Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hallo Ibag, danke für die Antwort.
    Deine Erfahrungen als Bauingenieur hören sich auch nicht gut an, oder? Naja gerade habe ich einen Test gemacht , mit Wissensfragen usw., da kam Maschinenbau und
    Bauingenieur eben mit 74 Punkten an erster Stelle, da war ich schon erstaunt (also auch räumliches Denken usw.). Mit meinen Eltern: ja, da bin ich noch sehr verbunden mit ihnen. Liegt auch daran, dass sie mir zur Seite stehen, und mich immer unterstützt haben, und oft auch meine einzigen "Gesprächspartner" waren (Freunde ist wohl ein falscher Ausdruck in diesem Bezug). Obwohl ich natürlich seit Jahren in einer eigenen Wohnung lebe.Außerdem ist mein Vater krank, er hatte vor zehn Jahren eine Hirnblutung gehabt, aber geistig ist er voll da, nur eben halbseitig gelähmt, meine Mutter sich um ihn kümmern, und belastet werden darf er auch nicht so (auch wenn er vieles verkraftet). Und ich hänge ja sehr an meinen Eltern...
    doch danke für den Tipp mit den Prioritäten. Aber das ist nicht so einfach, klar Gesundheit an oberste stelle, Familie und Freunde, aber auch Lebensunterhalt,
    aber dann einen Beruf, der sinnvoll ist. Und dass ich an meinem Ort bleiben kann, um die Kontakte weiter auszubauen...
    danke, dass du mich reflektiert siehst. Mein Chef hat es nicht getan. Für ihn war ich aggressiv, faul, dumm, was weiß ich...es ist nur so, nicht dass das im nächsten Beruf auch passiert.
    Dann noch einen schönen Abend, wie es so schön heißt. Gruß, Katze.

P.S.: da hat der Test nämlich den Wunsch, den ich hatte, schon bestätigt, dass ich auch eventuell die Fähigkeiten dazu habe. Es ist nur, ob ich das dann "seelisch"
    bewältigen kann.

Kommentar

Hallo katze,

das Grundstudium ist ja schon auch dafür da, dass man sich selber überprüfen kann, ob es das ist, was man machen möchte und kann.Ich sehe es so, dass ich das genutzt habe für mich. Mir wurde einfach deutlich, dass mich die sozialen Aspekte am Wohnen insgesamt mehr interessieren, als Preis-Leistung, Statik u.s.w. Ich habe dann ja auch mit viel Freude und erfolgreich Sozialwesen studiert.
      Wenn Bauing für dich gut ist, dann mach es doch. Die Chancen stehen doch gut. Auf dem Bau bist du dann ja auch als Ing der Boss, da wird es dir leichter fallen, dich durchzusetzen.
      Deine Unsicherheit, dass es beim nächsten Beruf mit Mobbing so weitergeht, hört sich für mich nach der sich selbst erfüllenden Prophezeiung an. Mit anderen Worten gibst du dir selber dann ja auch wenig Chancen, dass es besser wird. Du erwartest schon, dass sie so weiter machen. Obwohl es andere Kollegen sind und sogar ein anderer Beruf ist.
      Versuche doch dein Selbstwertgefühl zu verbessern. Das strahlst du dann auch aus. Du bist sehr wertvoll als Mensch und Fähigkeiten hast du auch, eine gute Fachkraft zu werden. Du kannst es dir leisten an dich selber zu glauben ohne omnipotent zu wirken. Das kann nicht jeder von sich behaupten.
      Vielleicht schreibst du einfach mal auf, was der Tag so brachte, wie du dich gefühlt hast und was dir gut gelungen ist. Du machst bestimmt die meisten Dinge gut und richtig und wenn Jemand meckert, dann bestimmt nur, weil es ihm selber nicht so gut gelingt wie dir!
      Glaube ruhig an dich. Das ist nicht überheblich, sondern selbstbewußt!
      LG
      Ibag

Kommentar

Hallo Ibag, das wiederum klingt gut. Ja genau, es stimmt schon mit der selbsterfüllenden Prophezeiung. Daher sollte ich wohl jetzt lernen, daran zu glauben, dass es in dem neuen Beruf (egal, was es jetzt ist), aussehen soll. Na, und mal selber Chef zu spielen, ist auch nicht schlecht (kleiner Witz, aber da könnte man mal ein gutes Vorbild sein und es so machen, wie es richtig laufen sollte).Aber naja, ich muss es mir durch den Kopf gehen lassen. Denn wenn ich schon Angst habe, andere anzusprechen (wegen des Sprachfehlers), wie wird das mit dem Durchsetzen sein. Aber ich denke, irgendwann muss ich doch mal diese Angst überwinden, was soll denn einem schon passieren , wenn die drüber lachen, sind die eh oberflächlich und dumm! Die meisten Leute fragen eigentlich nach, nur in meinem Betrieb hats keiner getan...was man auch machen sollte: dass man langsam sagen soll: es ist zu Ende, abgeschlossen, Zug ist abgefahren. Auch das Mobbing in der Schule und der Ausbildung. Es muss einen Weg nach vorne geben - Gruß, Katze.

Kommentar

Jepp, ganz neu anfangen, das ist wichtig! Du musst Dich immer wieder neu erfinden.
          Wobei ich bei "Baustelle" aber sofort an raue Umgangsformen denke. Da musst Du vorher noch ein Schlagfertigkeitstraining machen, damit Du auf jeden blöde Bemerkung sofort die passende Antwort hast. Sowas mögen die. :-)
          Audrey

Kommentar

Hallo Audrey,
            ja, der raue Ton ist bekannt , deshalb überlege ich, doch Maschinenbau oder Elektrotechnik zu machen ? - es ist noch nicht ganz sicher.
            Zum rauen Ton: meine Vermieterin hatte mal das Haus machen lassen, anstreichen lassen - so dran rumgedoktert, aber es ist keine gescheite Farbe, langweilig -
            da hatte sie Krach mit den HAndwerkern. Sie hatte sie angeschrieen. Und was stellte sich danach heraus? der Handwerker war unschuldig, er hatte Recht gehabt, sie nicht. Ja, so viel zum Thema Recht haben und es nicht kriegen...
            Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr, hier noch eine Fortsetzung: war letztens beim Arzt, der meinte, der Chef wäre schuld, aber er ist so einer, der sich gerne aus allem rauszieht. Und arrogant ist,
              er hält sich wohl für den besten Chef. Er kenne genügend solcher Leute. Ich denke, vielleicht hat er als Arzt schon genügend solcher Beschwerden gehört, also Leute, die auch an diesen Sachen erkrankt sind. Das wäre ja "gut", denn dann wärs kein Einzelfall , und man würde mal endlich an die Chefs rangehen; also die Führungsstile maßregeln.

Noch zu mir: habe jetzt so einigermaßen den Abstand zu der Sache, auch wenn ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll, aber ich denke, auf jeden Fall die RPK-Maßnahme, das wäre eine gute Chance. Leider weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll. Am liebsten so ein Handwerk, also Elektronik oder in die Richtung.
              Nichts mehr mit Verwaltung (meine Mutter hat gemeint, ich wäre eh nicht der typ für so was , wäre immer ein bißchen chaotisch und vergesslich). mit den Händen würde ich gerne was machen, weils den Kopf entlastet und nicht müde macht. Ansonsten lerne ich gerade selbst wieder Elektronik, bringe mir gerade selbst bei und
              lerne außerdem Portugiesisch, das macht schon Spaß, auf alle Fälle vergisst man die Sachen, die vorgefallen sind. Zumindestens versuche ich das. Man muss immer nach vorne schauen, sonst nimmt das einen in Beschlag, und dann scheitert man am Leben. Gruß, Katze.

Kommentar

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
                Hallo ihr, [...]
                Die Mitpatienten und die Ärzte haben gesagt, ich soll mich genauso verhalten wie die Angreifer, mal so richtig
                durchstarten und dagegen halten. Werde ich jetzt lernen. [...]

Gruß, Katze.
                sag' ich doch - DAGEGENHALTEN!!

mfg

Kommentar

Elektronik, puh, Horror! Aber jedem das Seine. *grins*
                  Audrey

Kommentar

Hallo Audrey...so schwer ist das nicht, aber vielleicht ist auch Bauzeichnen was, das blöde ist nur, man kann sich nie entscheiden Gruß, Katze.

Kommentar

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
                      [...] Man müsste da richtig quertreiberisch sein, die von hinten bis vorne vera......., also veralbern. Aber leider bin ich der Typ
                      nicht dazu. [...]
                      die anderen in der Reha haben gesagt, ich sollte doch selbstbewusster sein. Und die in Grund und Boden reden...
                      reden, also Worte, statt Gewalt...das können die nicht, dazu haben die kein Talent, die lieben mobber.
                      Man darf sich nur nicht von blöden Sprüchen kaputt machen lassen.
                      Ok, Ostern ist eine Weile vorbei - macht nix. Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen in diesem Forum haben Beschwichtiger das Wort. Immer schön kleine Brötchen backen - hilft das nicht, kann man die Brötchen ja vielleicht noch kleiner backen. Hilft das auch nicht, dann vielleicht kündigen? Das hilft immer! Und dann der berühmte RECHTSWEG. Verstehe: Auch ein RA will Geld verdienen. Wird einem gekündigt ist es meist sinnvoll zum RA zu gehen. Aber bei Mobbing?? Dieser Begriff ist nicht justiziabel! Was ist Mobbing? Wie sollen die Beweise aussehen?? Bauchgefühl? Krankschreibung? Der Rechtsweg wird in 98% der Fälle scheitern, wenn die Mobber auch nur ein klein wenig clever sind!
                      BEWEISE, BEWEISE!! Da liegt der Hund begraben!
                      Unterdessen setze ich auf gezielte Vergeltung durch dritte Personen, nach der Kündigung, aus den dunklen Wäldern des Internet. Altgermanische Kriegführung sozusagen. Hit an run! Der Staatsanwalt mag dann zur weiteren Unterhaltung beitragen indem er ergebnislos ermittelt.

Nochmal meine emailadresse: ankewuestenfuchs@ymail..... (Überwachen? Aber bitte...da kann ich nur lachen)

Also: Am Arbeitsplatz Daten sammeln und aus einem Internetcaffee an mich weitergeben. 1/2 Jahr nach der Kündigung wird der Tanz beginnen LOL ;-))

mfg
                      Dieser Beitrag wird vermutlich von den Beschwichtigern + ihren Hausjuristen wieder wegzensiert.

Kommentar

Hallo Katze4,

Wüstenfuchs ist offensichtlich auch so ein "Kriegsgewinnler".
                        Wenn man bedenkt, wieviele Leute so Reibach machen, wenn sie das Opfer therapeutisch behandeln, juristisch vertreten, psychiatrisch begutachten, in Einrichtungen für psychisch Kranke aufnehmen und zu guter letzt dann auch noch den Rachefeldzug für das Opfer bewältigen, kommt man schnell auf die Motive genau dieser Leute (die einen guten Ruf haben, natürlich), Intrigen in die Welt zu setzen, Rufmord zu veranstalten über dritte Personen, um dann sich als Retter (vom Täter zum Retter switchen), als Behandler des Opfers, dann eine goldene Nase verdienen.

Die Täter sind, meiner These nach, möglicherweise diejenigen, die "den Zahn erst kaputt machen (so, dass man es nicht sieht) um ihn dann teuer zu reparieren". Auto kaputt machen, um es dann teuer zu reparieren, u.s.w.

Zersetzungstechniken! Wenn sie dem Opfer Alles, was ihm was bedeutet weggenommen haben und sich an ihm bereichert haben, wird es weggeworfen (in die Psychiatrie), oder umgebracht.

Wie eine Katze, die erstmal nur die Maus beißt, um sie langsamer zu machen, dann gaaaanz lange mit ihr spielt, bis sie schlapp und fast tod ist und sie dann erst frißt! Menschen sind wie Tiere, wenn sie keine Empathie besitzen und mitleidlos mit ihren Opfer so umgehen, wie die Katze mit der Maus.

Menschen, die tierisch (Psychopathen) sind, muss man verpetzen. Damit darf keiner reich werden. Also petzt, was das Zeug hält!

LG
                        Ibag
                        Ibag
                        erfahrenes Forumsmitglied
                        Zuletzt geändert von Ibag; 16.05.2012, 16:03.

Kommentar

Hallo Katze! Postfach ist voll, mußt Du mal leeren, kann Dir nicht mehr schreiben;-))))LG Biggi

Kommentar

hallo Biggi,
                            alles klar. Kann warten
                            An Biggi und alle anderen Leser:
                            Wegen der "Petzerei": das finde ich auch so, irgendwann muss man sich ja wehren. Als ich in der Reha war, wurde mir sogar gesagt, Mobbing gibt es nicht, das sind die Bemerkungen, die man immer anders empfindet, dann schaukelt sich das hoch, dann ist der chef (!) hilflos. Warum eigentlich nur der Chef?Kann der Mitarbeiter nicht auch hilflos sein? Der wird krank und lebt am Ende von Hartz vier. Dann sagen die noch: selbst schuld, ein Kollege hat gesagt: wenn man sich in der Arbeitsgruppe nicht wohlfühlt, sollte man sich ein Hobby zulegen...ha, ha, ha...und zu guter Letzt wird man dann noch hingestellt, als wäre man selbst arrogant, frech, pampig, aggressiv...man weiß dann gar nicht, was man davon halten soll. Und die selber stehen im glänzenden Licht und ernten sogar noch Verständnis!!!
                            Aber nicht jammern, sondern nach vorne sehen, wenn man jammert, kommt man gar nicht mehr daraus...Gruß, Katze.

P.S.: aber es gibt z.Bsp. Leute, wie mein Hausarzt, die das Problem erkannt haben, aber leider noch viel zu wenige...wird sich aber wohl vielleicht in einigen Jahren ändern, wenn die Kliniken immer voller werden von Patienten, und die Kassen immer mehr zahlen müssen...
                            Übrigens, noch ein letzter Zusatz: meine Mutter hat gesagt, sie kann das Wort Mobbing nicht mehr hören. Da habe ich gesagt, ich bin kein Einzelfall, das passiert
                            doch vielen. Sie: Ja, aber die kommen drüber hinweg. Du jammerst ja immer noch... - naja, wir beide sind im Moment sehr überlastet mit dem Thema, auch wegen Geld, und da fallen Worte, die man manchmal nicht so meint. Aber da gehts bis in die Familie rein, und ich will doch meine Eltern nicht immer belasten, sondern auch mal sagen, dass es mir gut geht.

Kommentar

Hallo katze4,

ich habe Angst um dich, ehrlich. Du bist ein ideales Opfer für Sekten und so Pseudohilfevereine wie die Transaktionsanalytiker. In den Kliniken sagen sie, dass es kein Mobbing gibt? Das ist typisch für die Transaktionsanalyse. Die propagieren nämlich, dass es keine Täter ohne Opfer gibt! Die drehen Alles, aber auch wirklich ALLES komplett um!
                              Sie ganz vorsichtig, bitte.

Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, dich über die Transaktionsanalyse, Machtspiele dritten Grades und Psychospiele zu informieren. Mobbing ist ein Spiel dritten Grades. Für die Transaktionsanalytiker ist es eben auch nur ein Spiel und wenn einer tod gemacht wird durch die, dann hat er selber Schuld, weil er die Spielregeln nicht kannte oder er sie nicht lernen wollte.

Ich kenne zwar die Spielregeln, will sie aber auf keinen Fall anwenden, denn ich müsste dann so werden wie die. eben Andere mit Ellenbogen rauskatapultieren. Es ist kein Spiel! Es ist bitterer Ernst und kostet so Manchem das Leben.

Bitte, gehe nicht in irgend so einen dubiosen Hilfeclub oder sogar Sekte. Die warten nur auf dich.

Du kannst so viel und hast immense Stärken. Lasse es dir nicht kaputt machen. Hartz 4 ist ganz schlimm. Mir droht das auch, aber ich finde wirklich, dass ein Mensch ein Mensch bleiben muss und kein Täter werden darf. Um keinen Preis der Welt!

In einer Sekte geht es dir zunächst besser, weil die dich umwerben und einfangen wollen. Später musst du tun, was die von dir verlangen! Ich habe Menschen erlebt, die völlig egoistische Vollitoten wurden, aufgrund der Manipulationen dieser Psychospieler! Du wirst dich selber verlieren und dein Hirn wird gewaschen. Du bist irgendwann dann deren Eigentum; kommst da nicht mehr raus und die nehmen dir Alles weg wenn du es versuchst. Ich war mit einem Mann verheiratet, der in solch einer Sekte war ohne das ich das wußte.
                              Das hat mir gezeigt, dass es nur Marionetten sind, die von dem Guru eingesetzt werden. Einfach ekelig!

Sei bitte sehr vorsichtig,
                              Ibag

P.S.: Warum schreibt Weidenbaum dir eigentlich so nur private Nachrichten, die keiner lesen darf? Ist das nicht irgendwie komisch? Hier ist doch Alles anonym!

Kommentar

was macht man wenn man gemobbt wird??

Kommentar

Lädt...
                                X