Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: mobbing an grundschule

    Hallo Minna, habe gerade Kaffeepause. Danke für Dein tiefes Mitgefühl. Wenn ich Deinen Beitrag lese, bin ich ganz traurig, ABER, auch richtig sauer.Du solltest öfters so schreiben, daß regt mich richtig auf :-))))))))))!!!!!!!!!!! Ja, Minna, gestern Abend war ich traurig und habe über alles nachgedacht.Sowas, darf sich eine kämpfende Mutter mal erlauben!!!!!!!!! Ich habe gestern Abend erst gesehen, das wir Forummitglieder ein Postfach oder Pinnwand , undso weiter haben.Habe mich mal richtig umgeschaut.Meine 2 Männer, waren ja beim Therapeuten.......Wie das Schicksal es wollte hatte ich 3 Nachrichten und eine davon, war der Hammer!!!!!!!!!!!!!!! Da hier jemand mitliest, darf ich es noch nicht verraten.Aber glaube mir, mal Schwäche zeigen, o.k., aber ich bin ein richtiger WIDDER, ich gebe nicht kampflos auf und ich bin auch nicht am Ende!!!!!!!!!! Noch lange nicht!!!!!!!!!!!!Dieser Kampf scheint nur etwas länger zu dauern, klar, es ist kompliziert und machtvoll!!!!!!!! Ich brauchte eine Verschnaufpause :-))))))))))) Wenn ich grünes Licht habe, schreibe ich Dir sofort :-))))))))))))))...............Ja, ich habe Mütter die hinter mir stehen!!!!!!!!!!!!!.................Nein , wir haben uns die Schule bewußt ausgesucht und der Kleine bleibt da, er geht in diese Schule!!!!!!!!!!!!!! Wir halten nichts vom weglaufen. Mobbingopfer, die die Schule gewechseln,
    da geht es zu 50% gut, die anderen 50% = geht alles wieder von Vorne los.Warum auch immer.Wußten schon bescheid, oder sonst was.............Man kann im Leben nicht immer das Feld räumen. Dann verändert sich nichts und alles bleibt beim alten. Wer will das?????????????
    Solche Lehrer, machen den Ruf anderer guten Lehrer kaputt!!!!!!!! Das will ich nicht zulassen!!!!!!! Ich kämpfe für den Kleinen und die Kleinen Kidis vom 12.11.2010, wo sie vor mir standen, mit Ihren großen Augen und mir erzählten, was da abgeht und wie schrecklich das ist. Ich hatte auch gesagt, erzählt es euren Eltern, ich kann euch nicht helfen, ich wollte nur noch weg.........Und dann, ..... diese traurigen Augen,..diese Betretenheit...Ich hätte explodieren können.Nein, ich mach weiter, ich bin nicht alleine, glaub es mir, ich darf nur nicht direkt schreiben, im Moment.Ich fühle mich sowas von verpflichtet, daß glaubst Du nicht.Es geht mir nur, um diese eine Lehrerin.Sie darf nie wieder in eine Grundschule arbeiten, dessen, bin ich mir heute bewußt.........................Hatte heute wieder eine Mutter gesprochen, die Lehrerin, schafft es nicht!!!!!!!!!! Sie schreit schon wieder!!!!! Ich werde dieser Frau das Handwerk legen und wie gesagt, ICH BIN NICHT ALLEIN!!!!!!!!!!!!!!! Minna, ich habe schon viel geschrieben seit ich bei diesem Forum bin.1.) Kindergartenwechse- Gewalt 2.)Alte Klasse super, aber alte Schule - Gewalt 3.) Jetzige Schule super - Mobbinglehrerin .......... Was glaubst Du, was wir wollen........Der Kleine sagte , Mama, ich bin stolz auf Dich!!!! Das ging runter, wie Öl. Ich muß zurzeit immer so stark sein, auch wenn es mir innerlich schlecht geht, ich würde es niemals nach außen zeigen!!!!!!Es gibt Tage da könnte ich sogar Bäume ausreißen, (mal sinnbildlich gesprochen).Ich weiß, ich schaff es.:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Wenn nicht, kommst Du mit und wir machen alle einen Sitzstreik, mit alter riesen Metallkugel und schweren Ketten. Und die Männer, schicken wir Döner essen :-))))))))) Das ist dann unsere riesen Mütter - Demo - Sitzstreik:-))))))))))))))))))))))))))))) Machs gut Minna, schönes Wochenende, wünsch ich Dir vom Herzen - Gruß Biggi

    Kommentar


    • #47
      AW: mobbing an grundschule

      Hallo! Jetzt weiß ich, daß ich fertig bin. Habe noch nie den Valentinstag oder Hochzeitstag vergessen. Ein Glück, daß es Radio gibt :-) Heute habe ich beides und - ALLes - , vergessen. Der Mobbingfall meines Sohnes hat mich fest im Griff.............Habe heute etwas gemacht, daß Wellen schlagen wird. Es war längst überfällig!!!! Anzeigen, gegen die Personen, die uns so geschadet haben. Ich habe gleich , ganz genau, die dafür zutreffenden Paragraphen, mit dazu geschrieben. So und "DAS" andere , worüber ich nicht sprechen darf, wird noch folgen! ......................Habe von meiner Nachbarin heute zu hören gekriegt, daß im Kindergarten, eine Erzieherin, körperliche Gewalt an einem Kind, hat walten lassen .Sie wurde sofort aus dem Verkehr gezogen! Hut ab, da hat man mal richtig + schnell gehandelt. Die Mutter hat Anzeige erstattet............................... ........Was ist bloß mit den Pädagogen los?...........................Ich weiß nur eins, ich muß da durch, ich muß kämpfen!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #48
        AW: mobbing an grundschule

        ICH BIN NICHT ALLEIN!

        weidenbaum, das hast du hier geschrieben und ich erlaube mir, mich an dieser Stelle mal mit ein paar Gedanken einzuklinken, denn das Ganze macht mir Sorgen und man muss nicht unbedingt vom Fach sein, wie ich, um die Gefahr zu erkennen - Zeit, die Stopp-Kelle hochschnellen zu lassen.

        Wie gesagt, es sind "nur" Gedanken, aber die möchte ich gerne mal loswerden und dir mitteilen, denn ich befürchte, dass du diesen Satz von oben in einiger Zeit schon nicht mehr so sagen wirst - da fehlt dann das NICHT (!).

        Was meine ich damit genau? Ich meine nicht, deinen berechtigten und ziemlich couragiert geführten Kampf an sich. Nein, davor ziehe ich den Hut und das weißt du auch.
        Allerdings befürchte ich, dass es dich an den Rand all deiner Kräfte bringen wird und der Preis, weidenbaum, ist einfach zu hoch. Denn auch DU hast ein Leben und ein Recht darauf, auf dich zu achten!

        Dein Sohn ist total stolz auf dich, das kann ich verstehen - denn das, was du da gerade vollbringst, ist eine großartige "Nummer". Heute ist er stolz auf dich und morgen kann dir passieren, dass er sich mit Schuldgefühlen dir gegenüber plagt.
        Die Gefahr ist sehr, sehr groß, dass du dich über deine Kräfte hinaus dermaßen verausgabst, dass am Ende du am Boden liegst und nicht mehr kannst. Das geht dir ja im Moment schon ansatzweise so.
        Und spätestens dann kehrt sich dieser Stolz um und seinetwegen geht es dir schlecht.

        Minna's Gedanken zum Schulwechsel kann ich gut verstehen und nachvollziehen und ich teile die Befürchtungen, ob es für deinen Sohn nicht ganz und gar angenehmer wäre, in neuer Umgebung noch einmal frisch anzufangen.

        Auch dein Argument des Nicht-Weglaufen-Wollen verstehe ich, aber die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen. Deine Devise - davonlaufen bringt gar nichts und bleiben um jeden Preis - ist nun mal DEINE Devise. Aber ist es auch die Devise und die Ansicht deines Sohnes? Habt ihr darüber gesprochen und sieht er das ebenso? Oder sehnt er sich nach einem neuen Umfeld und hält aber tapfer durch, weil du ja so für ihn kämpfst?

        Versteh das bitte nicht falsch - ich äußere hier meine Gedanken. Es ist keine Bewertung und schon gar kein Maßregeln. Du allein kannst es einschätzen, was für dich gut und richtig ist. Und DICH lässt du für meine Begriffe im Moment ganz schön außen vor.

        Zu viele Emotionen sind mit im Spiel, die es dir nicht erlauben, mit dem nötigen Abstand auf die Dinge zu schauen.

        Vielleicht hilft es dir ja, dir am Tag eine bestimmte Zeit für dieses intensive Thema zu reservieren und in dieser Zeit machst du alles, was damit zu tun hat. Die andere Zeit muss einfach für dich und deine Familie sein.

        Nur ein gestärkter Kämpfer hat auch die Chance, den Kampf zu gewinnen. Sorge für dich und schaffe dir kleine Inseln des Auftankens.

        Du brauchst deine Kräfte und deine Familie.

        Nachdenkliche Grüße
        Sabine.

        Kommentar


        • #49
          AW: mobbing an grundschule

          Hallo Sabine! Es freut mich, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und ich kann Deine Bedenken dazu nachvollziehen. Glaube mir, ich bin nicht allein!!!!!!!!! Ich habe gute Rückendeckung und Menschen, mit denen ich mich ständig im Austausch befinde. Wenn ich mal nicht weiter weiß, habe ich Menschen, mit denen ich reden kann und die mich auffangen. Auch hier vor Ort!!! Ich fühle mich nicht angeschlagen, es gab Zeiten, wo ich nächtelang am Computer saß und mir alle Informationen zog, die ich unbedingt brauchte, dann, war ich sehr müde. Aber ich habe eine tolle Familie, ich konnte mich zurückziehen, um mich zu erholen(Schlafen).Derweil haben meine Männer, halt Männersachen gemacht (Auto) oder andere Dinge. Klar ist man manchmal verzweifelt und weiß nicht, wie es weiter gehen soll und was noch paßieren wird. Bestes Beispiel der RUNDE TISCH ! Ich habe alles super hingekriegt und mich nicht provozieren lassen, aber innerlich, obwohl ich gelächelt hatte, habe ich mich gefragt, was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein, in so einem Ton und mit solche Ausbrüche, mit uns Anwesenden Teilnehmer zu reden.Sind wir etwa seine Untergebenen, Angestellte oder was. Aber, ich habe gelächelt und heute hat er die Quittung gekriegt.s.o.! Mein Sohn ist stolz auf mich klarer Fall. Wir haben oft eine Familienkonferenz einberufen und gemeinsam darüber gesprochen, wie es weiter gehen soll. Ich währe gerne weggezogen, aber es war mein Sohn und mein Mann die hierbleiben wollten. Meinen Sohn gefällt es hier, nur diese Lehrerin, will er weghaben. Egal, wo ich wohne, ich hätte den Kampf trotzdem weitergekämpft, daß bin ich meinem Kind und den Kindern schuldig. Anstrengend, war es zum Anfang, weil man erstmal Hilflos dem ganzen gegenüber steht. Dann kam die Zeit des schlau machens, sämliche Informationen raussuchen, viele Gespräche am Telefon führen, dann die Planung des Konzepts und dann die Umsetzung.Ich habe mich richtig reingekniet, ich wollte keinen Fehler machen. Denn zum Anfang machte ich welche, weil die Emotionen so groß waren, daß ich fast zusammen brach. Mein Kind wurde massiver Schaden zugefügt und ich hatte zu spät die Reißleine gezogen.Dieser Gedanke, war für mich unerträglich und ich ging durch die Hölle!...........................Dato: Ich habe alles im Griff, alles machbare ist eingeleitet und die Anzeigen sind heute auch raus gegangen. Ich bin sehr gut vorbereitet auf alles was kommen wird. Ich bin ganz ruhig, glaub es mir.Ich hatte heute einen schönen Abend und bin glücklich. Sollte dieser Herr vom RUNDEN TISCH erfahren, was ich gemacht habe, kommt nichts Gutes.Mir egal, dann soll er mal die Konsequenzen tragen, für Das, was er gemacht hat.Genauso, die anderen Zwei. Wie gesagt, ich bin für den Kampf gut gerüstet. Die Vorbereitungen, waren halt sehr intensiv und anstrengend. Wer eine gute Arbeit abliefern möchte, muß auch mal über seinen Schatten springen können....................Ob wir wohnen bleiben?...., glaube ich nicht............über kurz oder lang, werden wir uns was suchen, wo es nette Menschen gibt, die Schule werde ich mir dann vorher anschauen und vielleicht, finde ich wieder was mit Garten, wo ich meine Pflanzen reinsetzen kann.Hierlassen, werde ich nichts!!!!!!!!!! Man braucht den Kontakt zu den Menschen, die mir hier vor Ort geholfen haben ja nicht abbrechen lassen. Weit können wir nicht ziehen, weil mein Mann glücklich in seiner Firma ist und einen tollen Chef hat. Man ist schließlich da zu Hause wo man glücklich ist! Wie sagte meine Nachbarin heute, ich bin eine Löwenmutter mit einem großen Herz. Ich habe eine Energie und Kraft, ich könnte was abgeben. So, Sabine, mach Dir bitte keine Sorgen, ich schaff das schon, ich habe keine Angst und ich bin auch sehr Motiviert. Und am 15.3.11 fahre ich mit meinem Sohn in die Klinik für Kinder und da kann er dann 6 Wochenlang, alles auf- und verarbeiten!!Und ich hoffe, weil da auch Sprachtherapie ist, daß er bald der "ALTE" wieder ist..................... Und ich falle in Ohnmacht, weil ich plötzlich nichts mehr zu tun habe------------------- :-))))))))))))))))))))) Nein, Scherz, habe mich schon schlau gemacht, Erzgebirgsbad (Spaßbad für alle) + Fitnesscenter vor Ort, ich kann mich austoben.:-))))))))))))))))))Jetzt ist es ein bischen lang geworden - Sorry!Ich habe was vergessen, meine Nachbarin liest hier auch und ich will ehrlich sein, sie sagte noch :"Wer vor Dir Luft holt, hat verloren!" :-)))))))
          weidenbaum
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von weidenbaum; 14.02.2011, 21:12.

          Kommentar


          • #50
            AW: mobbing an grundschule

            Guten Morgen! Also, Sabines Worte haben Ihre Wirkung gehabt und ich habe heute Nacht mal nachgedacht, da ich kein gleichgültiger Mensch bin.Sie hat recht, insovern man blind für andere Sachen wird und sein Umfeld nicht mehr wahrnimmt.Gott sei Dank, ist es bei mir nicht so!.....................Das ich stundenlang am Computer gearbeitet habe, hat auch sein Gutes.A.) Viele Stunden, am Computer verbringen, geht auf die Knochen, man wird steif! Heißt, Ausgleich schaffen und Sport treiben. B.) ich habe viele Infos erhalten, von denen ich nie wußte, daß es sie gibt!.........................Da hier viele mitlesen, auch Beamte!, will ich mal die fragen, die keine Beamten sind, kennt ihr den Paragraphen 47, den Diensteid - Niedersächisches Beamtengesetz ? Was da geschworen wird oder gelobt ?..........................Ich wußte es auch nicht!!!!!!!!!! wenn man eine Anzeige wegen Körperverletzung - Paragraph 223 StGB Abs. 1+ Abs.2 macht, gleichzeitig auch den Strafantrag - Paragraph 230 StGB mit beantragen muß, sonst wird die Körperverletzung nicht strafrechtlich verfolgt, es sei denn, wegen des besonderen Öffentlichen Interesse an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.......Mal selber lesen :-))))
            Und das die Anzeige nicht wegen -Unterlassene Hilfeleistung heiß, sondern, Paragraph 221 StGB - Aussetzung, heiß! Mal selber lesen, sehr interessant. Hier sind soviel Mobbingopfer, die glauben sich nicht wehren zu können und glauben schon alles gemacht zu haben.Aber wenn alle Stricke zu reißen drohen und Gefahr in Verzug ist, sollte man zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.Und diese Anzeige muß richtig sein!!!!!!!! Denn mir wurde nicht geholfen, denn der Polizist, war gar nicht begeistert von meiner Anzeige. Darum habe ich gestern, meine Anzeigen so zu Papier gebracht, wie es richtig ist!!! .......................Mal ehrlich, bin ich Jurist? Nein, in erster Linie Mutter und Mütter haben eigendlich mit sowas keine Erfahrung, es sei denn, sie sind Beruflich mit solchen Dingen verbandelt. Ich habe mir die Arbeit gemacht alle wichtigen Paragraphen, raus zu schreiben!( der Drucker hat seinen Geist aufgegeben) und der Neue, kann Faxen, E-mail verschicken, Skannen und eigendlich auch drucken - klappt nicht, er will einfach nicht drucken, egal, ich habe alles was ich brauche!!! So, nur mal nebenbei bemerekt, warum man übermüdet ist. Jetzt bin ich gespannt was kommt, nichts Gutes, ich weiß, aber ich habe keine Angst und dass ist wichtig.Beamten sind nicht Gott.Ich kenne viele, die sind richtig toll, aber es gibt wie überall im Leben, Leute die ihre Position ausspielen wollen.
            Und ich, lasse mir "DAS", nicht gefallen.Darum habe ich die Öffentlichkeit eingeschaltet, weil ich weiß, nur so, komme ich ans Ziel. Mal sehen, wie sie reagieren, wenn sie mitkriegen, was für ein Bonbon, noch auf sie zukommt.Blöd geschrieben, aber ich muß ja schweigen, um nicht die Aktion zu gefährden. :-)))))))))))))))) Das Leben, die Ehe einfach Alles, ist, wie eine Firma, wenn alle an einem Strang ziehen, läuft alles perfekt, spinnt einer und fällt aus der Rolle, ist Ärger vorprogrammiert! Das ist für mich das Leben, denn im Leben gibt es immer mal ein Hoch und ein Tief! Kommt darauf an, was man daraus "Macht"!

            Kommentar


            • #51
              AW: mobbing an grundschule

              Hallo Weidenbaum,

              auch ich bin in Gedanken und voller Bewunderung für deinen unermüdlichen Kampfgeist ganz bei dir!!

              Doch solltes du den Gedanken von Coach beherzigen..

              Liebe Grüße,

              Lira

              Kommentar


              • #52
                AW: mobbing an grundschule

                Hallo weidenbaum,

                also diese Worte deiner Nachbarin mit dem Luftholen haben mir richtig gut gefallen :-))

                Aber auch deine Zeilen von eben habe ich bereits gelesen.

                Du schreibst, dass das dein Leben ist. Und das ist voll und ganz zu respektieren, von jedem!
                Du hast es dir zur Aufgabe gemacht, für deine Lieben da zu sein und alles dafür zu tun, dass es ihnen gut geht.
                Du hast einen regelrechten Antreiber in dir, der dich - sinngemäß - peitscht und dich somit nur noch zu höheren Leistungen ans....t.
                Pass auf, nicht jeder, der dir viel abverlangt, meint es gut mit dir.

                Ist so ähnlich, als wenn dir jemand im Auto die Bremse manipuliert und du damit zunächst einmal super im Vorteil bist, weil du einfach schneller fährst als die anderen. Doch - du hast eine Ahnung, worauf ich hinaus will?! - diese Spritztour wird ungemütlich enden - und dann hattest du noch Glück. Schlimmstenfalls kostet es dich deine Gesundheit, dein Leben und das deiner Lieben.

                Also, um das Luftholen noch einmal aufzugreifen: Vergiss das Atmen nicht zwischendurch und beuge genau dem Augenblick vor, in dem das Leben dir den Stecker zieht und dich vorher einfach nicht fragt. Höre auf die Signale, die dir dein Körper gibt - der ist intelligenter, als wir denken. Und, wenn der Körper zu dir spricht, hat meist die Seele schon einige Zeit vorher versucht, dich zu erreichen. Aber so etwas ignorieren wir gekonnt :-)), da schließe ich mich voll und ganz mit ein - willkommen im Club :-))

                Sortiere wichtiges von unwichtigem, denn nicht alle Informationen, die du im Internet findest, brauchst du im Moment tatsächlich für deinen Kampf. Speicher sie ab und lies sie einfach später - wenn du zur Kur fährst, hast du doch dafür alle Zeit der Welt.

                Pass einfach, ein bisschen auf dich auf und nimm Hilfe an, wenn deine Lieben dir dafür die Hand reichen. Denn das ist längst kein Zeichen von Schwäche, wenn man sich Unterstützung holt. Könnte dir übrigens auch bei deinem Kampf helfen, das eine oder andere auf weitere Schultern zu verteilen.

                Soviel von mir - sollte kein Plädoyer werden :-)), aber du hast so ausführlich geantwortet, da wollte ich dies einfach noch ergänzen.

                Einen schönen Tag und viele Grüße
                Sabine.

                Kommentar


                • #53
                  AW: mobbing an grundschule

                  Hallo Sabine! Du hast ja so recht, ich stimme Dir voll zu. Ja ich habe mir viele Informationen gezogen, daß stimmt.Warum? Weil ich in so eine Situation noch nicht war.Ich habe viel gelesen und was wichtig war, mir rausgeschrieben, weil der doofe Drucker nicht wollte.Sowas nimmt viel Zeit in Anspruch :-)! Ja, ich habe Hilfe in Anspruch genommen und das nicht zu knapp.Darum werde ich mal alle einladen und bei mir einen netten Nachmittag organisieren, bevor wir in die Klinik fahren.Ich hoffe, daß es klappt! Ja, ich bresche nach vorne, aber nicht unüberlegt.Das ist wie mit dem Autofahren, immer schön vorrausschauend.Ich hasse Leute, die nicht Autofahren können.Ich mag keine Leute, die reden, um zu reden, nur, um mal was gesagt zu haben.Jetzt kommen wir zu meine Nachbarin. Sie ist mir ans Herz gewachsen, sie ist vom gleichen Schlag wie ich, sie hat mich immer wieder aufgebaut, wenn ich am Zweifeln war. Sie war mein "Blitzableiter" und guter Berater! Und Luft holen, war damit gemeint, daß sie genauso schnell reden kann, wie ich, wenn wir uns verbal, duellieren.Wenn zwei Leute, ein hohes Allgemeinwissen haben, dann ist es ein Genuß, Informationen in kurzer Zeit auszutauschen. .................Ja, auch ich habe Körpersignale gehabt, bin aber schlau genug, darauf zu hören.Dann muß man alles stehen und liegen lassen und mal an die frische Luft, einen Spaziergang machen. Verstehst Du, ich habe so intensiv gearbeitet, damit ich keinen Fehler mache! Wenn Du wüstest, mit was für Methoden hier gearbeitet werden, mein Verstand stand unter Dauerstrom, für eine kurze Zeit.Die Zeit ist vorbei!Jetzt habe ich alles im Kasten und muß warten, was auf mich zukommt, dann wird sich zeigen, ob meine Vorbereitungen perfekt waren. Alles andere, was da noch kommt, darum kümmern sich andere Leute (Öffentlichkeitsarbeit), darüber soll ich nicht reden.Sage, aber rechtzeitig bescheid! Sowas großes, habe ich noch nicht mitmachen müssen, eine ganz neue Erfahrung, aber habe ich eine Wahl.Nein, denn es sind schon so viele gescheitert und mußten aufgeben.Ich bin mit Leib und Seele Widder, ich bin eine Kämpfernatur, so leicht gebe ich nicht auf.Im Moment, bin ich gut drauf, hoch motiviert, ausgeschlafen und kann wieder herzhaft lachen. Was soll schon passieren, mehr wie schiefgehen kanns ja wohl nicht.Sollte ich gewinnen, bin ich stolz wie Oska.Sollte ich verlieren, bin ich ein guter Verlierer und werde deswegen nicht den Glauben an der Menschheit verlieren.Im Gegenteil!............ Ich hoffe, liebe Sabine, ich konnte Dich durch meinen Beitrag überzeugen, daß ich versuche, an alles zu denken und aufzupassen. Mein Mann paßt schon auf, wenns zu viel wird! ..............Schon wieder zu lang geworden...................Sorry.....Mob bingthema, ist halt so eine Sache für sich :-)))))))))))

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: mobbing an grundschule

                    Du kannst jetzt schon stolz auf dich sein!!!!! Egal, wie die Sache ausgeht, du hast Großartiges vollbracht und für viele, viele Opfer ein Zeichen gesetzt und so viel Mut gemacht.

                    Vorausschauend zu agieren, ist immer gut - dass du solche Menschen an deiner Seite hast, die dich auffangen, ist ein Segen.

                    Es ist gut, wenn es für dich gut ist. Und nur für dich. Wenn das der Fall ist, dann hast du immer die Kontrolle.

                    Schön zu lesen, dass dich das viele Internet-Lesen so steif gemacht hat, dass du als Ausgleich unbedingt raus musstest und Sport getrieben hast. Behalte solche Dinge bei und schau immer auf die Balance in deinem Leben, dann wirst du alles gut meistern.

                    Viele Grüße
                    und für alles, was da noch kommt, ganz viel Erfolg

                    Sabine.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: mobbing an grundschule

                      Danke, Sabine! Und an die Beamten gerichtet, ich habe nichts gegen Beamte.Im Gegenteil, ich kenne welche, die haben so einen schönen "TROCKENEN HUMOR", daß ich mich schlapp lache. Und ich lache viel und gerne.Jeder Mensch, sollte einmal am Tag gelacht haben.Das ist so befreiend und schön. Und ja ich tue es für mich, damit ich mir weiterhin, im Spiegel zulächeln kann, wenn ich daran vorbei laufe. Ich würde mich hassen, wäre ich gleichgültig und den Spruch leben würde,"Was geht mich fremdes Elend an"! Wer sowas sagt,den kann ich nicht mal bedauern, er tut mir nur Leid..............................Nochma ls Danke Sabine, Deine Worte waren, auch bei mir nicht umsonst, schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die Sich Sorgen machen und mitdenken.................Ich wünsche Dir vom Herzen, alles Gute....Liebe Grüße Biggi .................

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: mobbing an grundschule

                        Hallo! Für die Rechte, eines Mobbingopfers zu Kämpfen ist schon nicht leicht.............. Und nun, für die notwendige Rehabilitation in einer Psychosomatischen Fachklinik, ist genauso schwer! Jetzt ist "ALLES", wieder offen! Das Kind muß unbedingt zur Therapie,zum Psychologen, um seine negativen Erfahrungen zu verarbeiten. Die Zeit ist sooooo knapp bemessen, der Zustand wird immer schlimmer, er ist der reinste Rebell geworden.Ich gehe jetzt, direkt zur RV und klär das ab.Ihr könnt mir die Daumen drücken, denn, daß ist mein aller größter Wunsch, daß er in die Reha kommt! Tschüß Biggi

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: mobbing an grundschule

                          Mein Gott, warum einfach, wenn es kompliziert geht!!!!!!!!!! Ich wollte, nur eine Schulbescheinigung, daß er dort gemeldet ist! und was kriege ich da für eine geschriebene "XXXXXXXXX". Ich brauch das für die RV, kann ich neu beantragen, super!!!!!!!!!!!!!!! Dafür haben die jetzt einen Tag Zeit, können sie mir gleich schreiben und danach persönlich in den Briefkasten werfen! Wenn nicht, gebe ich, daß komische "XXXXXXXXXXXXXX" ab...................................... ...erfreuliche Post!!!!!!!!!!!..............Hannover ich komme!!!!! Habe meine Unterlagen heute von der Bildungspolitischen SprecherinXXXXXXXXXXX, gekriegt!!! Für das Pressegespräch, am 10.3.11!!!! Alles schon fertig ausgearbeitet, was ich sagen soll, natürlich OHNE Namen zu nennen. Perfekt zusammengestellt und alles drin!!!!!! Es geht vorran. ...................Ich habe ja noch meinen "BONBON", über den ich nicht reden soll!................. Wenn "DAS" nicht glücklich macht, weiß ich auch nicht, daß sind die schönen Lichtblicke im Moment, ich weiß, es geht voran! StÜCK für STÜCK!!!! BIGGI :-))))))))

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: mobbing an grundschule

                            Hallo, an "Alle" die gegen Mobbing kämpfen!!!!!!!!!!!!!!........Habe gerade Info. erhalten, daß heute Morgen, in Sat 1, ein Beitrag lief: Aus Hodenhagen (Niedersachsen) - Lehrer würfelt!!??!! Zensuren aus - Kein richtiger Unterricht, von diesem Lehrer!!!!!! - Schüler demonstrieren!!!, der Lehrer soll weg!!!!!!!!!...................in Braunschweig, die alleinerziehende Mutter, kommt auch nicht weiter, bei der Landesschulbehörde!!!!!!!!!!!! - was sage ich laufend - es werden immer mehr!!!!!!!!! .......In Niedersachsen ist es besonders schlimm, woran liegt das????????????? Keine Ahnung, ich weiß nur, unser Kultusminister ist gefordert, sein Wort, daß er im Bramschenfall, gegeben hat, umzusetzen. Der Kultusminister hat erst 2010 sein Amt übernommen, ich weiß, es ist nicht leicht, aber Ärmel hoch und ran an die Sache, er ist auch Familienvater, er kann die Sachen nicht so stehen lassen!!!!!!!!!!! Mein größter Wunsch, holt solche Lehrer raus aus den Schulen, sie sind es nicht wert, sich Pädagogen zu nennen. Die leidtragenden sind unsere Kidis und Teenager u.s.w., die sind unsere Zukunft, hoffendlich, kapiert das mal einer von da Oben!!!!!!!!!!! Ich brauch frische Luft................Tschüß Biggi :-)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: mobbing an grundschule

                              Hallo! So, Reha -Antrag ist weg, dauert ca. 3-... Wochen! Ein Glück, daß sie den Schulschein, nun doch nicht brauchten. Am liebsten, würde ich den mal ins Internet stellen, damit jeder sieht, wie toll "Scheiße" der jetzt aussieht (voll peinlich!)! Dafür steht jetzt im Gekritzel drauf, daß er 2010/11 , in der 2a ist und laut Klassenkonferenz in der 2b . Richtig geil!! Versteht das einer? Ich nicht! Egal, braucht keiner!!!!= Erinnerungsstück!........... Bin leicht genervt, weil alles so lange dauert. Erstmal schöne Tasse Kaffe (seit 4.00 Uhr auf)und dann sieht die Welt schon wieder besser aus! :-)))))))))))))))

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: mobbing an grundschule

                                Guten Morgen! Boaaaaaaaaaaa, habe schon wieder dicken Halssssssss! Schaut mal in die Bildzeitung!!!!!!!!!!!!!!! Dicken Beitrag, über Mobbing an Schule gelesen. Was sagt uns - DAS-????????? Habe erst einen Fall am Wochenende von der Nähe in Spamberg gehört, ÜBERALLLLLLLLL das Selbe in Deutschland!!!!!!!!!!!! Hier in Niedersachsen ist es besonders schlimm! Das hat schon lange Überhand genommen. Die Lehrer kommen immer ungestraft davon, aber nicht mit mir!!!!! Meine Lehrerin wird von der Landesschulbehörde auch in den Himmel gehoben, wenn ich den Brief lese, wie toll und korrekt sie sein soll, hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen.Eine vorbildliche Lehrerin soll das sein!!!!!!! Halloooooooooo, gehts noch.Angeblich sind noch keine weiteren Beschwerden, dato eingegangen.Aber, daß die Mütter ihre Aussagen jetzt in meinem Fall gemacht haben, werden sie schon sehen..................Sie warten alle ab und reagieren nicht weiter, selber schuld, wenn, mein Knüller kommt, regen sie sich 100%ig auf.Dann ist es zu spät........Und ich verrate noch gar nichts! Staune selber, daß ich abwarten kann :-)))))))))))))) Lg. Biggi - wünsche den da Oben, eine super anstrengende Woche!!!!!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X