Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generalverdacht (arbeite seit 25 Jahren in einer sozialen Einrichtung )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Generalverdacht

Hallo meine Liebe, hast Du tatsächlich selbst gekündigt? Wenn ja, tut es mir unendlich leid!!! Ich verstehe Dich, mir wäre eine Kündigung auch egal. Du hast so viel Unternommen, bist Dir selber treu geblieben, leider krank geworden, das bleibt nicht aus. Ich hoffe, daß Dir ein Stein von Herzen gefallen ist u. Du jetzt glücklich wirdst. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!!!! Wäre schön etwas von Dir zu hören.
    Herzlichst Rosenzweig

Kommentar

ich habe den Anwalt gewechselt...............ich habe ihm gekündigt.............keine Angst..........ich hatte wie gesagt,heute schon ein neues Gespräch............ich selbst habe nicht gekündigt, da wäre ich " schön " blöd.........sozusagen............wenn,w erde ich es meiner Firma nicht einfach machen...........ich will ja noch meine Fakten auf den Tisch legen...........vielleicht gibt es ja doch noch EINE Gerechtigkeit...........obwohl es kein Recht ..........vielleicht in der Welt gibt..........ich weiß es nicht...........ich lasse es los..............ich tue meinen Teil,den ich tun kann...........lieben Gruß...........und Danke für Deine Unterstützung...............

Kommentar

Hallo Generalverdacht,

ich lese erst jetzt die neueste Entwicklung in Deinem Fall. Glückwunsch, dass Du dem Anwalt den Laufpass gegeben hast. Es hatte sich ja zum Ende des Jahres abgezeichnet.

Lass Dir von mir einen Tipp geben, der wirklich gut gemeint ist aus eigener Erfahrung:

Wenn Du einen anderen Anwalt aufsuchst, lege ihm Fakten auf den Tisch, die er verwenden kann. Erwähne, dass Du ärztliche und psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, reiche ihm die Atteste ein. Das reicht, denn Anwälte interessieren sich wenig für die Details der psychologischen Nöte, dafür stehen Psychotherapeuten zur Verfügung. Je präziser, desto effektiver kann er handeln.
        Frage ihn direkt, ob er Chancen sieht, wie der zeitliche Rahmen gesteckt wird, weil Du weder Zeit noch Geld verschwenden möchtest.

Für dieses Jahr hoffentlich mehr Glück, innere Ausgeglichenheit, Gesundheit.

Gruß
        Trauerweide

Kommentar

Hallo Generalverdacht, super,dass Du den Anwalt gewechselt hast!!!!! Bestimmt hast Du jetzt mehr Glück. Hatte Deine vorherige Nachricht wohl missverstanden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!! Diesmal klappt alles bestimmt! Liebe Grüße Rosenzweig

Kommentar

Danke Ihr Lieben.............das kann ich Alles gut gebrauchen.............es tut gut,Eure Anteilnahme zu spüren..............herzlichen Dank...............ich werde wieder berichten,wie es weiter geht...............ich heiße übrigens: Gehe für dich............

Kommentar

Zitat von Gehe für dich Beitrag anzeigen
              Danke Ihr Lieben.............das kann ich Alles gut gebrauchen.............es tut gut,Eure Anteilnahme zu spüren..............herzlichen Dank...............ich werde wieder berichten,wie es weiter geht...............ich heiße übrigens: Gehe für dich............

Sorry, GEHE FÜR DICH, das ist aber kein Mobbing, einfach ein Leserfehler,der sich fortgeetzt hat...

Gruß
              Trauerweide

Kommentar

Kein Problem................wollte ich nebenbei nur mal erwähnen.............lieben Gruß..........

Kommentar

Warnen möchte ich vor speziellen Anwälten,die zwar einen guten Internet-Auftritt haben,aber dann keine gute Arbeit machen,in meinen Augen. Das ist sicherlich subjektiv,doch ich mache gerade diese Erfahrung.Ich mag mich allerdings darüber öffentlich nicht hier näher dazu äußern.........jeder macht seine eigenen Erfahrungen,ich mache meine und lerne daraus.........hoffentlich.............. ..

Kommentar

Hallo Gehe für Dich,

ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist aufgrund Deiner Erfahrungen.
                    Da ich in meinem Leben einige wenige Anwälte kennengelernt habe, kann ich sagen, dass man den Eindruck nicht pauschalisieren kann. Eine eher spartanisch eingerichtete Anwaltspraxis kann ebenso gut oder schlecht arbeiten wie eine mit niveauvollem Ambiente und aufwändiger Internetpräsentation. Wichtig ist, bereits im ersten Gespräch herauszufinden, ob der Anwalt das Anliegen ernst nimmt. welche Schritte er in welchem Zeitrahmen gedenkt einzuleiten und ob reelle Erfolgsaussichten bestehen.
                    Du kannst leicht als Nörgler abgetan werden, wenn Du nun Anwalthopping betreibst.

Alles Gute
                    Trauerweide

Kommentar

Liebe Trauerweide...........ich denke ,das ich kein Nörgler bin;nur so konnte es für mich nicht weitergehen.........ich wollte nur hier eine Warnung aussprechen............sich den Anwalt gut anzusehen,soweit es möglich ist...........ich denke,nun bin ich gut beraten,habe mir die Frage der Entscheidung mit einigen Tagen ,Zeit gelassen lassen und mich erst dann entschieden.........ich weiß,es macht sicherlich nicht so einen guten Eindruck, zu wechseln,doch es ging für mich nicht anders.........ich hätte mich nicht so schnell entscheiden sollen,mein Bauchgefühl hatte mich gewarnt,ich hatte mich darüber hinweg gesetzt. Die Situation ist im Moment sowieso so sehr verfahren,ich hoffe,es entwirrt sich bald ( wieder ).Fühle mich ziemlich bescheiden...................ich hoffe,meine Zeit kommt noch..........lieben Gruß...........

Kommentar

...........wollte mich zwischendurch mal melden............es gibt noch nichts Neues.......mein Anwalt hat mit mir die Vorwürfe durchgesprochen und nun warte ich auf das Schreiben,das dann zum Arbeitgeber geht...........schönen Sonntag............

Kommentar

Das Schreiben vom Anwalt ist nun beim Arbeitgeber...............die Kollegen haben sich nun auch mit Anderen angelegt,sind nicht durch gekommen............und ich habe Unterstützung von anderen Kollegen bekommen,die sich ebenfalls gegen LÜGEN gewehrt haben.........sie haben die Lügen aufgedeckt............

Kommentar

Super, freut mich für Dich!!! Hoffentlich wissen die auch, was für ein Schaden Du gehabt hast, und wieviel Leid Du ertragen mußtes. Doch bleib bitte an Deiner Sache dran, RA-mäßig meine ich. Bitte ziehe nichts zurück!!! Diese Angelegenheit schaffst Du auch noch! Denn Du hast sehr viel Leid erfahren, sei nicht so gutmütig u. ziehe die Angelegenheit noch durch.
                            Bitte melde Dich mal wieder. Liebe Grüße Rosenzweig

Kommentar

Lieber Rosenzweig , Danke für Deine Unterstützung.
                              Ich mache mir Gedanken,was nun abgeht? Wird der RA der Gegenseite sich die Arbeit machen und selbst recherchieren oder sich auf meine Beweismittel verlassen?
                              Wird die Gegenseite ein Unrecht-Bewußtsein haben? Oder nicht?
                              Hat jemand Erfahrung?

Kommentar

Hallo, viel Erfahrung habe ich RA-mäßig nicht, habe ihn aber schon 2x benötigt. Zwei verschiedene Angelegenheiten, zwei verschiedene Arbeitsplätze, ( wurde öfters gemobbt, warum weiß ich nicht, vieleicht zu lieb, zu ängstlich) habe 2x gewonnen! Aber es zählen nur Fakten, alles was man beweisen kann! Nachforschungen eher weniger. Zwischendurch hatte ich mich aufgeregt, über die Gegenpartei u. dann sofort den RA angerufen oder etwas geschrieben u. gefaxt. Doch das man sich zwischdurch über die Gegenpartei aufregt ist normal, umgekehrt regen die sich ja auch auf! Glaube an Dich, und Du wirst gewinnen! Du sowieso!!!! Bitte ziehe es durch, Du schaffst es!
                                Übrigens, jetzt bin ich wohl etwas härter geworden, glaube ich, denn auch ich habe viel durchgemacht, wehre mich massiv, so das ich hinterher ein schlechtes Gewissen habe, ob es nicht doch zu hart war. Habe aber dadurch viel erreicht. Noch, wer weiß wie lange. Immer wieder gerate ich in sie Schußlinie, warum weiß ich nicht, denn ich bin eher ruhig, bis es mir reicht. Wie Du siehst, habe ich auch Selbstzweifel. Doch anderen kann ich meistens helfen, weil ich auch viel erlebt u. erfahren habe.
                                Liebe Grüße Rosenzweig

Kommentar

Lädt...
                                X