Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leute, Ihr seid doch erwachsen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Leute, Ihr seid doch erwachsen!

Ich werde dich nicht anmachen Alteisenfahrer, du bist mir zu sensibel. Nur wenn du so schwach bist, wie du dich darstellst, dann ist das hier vielleicht die falsche Anlaufstelle. Ja und weil du keine Grenzen ziehst, oder ziehen kannst, bist du hier im Forum gelandet, weil du glaubst das du hier sicher bist. Fehlanzeige. Wenn du dich hier versteckst, wird dich das nicht weiterbringen, weil genau durch diesen vermeintlichen Schutz, du die Konfrontation mit der Realität vermeidest, das aber wird dich nicht weiterbringen.
    Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

Zitat von cortex Beitrag anzeigen
      Ich werde dich nicht anmachen Alteisenfahrer, du bist mir zu sensibel. Nur wenn du so schwach bist, wie du dich darstellst, dann ist das hier vielleicht die falsche Anlaufstelle. Ja und weil du keine Grenzen ziehst, oder ziehen kannst, bist du hier im Forum gelandet, weil du glaubst das du hier sicher bist. Fehlanzeige. Wenn du dich hier versteckst, wird dich das nicht weiterbringen, weil genau durch diesen vermeintlichen Schutz, du die Konfrontation mit der Realität vermeidest, das aber wird dich nicht weiterbringen.
      Aufgabenstellung:
      Es ist zu begründen, wieso @Alteisenfahrer keine Grenzen ziehen kann.
      Es ist auf aktuelle Gegebenheiten einzugehen. Es sind die gesetzlichen Voraussetzungen zu prüfen und drei verschiedene als Beispiel anzugeben und zu begründen.

Kommentar

@Cortex

Sei vorsichtig! Du bist bereits angezählt!!! Dies ist ein Selbsthilfeforum und keine Spielwiese für Dich und für Erkannnichtmehr für Ichkannnichtmehr für Kellermeister und auch nicht für Wüstenfuchs und ...und ... und... ! Hast Du dich wiedererkannt? Schalte erstmal Dein Hirn ein bevor Du schreibst! Meinetwegen kannst Du Dich jetzt von mir gemobbt fühlen! Selber schuld!

Ohne Gruß!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
          @Cortex

Sei vorsichtig! Du bist bereits angezählt!!! Dies ist ein Selbsthilfeforum und keine Spielwiese für Dich und für Erkannnichtmehr für Ichkannnichtmehr für Kellermeister und auch nicht für Wüstenfuchs und ...und ... und... ! Hast Du dich wiedererkannt? Schalte erstmal Dein Hirn ein bevor Du schreibst! Meinetwegen kannst Du Dich jetzt von mir gemobbt fühlen! Selber schuld!

Ohne Gruß!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
            Selber schuld!

Ohne Gruß!
            Das gefällt mir, Alteisenfahrer!
            Hau doch mal mit der verbalen Faust auf den Tisch, hau raus, was dir nicht gefällt!!!
            Als Training für eine reale Situation möglicherweise völlig richtig.

Kommentar

Sehe ich genauso, wenn er draussen genauso draufhaut wie hier, dann ist er auf dem richtigen Weg. bischen überlegen sollte man aber schon. Hier hat das keine Konsequenzen. Man bezahlt für alles.

Kommentar

cortex ? wohl eher ein hydrocephalon

Kommentar

... mit Verbaldiarrhoe.

Kommentar

ja, ein richtiger Dampfplauderer !

Kommentar

und deine Katze sieht aus, als wenn sie aus einer Nervenheilanstalt entflohen wäre. Wie der Herr sos Gescherr.

Kommentar

Och kommt schon Leute, schaltet mal wieder einen Gang zurück. Nehmts sportlich und nicht persönlich. (das Händeschütteln und Umarmen ersparen wir uns jetzt mal...)

Kommentar

Ich mache das real auch so Llythia, klare Ansage,fertig. garnichts anbrennen lassen. Wenn die das erstmal merken, ist es zu spät.

Kommentar

Zitat von Ilythia;3..58
                            Och kommt schon Leute, schaltet mal wieder einen Gang zurück. Nehmts sportlich und nicht persönlich. (das Händeschütteln und Umarmen ersparen wir uns jetzt mal...)
                            Funktioniert nur, wenn alle das gleiche Level haben.

Kommentar

das wäre langweilig, wie auf dem Friedhof, da haben den oder das gleiche level, sind alle tod

Kommentar

Zitat von Krankenschwester Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen!

Jetzt habe ich in diesem Forum länger gelesen und muss feststellen, dass hätte ich vorher tun sollen bevor ich hier geschrieben hab.
                                Ich dachte dies wäre ein Forum wo endlich Leute zusammenrücken und gegen die Ungerechtigkeit was tun wollen. Aber was bekommen meine Augen vorgesetzt, nur jammern und geheule. Ich lass es mir eingehen, wenn Kinder, Jugendliche oder auch in Ausbildungen gemobbt werden, weil diese Leute haben noch nicht die Erfahrungen und müssen deshalb unterstützt werden.Aber Erwachsene die mitten im Leben stehen, Familie haben, Verantwortung.......schreien hier rum z.B. meine Kollegin ignorriert mich und ist neidisch, oder mein Chef grüßt mich nicht und schreit mich an......Hallo gehts noch? Ihr tut ja gerade so, als wäre die Prügelstrafe wieder eingeführt worden oder die Sklaverei!
                                Wenn jemand versucht Euch die Tasche oder Geldbörse zu entreißen, dann wehrt Ihr Euch doch auch und kämpft oder stellt Ihr Euch hin und winkt hinterher?Kein Wunder das die Politiker mit uns machen können was sie wollen, wenn der größte Teil der Menschen nicht mal mit einer unfreundlichen Kollegin oder Nachbarn fertig wird.
                                Wenn ich meinen Job sehr gut verrichte, mir nichts zu schulden kommen lasse habe ich nichts zu befürchten, dann kann ich mir auch erlauben mein Recht zu fordern und auf den Tisch zu hauen.Und wenn mir eine gleichgestellte Person versucht das Leben schwer zu machen, reichten doch oftmals klare Ansagen. Aber wenn ich jedesmal meinen Kopf einziehe heule und nur rumpiepse, brauche ich mich nicht wundern dass diese Person ihre eigenen Minerwertigkeitskomplexe durch mich therapiert.
                                Wer normal bei Versand ist, sich den normalen Gepflogenheiten in einem Team anpasst und seinen Job richtig macht, der wird doch nicht gemobbt. Vieles Fehlverhalten wird auch immer wieder auf die eigene Kindheit geschoben, aber irgendwann muss Schluss sein und ich habe die Fäden selber in der Hand.Ich kann was dagegen tun und ändern wenn ich den Unterschied kenne zwischen Falsch und Richtig!Menschen haben den Krieg überstanden, andere diesen grausamen Holocaust und haben trotz grausame Vergangenheit ihr Leben gemeistert. Und hier beklagt sich jemand weil die Kollegen ihn ausgrenzen oder nicht freundlich sind. Dann muss ich mal bei mir selber anfangen und darüber nachdenken was an mir falsch ist z.B. meine Arroganz, oder mache ich in meiner Aufgabe ständig Fehler die andere für mich ausbügeln müssen.....Ich bin überzeugt, dass sehr viele gemobbte einen Eigenanteil von Schuld haben!
                                @ Krankenschwester,

ich habe aus Deinem Beitrag mal zwei Sätze fett hervorgehoben.
                                Es ist richtig, wir wehren uns ...
                                Aber der zweite Satz, der mit dem "normal bei Verstand", der zeigt mir, daß Du die Befindlichkeiten der Opfer des Mobbing/Bossing nciht wirklich zu kennen scheinst.
                                Die Wunschform wäre passender: "Der sollte doch nicht gemobbt werden."

Mir wurde aktive Mitarbeit in der Interessenvertretung zum Verhängnis, kürzlich durfte ich mir in einem Betrieblichen Eingliederungs-Management-Gespräch das Kompliment meines Geschäftsführers anhören:
                                "Fachlich ist gegen Herrn X absolut nichts einzuwenden."

Damit war indirekt sehr schön ausgedrückt: Es war meine Arbeit als Interessensvertreter im Rahmen einer Ausgründung von Küche und Hauswirtschaft, die mich hat in Ungnade fallen lassen und mein beharrlicher Widerstand gegen Willkür im Betrieb.

Und, nein, noch immer habe ich nicht aufgegeben, aber ich kann jede(n) verstehen, die/der nicht mehr kann und einfach nur noch - und sei es in diesem Forum - jammert und nicht mehr weiter weiß.

Liebe Krankenschwester, Du hast doch damals auch über Phänomene wie Depression, Erschöpfung, Suizidalität gelernt?

Und noch einmal ganz am Ende hast Du Recht:
                                Sicher haben Mobbingopfer ihren Anteil, ihren Eigenanteil; aber rechtfertigt das das Mobben?

Mobbing entsteht nicht durch gemachte Fehler, sondern durch die Ausgrenzung, die widerrechtliche Ausgrenzung eines Mitglieds im Betrieb.

Irgendwann reicht es nicht mehr, nur die Schuld bei sich selber zu suchen, zudem das auch noch negative Gefühle triggert.

LEider ist es nicht so einfach, wie Du es beschreibst. In Deinem Beitrag sehe ich eher die Wunschformel für eine Gesellschaft, wie sie sein sollte. Wäre die Gesellschaft so, wäre dieses Forum überflüssig.

Freundliche Grüße
                                mein Blog im Mobbingforum:
                                http://forum.mobbing.net/blog.php?userid=9208

Kommentar

Lädt...
                                X