehend meinen youtube-Kanal gelöscht, um dort keine Angriffsfläche für Spam usw. bieten zu können.
              Ja, ich und die Öffentlichkeit.

Es stimmt, ich gebe relativ wenig von mir preis. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen hab ich zwei Firmen, eine davon mit einem Geschäftspartner und ca. 20 Mitarbeitern. Da muss ich schon etwas bedachter mit Informationen sein, denn ich weiß, wie schnell man einem Selbständigen eins damit reinwürgen kann. Dafür ist die Verantwortung einfach zu groß.
              Ich bin zwar beruflich auch im Internet zu Hause, mache aber ein Forum nicht zu meinem Lebens-Mittelpunkt. Zudem hatte ich mir unter diesem Forum auch etwas anderes vorgestellt, so dass ich mich hier nicht sonderlich häuslich niederlasse.
              Zu meinen Problemen hier in dem Kaff werde ich auch nichts schreiben, da es einen zu langen Zeitraum, zu viele Geschehnisse und zu viele Personen umfasst und ich einfach keine Lust & Zeit habe, so viel zu schreiben und zu erläutern.

Mir fehlt auch noch der Ansatzpunkt, mit irgendwelchen Sachen an die Öffentlichkeit zu gehen.

Dir einen schönen Tag!
              Titania

Kommentar

https://youtu.be/nd3wIDdCouE

Kommentar

Hallo Titania, ................. die Inspiration mit der Elfenkönigin finde ich total süß.

Sie erinnert mich übrigens daran, als ich Winter von einer jungen Frau mit .. - QT ... - Kennzeichen beschattet wurde. Sie trug immer so eine Art Zipfelmütze, die mich an Zwerge und Elfen denken ließ. Ich fand sie total süß, obwohl sie einen frechen Eindruck machte. Eines Tages war ich in Bielefeld unterwegs, hatte einen Laptop auf dem Rücken im Rucksack und konnte kaum laufen, da ich mir während eines langen Füßmarsches tags zuvor einen Wolf bzw. den Mittelfuß beschädigt hatte, - und seitdem Mitleid mit allen Frauen wegen ihrer hohen Schuhe habe.
                  Ich war mit dem Zug gekommen und bewegte mich in Richtung eines Marktes, als ich sie aus dem Augenwinkel heraus entdeckte.
                  Ich wollte nicht gehässig sein; aber ich machte kehrt, entdeckte das Wichtelmädchen vollends, und auch ihr Auto stand nur wenige Schritte entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Leider habe ich sie seitdem nicht wiedergesehen, und meine Einladung ggf. auf einen Kaffee wird wohl für immer unausgesprochen bleiben. (cry.)

Viel wichtiger ist mir, dass mein Strafantrag wegen falscher Anschuldigung gegen eine Person, der von der Staatsanwaltschaft Bielefeld vorläufig eingestellt worden ist, endlich wieder aufgenommen wird. Und das alles geschah so: Aufgrund personengebundener Hinweise ermittelte ich in Herford gegen eine bestimmte Person, die im Verdacht stand, mit dem Nachbarn hinsichtlich ...........graphischen Filmmaterials gemeinsame Sache zu machen. Außerdem stand der Hinweis des Tauschens, Filmens und ggf. Mißbrauch von Säuglingen/Kleinkindern im Raum. Während dieser Ermittlungen begann dann das Nachstellen bzgl. meiner Person, wobei mir natürlich der Verdacht kam, dass man mich von dem möglichen Tatort verdrängen bzw. weitere Feststelllungen verhindern wollte. - Nachdem ich mich im September 2014 letztmalig in der Nachbarwohnung des (Mit)verdächtigen aufgehalten hatte, wurde mir nach dem Verlassen des Hauses vom Balkon aus eine wohl phosphor

haltige Flüssigkeit hinterhergeschüttet, was ich dem deutlichen Knistern beim Kontakt dieser Substanz mit dem Balkongerüst und dem Fußboden ableitete.
                  Aufgrund des Stresses in der nachfolgenden Zeit, mich aus meiner Wohnung zu verdrängen bzw. durch die Gegend zu jagen, wurde ich dann gänzlich von den verdeckten Ermittlungen in diesem Kreise abgebracht. - Im November 2014 folgte dann die Retourkutsche dieser Leute.

Im November 2014 wurde mir in der Rennstraße 8 (3. OG links) in 32052 Herford ohne jegliche Vorwarnung durch die Kriminalbeamten H. u. U. von der Kripo Herford die Wohnungstür eingetreten. Allerdings schafften die Herren es nicht, die von mir speziell gesicherte Tür zu öffnen. - Ich war der Meinung, dass Kriminelle versuchten, sich Einlass zu verschaffen bzw. Leute, die mich aus der Wohnung zu räumen suchten.
                  Auf meine Nachfrage, wer da sei, erhielt ich die Antwort des H.: "Bernd, mach auf", und ich war des Gedankens, dass man wegen einer Drogensache in meine Wohnung eindringen wolle, da ich H. diesem Dezernat zuschrieb. - Ich äußerte, dass ich noch meine Mutter anrufen wolle, was ich denn auch tat, während weiter vergeblich gegen die Tür getreten wurde.
                  Nachdem ich meine Mutter erreicht hatte, legte ich das Telefon im eingeschalteten Zustand auf den Tisch und sprach durch die Tür, dass ich diese nicht öffnen könne, da der von innen befindliche Drehknauf durch die Gewalteinwirkung weggeflogen sei. - Ich holte eine Zange und schaffte es gerade so, das Schloss von innen aufschließen zu können, um die Kripos einzulassen. Der Vorwurf, der mir dann entgegengebracht wurde, ließ mich sprachlos werden:

Die Zielperson, gegen die von der mitverdächtigen Nachbarwohnung und durch erste Kontaktaufnahmen und Beobachtungen vom Balkongang aus ermittelte hatte, beschuldigte mich, im Besitz ihres WLan-Schlüssels zu sein, mit dem ich sodann von außerhalb auf den Router zugegriffen haben solle.
                  (Es war das LKA Baden-Württemberg gewesen, dass bereits im Juni 2014 während einer Internetrecherche entdeckt hatte, dass über den Router meiner Zielperson ...........graphisches Material im Wege des Filesharings über das Portal ... 2000
                  verbreitet worden war.)Eigentlich konnte ich froh sein, dass den beiden Beamten durch den vergeblichen Öffnungsversuch meiner Wohnungstür bereits ein Großteil ihrer Aggressivität genommen worden war. Zudem war ich perplex, dass der erwähnte H., der im Bereich für Betäubungsmittel zuständig ist, an der Hausdurchsuchung teilnahm. Genauso handelte es sich bei dem Beamten U. ebenfalls nicht um eine für das "Ressort Sittlichkeit" zuständige Kraft, sondern er erfüllt ob seiner gewaltigen Beinkraft in der Regel die Funktion des Türöffners als sogenannte zbV.-Kraft und gilt als Vernehmungsspezialist. Diese Hausdurchsuchung wurde denn auch alles andere als sachgerecht vollzogen. - Man zielte lediglich darauf ab, mir ein altes Handy wegzunehmen, zwei ebenso alte Kameras und wenige CD's sowie zwei unbrauchbare SIM-Karten. Die Beamten zeigten sich enttäuscht. Das nicht internetfähige Handy auf dem Tisch, das mittels Verbindung zu meiner Mutter eingeschaltet war, nahm der Beamte U. kurz in die Hand und legte es sodann zurück auf den Tisch. (An diesem Handy hatte man deshalb kein Interesse, um mich darüber weiter nachverfolgen zu können.) Außerdem verschwand der Beamte U. in meinem Schlafzimmer, wo er einige Wäsche aus dem Kleiderschrank heraus auf dem Boden verteilte. Nachdem er mich noch dazu wegen einiger Märchen-CD's gehänselt hatte, die zum Verschenken eingeschweißt im Wohnzimmerregal lagen, verließ ich mit den Beamten nach Aufforderung die Wohnung, um den Kellerbereich zu untersuchen. Leider hatte ich vergessen, einen Schlüssel einzustecken, woraufhin ich mit dem Beamten U. draußen vor der Haustür auf den Schlüsseldienst wartete, während H. zu einem Kollegen fortging, der abseits in einem PKW wartete. U. rief dann noch in meiner Gegenwart den Verwalter der Mietsache an und versichte ihm, dass alle anläßlich der Durchsunchung entstandenen Schäden vom Land NRW übernommen werden. Ich fragte den Beamten U., ob ich vorläufig festgenommen worden sei, was er verneinte und mir erlaubte, während der laufenden Hausdurchsuchung fortzugehen. Sofort suchte ich die Redakktion der NW in Herford auf und schilderte dort den Vorfall. Ein Rückruf auf der Wache zog die merkwürdige Feststellung nach sich, dass niemand etwas von einer Durchsuchung bei mir wisse. Zusammenfassung: In dieser Art und Weise gegen mutmaßliche ...........graphen vorzugehen, muss ein Schlag ins Gesicht gegen jeden ordentlichen Ermittler sein und ist ein Schandmal für jedes in der Form gepeinigte Kind. Weder war das Sittlichkeitsdezernat vor Ort (in Herford wohl die Kriminalbeamtin T.) noch wurden die Räumlichkeiten zum Auffinden angemessen durchsucht. Sich nur auf sogenannte gebrannte CD's zu konzentrieren, die bei mir schon antiken Wert besitzen, ist ebenfalls strafvereitelnden, denn das Klientel klebt nur zu gerne "falsche Labels" auf ihre Schandwerke. Das die gesamte Durchsuchung - durch lediglich zwei Personen - ausweislich des gefertigten Durchsuchungsbeschlusses lediglich eine Stunde andauerte, setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich mutmaße, man wollte überfallartig eindringen, mir "auf die Fresse" hauen und sodann auf die Wache schleppen, während der Verwalter der Mietsache dann in Ruhe hätte meine Wohnung inspizieren dürfen. Darüber hinaus war man lediglich interessiert, meiner Speichermedien in Form von Handies habhaft zu werden; aber meine Laptops waren an diesem Tage nicht greifbar und können auch nicht als die Endgeräte herhalten, deren Auffinden das Ziel solcher Aktionen ist. Darüber hinaus ist ein Laptop über den Router meiner Mutter bereits mehrfach rechtswidrig durch Einbruch durchsucht worden und dazu nicht für Betrieb mit Akku geeignet, da dieser kaum noch zwei Minuten reicht. - Das andere aber ist erst am 3. September 2014 aktiviert worden und scheidet somit gleichfalls als Endgerät aus. In dieses Laptop ist von den Scheinwohnungen an meinem Wohnsitz ebenfalls mehrfach eingebrochen worden. Wenige Tage später bekam ich dann eine Vorladung von dem Beamten H. wegen "Zubereiten von Cannabis", der ich nicht folgte. Das Verfahren wegen des "Besitzes von Cannabis" wurde kurz darauf von der StA Bielefeld eingestellt. Von dem Beamten U. bekam ich wegen des angeblichen Filesherings ebenfalls eine Vorladung, der ich nicht folgte. - Stattdesen erstattete ich Strafantrag gegen die falsche Beschuldigung (meiner einstigen Zielperson). Erst nachdem ich das LKA Baden-Würtemberg von dieser Anzeige in Kenntinis versetzt hatte, bekam ich von der StA Bielefeld einen Eingangsbescheid, worin mir mitgeteilt wurde, dass dieses Verfahren solange eingestellt werde, bis die Ermittlungen gegen mich abgeschlossen worden seien. Im April 2014 teilte der Beamte U. mir sodann schriftlich mit, dass ich meine beschlagnahmten Gegenstände, deren Beschlagnahme ich bereits anläßlich der Durchsuchung widersprochen hatte, was man nicht zur Kenntnis hatte nehmen wollen (die Sachen hätten dann sofort einem Richter zur Entscheidung vorgelegt werden müssen) von der Wache abholen könne, worauf ich wegen zu erwartender Aggression nicht einging. - Eigentlich hätten mir die Sachen dann zugeschickt werden müssen. Ob die Beschlagnahme überhaupt zur ordentlichen Untersuchung weitergeleitet worden ist, ziehe ich ebenfalls in Zweifel. Art und Aufmachung der Sachen mussten schon von Anfang an erkennen lassen, dass diese keine gerichtsverwertbaren Inhalte zur Tatbeschuldigung besitzen können. Auf eine neue Haustür - bei der alten war das Blatt eingerissen - durfte ich sodann bis in den Februar 2015 warten. Der Verwalter der Mietsache tut allerdings so, als müsse ich für Schlüsseldienst, neues Schloss usw. eintreten, was er mir mit überschüssigen Nebenkosten verrechnet hat und zudem eine Restsumme fordert. Deshalb habe ich ihn gerade vor dem Amtsgericht Herford verklagt und warte auf den Fortlauf dieses Prozesses. Den verlangten Türspion, der in der alten Tür vorhanden war, wird mir auch nicht eingebaut mit dem Ziel, damit ich nicht beobachten kann, wer vor der Tür steht bzw. nicht sehen kann, wer sich von den Scheinwohnungen zum 2. und 4. Stock hin- und herbewegt. Ich habe an anderer Stelle ja schon mal geschworen, obwohl man mit dem Schwören zurückhaltend sein sollte. Gleichlautend versichere ich aber erneut, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben und bin froh, mir dieses noch einmal in komprimierter Form von der Seele geschrieben zu hab

<iframe src="https://www.youtube..../embed/nd3wIDdCouE" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Titania, ich schließe an dieser Stelle denn erstmal und setze später nochmal dazu an, dir deinen Post zu beantworten. Liebe Grüße, lg Fleder. (Bernd Schneider)

Flederman
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Flederman; 19.05.2015, 17:06. Grund: Sorry für obige unnütze Beträge. - Irren kann auch unmenschlich sein, lg Fleder.

Kommentar

Hey, Titania,

.................. nachdem ich mir voriges von der Seele geschrieben habe, wollte erstmals Mas neues Lattenrost eingebaut werden. Das von der ersten Lieferung war leider zu klein. Als meine Ma beim Versandhaus vermeintlich wegen der Rücksendung angerufen hatte, wurde ihr Anruf mal wieder umgeleitet und merkwürdigerweise kam am nächsten Tag sofort jemand, der meinte, er nimmt es nicht mit, da es nicht im Karton verpackt sei. Genauso rief sie neulich beim Vertretungsarzt in Herford an, um dort dringend benötigte Medikamente zu erhalten und wurde schroff behandelt. - Als ich am nächsten Tag dort ankam, hatte da niemand angerufen, wie mir glaubhaft versichert wurde. Ich schiebe voll den Hals, denn man versucht so, meine Ma psychisch zu destabilisieren, und diese Art passt ja auch nur zu gut in dieses Forum.

Du meinst, ich müsse ruhiger und gelassener werden? - Eigentlich bin ich die Ruhe in Person; aber unter diesen Umständen kann einem schon mal leicht der Kragen platzen. Ansonsten bin ja eher der Verstandesmensch ...

Tja, hier in Herford wird die Stadtverwaltung wohl nur als korrupte Veranstaltung bezeichnet werden können. - Menschen, die sich auf Kosten von vermeintlich Schwachen profilieren, waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
                    - Ich habe meinen Wohnberechtigungsschein übrigens im Jahr 2011 erhalten und spätestens 2012 ging der Terror einschleichend los. (Wie alles begann, darauf werde ich demnächst mal eingehen und auch, wie vorsätzlich Wohnklima zerstört wird.)

Wenn ich so über die Methoden nachdenke, mit denen der Staat hier seine BürgerInnen tracktiert, frage ich mich ernsthaft, ob die Verhältnisse in unserer Gesellschaft denen der ehemaligen DDR echt so verschieden sind. - Auf jeden Fall hat das letzte Jahr bewirkt, mich nachhaltig zu politisieren. Darüber hinaus würden "sie" mich gern zur Radikalität abrichten; aber das wird "Ihnen" nicht gelingen.

Gut, wie es mit "Vergünstigen" für das Betreiben von Scheinwohnungen usw. aussieht, werden wir wohl hoffentlich noch erfahren, denn sicherlich werden sich auch spezielle KorruptionsermittlerInnen sich dieser Sache annehmen. Das ist ja auch mit ein Grund, warum ich dieses alles hier niederschreibe.
                    Das Ghetto für die Unterschied rückt durch die beschriebenen Missstände auf jeden Fall näher.

Echt: Zwei Firmen hast du? - Das klingt ja voll nach kapitalistischen Auswüchsen ...
                    Und wie gehst du mit deinen MitarbeiterInnen um, seid ihr ein soziales Unternehmen? - Darf ich auch fragen, was ihr produziert bzw. welcher Branche ihr zuzuordnen seid.

Gerade werde ich wieder durch die Wohnung über meiner Mutter durch Richtmikrofon provoziert, was passiert, wenn sich über die Scheinmieterin hinaus gewisse kriminelle Elemente dort aufhalten. Alles zu seiner Zeit ... :-P
                    Die Wohnbau Herford hat im oberen Stockwerk übrigens weiße gegen die üblichen bräunlichen Wohnungstüren ausgetauscht, um anzuzeigen, dass dort Renovierungen anstehen und der Schuhschrank musste vom Treppenhausflur verschwinden. Das Hobby der Scheinmieterin ist Wäschewaschen und mich bespannen, was ich anhabe, wann ich losgehe /-fahre usw. - Ist der Hausname an der Klingel auch falsch, weiß ich ihr Auto-Kennzeichen aber dennoch, auch wenn sie nun woanders parkt.

Wenn du mal über was reden magst, darfst du mir mein Herz natürlich auch ausschütteln.

Ich bin in der letzten Zeit psychisch auf jeden Fall wieder viel stabiler geworden und auch die Kondition ist besser geworden, seit ich mich nicht beirren lasse und Rennrad fahre. Bisschen Oberkörper-Training noch, dann stimmt alles wieder.

Somit schließe ich für heute und wünsche dir und allen LeserInnen eine angenehme Nachtruhe ohne Terror durch das Umfeld, lg Fleder.

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube..../embed/JVBdZWhn6xI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es geht um das Ende des sozialen Wohnungsbaus in Deutschland. MitarbeiterInnen des öffentlichen Dienstes und deren Angehörige besetzen die Wohnungen, die einst mit öffentlichen Mitteln gefördert worden und der Unterschicht zur Verfügung gestellt worden sind. Die Ghettosierung in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren drastisch ausbilden. Einrichtungen wie Diakonien und Lebenshilfen werden die Aufseherfunktion hin zur Patientengesellschaft transportieren, lg Fleder.

Kommentar

Hallo Titania,

................ da du dich erstmal rar gemacht zu haben scheinst, möchte ich heute zumindest ein Lebenszeichen von mir abgeben. - Heute bin ich deinem Rat mit der Aluminumfolie gefolgt und habe begonnen, damit die Decke meines Schlafzimmers zu tapezieren, um weiterer Bespannung durch Wärmebildkameras dadurch entgegenzutreten. Über mir ist das Dachgeschoss und die Decke eindeutig dünner als zum Beispiel zum unteren Stockwerk. - Die Scheinmieterin im Dach habe ich übrigens seit Monaten nicht mehr gesehen, obwohl ihr Name weiter auf dem Klingelschild steht.
                      Kurios ist, dass der Nachname einen Bezug zu Shakespeare hat, wobei ich Romeo und Julia meine. Dieses Theaterstück habe ich frei nachgedichtet und verlege es demnächst als EBook. Dass du zudem den Sommernachtstraum mit deinem Nick vertrittst, ist ein weiteres Kuriosum.

Gestern war es mit dem Rennrad unterwegs auch spaßig. Ich bin im Kreis gefahren, und da kamen die Autos, die mir hinterherfahren wollten, plötzlich entgegen.
                      Manchmal denke ich über diese Leute nach, was sie wohl darüber denken, mich zu verfolgen, damit ich bloß nicht abhanden komme bzw. etwas tun kann, was keiner mitbekommt. Dabei wäre es leicht für mich, alle abzuschütteln, und wollen wir mal sehen, wer mir bei kommenden Fernfahrten noch folgen kann.

Irgendwie kommen diese Menschen mir auch übermotiviert bis orientierungslos vor, denn was aus dieser ganzen Scheinwohnungswitschaft wird, scheint noch längst nicht eindeutig geklärt. Mein Verwalter der Mietsache will mich auf jeden Fall weiter loswerden; aber nach Recht und Gesetz bietet sich ihm kein Ansatzpunkt. -Ich bin ein ruhiger Mieter und jahrelang gab es nie Beanstandungen, bis ich auf einmal die Polizei und das Scheinmieterumfeld am Hals hatte.

Kommt Zeit, kommt Rat, wollen wir hoffen.

Liebe Grüße an Dich und alles Gute an alle, die vielleicht gerade meinen, den Kopf in den Sand stecken zu müssen, lg Fleder.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube..../embed/KkSvqkfjrGU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Es geht um das Ende des sozialen Wohnungsbaus in Deutschland. MitarbeiterInnen des öffentlichen Dienstes und deren Angehörige besetzen die Wohnungen, die einst mit öffentlichen Mitteln gefördert und der Unterschicht zur Verfügung gestellt worden sind. Die Ghettosierung in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren drastisch ausbilden. Einrichtungen wie Diakonien und Lebenshilfen werden die Aufseherfunktion hin zur Patientengesellschaft transportieren, lg Fleder.

Kommentar

Als ich am nächsten Tag dort ankam, hatte da niemand angerufen, wie mir glaubhaft versichert wurde. Ich schiebe voll den Hals, denn man versucht so, meine Ma psychisch zu destabilisieren, und diese Art passt ja auch nur zu gut in dieses Forum.

Hi Flederman,
                        will mich hier wieder mal zu Wort melden.

Naja, ob das mit den Medikamenten nun unbedingt auf deine Ma abzielt, wage ich fast zu bezweifeln. Mein Eindruck ist, dass in den letzten 5-8 Jahren das Geschäftsleben rauer geworden ist. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um einen persönlichen Vorteil zu erzielen. Private Befindlichkeiten gehen vor. Das kann in deinem Beispiel genauso gewesen sein.
                        Du meinst, ich müsse ruhiger und gelassener werden? - Eigentlich bin ich die Ruhe in Person; aber unter diesen Umständen kann einem schon mal leicht der Kragen platzen. Ansonsten bin ja eher der Verstandesmensch ...
                        Naja, seitdem ich bei allem als Lügnerin hingestellt werde, bin ich sehr ruhig geworden. Allerdings braucht dann von mir auch niemand mehr Hilfe zu erwarten. (Zusammenhang kriegt man beim Lesen vielleicht nicht so hin, aber ich lass es einfach mal so stehen.)
                        Tja, hier in Herford wird die Stadtverwaltung wohl nur als korrupte Veranstaltung bezeichnet werden können. - Menschen, die sich auf Kosten von vermeintlich Schwachen profilieren, waren mir schon immer ein Dorn im Auge.

Ja, ich denke aber, dass ist in vielen Kleinstädten so. Ob man dagegen ankommt - ich glaub es nicht. Bei mir in der Stadt soll es zukünftig einen "Antikorruptionsbeauftragten" geben. Der ist dann auch ganz zufällig bei der Stadt angestellt. Wird gemacht, weil die Forderung von der Opposition im Stadtrat kam. Aber da steckt mit ganz großer Sicherheit etwas anderes dahinter.
                        - Ich habe meinen Wohnberechtigungsschein übrigens im Jahr 2011 erhalten und spätestens 2012 ging der Terror einschleichend los. (Wie alles begann, darauf werde ich demnächst mal eingehen und auch, wie vorsätzlich Wohnklima zerstört wird.)
                        Das hat es in einer großen Stadt im Südosten von Deutschland Anfang der 90er Jahre gegeben. Ganz massiv. Bis der Immo-Markt 1994 zusammenbrach.
                        Wenn ich so über die Methoden nachdenke, mit denen der Staat hier seine BürgerInnen tracktiert, frage ich mich ernsthaft, ob die Verhältnisse in unserer Gesellschaft denen der ehemaligen DDR echt so verschieden sind.
                        Ich empfinde sie jetzt schlimmer, bin aber auch wiederum der Meinung, dass man beide Systeme nicht vergleichen kann. Geheimdienste gibt es in jedem Land. Was ich aber in der DDR verwerflich fand, war die Bespitzelung untereinander. D.h. du konntest nicht mal dem Bruder trauen, ob er nicht Informationen weitergab (auch wenn sie manchmal extrem belanglos waren). Dieses System der Inoffiziellen Mitarbeiter IMHO das eigentliche "Krebsgeschwür".

Jetzt ist es so, dass man sehr viele Informationen "freiwillig" herausgibt. Schließt du einen Vertrag ab, musst du die Schufa-Klausel unterschreiben, sonst bekommst du den Vertrag nicht. Du hast die Wahl, ob du den Vertrag abschließt oder nicht - musst aber damit rechnen, dass deine ganz privaten Daten von JEDERMANN genutzt werden können. So auch vom Staat. Und das bei weitem nicht nur in Bezug auf Straftaten oder "auf richterliche Anordnung".
                        Oder der Datenhandel der Kommunen. Wehren kannst du dich nur in der Form, dass du dann eben nicht in diese Kommune ziehst. Der "Witz" an der Sache ist, dass es überall gleich ist.
                        Es gibt unendlich viele Beispiele heutzutage, in denen vordergründig gesehen der Bürger die freie Wahl hat, ob er vom Staat bespitzelt wird, aber es hintergründig gesehen eigentlich gar keine freie Wahl gibt.

Echt: Zwei Firmen hast du? - Das klingt ja voll nach kapitalistischen Auswüchsen ...
                        Nein, zur Existenzsicherung. Die zweite mehr aus der Not heraus geboren, dass man derzeit in Dtl ohne Familie und als Freiberufler (die Tätigkeit geht mit in diese Richtung) am unteren Ende der sozialen Kette steht. Mit einem Unternehmen ist man besser abgesichert. Lach, und jetzt hab ich so einen bissigen Rechtsanwalt, da wird sich niemand getrauen, mich anzugreifen.
                        Und wie gehst du mit deinen MitarbeiterInnen um, seid ihr ein soziales Unternehmen? - Darf ich auch fragen, was ihr produziert bzw. welcher Branche ihr zuzuordnen seid.
                        Dienstleistungsbranche. Meine Mitarbeiter? Ich sag immer: "Zuckerbrot und Peitsche." Direkt beschwert hat sich noch keiner. Sie dürfen bei mir auch den Mund aufmachen, wenn ihnen etwas nicht passt. Meist machen sie (leider) bei Dingen den Mund auf, mit denen ich auch nicht einverstanden bin, sie aber nicht ändern kann, weil ich an gesetzliche Vorgaben gebunden bin.
                        der Schuhschrank musste vom Treppenhausflur verschwinden.
                        Verkehrssicherungspflicht.
                        Heute bin ich deinem Rat mit der Aluminumfolie gefolgt und habe begonnen, damit die Decke meines Schlafzimmers zu tapezieren, um weiterer Bespannung durch Wärmebildkameras dadurch entgegenzutreten.
                        Es kann sein, dass sich mein Tipp auf sich bewegende Alufolie bezog.Also wie in meinem Beispiel, wenn sie vom Himmel geworfen wird. Da flattert sie nach unten. Könnte also sein, dass durch die Bewegung irgendwelche Schallwellen (oder was weiß ich) unterbrochen werden.
                        Ich bin ein ruhiger Mieter und jahrelang gab es nie Beanstandungen, bis ich auf einmal die Polizei und das Scheinmieterumfeld am Hals hatte.
                        Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade die ruhigen Mieter die "Störfaktoren" sind. Spiegelt sich ja auch in vielen Themen hier im Forum wieder. Wobei es bei dir vielleicht eine untergeordnete Rolle spielt, wenn es eh Probleme im sozialen Wohnungsbau gibt. Da gelten ganz andere Interessen. Deswegen wollte ich auch immer eine Wohnung auf dem freien Wohnungsmarkt. Da gibt´s zwar auch Querelen, aber dort kann man auch mal eher vor Gericht ziehen. Da sind die Parteien kleiner, z.B. keine größeren Wohnungsgesellschaften. Da hat man bessere Chancen vor Gericht.

Dir ein schönes Pfingstfest!
                        Titania

Kommentar

Hallo Titania,

................. danke für deinen ausgiebigen Post, den ich denn auch gleich beantworten möchte, bevor es mit dem Rennrad auf Achse geht.

In den vergangenen Tagen war das Wohnklima bei uns im Hause bzw. aauch in der Straße so, dass man schon fast wieder von normalen Verhälnissen ausgehen konnte. - Wäre da nicht "die Geräuschverstärkung", die man mir unter Toilette'/Waschbecken angebracht hat. Scheinbar steht der Verwalter der Mietsache auf meine Toilettengeräusche
                          Ganz bezeichnend dafür ist, wie Geräusche entstehen und wie man sie auch wieder abstellen kann, um den Schein zu wahren, als ich eines Tages durch die Augustastraße in Herford ging. Tags zuvor hörte ich allerlei Emissionen - insbesondere im hinteren Bereich der Straße vor der Herderbrücke. Am nächsten Tag schritt ich durch eine dort nie gekannte naturnahe Stille und gewann den Eindruck, dass dieses wohl das in der Wohngegend gewünschte Klima sein müsse, weshalb die im vorderen Teil der Straße Wohnenden sich dort niedergelasen hatten.

Natürlich zielte das mit den Medikamenten auf meine Ma ab, als sie beim Vertretungsarzt angerufen hatte und umgeleitet wurde. Auf wen denn sonst als sie, die auf diese Medizin angewiesen ist? Die Sprechstundenhilfe war voll orientiert und hat mir bestimmt nichts Falsches erzählt. - Grund des Fakes war, wie bereits oben erwähnt, meine Ma psychisch zu destabilisieren, indem sie auf die Pillen hätte verzichten müssen, was ich nicht zugelassen habe.

Bei mir ist es eher umgekehrt "mit dem Lügenbaron". - Ich bin dafür bekannt, dass ich grundsätzlich ehrlich meine Meinung sage und nicht lüge. Die Situation hat allerdings dazu geführt, dass ich manche Leute bewusst mit Aussagen "gefüttert" habe, sei es, um der Wahrheit näherzukommen oder um ein gewünschtes Verhalten zu erzielen. :-P

Von der Gleichheit der Systeme, mit geheimdienstlichen Mitteln, Wissen erzielen zu wollen, stimme ich dir vollstens zu. Alle Länder spionieren; aber die NSA hatte das große Pech, durch Edward Snowden bloßgestellt zu werden. - Diese Art und Weise, wie ich das Bespitzeln bzw. Ausforschen bis in die intimsten Lebensbereiche erfahren habe, geht allerdings tiefer bzw. besitzt einen anderen Charakter und er hat System, um Menschen ihre Wohnung wegnehmen zu wollen, damit sich andere diese als Eigentum aneignen können.

Ein Antikorruptionsbeauftragter müsste natürlich vollkommen unabhängig sein und nicht: Wes Brot ich fress, des Lied ich sing ... (unbekannter Verfasser)

Mal sehen, wie es mit diesem Filz in Herford weitergeht, denn Herford galt in Sachen Bauen bzw. Konzepte für die Zukunft schon immer als unzuverlässige Größe. Sich in Herford selbstständig zu machen, kann man mit Fug und Recht niemandem raten; der Leerstand spricht Bände.

So, wie du es beschreibst, scheinst du es mit deiner
                          Existenzsicherung ausdrücklich ernst genommen zu haben. Geht es dir äußerlich zu gut oder woher stammen die Anfeindungen, die du beschrieben hast?

Also, ich habe bereits drei Rollen Alufolie verbaut und gestalte mir gerade im Schlafzimmer den Sternenhimmel damit, wie ich ihn schon immer haben wollte. Außerdem klebe ich mir ja nicht so was unter die Decke und gehe damit einher, mir mein Wohnklima zu zerstören. Als nächstes kommt noch farbige Alufolie drunter und dann noch etwas mit Flattereffekt. - Da ich eine Schwarzlichtröhre benutze, schimmert jetzt alles schon in zerlaufenden Farben, und nun, wo ich endlich wieder das Gefühl habe, nicht beobachtet zu werden, betrete ich den Raum mit einem anderen Blick und fühle mich entsprechend wohler beim Schlafen.

Für heute schließe ich dann mal und werde gleich mein Bike spazierenfahren.

Dir, Titania und allen anderen LeserInnen wünsche ich denn auch ein frohes Pfingstfest und die nötige Entspannung, um dem Leben in aller Frische begegnen zu können, lg Fleder.

<iframe src="https://www.youtube..../embed/eMcmhxV2lNQ" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Es geht um das Ende des sozialen Wohnungsbaus in Deutschland. MitarbeiterInnen des öffentlichen Dienstes und deren Angehörige besetzen die Wohnungen, die einst mit öffentlichen Mitteln gefördert und der Unterschicht zur Verfügung gestellt worden sind. Die Ghettosierung in Deutschland wird sich in den nächsten Jahren drastisch ausbilden. Einrichtungen wie Diakonien und Lebenshilfen werden die Aufseherfunktion hin zur Patientengesellschaft transportieren, lg Fleder.

Flederman
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Flederman; 24.05.2015, 16:14.

Kommentar

Hallo Flederman,
                            ich wieder einmal. Ich hoffe, dein Pfingstfest war zum Aushalten
                            Auf wen denn sonst als sie, die auf diese Medizin angewiesen ist? Die Sprechstundenhilfe war voll orientiert und hat mir bestimmt nichts Falsches erzählt.
                            Es machte eher den Eindruck, als wolle da jemand seine Fehler vertuschen, weil er gepennt hat. Er ist in dem Beispiel eine Sie in Form einer Sprechstundenhilfe. Hätte demzufolge nichts mit deiner Ma zu tun. Außer dass sie (bzw. ihr euch) darüber ärgert.
                            Bei mir ist es eher umgekehrt "mit dem Lügenbaron". - Ich bin dafür bekannt, dass ich grundsätzlich ehrlich meine Meinung sage und nicht lüge. Die Situation hat allerdings dazu geführt, dass ich manche Leute bewusst mit Aussagen "gefüttert" habe, sei es, um der Wahrheit näherzukommen oder um ein gewünschtes Verhalten zu erzielen. :-P
                            Naja, genau das Mundaufmachen ist mir zum Verhängnis geworden. Jemand, der sich oft in der Öffentlichkeit äußert, macht man entweder lächerlich oder bezichtigt ihn der Lüge. Für letzteres muss aber erst einmal sein Leumund kaputt gemacht werden.
                            So, wie du es beschreibst, scheinst du es mit deiner Existenzsicherung ausdrücklich ernst genommen zu haben. Geht es dir äußerlich zu gut oder woher stammen die Anfeindungen, die du beschrieben hast?
                            Mein Existenzsicherungsgedanke hat null etwas mit den Problemen zu tun, zumal auch die wenigsten wissen, dass ich selbständig bin und zwei Firmen habe. Von einer mögen sie wissen, bei der zweiten wüssten sie gar nicht, was es ist.
                            Nein, die Anfeindungen kommen nicht von einem "besseren Lebensstil".
                            Ohne Heim-Herd-Kind wirke ich anders. Das fängt beim Aussehen an ("So wie die aussieht, kann sie ja bloß anderen Frauen den Mann wegnehmen."), geht weiter mit dem Umgang mit anderen Leuten, mein Single-Dasein stört, meine unterschiedlichen Arbeitszeiten ("Die kann ja nur kriminell sein, wenn sie keinen Mann und keine Kinder hat"), dass ich selbständig Geld verdiene, mich für andere Dinge als Heim-Haus-Herd-Mann-Rezepte interessiere, versehentlich in der Öffentlichkeit gezeigt hab, dass in meinem Kopf etwas anderes steckt als Kochrezepte... und ... und ... und ... Die Liste der "Verfehlungen" ist lang.
                            Wobei mich diese Anfeindungen noch nicht einmal stören. Sie basieren auf Dummheit - und mit dummen Menschen gebe ich mich eh nicht ab. Ich lass den Leuten auch ihre Ansichten. Diese Fremdenfeindlichkeit ist historisch bedingt und gewachsen und ich werde die Leute ganz sicher nicht ändern.

Meine "juristischen Schwierigkeiten" basieren (so vermute ich es sehr stark - deutet zumindest alles darauf hin) auf meine Einmischung in ein Immo-Projekt. Ich hab da wohl - unbeabsichtigt - die Stadtspitze als unehrlich entlarvt. Das scheint ihnen nicht zu passen. Sie wehren sich auf die Art, dass ich 1. keinen Rechtsstreit in dieser Stadt gewinne und 2. mir auch noch Sachen wie das mit dem Ebay-Zeug angehangen werden. Begünstigt wird das Ganze noch, weil ich Single bin. Da hat man heutzutage so gut wie keine Rechte.

Sollte meine Vermutung stimmen, dass diese Schwierigkeiten mit dem Immo-Objekt zusammenhängen, werden sie nach der Sommerpause ein Feuerwerk erleben. Noch habe ich keine Behörden eingeschalten, wenn es darum geht, dass denkmalgeschützte Objekte abgerissen werden sollen. Aber wenn ich das mache, wird das einigen Leuten in der Stadt nicht so gut bekommen...
                            Also, ich habe bereits drei Rollen Alufolie verbaut und gestalte mir gerade im Schlafzimmer den Sternenhimmel damit, wie ich ihn schon immer haben wollte. Außerdem klebe ich mir ja nicht so was unter die Decke und gehe damit einher, mir mein Wohnklima zu zerstören. Als nächstes kommt noch farbige Alufolie drunter und dann noch etwas mit Flattereffekt. - Da ich eine Schwarzlichtröhre benutze, schimmert jetzt alles schon in zerlaufenden Farben, und nun, wo ich endlich wieder das Gefühl habe, nicht beobachtet zu werden, betrete ich den Raum mit einem anderen Blick und fühle mich entsprechend wohler beim Schlafen.
                            Versprechen kann ich dir aber nicht, ob es klappt.

Nun genug geschrieben, die Arbeit ruft wieder.
                            Viele Grüße
                            Titania

Kommentar

Hallo Titania,

................. war gerade mit dem Rennrad unterwegs und habe mir die nötige Bettschwere in die Beine gefahren - ohne Panne. Pfingstmontag hatte es mich in Bielefeld erwischt, als ich vom Kesselbrink losfuhr und geradewegs in einen Haufen Splitter geriet, der mir fast die hintere Decke aufschnitt. - Beim Flicken an den Bushaltestelle tauchte dann der Hubschrauber neugierig an der Dachkante der hohen Hausfassade auf; aber man muss ja nicht alles auf sich beziehen.

Die Kanten/Vertiefungen/Aufhängungen der - längst nicht mehr in Betrieb befindlichen - Deckenstrahlheizungen in den Räumen, in die in der Vergangenheit gewiss schlitzförmig mittels "Fräsbohrer?" hineingebohrt wurde, habe ich jetzt bis auf einen kleinen Teil im Wohnzimmer vollständig mit Alufolie dicht gemacht.
                              Als ich eines Tages diese Bohrgeräusche von einem anderen Zimmer aus hörte, sprach ich den Mitarbeiter der Elektrofirma, die mir bekannt ist, darauf an, was er da gemacht habe. Er antwortete, dass ich dieses den Vermieter fragen solle und wollte auf den Vorhalt, dass man doch nicht einfach bei jemandem in die Decke bohren könne, nicht antworten.
                              Der Verwalter der Mietsache aber erklärte mir, dass die Deckenstrahlheizung repariert worden sei. Das glaubt kein Mensch. Erstmal ist die bereits seit meinem Einzug in die Wohnung defekt und gegen stationäre Stromheizungen ausgetauscht. Darüber hinaus macht es wohl wenig Sinn, in die Kanten hineinzubohren - zufräsen und dieses einer Reparatur zuzuschreiben.

Wahrscheinlich dürfte das Dachgeschoss nicht mal vermietet werden bei der dünnen Decke, wo diese nachgemachte Herforder Polizei hindurch mich mittels Wärmebildkamera bespannt. (Die Namen der Personen sind mir übrigens auch bekannt bzw. leicht zu ermitteln.)

Ansonsten war mein Pfingsfest zum Aushalten.

Was mich ärgert ist, dass man mir durch den Terror meine Kreativität geraubt hat und eben, dass mich die Brut nicht in Ruhe lässt. - Ich habe den Sachverhalt erstmal in loser Form an zwei Parteien in den Landtag NRW geschickt, wo die Herforder Polizei aufgrund der bekanntgewordenen Gewalttat gegen einen Autofahrer (alle Medien berichteten) gerade abgehandelt wird.
                              Aus meiner Wohnung sollte eigentlich - inclusive der anderen - zweckentfremdeten Wohnungen ein Partyhaus gemacht werden, in dem sich mache Kräfte während und nach der Dienstzeit vergnügen wollten. Letztes Jahr habe ich mich sogar noch daran beteiligt, indem ich meine Musik zur Verfügung stellte, bis ich bemerkte, dass sich gegen mich gerichtet wird. (Wie alles begann, schreibe ich ein anderes Mal auf.)

Was für Interessen hast du denn so neben deiner Arbeit? - Ich meine, hier im Mobbingforum wirkst du ja sehr engagiert.
                              Mich beschäftigt weiter der Junge, der schrieb, dass man ihn gefesselt und geknebelt habe und er vier Stunden hilflos war. - Ich meine, ich muss das abkönnen, was man mit mir veranstaltet und die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen; aber mit 16, da ist man
                              noch mehr auf die Hilfe des Umfelds angewiesen.

Bei uns steht heute auch in der Herforder Zeitung, dass über 3.000 Wohnungen fehlen, die bezahlbar sind. Dabei sind zig Wohnungen mit Leuten besetzt, denen diese Sozialwohnung gar nicht zusteht und die nur zur Spekulation für späteres Eigentum dienen. (Sonnnnnnnnnnen Hals darüber!)

Du scheinst das Modell Karrierefrau zu leben: Wie lange möchtest du das noch machen bzw. willst du immer Single bleiben?

Um was für ein "Immo-Projekt" hat es sich denn gehandelt, bei dem du die Stadtspitze als unehrlich entlarvt hast? - Unsere Stadt, Herford in Westfalen, wird derzeit quasi ausverkauft, indem alles auf ein Museum ausgerichtet und man zur Touristenmetro.... werden möchte, was bestimmt nicht zieht.

So, ich suche dir mal jetzt noch ein Lied raus, und dann fahre ich von meiner Ma aus Heim, ignoriere die Geräusche ausströmenden Gases, wie sie von Lasermikrofonen verursacht werden, wenn sie "auf Quälen" eingestellt worden sind.

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube..../embed/2PrbCZktFFU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ein Song von den Ärzten, über den ich einst schrieb, dass er "wie ein Befreiungsschlag nach einer Beziehung" klingt.

Ich wünsche dir und allen LeserInnen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. - Bye, Titania, lg Fleder.

Kommentar

Hallo Flederman,
                                für heute noch eine kurze Meldung...
                                Was mich ärgert ist, dass man mir durch den Terror meine Kreativität geraubt hat und eben, dass mich die Brut nicht in Ruhe lässt. - Ich habe den Sachverhalt erstmal in loser Form an zwei Parteien in den Landtag NRW geschickt, wo die Herforder Polizei aufgrund der bekanntgewordenen Gewalttat gegen einen Autofahrer (alle Medien berichteten) gerade abgehandelt wird.
                                Wie war die Reaktion aus dem Landtag darauf?
                                Was für Interessen hast du denn so neben deiner Arbeit? - Ich meine, hier im Mobbingforum wirkst du ja sehr engagiert.
                                Ich engagiert? Nein, das Forum ist für mich ein Zeitvertreib, wenn ich mal in eine andere Richtung denken will. Daher z.B. auch ein Post von heute Mittag. Einfach mal eine Denkpause.
                                Interessen? Denkmalschutz, Behinderte, Sport-Events (aber nicht aktiv , wandern, Museen, lesen...
                                Mich beschäftigt weiter der Junge, der schrieb, dass man ihn gefesselt und geknebelt habe und er vier Stunden hilflos war. - Ich meine, ich muss das abkönnen, was man mit mir veranstaltet und die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen; aber mit 16, da ist man noch mehr auf die Hilfe des Umfelds angewiesen.
                                Ich bin bei solchen Geschichtchen vorsichtig geworden....
                                Bei uns steht heute auch in der Herforder Zeitung, dass über 3.000 Wohnungen fehlen, die bezahlbar sind. Dabei sind zig Wohnungen mit Leuten besetzt, denen diese Sozialwohnung gar nicht zusteht und die nur zur Spekulation für späteres Eigentum dienen. (Sonnnnnnnnnnen Hals darüber!)
                                Ich glaube, DAS Problem ist derzeit überall gleich.
                                Wobei ich manche Äußerungen von Stadtoberhäuptern nicht verstehe. Irgendwie scheinen sie anzustreben, dass die preiswerteren Wohnungen vom sozialen Wohnungsmarkt kommen und alles, was Privatvermietung ist, ist höherpreisig. Das sie damit aber ganz deutlich eine Zweiklassengesellschaft fördern, merken sie offenbar nicht.
                                Du scheinst das Modell Karrierefrau zu leben: Wie lange möchtest du das noch machen bzw. willst du immer Single bleiben?
                                Ich würde mich nicht unbedingt als Karrierefrau bezeichnen. Es ist heutzutage etwas aus der Mode gekommen, Leistungen zu erbringen. Daher erscheint es so, als wäre ich nun die Super-Karrierefrau. Manche haben mehrere Jobs, ich mach es auf die Art. Wobei ich allerdings den "Luxus" hab, meine Interessen ausleben zu können. Zumindest fast ausleben.
                                Wie lange ich das noch machen will? Ich drück´s mal vorsichtig aus: Bis ich es geschafft habe, ein regelmäßiges, passives Einkommen zu generieren. Wann das ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, ob ich immer Single bleiben will. Im Moment finde ich es einfach passend. Allerdings kann man dieses "Lebensmodell" in Dtl sehr schwer verwirklichen.
                                Um was für ein "Immo-Projekt" hat es sich denn gehandelt, bei dem du die Stadtspitze als unehrlich entlarvt hast?
                                Eigentlich ist es ein Sinnlos-Objekt. Die Einheimischen wollen dieses Gebäude (ein riesiger Saal und Wirtschaftsräume = ehemaliges Kulturhaus) erhalten, weil da eben so viele Erinnerungen daran hängen. Kann ich ja die Leute verstehen, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt her lohnt es sich eigentlich nicht. Aber wenn sie´s wegreißen, verändert sich das Stadtbild eines der ältesten Stadtteile der Stadt. Und genau DAS finde ich verkehrt. An anderer Stelle wurde jede Ruine gerettet, nur an der Stelle interessiert´s niemanden. Stattdessen soll es abgerissen werden und eine Assi-Siedlung hingebaut werden. Die Feinstaub- und Lärm-Belastung wird weiter steigen... Und genau DAS stört mich, weil es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist. Schon jetzt hab ich durch so eine Assi-Siedlung unmittelbar unterhalb meines Hauses (ich wohne am Hang) enorme Belastungen bekommen. Außerdem verändert´s zu sehr das Wohnumfeld, wenn das falsche Klientel dort wohnt. Wenn dann noch mehr "solche" hierher ziehen, na igitt, igitt.
                                Unsere Stadt, Herford in Westfalen, wird derzeit quasi ausverkauft, indem alles auf ein Museum ausgerichtet und man zur Touristenmetro.... werden möchte, was bestimmt nicht zieht.
                                Ich kenne zwar die Stadt nicht, aber aufgrund der Lage der Stadt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Konzept wirklich aufgeht. Ich glaub auch nicht, dass es derzeit wirklich sooo viele Leute gibt, die auf Bildung = Museen stehen. Im vergangenen Jahr war ich sehr viel in Museen, aber da hab ich fast nur ausländische Touristen erlebt. Naja, und ob die nun ausgerechnet Herford besuchen würden - ich kann es mir nicht vorstellen.

Nun Schluss für heute - der Aus-Knopf wird gleich gedrückt!
                                Viele Grüße
                                Titania

Kommentar

Lädt...
                                X