Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hallo Biggi,
    danke für deine lieben Worte. Es geht jetzt wieder etwas besser. Habe endlich mal was gegessen - Mittagessen, konnte gar nicht mehr essen
    die Magenschmerzen habe ich schon seit längerem. War auch mit meiner Haushälterin draußen. Wir haben dann einen Spaziergang gemacht, damit ich an der frischen Luft war. Naja, das mit der Arbeit ist auch so: ich habe da wohl einen Freund (der auch während des Mobbings zu mir stand). Es könnte sogar was draus werden.
    Der hat Angst, dass ich gehe, und ich hab mir folgendes gedacht: ich könnte eine Halbtagsstelle weitermachen, da bin ich nicht zu sehr eingebunden. Dieses aber zu
    meinen Bedingungen, sprich: anderes Büro (mehr verlange ich nicht); und wenn es Streß gibt, werden Gespräche geführt (dann mit dem Sozialarbeiter, der für meine
    Sache zuständig ist) und ständige Kontrollen. Außerdem bin ich ja nicht mehr ganz so allein, und wenn ich nicht zu sehr auf die Anerkennung vom Chef
    abziele, dann komm ich vielleicht damit klar - ich hab ja den Fahrlehrer, der mein Freund ist. Und dann noch die anderen, die Haushälterin und den Sozialarbeiter.
    Dann habe ich gedacht, nebenher kann ich ein Fernstudium machen, und schwenk dann um auf diese Richtung...dann noch Schachspielen und Portugiesisch
    lernen, dann wirds wohl klappen, schließlich die eventuelle Partnerschaft.
    Das wäre erst mal so ein Kompromiss. ich will nämlich in dieser Stadt bleiben, und nicht mehr wegziehen, eben weil ich diese Kontakte habe, die sehr gute
    Freunde geworden sind, und den Chef und die anderen nicht ernst nehmen...
    Ja, so habe ich es übrigens immer gemacht: ehrlich sein, aber manchmal wurde in mich was reininterpretiert, was gar nicht war. Ich bin nicht bösartig oder so;
    vielleicht ein bißchen empfindlich. Die anderen sagen manchmal, wenn ich Kritik kriege, schlage ich um mich
    Aber das war auch so eine Reaktion, weil ich nur noch Kritik bekommen habe und immmer der Aussenseiter war...
    Ich war ehrlich zu den anderen, hat aber nichts gebracht. Aber dafür habe ich neue Freunde bekommen.
    Nein, nachrennen werde ich keinem mehr. Auch nicht mehr im Beruf, das Geld kriegt man auch ohne Nachrennen, oder?
    Eventuell werde ich auch ein Ehrenamt machen. Früher hatte ich Angst vor Jugendlichen, jetzt aber nicht mehr. Ich kann
    einfach so an denen vorbei laufen. Vielleicht kann ich irgendwann mal was mit Jugendlichen als Ehrenamt machen (Schach beibringen oder sowas).
    Hauptsache, es reicht zum Leben und man hat gute Freunde.
    Ja, das Wetter war heute sehr schön, anfangs schwül, hat sich aber gebessert - es war mal kurz sonnig
    Gruß, Katze.

P.S.: Natürlich werde ich mir trotzdem noch einen Therapeuten suchen, damit ich dann selbstbewusster werde. Und alles abarbeiten kann. Übrigens: die vielen
    Kliniken kann ich nicht mehr sehen, es war auch immer dasselbe. Die Ärzte haben mal kurz ein paar Standardsätze gesagt, aber so richtig auf das Problem ist
    keiner eingegangen...sie versprechen erst viel, was alles gemacht werden soll, aber dann lassen sie einen hängen. Es ist Tatsache. Ganz schlimm fand ich es
    in der einen Reha, in der die eine Therapeutin gesagt hatte, man sollte mit dem Mobber Kaffeetrinken und sich einschleimen. (Mir blieb die Spucke weg, wer macht
    denn sowas). In dem Stil ging es weiter. Deshalb habe ich gedacht, vielleicht das mit dem Fernstudium in Eigenverantwortung übernehmen. Wenn ich jetzt
    die Trainingsmaßnahme machen würde, würden die mich nämlich sowieso an den alten Arbeitgeber zurückschicken, und keine Umschulung empfehlen, das haben
    die mir jetzt schon gesagt.
    katze4
    sehr erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von katze4; 26.04.2012, 17:51.

Kommentar

Na, daß hört sich doch gut an! So, so, der Fahrlehrer, ist also doch was dran, was man so über Fahrlehrer erzählt;-)))))(Spaß)Du hast viele Optionen aufgezählt, wenn Du damit glücklich bist, mach es!Immer schön der Reihe nach!... Magenschmerzen: Ich glaube, daß sind die Nerven, aber Du bist ja jetzt nicht mehr alleine! Freunde können viel bewirken und helfen! Du hast ja erst jetzt aus dem Nähkästchen geredet;-))))Vergiß die Reha, schau nach Vorn und setze Deinen Plan um, da hast Du mehr davon! Kaffee trinken mit dem Mobber, ich glaub es geht los...! Katze, melde Dich mal wieder, ich würde mich freuen! Liebe Grüße Biggi

Kommentar

upps...jetzt habe ich zu viel geredet , jetzt habe ich noch dieses Klischee bedient...ja, es hat , glaube ich, eine Wende gegeben. Ich versuche das auch
        umzusetzen. ich meine auch, halbtags ist nicht viel, da muss man den Chef und die anderen nicht so viel sehen, und da gluckt man dann auch nicht so zusammen wie ganztags.Außerdem bin ich nicht mehr so abhängig von ihm, glaube ich . Ja, ich mach jetzt alles Schritt für Schritt. Und sowie es gefährlich wird, gibts Gespräche,
        was dem Chef sicher nicht gefallen wird (wer hat schon Lust auf sowas
        Ja, ich werde die Trainingsmaßnahme dann absagen. Das ist mir zu lang, ein Jahr lang, was ist danach? Dann ist das Hartz vier. Und das reicht hinten bis vorne nicht...
        Oder weniger verdienen.
        Ja, solche Sprüche -kaffeetrinken mit dem Mobber waren öfters zu hören. Ich hoffe, dass das Problem Mobbing in einigen Jahren oder sogar kürzer irgendwann
        mal richtig anerkannt wird, und man sich nicht dauernd rechtfertigen muss (Mobbing gibt es ja nicht - das war auch so ein Standard. Stattdessen wird man selbst
        in die Kliniken geschickt). Dass es aber so Leute wie mein Chef gibt, die kein Mitgefühl haben oder sonstiges, das ist einfach nicht drin, vielfach wird noch gesagt,
        dass er in solchen Situationen hilflos ist...
        ich hoffe, ich kann meine Sachen umsetzen. Wenn es erste "Erfolge" gibt, werde ich mich auf alle Fälle melden. Werde aber auch sonst hier im Forum rumgeistern, bzw. wie eine Katze rumschleichen...wenn es auch wieder Probleme gibt. Danke für Eure Unterstützung, hat mir sehr viel gebracht! - Gruß, Katze.

Kommentar

Liebe Katze, Du bist süß, mach das, toi, toi-Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Hallo Biggi, danke dafür
            aber manchmal komme ich mir auch feige vor, nur ich denke, da ich diese Gruppe von Menschen um mich habe, und nicht mehr allein bin, kann ich es noch mal probieren. Damit ich mir nicht sagen muss: hätte ich es mal bloß gemacht. Außerdem ist eine Halbtagsstelle besser auszuhalten - hoffe ich mal. Zwar haben die anderen gesagt, die Zusammenarbeit mit wäre angeblich nicht leicht - kann keine Kritik entgegennehmen , aber so wie die Kritik ausgesprochen haben und das ständig - war es nicht leicht, diese anzunehmen. Dadurch hätte sich eine Antipathie ergeben. Aber ich denke, das kann man ruhig überhören, oder? Was haben die mir zu sagen....gut, ich bleibe nett und freundlich, aber verheiratet bin ich mit denen nicht, das meinte ich. Davor habe ich noch ein bißchen Angst. Aber ich hoffe, das werden meine neuen Freunde
            dann "abfangen". Was meinst du dazu ? Gruß, Katze.

P.S.: manchmal zweifele ich selbst an meinen Entscheidungen und mir.

Kommentar

Also Katze, Kritik kann man sich anhören! Mit Kritik muß man umgehen können!Ich bin der Meinung, anhören und später nachdenken, ob ein Fünkchen Wahrheit drin steckt! Mal Revue paßieren lassen, ob sie gerechtfertigt war. Und wenn Du meinst, ja so unrecht hatte diePerson nicht, dann arbeitet man daran! Fehler macht man, ganz normal, aber man muß bereit sein, daraus zu lernen. Nicht immer einfach, weil dann auch andere Fehler auftauchen können, aber man lernt ja nicht aus;-))))))))))) Geht bis ins hohe Alter;-))))))))))))))Kritik muß man auch ordentlich rüberbringen, damit die Person auch weiß, was gemeint ist! Außerdem, hast Du Freunde und kannst darüber reden, die geben dann ihre Meinung dazu ab und Du denkst nach und arbeitest daran;-)))))Tschüßi

Kommentar

Hallo Biggi,
                genauso habe ich es ja am Anfang gemacht. Aber am Schluss kamen so häufige Kritiken, das war nicht schön. Außerdem waren diese Personen in ihrer Art
                hinterhältig, weil die Kritiken hintenrum kamen. Jemand hat gesagt, ich sollte hingehen und es durchhalten, das wäre in vielen Berufen so. Ich weiß nicht mehr,
                was ich davon halten soll, denn so macht ja das Leben auch keinen Spaß. Außerdem weiß ich nicht, was ich an mir ändern kann, damit es besser läuft. Offenbar bin
                ich vielen einfach zu unsympathisch? Was meinst du oder anderen dazu? Im Moment bin ich wieder sehr am Zweifeln. Gruß noch mal Katze

Kommentar

Hallo nochmal, ich denke aber, ich werde trotzdem zurückkehren. Wie gesagt, weil es eine Halbtagsstelle ist, weil die sich jetzt anders benehmen.
                  Dann weiß ich wenigstens, dass ich es noch einmal probiert habe, und nicht bereuen muss. Wenn es dann überhaupt nicht mit denen geht, werde ich dann
                  wirklich aufhören - Gruß, Katze.

Kommentar

Also Katze!Du bist hin und her gerissen, voller Selbstzweifel! Probieren, geht über studieren in dem Fall! Spekuliere nicht, probier es aus! Erst dann wirst Du wissen, ob es richtig, oder falsch war! Mach es einfach, umentscheiden kannst Du Dich immer noch! Aber da mußt Du durch, um Deine Erfahrungen zu machen! Erfahrungen sammeln ist wichtig, um den nächsten Schritt gut zu organisieren! Du kannst ja dann berichten, ob Dein Schritt richtig war! Tschau

Kommentar

Hallo Biggi, danke für deine Antwort. Ja, ich werde jetzt mal die Gedanken beiseite legen, und dann mich erst mal aufs Wochenende freuen
                      dann werde ich sehen, wie es weitergeht.Wenn ich mich wirklich hinterher noch mal umentscheiden kann, dann werde ich es so machen.
                      Werde darüber natürlich berichten, egal ob positiv oder negativ! Gruß und vielen Dank noch mal für alles. Katze

Kommentar

Hallo Katze,
                        Ohren steif halten! Ist doch super, wenn jemand zu Dir hält.
                        Bei der Teilzeit musst Du damit rechnen, dass sie Dich dann faul nennen. Das machen sie bei mir schon bei meinen 80%.
                        Ich finde aber, es ist eine gute Idee, Dich nebenher weiterzubilden. Das habe ich auch während der letzten 10 Jahre dauernd gemacht.
                        Und das gibt einem irgendwie Halt, ein Ziel, einen Schimmer Licht am Ende des Tunnels.
                        Audrey

Kommentar

Hallo Audrey, danke für deine netten Worte. Na und, dann sollen die mich faul nennen. Mein Vater hat gestern gesagt (was mich sehr erstaunt hat, denn sonst hat er nicht viel dazu gesagt): wenn ein anderer was über dich sagt, na und? Du musst wissen, wer es sagt. Du lässt dich ja von deinem Chef ja blenden, obwohl der nicht kompetent ist! Da blieb mir der Mund offen. Mit sowas habe ich nicht gerechnet, da habe ich gesagt: danke, aber ich bin doch abhängig von ihm! - Ich glaube aber, das muss ich dann noch verbessern, dass ich innerlich unabhängig bin. Heute z.Bsp. gehts mir ganz gut, weil ich mir sage: der Zug ist da abgefahren, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, egal, wie der aussieht. Jetzt werde ich entweder zurückgehen oder die Trainingsmaßnahme machen (so ganz ist das noch nicht vom Tisch, da die Dame vom berufsbegleitenden Dienst gesagt hat, dass ich noch zum Amtsarzt muss usw., und ich mir alles gründlich überlegen soll usw.) Naja. Jedenfalls muss ich lernen, besser auf andere zu zugehen und ein besseres Selbstbewusstsein zu haben, daran hapert es noch ein bißchen. Aber heute gehts mir gut. Wenn es immer so
                          gut geht, dann wäre ich glücklich. Gruß, Katze

Kommentar

Hallo Katze,
                            klar, Du hängst von Deinem Chef ab. Wenn er Dich für blöd hält, hat das Folgen.
                            Aber es sollte nicht dazu führen, dass Du Dich seiner Meinung anschließt!
                            Ich weiß, das ist schwer, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich merke das gerade auch.
                            Audrey

Kommentar

Hallo Audrey, gut erkannt , genauso fühl ich mich auch. Ich glaub, er hält mich wirklich für blöd, aber er hält jeden für blöd, der nicht so ist wie er. Ich weiß auch nicht,
                              was ich da machen soll. Denn ich war mal eine sehr gute Mitarbeiterin gewesen, die Arbeitszeugnisse (seines Vorgängers) haben dies bestätigt, und auch das Diplom und alles. habe immer sehr viel gemacht. Weiß nicht mehr, was ich da sagen und machen soll, meine Mutter hat gesagt, ich soll mich wehren, das klar stellen usw. Sie denkt immer noch, ich soll da zurückkehren. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Sie kann es auch nicht mehr hören, mit dem Mobbing, sie sagt, erst wars in der Schule, dann Ausbildung, dann Beruf. Was hätte ich davon, wenn ich dauernd jammere, ich würde mich keinen Zentimeter weiterbewegen. Nur, ich weiß nicht, woran es liegt, warum die LEute so mit mir umgehen. Sie meint,ich wäre zu ängstlich und wenig selbstbewusst, aber andererseits liegt es auch an der Einstellung der Leute. Das sieht sie noch nicht ganz
                              ich weiß auch nicht mehr, wie ich sie und die anderen überzeugen soll! Immer dasselbe: ich soll zurückkehren, die Fehler verbessern usw.
                              Wegen des Fernstudiums : am liebsten würde ich Elektronik machen, oder auch Bauwesen, also Bauingenieur, aber ich weiß nicht, was dann die anderen sagen werden. Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo katze,

aus meiner Sicht zeigst du dich hier sehr kompetent und reflektiert. Du nimmst konstruktive Kritik an und hast gute Ideen. Du bist kompetent, das ist überhaupt gar nicht anzuzweifeln.
                                Du redest immer ganz viel von deinen Eltern. Was die dazu sagen und so. Sind das deine inneren Kritiker, die heimlich bestimmen, welchen Weg du gehen sollst?
                                Es kommt mir so vor, als ob du dich noch nicht so richtig freigestrampelt hast und aus diesem Grunde einen Schritt vor gehst und wieder zwei Schritte zurück. Manchmal merkt eine betroffene Person das ja nicht selber, deshalb wollte ich dich zum Nachdenken anregen. Vielleicht hilft es dir auch aufzulisten, was dir persönlich wichtig ist im Leben. Zum Beispiel viel Geld,
                                ein gutes Ansehen in der Gesellschaft, Macht über andere Menschen, Familie, Gesundheit, Zufriedenheit, u.s.w. Mache doch eine Prioritätenliste und überlege dann, welche Fähigkeiten du bereits hast um dein Ziel zu erreichen und welche du noch benötigst. Wenn du Macht willst zum Beispiel, könnte es in Arbeitsstress ausarten und das ist wieder nicht so gut für die Gesundheit. Irgendwo muss wohl jeder Abstriche machen. Das will gut überlegt sein.
                                Bezüglich des Studiums kann ich dir nur sagen, dass du das machen solltest, was dich am meisten interessiert, wo du dich gerne mit beschäftigst und wo du einschätzen kannst, dass du es auch schaffen kannst, ohne allzu großen Arbeitseinsatz.
                                Ich habe selber mal Bauing angefangen. Meine Motivation war, dass ich in vergammelten Schrottwohnungen gelebt habe. Kalt, teuer und feucht. Als meine Tochter da war, war sie häufig erkältet. Ich habe mich bei der Vermietung eingesetzt und angefangen mich dafür zu interessieren, wie der Schimmel kam und was man dagegen machen kann. Putz abschlagen und von außen verklinkern. Das ist den Vermietern natürlich zu teuer und deshalb schieben sie erst die Schuld den Mietern in die Schuhe und dann muss man wieder umziehen. Und so weiter.
                                Ich wollte gesunde, bezahlbare, soziale Wohnungen für Familien bauen, weil ich fand, dass das Wohnumfeld sich direkt auf die ganzheitliche Verfassung von Menschen auswirkt. Auch ständige Umzüge sind für die Entwicklung von Kindern nicht förderlich. Ich habe angefangen und nach einem halben Jahr aufgehört, weil ich merkte, dass ich es nur mit großem Arbeitsaufwand und nur vielleicht geschafft hätte. Außerdem steht der Preis im Vordergrund. Kein Bauherr lässt solche Wohnungen bauen, weil die Städte und Gemeinden gar nicht daran interessiert sind in dieser Weise zu investieren.

Wenn du für dein gewähltes Fach also richtig brennst und auch die Voraussetzungen mitbringst, dann wird es dir möglicherweise auch gelingen. Egal was die anderen sagen! Du kannst doch auch nach einem halben Jahr aufhören, wenn du dich vertan haben solltest. Was spricht dagegen? Es gibt viele Menschen, die sich durchs Studium quälen der Eltern zuliebe aber nicht weil sie wirklich das machen wollen, was sie studieren.
                                Du musst deine Wahl treffen und dann dazu stehen.
                                LG
                                Ibag

Kommentar

Lädt...
                                X