Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuigkeiten, keine Rückkehr wahrscheinlich möglich

Hm, ja, klingt seltsam. Warum sind die so scharf darauf, mit einer Betreuerin von Dir zu sprechen? Denken sie, Du bist nicht zurechnungsfähig? Vielleicht haben sie sich in komische Vorstellungen hinein gesteigert. Ich habe es mit Mobbern schon ein paar Mal erlebt, dass die sich mir gegenüber zwar unverschämt verhielten, aber wenn ich mich dann von ihnen zurück zog und auch emotional reagierte, haben sie gar nicht kapiert, dass es meine Reaktion auf ihr Verhalten war. Sie haben gedacht, ich sei ganz von selbst seltsam geworden. Manche Leute sind schon irgendwie gestört! Gerade alte Leute wissen ja immer ganz genau, was sie von ihren Mitmenschen erwarten, und wehe jemand verhält sich nicht entsprechend. Ich hatte auch mal so eine Nachbarin, die wirklich nur dann mit mir sprach, wenn sie sich wieder über irgendetwas beschweren wollte, was ich angeblich falsch gemacht hatte. (Meistens war ich es aber gar nicht gewesen!) Natürlich erwartete sie trotzdem, dass ich immer ganz lieb und nett und freundlich bin und am besten auch die Schuld für alles auf mich nehme. Wehe ich bin mal etwas gereizt oder verweigere einfach das weitere Gespräch, nachdem sie mich angebrüllt hat. Das geht nicht, das ist unhöflich von mir. Puh! Bei Deinen Vermietern ist es vermutlich falsch, egal was Du tust. Wenn Du grüßt, denken sie, ihr Verhalten war OK, wenn Du nicht grüßt, sind sie über Deine Unhöflichkeit sauer. Mach also was Du willst, grüßen oder nicht grüßen. Denk vor allem nicht so viel über die nach. Zu solchen Leuten bin ich distanziert-höflich, korrekt und halte mich möglichst fern. Die greifen einen dann zwar trotzdem an, aber am besten lässt man den ganzen Mist an sich abprallen!

Audrey

Kommentar

Hallo Audrey, vielen Dank mal wieder mal
      also so richtig alt sind sie noch nicht. Zwar sind sie 70, aber noch ziemlich da. Die Vermieterin ist sehr aufgetakelt, und man könnte meinen, sie wäre in der Pubertät
      stehen geblieben. So ist jedenfalls ihre Ausdrucksweise, ihr Benimm und ihre Kleidung. Aber die Kinder wurden sehr leistungsorientiert erzogen...ich weiß auch nicht,
      was das mit der Betreuerin sein sollte. Ich denke mal, sie wollten mich in die Klinik zurück abschieben. Aber mein Vater hat so einen scharfen Brief geschrieben,
      dass jetzt Funkstille ist - ich sei im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, wäre volljährig, und weder entmündigt noch sonst was. Also es ist auch keine Betreuerin,
      sondern eine gute Freundin, die mich so ein bißchen unterstützt. Durch Gespräche usw. Alle , auch die Fachleute - die behandelnde Ärztin - haben gesagt, das Verhalten der Vermieter wäre lächerlich, sogar wiederlich, sie haben damit sich ein Eigentor geschossen. Das "Gesetz"/Recht wie auch immer, steht auf meiner Seite.
      Ja, ich spreche nicht mehr mit denen. Das Problem ist nur, wenn ich die sehe, ist das Grüssen sehr gequält. - Ein paar haben auch gesagt, wenn man grüsst,
      kommt man souverän an, nach dem Motto: mich kriegt ihr nicht klein, andererseits hast du Recht, denen ist gar nichts recht, wie man es macht, sie werden
      ihre Launen an einem auslassen, also wenn der Brief meines Vaters keine Wirkung mehr hat (ein Anwalt wird das wohl eventuell noch untermauern).
      Also werde ich es auch mal je nach Launen machen. Übrigens hat die Vermieterin ihr Fehlverhalten gar nicht erkannt. Ich habe zu ihr gesagt: "Merken Sie nicht,
      wie aggressiv Sie eigentlich sind?" Nein, sie tobte noch mehr und hat gesagt, über mich würden die Leute reden, Anfragen wären gekommen, und das wäre
      die Wahrheit über mich. Aber: kein Stück davon ist wahr! Bin sehr ordentlich, zuverlässig, freundlich, jeder Vermieter wäre eigentlich dankbar und würde mich
      Kusshand nehmen , nein, ich meine, ich tue niemanden was zu Leide. Trotzdem haben die ihr Gift verspritzt. Das Gute an der Sache aber ist, dass jetzt mich
      viele Leute besuchen werden, damit ich nicht so allein bin gegen die. Wenn die merken, dass da eine Mauer ist, dann werden die auch schwächer. Hoffe ich
      mal. Ich werde auch den Ball flach halten, ihnen aus dem Weg gehen usw. Weil: die Energie für lange Auseinandersetzungen und Recht haben wollen ist mir
      verloren gegangen, bin oft müde, usw. Wie gesagt, ich versuch das so klein wie möglich zu halten, und mich da nicht reinzusteigern, damit es nicht wieder meinen
      Gesundungsprozess schwächt. Natürlich bedrückt es einen, aber das Leben geht weiter. Nur, für mich sind die praktisch "gestorben". Gruß,und gute Nacht,
      Katze.

Kommentar

Hallo noch mal ihr:
        die Vermutung, dass man mich abschieben wollte, hat auch die Ärztin und haben auch die anderen Fachleute. Es ist nicht nur meine Theorie. Also nicht,
        dass mir daraus noch ein Strick gedreht wird (nicht von euch, aber von ganz anderen, die es lesen könnten). Und wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
        Aber sie würde passen, denn warum haben sie es sonst gemacht.
        Mit der Kusshand: da meine ich natürlich, wenn ich jetzt extrem viel Geld hätte und arbeiten gehen würde. Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt arbeitsunfähig
        bin. Aber ich zahle meine Miete immer noch pünktlich und zuverlässig.
        Aber ich meinte von meinem Verhalten her. Ich stelle keine laute Musik an, ich rauche nicht, ich habe keine Haustiere (obwohl ich manchmal gerne eins hätte,
        früher als Kind hatte ich immer Kaninchen und sogar mal Wellensittiche gehabt). Ich bin auch nicht asozial, so wie die es meinen, sondern ein ordentlicher, lieber
        Mensch. Aber wie heißt es so schön: es kann der frömmste mensch nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will. Am Sonntag hatte ich im ZDF
        eine Dokumentation über Nachbarschaftstreitigkeiten gesehen, die Leute streiten sich wegen Kleinigkeiten, und ich wette, wenn die Hälfte davon abgewiesen werden
        würde, dann wären die Gerichte nicht mehr so überlastet! - Aber dre Psyschoterror der Nachbarn und Vermieter, den finde ich asozial; nicht, wenn man mal krank ist
        und zurückgezogen lebt!!
        Dann euch trotzdem einen schönen Tag, man darf sich nicht die Laune verderben lassen von diesen Leuten. Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr,
          leider noch mal ich. Wollte es nicht reinschreiben, aber ich denke, je mehr man veröffentlicht, desto mehr wird das wiederliche Verhalten anderer bekannt, usw.
          Ich halte mich auch ganz kurz, da es mich sehr ärgert.
          Der ganze Fall mit dem Vermieter entwickelt sich zu einer Farce. Die Vermieter haben mit dem Sozialarbeiter gesprochen. Er hat gemeint, und es wär sein Eindruck,
          dass sie gegen Menschen mit Behinderungen eingestellt sind. Sie tun zwar sozial, sind es aber nicht. Sie haben ihm gesagt, obwohl ich eine Behinderung habe (angeblich, ich empfinde mich nicht als behindert, der Sprachfehler ist extrem gering, es wurde sogar vom Logopäden bestätigt. Nur, wenn ich aufgeregt bin, spreche ich undeutlich. - Es wäre aber auch ein Unding, selbst wenn ich tatsächlich behindert wäre, und deshalb schreibe ich es hierein, als Vorbild für andere!!)
          Sie wollen mich eigentlich nicht. Eher einen Arzt oder Rechtsanwalt, denn sie wollen mit ihren Mietern angeben. Bei ihren Freundinnen sei sie unten durch,
          weil sie mich genommen habe. Sie sind sehr auf Status usw. aus. Sie können es sich leisten, angeblich (!), weil sie mehrere Häuser in mehreren Städten haben.
          Sie haben angeblich einen Anwalt eingeschaltet. Wenn sie mich nicht auf "normalen " Wege rauskriegen, dann aber durch Mieterhöhung. Sie wollen die Miete erhöhen,
          da sie ja die Fassade angestrichen haben und dies in ihren Augen eine Verbesserung meiner Wohnung ist - dies stimmt nicht - es wurde weder gedämmt noch sonst was. Eine Mieterhöhung ist eigentlich auch nicht leicht durchzusetzen.
          Wahrscheinlich sehen wir uns vor Gericht wieder. Wegen nichts, wieder nichts und nichts! Ich hab diesen Leuten nichts getan. Und werde hingestellt wie ein Schwerverbrecher!
          Außerdem werde ich mich an den VdK wenden, vorallem aber Mieterbund, vielleicht wissen die was. Langfristig werde ich aber nicht wohnen, nur ich meine, dass diese
          Leute was auf den Deckel kriegen müssten. Sie haben jahrelang gut genug gelebt.
          Es ist traurig, dass es sowas in diesem Land gibt. Aber man darf nicht aufgeben, sondern muss sich wehren! Auch wenns einem schwerfällt. Deshalb habe ich es hierein geschrieben. Wehrt euch, man muss nur Geduld haben. Da fällt mir ein: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Aber es ist zu
          schaffen. Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo Katze,
            das klingt plausibel. Ich habe mal eine Wohnung besichtigt, da prahlte die Vermieterin mit stolz geschwellter Brust damit, dass hier Juristen und Fernsehredakteure etc. wohnen. Sie guckte dann an mir runter und betonte, das sei hier ein anständiges Haus. Puh, da bin ich lieber nicht eingezogen. Einfach meinem Bauchgefühl folgend, und war sicher auch besser so.
            Ich bin ja ein anständiger Mensch, aber irgendwie schaffe ich es doch immer, in einem Spießerwohnviertel zum schwarzen Schaf zu werden. Ich falle leider immer auf. Hm.
            Vielleicht siehst Du Dir mal ein paar schöne Wohnungen an? Letztlich geht es ja um Deine Nerven und Deine Lebensfreude. Was nutzt es Dir, wenn Du nach zwei Jahren Prozessieren am Ende Recht bekommst?
            "Haustier" ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich überlege gerade noch hin und her. Katze? Hund? Oder doch lieber Aquarium? Tiere sind irgendwie viel toleranter als Menschen. Die lieben einen, wenn man nett zu ihnen ist, und mäkeln nicht an meiner Kleidung und solchen Details herum. Mit Tieren kann man ganz unkompliziert befreundet sein und diese Freundschaft hält wirklich bis zum Tod.
            Audrey

Kommentar

Hallo Audrey, danke für deine Antwort.
              Ja, was soll man dazu sagen? Ich hab nicht gedacht, dass die süchtig nach Titel sind. Das schlimme ist auch, sie haben mein Vertrauen sich erschlichen. Ich bin
              auf die reingefallen. Die haben so getan, als wären wir befreundet. Und nachher haben sie das hemmungslos ausgenutzt.
              Ja, Lebensfreude...die Energie ist irgenwie weg. Habe auch nichts gegessen, das hat sein Vorteil, ich nehme endlich ab
              Langfristig kann ich da nicht wohnen. Aber ich bestimme, wann ich ausziehe, und ich zieh nicht aus, weil die es wollen. Wenn, dann müssen die erstmal
              ein Schreiben haben. Also es muss irgendwas vorliegen, damit ich reagieren kann - und wann ich reagiere, das bestimme ich.
              Natürlich werde ich mich nach einer anderen Wohnung umsehen. Aber die müssen auch eins auf den Deckel kriegen, denn ich hab mir nichts zuschulden kommen
              lassen, und trotzdem behandeln die mich, wie oben beschrieben, wie einen Schwerverbrecher. Sie haben übrigens einen Anwalt eingeschaltet. Sie haben auch schon andere Stellen manipuliert. Alle fallen auf die Vermieterin rein: sie ist so süßlich und freundlich, biedert sich bei jedem an, und jeder wird geblendet. Auch meine
              Eltern sind reingefallen, usw.
              Naja...das ist wirklich Spießertum, was die betreiben. Nebenan haben wir eine Baustelle, die Straße wird aufgerissen, und trotzdem regen die sich auf über eine
              Gardine, die noch nicht mal zwei mm schief hing, auf....
              sie gucken immer aufs Äußere, nicht auf den Charakter des Menschen. Das scheint noch bei vielen Leuten üblich zu sein.
              Naja, gut, dass ich zwei Freunde habe, die nicht so denken! Und meine Eltern usw.
              Ja, ich hab mir auch überlegt, ein Haustier anzuschaffen, aber in dieser Wohnung darf man das natürlich nicht. Wäre ja anders auch nicht denkbar
              Mit Tieren kommt man wirklich besser aus. Übrigens haben die Vermieter zwei Hasen, aber sie kümmern nicht gescheit um die, sie haben noch nicht mal
              Namen. Der Vermieter packt den Hasen immer sehr grob an; der eine Hase kann kaum aus den Augen gucken, müsste mal zum Tierarzt.
              Meine Freundin hat gemeint, manchmal sind die Tiere besser als die Menschen.
              So, dann euch noch einen erholsamen Feiertag, Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr,
                mal wieder ich. Und zwar hat sie auch den Sozialarbeiter auch eingewickelt mit ihrer süßlichen Art. Zum Glück konnte meine Freundin noch das Gegenteil berichten.
                Allerdings hat sie ihn und weitere Stellen eingeschaltet.
                Da fragt man sich, mit was für Menschen man es zu tun hat. Meine Mutter hat gesagt, dass es eben auch solche gibt, und dass man sich damit abfinden muss. Sie hat
                auch vieles mit den Nachbarn miterlebt, und sie war unschuldig.
                Das blöde ist nur: die Gedanken kreisen ständig um diese Leute. Ich frage mich, habe ich was falsch gemacht, hätte ich mich noch besser wehren sollen? Können die
                einen nicht in Ruhe lassen, denn man hat nichts getan? Und was mich noch aufregt: man kann so gut wie nichts beweisen. Wäre ich allein gewesen, ich glaube, ich
                wäre da, wo die mich hinhaben wollten. Das Problem ist: dass die bei anderen immer auf gerecht, sozial, süßlich, und sie hängt das runter. Sie sagt dann Sachen,
                die so nicht stimmen, auch über mich natürlich, aber sie meint , ihr Verhalten ist korrekt.
                Übrigens hat die mich gestern schon wieder angerufen. Keiner hat sich gemeldet, aber ich weiß, dass sie es, denn ich habe alle gefragt, die in Frage kämen, alle
                haben nein gesagt, es sei denn jemand habe sich verwählt, aber so klang das nicht: wütend den Hörer aufgeknallt.
                Ich muss wohl eine andere Nummer beantragen. Aber das blöde ist, man wird verrückt!
                Ich versuch immer an positive Sachen zu denken, an meine Freunde, dass ich hier schreiben kann, an meine Eltern, wie mich alle unterstützen. Trotzdem kommen diese blöden Gedanken hoch!!! Was kann man dagegen machen? Ich will nicht, dass die alles kaputt machen, was mir Freude macht.
                Hat da jemand noch eine Idee? Vielen Dank für alles...
                ach, übrigens: Aquarium wäre auch was, aber es hat viele Nachteile, man muss sich ganz schön darum kümmern. Es ist ein großer Aufwand, und man muss wissen,
                wen man da reinlässt , sonst gibts da auch Mobbing unter Fischen
                So, jetzt hör ich auf, euch noch einen guten Arbeitstag oder Feiertag, jedem wie er will, hier ist Feiertag. Gruß, Katze.

Kommentar

Hallo ihr,
                  meine Mutter, meine Freundin und ich waren beim Mieterbund. Es war, würde ich sagen, erfolgreich, die Vermieterin wird jetzt ein schönes Schreiben bekommen,
                  was sie zu unterlassen hat, ansonsten wird eine Unterlassungsverfügung (oder so ähnlich)erwirkt. Was die Anwältin über die Vermieterin gesagt hat, möchte ich
                  nicht wiederholen, auf jeden Fall fand sie es auch vom moralischen und menschlichen her eine Unverschämtheit. Also daher hat man manchmal auch Glück, es gibt
                  auch nette Leute, die einen verteidigen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr jetzt die Anspannung nachgelassen hat. Ich glaube, heute kann ich wieder gut schlafen . Daher würde ich sagen, dass es sich manchmal doch lohnt, sich zu wehren.
                  Übrigens, die Vermieterin wollte ja nur Rechtsanwälte in ihrem Haus haben. Ob aber darunter auch ein Anwalt vom Mieterbund fällt, bezweifle ich
                  Gruß, Katze.

Kommentar

Hm, OK, jetzt hast Du den Krieg erklärt. Dann wirst Du da wohl nicht mehr lange bleiben können/ wollen.
                    Warum ist es Dir so wichtig, dass diese Deppen auf die Mütze bekommen? Wem musst Du etwas beweisen? Kannst Du den Blödsinn nicht an Dir abprallen lassen? Das habe ich mit früheren Nachbarn auch gemacht, hat wunderbar funktioniert. Man hat ja schließlich noch andere Probleme im Leben als deren Pingeligkeit.
                    Ich versuche, möglichst wenig Energie zu verschwenden für solche sinnlosen Kriege, für Rache und Ähnliches. Das ist eh nur schlecht fürs Karma. :-)
                    Audrey

Kommentar

Hallo Audrey,
                      naja, nicht direkt Krieg erklärt. Ich wollte nur, dass ich meine Ruhe habe, bis ich ausziehe, denn das ist schlecht für den Gesundungsprozess...
                      bis jetzt haben sie nichts mehr gesagt, wofür ich auch dankbar bin. Mit meiner Vernunft sage ich mir, dass es nicht so schlimm ist, nicht an mir liegt,
                      und tausenden anderen auch passiert. Andererseits, wenn ich wieder diese Grübeleien habe, denke ich: was sind das nur für Leute, die es an den Schwächeren
                      auslassen? Die Kranke rausekeln wollen? Ich glaube, ich wollte denen auch mal sagen, dass das nicht schön ist, Kranke rauszuekeln. Es müssen ihnen doch
                      auch mal Grenzen gesetzt werden, sonst denken die auch noch, sie hätten mit ihrem blöden Denken Recht, und können so weiter machen wie bisher.
                      Aber du hast Recht, ich sollte das an mir abprallen lassen. Das macht nur krank. Alle anderen haben auch gesagt, ich soll mich an den guten Menschen halten,
                      die nicht so sehr aufsaugen und die auch mißachten. Was ich bisher auch getan habe, nur manchmal gelingt es noch nicht...
                      gruß, Katze

Kommentar

Lädt...
                      X