Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hallo katze4,

ich habe mich da mit dem Wort komisch nicht deutlich ausgedrückt. Mit komisch meinte ich einfach anders als die Norm. Aber was ist auch schon normal? Kann man das in Bezug auf Menschen denn überhaupt definieren? Ich glaube nicht, dass das geht.

Also, eine Person, die sich anders verhält zum Beispiel als andere Personen, wird erstmal ein wenig komisch angeschaut. Wegen irgendwelcher Äußerlichkeiten auch. Ich habe gelesen, dass Behinderte oft gemobbt werden und ausgegrenzt werden. Also im weitesten Sinne Mobbing einer Person, die anders ist. Aber irgendwie sind wir alle anders. Wir haben doch alle unsere Stärken und Schwächen. das Problem fängt da an, wo sich einer nicht zu seiner persönlichkeit bekennt und diese verheimlichen muss. Nehmen wir zum Beispiel mal meinen Schwager. Der ist Epileptiker und hat das verheimlicht. Sogar meiner Halbschwester hat er das nciht erzählt. Drei Tage vor der Hochzeit kriegte er einen Anfall und da kam es raus. Er hat wohl gedacht, dass er keine Frau abkriegt, wenn er sagt, dass er diese Erkrankung hat. der ist aus meiner Sicht ein Opfer seiner Eltern und seiner Ärzte. Die haben ihm nicht genug Selbstwertgefühl beigebracht, ehrlich zu sich zu stehen. Also ich meine, dass man es ja nun nicht Jedem auf die Nase binden muss, was man hat, aber der zukünftigen Ehefrau auf jeden Fall.
    Als das aufgeflogen ist, hat er natürlich etwas Ärger gekriegt, von wegen Vertrauensverlust und so. Das hat der damit kompensiert, dass er sich ein Opfer suchte und das war zuerst mein jüngster Bruder und danach ich. Mein jüngster Bruder mobbt mich seit dem er Schutz bekommt, auch mit. Der ältere Bruder mobbt mich auch zusammen mit seiner Ehefrau, aber als Kind hat er mich nur gehänselt wie es unter Geschwistern meist so üblich ist.

Also aus meiner Sicht haben die Mobber ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie kompensieren den Mangel durch das Niedermachen ihrer Opfer. Die Grenzen sind fließend.
    Wenn Opfer gemobbt werden, kriegen sie auch Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Oder sie hatten schon vorher Probleme damit.
    Bei mir ist es so, dass ich keine Probleme als Kind hatte, außer mit meiner Mutter, die mich schlug. Aber da hatte ich meinen Vater an meiner Seite, der das meistens unterbinden konnte. Die Intrigen von ihr habe ich als Kind nicht so mitgekriegt. Aber emotional habe ich ständig das Gefühl gehabt, nur das Kind meines Vaters zu sein und sie hat mich adoptiert. Sie wollte mich auch immer ins Kinderheim geben oder zu Nachbarn, weil sie mich frech fand. Trotzdem hatte ich ein gutes Selbstwertgefühl. Ich war ganz gut in der Schule, Sport und hatte Freunde.
    Als mein Schwager die Familie betrat, ging es dann los. Die haben meine ganze Familie und mein gesamtes soziales Umfeld einbezogen und ihre Intrigen weiter ausgebaut gegen mich. Mein Exmann hat mitgemacht. Sie haben ihm einen Ausbildungsjob verschafft unter der Bedingung, dass der mich ausspioniert und blöde behandelt. Ich habe mir das nicht gefallen gelassen und da gab es natürlich ständig Streit. Im Nachhinnein weiß ich, dass der zu der Mafia gehört, wie seine Familie auch. Er hat mich und meine Tochter wirtschaftlich und persönlich ausgebeutet und zwar völlig bewußt. So eine Art scheinehe geführt, wie es auch manchmal Ausländer tun, die hier Aufenthaltspapiere haben wollen durch Eheschließung. Jedenfalls hat mein Exmann sich kaufen lassen von dieser Mafia. Er hatte den Autrag, an meiner Zersetzung mitzuarbeiten.

Das war für mich sehr schwer zu erkennen und sein Verhalten hat bei mir einige Verwirrung ausgelöst. Wenn ich meine Tochter nicht gehabt hätte, oder er uns körperlich was angetan hätte, wäre ich wohl klarer gewesen in meiner Trennungsabsicht. So habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich mir diese Dinge vielleicht einbilde, weil es sonst soweit ganz gut war.
    Ich glaube ehrlich, dass man Kindern keine Tricks beibringen darf; sie nicht manipulieren darf. Eben Normen und Werte vermitteln muss. So viele echte Psychopathen gibt es wohl gar nicht. Die meisten sind doch nur Mitläufer. Diese Mitläufer kann man aber vermeiden und somit auch einen großen Teil der Opfer, wenn man rechtzeitig interveniert.

Ich finde es dramatisch, wieviele blöde Psychospieler schon in den Kindergärten und Schulen rumlaufen und Spaß daran haben, die Kinder zu manipulieren. Von den Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen.
    LG
    Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
      ja genauso sehe ich das auch. Dass Menschen mit Einschränkungen immer ein wenig ausgegrenzt werden.Warum auch immer, man sollte sie eigentlich ganz normal
      behandeln, naja, also wie andere eben auch.
      Wie kann man Epilepsie vertuschen? Geht das? Naja, es ist ja rausgekommen...ich glaube auch, dass man zu seinen sogenannten Schwächen stehen sollte, dann wird man nicht mehr so leicht angreifbar. Ist aber relativ schwer, denn man bekommt immer was zu spüren. Oft habe ich auch gedacht, ich kriege keine Freunde(also jetzt im neutralen Sinne, bzw. keine PArtnerschaften, an die habe ich keineswegs gedacht, die habe ich immer ausgeschlossen, weil ich dachte, ich wäre das nicht wert)
      Aber es gibt ja auch Leute mit Behinderungen, die ganz erfolgreich sind und auch beliebt, ich frage mich, wie die das schaffen.
      Ja, ich glaube auch, dass die Mobber wenig mit sich zufrieden sind. Dieses sich aber nicht wollen, weil ja alles perfekt ist (so war mein Chef, bei ihm gabs nie Schwierigkeiten usw., aber er war ja unzufrieden, weil er zu uns versetzt worden ist, da, wo er nicht wollte, er wollte ja bei seiner Behörde bleiben, aber ich frage mich, warum konnte er dann diese "Versetzung" nicht ausschlagen und sagen, er will bei seiner Familie bleiben, und dann was in der Nähe suchen? Das wäre doch viel
      besser, als den Unmut an andere auszulassen!!!).Das blöde ist nur, wie ich festgestellt, immer lassen die anderen ihre Unzufriedenheit an mir aus, sie denken dann, mich erziehen zu wollen (Sie können die Sekretärin doch nicht anpampen!! , wie berichtet, war aber schon beim totalen Zusammenbruch- Du kannst doch nicht dies und das machen! Warum nimmst du so viele Fahrstunden, du verlierst so viel Geld wegen Unsinn, aber für mich war das kein Unsinn, weil er wirklich mal Interesse gezeigt hatte und es noch tut) Wenn sie aber keine Fehler an mir finden, dann sprechen sie nicht mit mir, auch nicht im Guten, meine ich. Was kann ich da machen? Das muss ich
      doch ändern, oder? So kanns doch nicht bleiben, oder?
      Noch was: ich mache z.Bsp. gerne Astronomie, oder spiele auch gerne Schach. Ich wollte schon in Vereine gehen. Aber ich traue mich nicht, die Leute anzusprechen.
      Was kann ich da machen? Denn oft habe ich Angst, dass ich dann wieder ausgegrenzt werde, und mir die Sachen keinen Spaß mehr machen. Ich habe es oft schon erlebt. Einmal hatte mich mein Vater zum Hockeyverein mitgenommen. die anderen waren so schlecht gelaunt und waren so unsozial zu mir, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr mitspielen wollte. Im Kindergarten wurde ich schon verprügelt... naja, ist ja kein Wunder, wenn man liest, dass da schon Mobber rumlaufen.
      Ich habe mich dann auch an die sogenannten Vernünftigen gehalten, aber am nächsten Tag wollten die nichts mehr von mir wissen. Die sind dann umgekippt.
      In der Grundschule hatte ich einen "Freund", der hatte mich im gymnasium dann links liegen lassen, weil die anderen gegen mich waren. Heute macht er auf sozial:
      habe im Internet gesehen, dass er bei Facebook ist (einem Laden, bei dem ich nie sein wollte, wo die soviele Gewinne machen), ist Kfz-Mechaniker (wo ich mich auch
      gerne mit Technik beschäftige), ist bei der Feuerwehr, ist bei den Johannitern usw. Warum? Warum? Und ich kriege nichts hin...alles, das was ich gerne sein wollte oder hätte, das hat der hingekriegt.
      Das blöde ist auch, dass die nähere Umgebung , meine Eltern und Schwestern, es nicht mehr hören können. Meine Schwestern haben bei sozialen Kontakten mehr
      Erfolg als ich gehabt, da war ich natürlich auch mal neidisch, was meine Eltern mir prompt angekreidet haben (dabei habe ich früher auf meine Schwestern aufgepasst usw.). Jetzt sagen sie, das ist vorbei, aber nie kann ich ihnen richtig erklären, warum mir immer so "schlimme" Sachen passieren.
      Naja, und ich kriege keine Freundschaften irgendwie richtig hin, da ich Angst habe, mich denen zu öffnen und hinterher dann doch die verliere.
      Daher muss ich was ändern. Es fragt sich nur wie. Habe schon lange Therapeuten gesucht. Aber eine Therapeutin war auch so eingebildet zu mir, die hat gesagt,
      ich sollte froh sein, den Durchschnitt zu erreichen (und was ist? IQ von 127 hahaha). Usw., außerdem wird man immer abgespeist, man kommt noch nicht mal auf
      die Warteliste.
      Naja, aber heute ist schönes Wetter, und ich hoffe mal, mir den Tag nicht zu verderben, nur langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

Gruß, Katze

Kommentar

Hallo ihr,
        hier bin ich noch mal, war eben beim Berufsbegleitenden Dienst, habe Neuigkeiten: ich muss zum Amtsarzt, also Untersuchung, ob ich wieder arbeitsfähig bin.
        Aber wahrscheinlich wird alles auf eine langwierige Trainingsmaßnahme hinauslaufen, was dann passiert, steht in den Sternen. Die Beraterin hat noch gesagt,
        es war kein direktes Mobbing, nur ein Fehlverhalten der anderen mir gegenüber. Man hätte früher eingreifen müssen, was aber die wenigsten tun. Außerdem fehle
        beim Arbeitgeber das Verständnis für die Problematik. Dieses liegt aber an der Arroganz.Beamte orientieren sich nach oben, und es gibt tatsächlich immer noch
        die Abgrenzung zwischen Beamte und Angestellte (die ich ja war bzw. noch bin, aber krankgeschrieben). Dieses hat sie bei meinem Betrieb besonders gemerkt.
        Dass auch keiner der Seiten die Geduld hatte, das zu klären, es kam bis zur Eskalation. Aber sie hat auch gesagt, es war ein unfaires Verhalten der Kollegen mir gegenüber, nämlich die Ausgrenzung!
        Da habe ich gesagt , ich sag schon gar nicht Mobbing, sondern eben diese Begriffe. Bei dem Wort Mobbing reagieren viele empfindlich. Sie denken nämlich
        dann, man wäre das arme Opfer, und schiebt den anderen die Schuld in die Schuhe.
        Was meint ihr dazu?
        Gut ist jetzt, dass auch mal von außen bestätigt wird, dass ich es in dem Betrieb nicht leicht hatte. Sie hat auch gesagt, die Krankheit hat ihre Berechtigung.
        wenn ich nämlich so weitergemacht hätte (man hatte schon früher gemerkt, dass ich unglücklich war), hätte ich mich irgendwann wahrscheinlich umgebracht.
        Gott sei Dank ist es dann so gekommen mit der Krankheit, damit man mal guckt, wo das Problem liegt, und ob es Alternativen gibt.
        Übrigens hat sie gesagt, dass Leute, die ADS hätten und dann die MEdikamente und Behandlung kriegen, dass die dann so gut wie keine Probleme am Arbeitsplatz hätten (sie hatte Klienten mit ADS, und da wären keine Schwierigkeiten mehr aufgetaucht, die hatten sich dann abgemeldet, was dann Erfolg ist).
        Wie sagt ihr den anderen, dass es Mobbing ist? Mir ist schon oft aufgefallen, dass die anderen so einen Hals kriegen, wie man so schön sagt.
        Dann euch einen guten Feierabend...Gruß, Katze.

P.S.: Sie hat auch gesagt, früher war das sehr angesehen, im öffentlichen Dienst zu arbeiten. Jetzt gäbe es immer mehr, die dort unglücklich sind, und diese Stellen freiwillig aufgeben, weil sie dort niedergemacht werden. Wenn man nicht im Klüngel der Beamten drin ist, sprich, ein Außenseiter, dann hat man es sehr schwer. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es gibt eben die Betriebe, bei denen man es besonders merkt.
        katze4
        sehr erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von katze4; 21.05.2012, 17:01.

Kommentar

Hallo katze4,

Beamte haben den Nachteil, dass sie sich fast Alles erlauben können, ohne zu fliegen. Sie werden bestenfalls strafversetz. Ich glaube aber auch, dass es sozial eingestellte Beamte gibt, die nicht nur so tun.
          Was die Sache mit dem ADS und der medikamentösen Behandlung anbelangt, hört es sich ja so an, als ob die dann doch die alleinige Ursache bei den Opfern finden und nicht bei den Tätern.
          Damit wäre ich ja nicht zufrieden! Da wird dann das offensichtliche Fehlverhalten der Mobber auf deine Kranheit geschoben. Ein Unding! Wobei Menschen, die irgendwie Tranquilizer nehmen, sicher glücklicher und gelassener wirken, sich nicht so viel zu Herzen nehmen. Aber ich würde mich niemals mit so Tabletten vollstopfen, nur weil so Durchgeknallte meinen, ihren Beamten raushängen lassen zu müssen!
          Ne wirklich, irgendwo hört es doch auch mal auf. Sowieso, es gibt immer mehr psychisch Kranke. Die haben doch nicht alle Hirnveränderungen! Die haben eher das Problem, dass sie sich an so Täter nicht anpassen wollen oder bei denen mitmachen wollen und deshalb plötzlich als querulatorische Persönlichkeiten eingestuft werden. Wer immer schön brav zu allen Schweinereien JA sagt, der wird garantiert nicht gemobbt!
          Es erinnert mich (ist auch eine alte Leier) immer wieder an die Zeit der NSDAP. Sündenbocksuche und Leute die draufhauen und dafür noch gelobt werden! Igitt, das mache ich nicht mit! Niemals!
          ich finde nicht, dass ein Mensch ein Quertreiber ist, nur weil er sich für schwächere oder für sich selber einsetzt. Das tun sowieso schon zu wenige. Es ist in meinen Augen eher mutig und Hetzer behaupten, dass es dumm sei, weil man sich so ja viel Ärger einhandelt.

Also, ich habe ja den Kontakt zu meiner Schwester und Schwager abgebrochen und meine Familie (besonders meine Mutter) meinte, wenn ich den Kontakt wieder herstelle, dann hilft meine Schwester mir aus der Scheisse wieder raus, in die sie mich reingeritten hat. Mein Cousin meinte das auch. Aber wer ist eigentlich meine Schwester? Sie ist Justizangestellte und vielleicht hat sie gute Kumpel bei den Juristen?
          Ne, da will ich nix mit zu tun haben. Wenn die mir helfen kann, wie alle sagen, dann tut sie es nur, weil sie mich im Gegenzug erpressen will. Warum sonst hat sie mich in die Scheisse denn reingeritten? Na? Eine Preisfrage für ganz Superschlaue unter den Juristen!

Ich bin vorsichtig mit denen. Liebe Katze4 sei du auch vorsichtig mit diesen Diagnosen und besonderrs mit den Medikamenten. Ärzte stellen manchmal bestimmt Diagnosen, weil sie irgendwie was diagnostizieren müssen. Kommt ja nicht so drauf an, gell? Besonders im psychosozialen Bereich wird glaube ich manchmal gewürfelt, was einer so haben könnte. Überhaupt, die Diagnosen übers Telefon sind noch die schärfsten Diagnosen überhaupt. Demnächst gibt es übers Internet eine Diagnose, einen Diagnosechip, den man an einen Automaten für Psychopharmaka halten kann und schon sprudeln die bunten Pillen raus. Eingeworfen und Ruhe ist. Tägliche Urinkontrollen belegen, dass die verschriebenen Drogen auch konsumiert wurden (wird der Chip in den Urin gehalten) und wehe wenn nicht, so gibt es Mecker vom Meister, was soviel bedeutet, dass es zur Zwangeinsweisung kommt, mit inquistorischen Fragen, warum man nun die sorgfältig ausgewählte Pillenmixtur weggelassen hat.
          Ich will damit nicht sagen, dass kein Mensch Pillen braucht! Jemand der große Angst hat, dauerhaft nicht schlafen kann oder Wahnvorstellungen hat, der sollte vielleicht schon was nehmen. Aber weniger ist mehr.
          Ach, jetzt mache ich mich schon wieder unbeliebt! leider ist es für Täter sehr leicht und einfach, Ihre Opfer zu psychiatrisieren, ihnen unterzuschieben, sie seine krank, statt ihr Sozialverhalten zu überdenken.
          LG
          Ibag

Kommentar

Hallo Ibag, ich glaube, du hast wieder Recht. Mit dem ADS bin ich auch nicht ganz so überzeugt; wegen dieser Medikamente. Ich habe nur gedacht, es
            wäre eine Erklärung für diese mögliche Fehlverhalten der anderen. Aber dann habe ich auch gedacht, das wäre zu einfach....ja, wegen der Diagnosen,
            so kommt es mir auch vor. Und keiner traut sich so richtig an die Täter ran.
            Sicher gibt es auch sozial eingestellte Beamte, der Sozialarbeiter, bei dem ich war, war so einer /ist es immer noch. Aber es gibt natürlich die Fälle wie
            den meinen und auch andere. Also stimmt das dann mit dem Mobbing? Kann man das dann immer noch so sagen? Wenn ja, wie überzeugt man die nähere Umgebung
            davon? - Und sicher, ich werde da vorsichtig sein mit dieser Diagnose. Diese muss noch abgeklärt werden von Spezialisten in ADS. Bzw., dass das dann ausgeschlossen werden kann. Mein Fahrlehrer hat z.Bsp. gesagt, ich sollte aufpassen mit diesen Therapeuten, es wäre nur Geschwätz, am Ende verdienen
            die ihre goldene Nase dran.
            Langsam glaube ich , dass das alles nichts bringt, irgendwie keine Fortschritte macht. Ich hoffe nur, dass die Trainingsmaßnahme was bringt, und dass
            ich endlich die Umschulung machen kann bzw. was anderes auf eigene Faust. Es kann nicht das Ziel sein, zwanzig Jahre nutzlos herumzuhängen, das hätten die
            wohl alle gerne, aber ich nicht...
            Gruß, katze.

Kommentar

Hallo ihr, hier habe ich wieder Neuigkeiten. Eigentlich wollte ich nicht drüber schreiben,weil es mich zu sehr aufregt. Aber dann habe ich gedacht, doch,
              weil das ein guter Fall ist...
              also ich habe gestern die Post ausgeteilt. Bei uns ist es so, dass die Post durch die Tür gereicht wird. Dann muss man das aufteilen. Die Briefkästen hängen im Flur.
              Ich wollte was gutes tun , habe also meine Post rausgenommen und die Sachen auf dem Briefkasten gelegt - also nichts schlimmes.Dann war meine Gardine runtergerutscht, um zwei Zentimeter, Winkel 10 Grad, also auch nichts schlimmes. So, am Mittag klingelt es bei mir, ich nichts böses ahnend, mach die Tür auf. Da war die Vermieterin, schreit mich an: "Ich bin richtig unzufrieden mit Ihnen, die Gardine hängt schief, das macht keinen guten Eindruck, und die Post liegt auf dem Briefkasten." Ich gesagt: "Das ist abe nicht schön, dass Sie mich jetzt so angreifen." Dann legt die los. "Doch, jetzt muss es mal gesagt werden..." Ich sage: "Ttut mir leid, will jetzt nicht weiter drüber reden, Sie schreien so sehr" - Die hat weitergemacht, ich die Tür zugemacht. Dann habe ich meine Haushälterin angerufen,
              die hat gesagt, das wären Nichtigkeiten, sie kommt morgen und sieht sich das an. Gut. Dann bin ich runtergegangen, die Wäsche zu machen, denn ich habe gedacht, wenn ich jetzt nicht rausgehe, traue ich ich gar nicht mehr. Unten im Waschkeller überfällt die mich wieder. Dann hat sie gesagt: so lasse ich mich nicht behandeln.
              Die schreierei ging immer weiter. Ich hab gesagt: "ich mach gerade die Wäsche, bitte schreien Sie mich nicht an, wir können das auch im sachlichen Ton bereden."
              "Ich bin aggressiv? Sagen Sie mal, sind sie jetzt völlig überdreht?" Ich : "Nein, ich möchte jetzt nicht mit ihnen reden. Bitte lassen Sie mich in RUhe." Sie: "Ich werde jetzt Ihre Eltern anrufen, verlassen Sie sich darauf!"
              Blöderweise
              bin ich natürlich auch lauter geworden. Ich bin in die Wohnung gegangen, hab dann noch mal die Haushälterin angerufen. Sie ist dann gekommen. Hat sich alles
              angesehen, und gesagt, das ist ja wirklich nichtig. Ich habe auch meine Miete bezahlt, war nie laut, habe mich an die Hausordnung gehalten und war auch freundlich. So, wir sind dann hochgegangen, als eine Art Friedensangebot. Sie war sehr unhöflich, aggressiv, hat uns nicht mal sitzen lassen usw. "Mit ihr will ich nicht mehr reden, ich rede jetzt mit den Eltern. Sind Sie die Betreuerin?" Das ging hin und her. Jetzt kam die größte Frechheit:"Wer ist denn der behandelnde Arzt?"
              Wir sind dann gegangen, die Haushälterin hat gesagt, unter diesen Bedingungen ist kein Gespräch mehr möglcih. Sie hat auch gesagt: "Sie kennen ja nur die netten Seiten. Sie wissen ja nicht, was alles vorgefallen ist." ES ist nichts vorgefallen!!! Die wollte mir was anhängen!!! Und ich hätte nichts beweisen können, aber die Haushälterin hat zu mir gesagt: jetzt weiß ich ja, wie die reagiert, wie sie ist, herrisch, usw. Das darfst du nicht so an dich rangehen lasssen.
              dann hat sie meine Mutter angerufen. Die hat sich alles angehört, tief durchgeatmet und gesagt: was für Frechheiten.
              Dann hat am Abend meine Schwester angerufen: "Wir stehen alle hinter dir." Das war ein tolles Gefühl, dass meine "Familie" mal sieht, wie es wirklich läuft. Bisher haben die das nicht so geglaubt , immer gedacht, ich hätte vielleicht einen Fehler gemacht. Die haushälterin hat noch gemeint, man soll immer ruhig sein, dann ist
              man der Überlegenere, außerdem schaukelt sich das nicht hoch. Ja, hätte ich mal...aber ich war so überrumpelt, und vor allem, für Sachen, die nicht schlimm sind,
              das mit der Post war reine Freundlichkeit gewesen, es ist nicht meine Aufgabe...und überhaupt, immer beschuldigt, aber sonst kein Wort mit mir reden...
              Danke, dass ihr das gelesen habt. Euch noch einen schönen Tag, lasst euch nicht die Laune verderben,auch wenns schwerfällt...Gruß, Katze.

P.S.: ach ja, das beste war noch :und hören Sie auf mit ihrem blöden Mobbing. Es gibt kein Mobbing, und wenn ich Sie so sehe, dann weiß ich, was los ist : sie sind aggressiv, und dann sagen Sie, es ist Mobbing!!! Das war das, was mich am meisten aufgeregt hatte!!! Kklar, man wird lauter, aber die beschuldigt mich für was, was nichtig ist, und so wars
              auch im Betrieb...bitte glaubt mir, ich bin nicht aggressiv, nur wenn ich mihc in die Ecke gedrängt fühle, dann wirds
              komisch, aber es ist so: wer schreit, verliert. Man muss ruhig bleiben, das muss ich lernen, egal, wie die meinen, einen behandeln zu müssen...meine Schwester meinte, wir hätten alle so reagiert, und man lässt nicht seinen Unmut an andere aus, die auch noch krank sind. Das hat meine Schwester gesagt, und die ist erst 21!!!
              katze4
              sehr erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von katze4; 25.05.2012, 07:06. Grund: P.S.

Kommentar

Hallo Katze,
                ein bisschen mit Verspätung... Du schriebst, dass Du den Eindruck hast, den Mobbern gefällt es nicht, wenn es jemand anderem gut geht und er Erfolg hat. Genau diesen Eindruck habe ich auch oft! Ich habe auch das Gefühl, die Mobber schlagen auf mich ein, weil es mir ihrer Meinung nach unverdient gut geht. Dabei ist dieser Eindruck meistens falsch, liegt daran, dass ich nicht herumjammere und nicht schlecht über andere rede. Die Leute sehen oft auch gar nicht, wie viel und wie hart ich für meine Erfolge arbeite. Die sehen nur, dass bei mir Dinge klappen, die sie auch gerne hätten.
                Bei meinem jetzigen Job sind die Kollegen auch neidisch, weil ich nur Teilzeit arbeite und sie Vollzeit. Dabei arbeite ich garantiert mehr als sie, denn am Freitag arbeite ich für meine wissenschaftlichen Themen und auch am Wochenende. Und wenn ich meine Zahlen ansehe, habe ich mit Überstunden und Wochenendarbeit für die Firma dann eben doch fast 40 Stunden pro Woche gearbeitet. Aber das interessiert die nicht, sie sind getrieben von der panischen Angst, jemand könne es zu gut gehen!
                Als mir sowas in der Schule mal passierte, erzählte unser Lehrer folgenden "Witz".
                Es gibt zwei Höllen: eine kapitalistische und eine kommunistische. In der kapitalistischen haben die Teufel alle Hände voll zu tun, um die armen Seelen in die Kessel mit dem siedenden Wasser zurück zu stoßen. Denn jeder kämpft sich hoch und will an den Rand hoch. Einer steigt auf den anderen und ständig schafft es einer, ganz nach oben zu kommen.
                In der komunistischen Hölle, können die Teufel in aller Ruhe Karten spielen und haben einen ruhigen Job. Dort sieht es nämlich so aus: Wenn eine der armen Seelen ihren Kopf nur ein kleines Stückchen über die anderen erhebt, wird sie sofort von hundert Händen wieder runter ins kochende Wasser gezogen. Und so kommt nie eine einzige Seele nach oben.

Das passt auch sehr gut zum Mobbing! Wenn jeder nur für sich kämpfen würde, das klingt eigentlich schon wie Hölle. Aber noch schlimmer ist es, wenn die Leute neidisch sind! Schade, dass sich die Idee des Teamwork nicht durchsetzen konnte! Wenn wir alle zusammenhalten und zusammenarbeiten würden, könnten wir bei der Arbeit die tollsten Dinge schaffen.

Audrey

Kommentar

Hallo Audrey,
                  danke für die Antwort. Das sehe ich auch so. Jeder kämpft gegen jeden. Wahrscheinlich ist sie mit ihrer Situation unzufrieden, und sucht sich ein Ventil. Aber man kann doch seinen Unmut nicht anderen auslassen. Meine Mutter meinte aber auch, zum Selbstschutz sollte ich keine Angst haben und jeden grüßen, ganz langsam gehen, den Kopf hoch und wirklich laut grüßen, also selbstbewusster sein. Was meinst du bzw. ihr anderen, wäre das noch eine Möglichkeit? Oder hat das auch keinen Zweck?
                  Gruß, Katze.

Kommentar

Also, ich bin jetzt nicht gerade diejenige, die weiß, was man bei Mobbing am besten tun soll. Bisher hat bei mir nichts wirklich geholfen, sonst müsste ich ja nicht dauernd den Job wechseln. :-( Ich habe sogar den Eindruck, dass ALLES was man tut, es noch schlimmer macht. Ich weiß nur eines, was hilft, und das ist, dass man die anderen so behandelt, wie sie mich behandeln. Das kann ich aber nicht immer, z.B. wenn ich neu bin oder weil ich es nicht schaffe, anderen absichtlich weh zu tun. Kann ich einfach nicht. :-(
                    Beim Chef habe ich jedenfalls noch nie Hilfe gefunden, die wissen auch nicht, was sie da tun können. Und haben eh genug eigene Probleme.
                    Wenn man verletzt ist, lachen die anderen sich kaputt, dass sie "bloß mit Worten" so viel Macht haben.
                    Wenn man sich wehrt, steht man allein gegen alle ziemlich schwach da und sie lachen sich wieder kaputt. Außerdem können sie mir dann hinterher vorwerfen, ich hätte angefangen, und ich sei eh seltsam und habe es nicht besser verdient.
                    Und wenn man trotzdem freundlich ist und sich nicht einschüchtern lässt, dann sagen sie in meiner Hörweite: "Die ist so blöd, die merkt es nicht mal, dass wir sie nicht leiden können."

Nach genügend viel Mobbing-Erfahrung mache ich es jetzt so, dass ich trotzdem freundlich bin, weil das meine Art ist und weil ich ihnen so nichts gegen mich in die Hand gebe. Ist ja auch ärgerlich, wenn ich ein Mal die Nerven verliere, jemanden einen Arsch nenne und dann wird das überall herumerzählt als sei ich der totale Proll.

Also: Kopf hoch! Und mach Dein Ding.

Audrey

Kommentar

Noch zu der Geschichte mit der Vermieterin: Viele Leute denken, dass wenn sie jemanden verachten und ihn dann entsprechend verächtlich behandeln, dass der andere das gar nicht bemerken DARF. Bei meinem Chef hatte ich das Gefühl, der dachte nur über mich, ich bin dumm und nerve. Und er bildete sich bestimmt ein, dass er sich super verstellt hat und toootal freundlich war, gemesen daran, wie sehr er mich verachtet und dass er mich am liebsten zur Tür rausschmeißen würde, weil ich ihm die Zeit stehle. Aus seiner Sicht war er also recht ruhig und das hat ihn sicher auch angestrengt, mich NICHT anzubrüllen. Darum erwartete auch, dass ich entsprechend dankbar für seine relative Ruhe bin. Aber so ein toller Schauspieler ist er auch wieder nicht, seine Gereiztheit und Verachtung kam bei mir an!
                      Und so scheint es bei Deiner Vermieterin auch zu sein. Sie glaubt, sie ist etwas Besseres als Du und bildet sich bestimmt noch ein, dass sie sich ganz toll im Griff hat und viel freundlicher zu Dir ist als Du es verdienst. Und darum will sie jetzt nicht zum Dank noch hören, dass sie aggressiv sein soll. Sie könnte ja auch noch schlimmer...
                      So interpretiere ich das jedenfalls aus der Ferne. Kannst Du nicht woanders wohnen? Solche Leute lassen einen sonst doch nie in Frieden.

Kommentar

Hallo Audrey, vielen Dank für deine Antwort. Die Vermieter haben die Sache getoppt und mich bei der behandelden Ärztin angeschwärzt, ich könne eine
                        Wohnung nicht alleine führen. Wir - meine Eltern , die freundin und ich - waren bei der Ärztin. Alle sagen, meine Wohnung ist gutbürgerlich und gepflegt,
                        jemand, der sehr viel liest, ruhig ist, zurückhaltend, die Mieter nicht stört. Nun hat die Ärztin gesagt, ich soll nicht schreien. immer ruhig bleiben, die auch
                        stehen lassen usw. Meine Eltern haben der einen geharnischten Brief geschrieben. Und außerdem werden noch weitere Stellen eingeschaltet. ich kann jetzt
                        nicht so konkret werden, aber das Recht steht auf meiner Seite. Es fällt alles auf sie zurück. Es sind schlechte Menschen, die wollen drangsalieren (das hat meine Mutter gesagt. Meine Eltern hatten auch Krach mit Vermieter, aber diese Art und Weise ist ihr auch nicht untergekommen.
                        Ich werde jetzt so weiter machen wie bisher. Es werden jetzt viele Leute zu mir kommen. Also meine Freunde. Einer nach dem anderen. Dann auch werde ich
                        die stehen lassen, wenn die kreischen, denn das muss man nicht mehr sich gefallen lassen. Und hab meine Standardsprüche, die ich gelernt habe.
                        Außerdem: klar, da werde ich nicht mehr lange wohnen, aber jetzt in der unsicheren Lage ist es nicht gut, die Wohnung aufzugeben. Und nur, weil so eine olle
                        Hexe meint, mich anpöbeln zu müssen? Man muss mit denen nicht reden. Ist nicht vorgeschrieben, das werde ich auch so einhalten.
                        Ja, sie hält sich nicht für was besseres, sie ist total arrogant, eine charakterlose Person, schlecht. Alles, was nicht so ist , wie
                        sie, oh oh oh. Sie hat sehr viel Geld, mehrere Häuser, ist aber total ungebildet. Statt Mobbing hat sie auch mal "Bobbing" gesagt. Das sagt alles...
                        Heute haben die sich demonstrativ vor meinem Fenster gesetzt und das Telefonbuch durchgelesen, im Garten. Wollen die einen Anwalt suchen? Da können
                        sie ja auch ihren Sohn nehmen, der gehört auch zu dieser Mischpoke, genauso wie die.Und ist Anwalt. Naja...
                        Jedenfalls fällt alles auf sie zurück. Eine Frage noch: Muss man solche Leute noch grüßen? Ich hab gedacht, ich guck zwar in ihre Richtung, aber nicht in die Augen,
                        und sag Hallo. Mehr nicht? Ist das gut so?
                        So, jetzt mach ich Schluss: gruß, katze.(also ich meine das Schreiben).

Kommentar

hallo ihr, noch ein Nachtrag (ich weiß nicht, ob ich das geschrieben habe).
                          In der Waschküche hat mich die Vermieterin überfallen, also nachgestellt auf übelste Weise. Dann waren beide an meiner Haustür, und sind in die Wohnung eingedrungen. Denn meine Freundin war da, und die wollten unbedingt wissen, wer das ist, ob sie eine betreuerin sei (und das ist das letzte!) . Sie wollen mich
                          tatsächlich auf eine komische Schiene bringen. Das hat auch die Ärztin gesagt, bei der wir (meine Eltern und die Freundin) da waren, und sie hat gesagt, die Vermieter hätten ein Problem mit sich selber, das hat nichts mit mir selbst zu tun. Sie hat es mit ihren Kollegen besprochen (da es eine Tagesklinik ist). Alle waren der Meinung, übereinstimmend, dass das Verhalten sehr mies gewesen sei, und gegen mehrere Sachen verstoßen hätte. Ich sollte sogar anzeigen. Mehrere Sachen: Nötigung,
                          Hausfriedensbruch, Verstoß gegen das Besuchsrecht des Mieters, üble Nachrede. Usw. Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Recht hat die Ärztin:
                          die beiden sind um die 70 (benehmen sich aber nicht so, also nicht erwachsen), sie sind jedoch noch sehr stark und rüstig. Die Frau ist sehr aufgetakelt. Sie sind reich, sie hat Geld und mehrere Häuser, er ist Ingenieur (aber
                          weder Bau noch Maschinenbau). Sie haben drei Kinder, in meinem Alter, mit denen sie Schwierigkeiten haben. Außerdem haben die beiden sehr oft gestritten -
                          sie hat ihn angeschrieen, ich hab alles mitgekriegt (nur die Lautstärke, was unangenehm genug war). JEtzt auf einmal reden die miteinander, als wäre alles vergessen.
                          Klar, sie haben einen gemeinsamen "Feind", obwohl ich nicht der Typ für einen Feind bin. Ich bin nicht auf Krach aus, aber ich gerate immer in solche Situationen rein.
                          Denn eigentlich bin ich friedliebend, ruhig, ich störe und schade niemanden. Das scheinen die jedoch nicht zu glauben. Es sind halt unmögliche Leute, arme Würstchen (so hat sich die Ärztin ausgedrückt), die sich auf eine "schwache" Person stürzen müssen (gut, man geht noch nicht mal auf eine starke , gesunde Person so los).
                          Der Gesundungsprozess ist natürlich zurückgefallen. Ist ja auch klar, also kein Geheimnis. (Deshalb sage ich das hier).
                          Dann wegen des Beruflichen: ich hoffe, ich kriege bald die Trainingsmaßnahme, das dauert aber sehr lange, bis man aufgenommen wird. ich glaube, ich mache
                          was im Elektrotechnischen bereich, im Technischen Zeichnen oder Maschinenbau. Bauingenieur ist mir doch zu "gefährlich", wohl mit sehr viel Ärger verbunden,
                          das ist nichts für mich. Komisch ist: konnte zwar bis jetzt immer Ärger verkraften, aber jetzt bin ich dünnhäutig und schwächer geworden, ich wünsche mir ein
                          Leben in Ruhe und "Frieden". Früher hats mir nicht so viel ausgemacht, jetzt aber immer mehr, und auf die Art, dass ich nicht mehr so viel Kraft habe.
                          So, genug geschwätzt, ich wünsch euch einen sonnigen Tag, Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr,
                            bitte glaubt mir das Verhalten der Vermieter, jetzt machen die Telefonterror. Gestern nacht schlecht geschlafen, auf jedes Geräusch geachtet usw. Langsam glaube ich,
                            paraonid zu werden(Achtung: ich bin es natürlich nicht!!), vor allem weil es so gehäuft aufgetritt, dass ich stets zum Opfer werde.Wenn man das einem Außenstehenden erzählen würde, der würde es nicht glauben.
                            Daher muss ich was ändern, dass ich nicht mehr in solche Situationen reinkomme, sondern endlich so Leute wie meine Freunde treffe, damit meine Eltern auch mal sehen, dass es mir gut geht und sich nicht nur Sorgen machen müssen. Viele Grüße, Katze.

Kommentar

Katze du mußt solche Menschen NICHT GRÜ?EN - du mußt an ihnen mit einem aroganten Grinsen vorbeispazieren und sollten sie dich ansprechen" das klären wir über meinen Anwalt "zum Dialog hinzufügen

Ich denke schon allein dein Wille hier Keine Wut empfinden zu dürfen und stattdessen mal ordentlich deine Zähne zu zeigen machen dich zum Opfer.Du schultest diesen Menschen einen " Furz " mehr nicht.
                              Wer sich an schwächeren auslässt ist ein Würstchen und dafür gehören diese Personen gestraft am besten vor der ganzen Nachbarschaft / brüskiere sie doch einmal vor der gesammelten Nachbarschaft mit einem Spruch der sitzt / ( aber keine Beleidigungen )

Gruß Tomm

Kommentar

Hallo Tomm,
                                vielen Dank für die Antwort. Genauso sehe ich es auch. Warum solche noch grüßen? Und richtig, zwar ist der Brief meines Vater gut gewesen, aber er hat auch gesagt, ich soll einen Anwalt einschalten. Also Mieterbund (war bis jetzt nicht drin, war nicht nötig). Naja, und für mich sind das ganz miese Typen, scheinbar haben manche
                                Deutsche das Denunzieren noch nicht abgelegt und das Denken aus alten Zeiten (vor dem Ende des letzten Krieges) ebenfalls nicht. Komisch, ich habe mich ordentlich benommen, und trotzdem fallen die verbal über einen her. Übrigens ist auch der Versuch von Hausfriedensbruch strafbar. Naja, mit dem Spruch: soweit bin ich noch nicht, aber ich habe schon ein paar
                                Sprüche, falls ich die begegne, was ja nicht ausbleiben wird, "Sie hören vom Anwalt" (der klassische Anwaltspruch). Naja, und noch so ein paar Abwehrstrategien.
                                Wenn die z.Bsp. sagt: wir müssen mit einander reden, sage ich: "Das ist Ihre Ansicht" und lasse die stehen. Usw.
                                Ansonsten kann man sich denken, dass ich da nicht 20 Jahre bleiben werde. Übrigens bin ich heute wie gerädert aufgestanden, bin noch ziemlich erschöpft.
                                Eine gute Nacht , Katze.

P.S.: langsam kommt die Wut und Verletzung auch hoch. Irgendwas wollte ich noch schreiben, ist mir aber entfallen...

Kommentar

Lädt...
                                X