Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing - Mobbing - Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing an der OST-Uni Rostock

Da quatschen die immer von Bildung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt und sind unfähig eine Uni zu leiten.
    "Uni Rostock
    Kein Doktorvater
    , kein Titel
    <SCRIPT type=text/javascript> <!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject) { if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = "" + articleSubject + "
    " + articleHeadline; } } modifyHeadline('Kein Doktorvater, kein Titel', 'Uni Rostock'); //--></SCRIPT>
    Was tun, wenn der eigene Professor plötzlich dienstunfähig wird und seine Kollegen die unbetreuten Doktoranden einfach in Serie durchfallen lassen? So geschehen an der Uni Rostock.
    Die Betreuung der Promotionsstudenten ist eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, an der ostdeutschen Hochschule in Rostock aber schert man sich offenbar nicht darum; die Wirklichkeit bleibt wohl ein gesetzesfreier Raum.

Schon mehr als drei Jahre schrieb eine Berliner Ärztin nebenberuflich an einer zweiten Doktorarbeit zu Fragen des Betriebsmanagements. Da teilte ihr die Uni Rostock Mitte 2008 mit, dass Doktorvater Hans-Jörg Richter auf Dauer dienstunfähig geworden sei".
    http://www.fr-online.de/wissenschaft...4/-/index.html

Kommentar

• AW: Mobbing im Osten

Ermahnung als Mobbing-Ersatz für Abmahnung
      Bei der Deutschen Post AG in Brandenburg haben ehemalige Stasispitzel und IM`S ein neues System der Schikane entwicklet. Gewerkschaften wie ver.di und DPVKOM haben bis heute keine Klage dagegen eingereicht, ja, sie decken in weiten Teilen diese "stasiartigen Attacken".
      Da Mitarbeiter mit ihrer Klage gegen Abmahnungen vom Fließband Erfolg hatten, wollte man die Personalakten mit neuartigen "Stasiattacken" versauen und so die Mitarbeiter fertig machen. Statt einer Abmahnung erhält der Mitarbeiter eine Ermahnung und kann dagegen keinen Widerspruch einlegen. Die "dubiosen Arbeitsrichter" vom LAG Berlin-Brandenburg sehen darin auch keinen Regelverstoß und sehen Ermahnungen nicht als Abmahnung an, das Ziel wurde als erreicht.
      Derartige Psychoterrormethoden werden dann noch dadurch ergänzt, dass das Opfer diese "Ermahnung" schriftlich immer so erhält, das er sie am Freitag, spätestens am Samstag ins Haus bekommt.
      Ziel dieser Wochenendebekanntmachung ist, dem Mitarbeiter das selbige zu versauen. Dieser Art Psychoterror ist auch dem DGB-Boß Sommer bekannt, da er aus der ehemaligen Postgewerkschaft aus Berlin kommt. Die Praxis der Wochenendpost ist also eine Entwicklung der Bundesbeamten-West und nun ergänzt um die "Ermahnung-Ost".
      Die einzige Gegenwehr der Mitarbeiter war es sich krank schreiben zu lassen, damit haben sie dann den Anspruch auf Prämien verloren, die sich dann die Stasileute selber zugeschoben haben. Motto: Nimm was Du kannst, es gibt wieder Bananen aus dem Westen.
      Werde mal die Stasianweisung zum "Mobben" hochladen, da wird detailliert beschrieben, wie man jemanden mit gezielt fertig macht mit Methoden, die heute wieder als Mobbing-Attacken aktuell geworden sind.

Kommentar

• AW: Note die ich nicht Verdient habe, ich fühle mich von meinem Lehrer gemobbt

Hallo AGEOFHOOK,
        hast Du bitte deinen Aufsatz vor dem abgeben nochmals gelesen? Das Thema ist gut und hat Dir Spass gemacht, doch Du hast viele Schreibfehler gemacht. Klar, ist ärgerlich, mir geht das auch so, doch ein Text oder Ausatz sollte Fehler frei sein. Du liest doch bitte auch keine Bücher in denen es vor Fehler nur so wimmelt.
        Atme tief durch und lies mal deinen Aufsatz bitte so, dass Du nur auf Grammatik, Rhythmus und Groß-und Kleinschreibung achtest, auch die Kommas müssen stimmen. Beispiel:
        " Als ich meine Augen öffnete Stand ich bei einer Untersuchung am". Du übst doch mit solchen Aufsätzen und wirst dadurch doch nur besser. Vergiß die Note und rede mit deinem Lehrer in Ruhe darüber und bitte ihn darum, dass er dir hilft, besser zu werden.
        Deine Fanatasie stimmt und du schreibst gerne, also übe einfach und es wird dir Spaß machen und Du wirst den Erfolg sehen.

Viele gute Geschichten wünsche ich Dir.

Kommentar

Hallo,
          gerade läuft eine schreckliche Meldung über die Nachrichtenticker, "Polizistin erschießt Frau in Jobcenter", das ist im Westen heute Morgen geschehen, in Frankfurt am Main. Der Link dazu: http://www.focus.de/panorama/welt/fr...id_628985.html
          Als ich ungerechtfertigter Weise "fristlose ohne Nennung von einem Kündigungsgrund" fertig gemacht wurde, musste ich zur Agentur für Arbeit. Dort habe ich mich dann gleich mit einem Ossis - der hatte sich ungerechtfertigerter Weise über die Post AG vom Osten im Westen einen einen dicken Job sichern wollen und wohl auch können - Ärger bekommen.
          Er hat nicht gemeldet, dass für Monate das Unternehmen keine Arbeitslosenversicherung gezahlt hat, obwohl dies per Lohnabrechnung hätte erfolgen müssen. Dieser Ostmitarbeiter einer Agentur im Süden von Berlin, an einem Platz nach einem berühmten Musiker und Komponisten genannt, hat auch regelmäßig in die Frühstückrunde seiner ehmaligen Kollegen die neusten Fälle von Hartz IV-Anträgen und was die Leute so haben, telefonisch durchgemeldet. Solche Formen der Denunziation sind typisch für Ossis und bei den Agenturen die Regel, aber leider nicht nur dort. Was der wohl zu DDR-Zeiten gemacht hat?
          Der Staatsanwalt streubt sich noch heute, diesen Sozialversicherungsbetrug zu bearbeiten, die Leiterin der Agentur war so blöde, mir den Betrug auch noch schriftlich zu bescheinigen, hat aber ihre Meldepflicht bewusst nicht wahrgenommen, obwohl sie nach dem GG dazu verpflichtet ist.
          Wer fertig gemacht wird, der wird man von Ossis regelrecht "abgeschlachtet" und findet in den Behörden noch Mitmacher, unfassbar. Hardcore Mobbing fängt meistens nach der Kündigungsorgie an, ich habe vier Kündigungen von Ossis ohne Angabe von Gründen bekommen, an. Dann mobben Ossis und Beamte-West Hand in Hand und schämen sich nicht einmal dafür.
          MfG
          PS: Wenn man das durchstanden hat, versteht man die These von der "Ossifizierung des Westens".
          Der Link dazu: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6...rss_feuilleton
          Jerry Sampler
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Jerry Sampler; 19.05.2011, 12:42.

Kommentar

• Mobbing bis zum Tod einer Hartz IV Empfängerin?

Was an diesem Morgen, dem 19.05.2011 um 08:50 Uhr im Job Center für Wohnungslose und Suchtkranke in der Frankfurter Mainzer Landstraße geschieht, ist Folge einer dubiosen Gesetzeslage oder kurz Hartz IV genannt.
            Eine Frau hat wohl ihren Anspruch auf einen kleinen Geldbetrag vorgetragen, bisher wurde uns nicht gesagt, um wie viel Geld es geht? Schon hier sollte man als Bürger stutzig werden, was ist das für eine Informationspolitik?
            Und der tragische Tod der Hartz IV-Empfängerin zeigt einmal mehr, wohin Hartz IV führt, wenn Polizeibeamte schon zu Dauergästen in den Agenturen und Job-Center werden. Das Video verdeutlich die Probleme, die in unserer Gesellschaft mehr und mehr zu Tage treten.(1) Nicht umsonst heißt der Titel des Videos zu recht „psychologische Kriegsführung im Jobcenter und die Folgen“.

Kommentar

• AW: Öffentliche Auseinandersetzungen im Mobbingforum ?

Hallo,
              leider sehe ich nicht die Zusammenhänge. Gut, für Opfer ist es schwierig "Gelassen, Cool, Sachlich und sich angemessen zu Verhalten", doch auch hier gilt, Übung macht den Meister.
              MfG
              Harry Gambler

Kommentar

Stalking oder "Nachstellen" durch Ossis.
                Bin nun nach 5 Jahren in meinem Mobbing-Fall soweit gekommen, dass ich schnell die Handschrift der Täter, der Ermittler (Kaffee ist unser Leben) und Ex-Stasileute erkenne. In Bandenburg und Berlin funktinieren die Netzwerke besser als zu Erich Mielkes Zeiten, denn man verfügt jetzt unbegrenzt über Westgeld.
                Man hat versucht über eine große Bank <FDP is the Colour of the Life, ;-))> einen Kredit platzen zu lassen. Nachdem durch Nachstellen mir 2009 mein Dispo plötzlic getrichen worden ist, ohne Anagbe von Gründen, am Internetbanking kann ich nur noch von 08:00 bis 16:00 Uht teilnehmen und das nur von Mo. bis Fr. Überweisungen werden trotz volle Deckung - EC-Karte wurde natürlich auch gestrichen - und Daueraufträge werden dann am Wochenende plötzlich wieder zurück gebucht. Rückfragen seit dem 03.05.2011 werden vom Kundencenter falsch beantwortet, nach der dritten Beschwerde will man jetzt endlich die "Fachabteilung" einschalten, nur wer das ist, wird nicht gesagt. Nachtigall ich hör die trapsen.
                Meine neue Hausbank ist informiert.
                Nachstellungen fanden zur gleichen Zeit gegenüber eine weiteren Bank statt. Man hat mich jetzt für das Internet gesperrt und meine "Guthaben von 180 Euro" liegt erstmal brach.
                Nachstellungen zur gleichen Zeit fanden gegenüber meiner Rechtschutzversicherung statt, ich sollte die fällige Prämie am 01.05.2011 bezahlen, obwohl sie erst am 22.05.2011 fällig war.
                Nun darf man sich erneut freuen was der Staatsanwalt aus Neuruppin macht, außer "Westkaffee" für die Täter zu kochen und die "Staatsanwältin" aus Berlin, die meint noch immer, Nachstellen gibt er nur bei den oberen 10 000, muss auch nochmal zur Nachschulung.
                Wenn Ossis mobben und nachstellen fragt man sich nur, warum machen so viele mit, wenn jemand was telefonisch behauptet". Verstehen kann man das nur, wenn man den Artikel von Maxim Biller zwischen den Zeilen liest, "Ossifizierung des Westen" oder die "Deutsche deprimierende Republik", der Link dazu, http://www.faz.net/artikel/C31315/di...-30090317.html
                Habermas aht schon das Elend 1991 erkannt, heftiger Protest von allen Seiten, wie immer. "Die andere Zerstörung der Vernunft", http://www.zeit.de/1991/20/die-ander...g-der-vernunft

MfG

PS. Juli sehen wir dann wieder vor dem Arbeitsgericht, mal sehen was bis dahin so an Schikane abläuft. mein derzeitiger Chef, er hat über vier Jahre regelmäßig Anrufe bekommen, wird immer rot und noch roter, aber nur im Gesicht wenn wir uns sehen. Warum hat er aber auch nichts über die Anrufe erzählt?

Kommentar

Lädt...
                X