Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: mobbing an grundschule

Hallo hundkatze!! :-))))))))))))))))) Nach den ganzen tränenreichen Tag, bin ich froh mich wieder beruhigt zu haben.Mein Mann ist da und wir haben über alles gesprochen, jetzt gehts mir viel besser!!!!!............................. ............................Hatte heute ein Gespräch, daß ich gut und seltsam fand!!! Jetzt sage ich erstmal ein dickes "Hallo" an MEINE! bei mir im ORT lebenden MITBÜRGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das von Euch hier viele lesen wußte ich ja schon, daß es aber soviele sind ist mir NEU!!!!!!!!!!! Tja, jetzt, regen sich einige von Euch auf!!! Warum???????? Weil ich die erste Mutter bin, die soweit gegangen ist??????????????? Die erste Mutter, die, die Öffentlichkeit eingeschaltet hat?????????????? Der "GUTE" Ruf der Schule ist in Gefahr??????????????????? .................°°°°...............Aber sonst gehts noch, oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier im Ort wissen viele was mit der Lehrerin abgeht, viele konnte nicht lautgenug mir ins Ohr posaunen und mich mit Informationen füttern, daß mir ganz schlecht wurde ,von den ganzen Wahrheiten. Und jetzt, wo ich alles öffentlich mach, weil bis dato, es keiner geschafft hat, den Mund aufzumachen, oder weiterzukämpfen, weil sie eingeknickt sind, jetzt zerwetzt ihr Euch Euer Mundwerk. Schön daß Ihr wißt, daß ich Weidenbaum bin, ihr habt es ja jedem erzählt. Ich werde Euch mal was sagen, ich weiß ganz genau, wem ich was, hier im Ort erzählt habe und die kann ich wiedergeben!!!! Es hat sich vor 3 Wochen eine Person von mir distanziert.Eine Person, die mich nicht nur immer aufgebaut hat, sondern mich auch angetrieben hat und mich motiviert hat weiterzumachen.Auf einmal ist Funkenstille! Warum????Hat man auf einmal kalte Füße gekriegt????? Warum regt Ihr Euch jetzt auf, warum schreitet Ihr nicht ein, wenn ihr wißt, was die Leherin mit den Kindern treibt.Warum schaut ihr alle weg. Ist das alles, sich nur die Mäuler zuzerwetzen und zu tuscheln und labbern???? Es sind Eure Kinder, Ihr seit verpflichte Ihnen beizustehen und sie zu schützen!!!!!!!!!!!!!! Ihr staunt über das, was ich hier schreibe, dann wißt ihr auch, in was für einem Ausnahmezustand wir hier leben und das uns nicht geholfen wurde bis jetzt. Darüber solltet ihr Euch mal Gedanken machen, ihr vorbildlichen Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der gute Ruf der Schule????? Was ist mit den Kidis die darin gehen und sich dieser Lehrerin all die Jahre aussetzen mußten??? Habt ihr denn keinen Stolz??? Könnt ihr nur wegsehen und hoffen,daß es euere eigenen Kind nicht trifft. -Pfui Deibel- und für solche Eltern soll ich kämpfen???? NEIN, ich mach es nicht für Euch, sondern für die Kinder, die bei mir um Hilfe angebettelt haben, am 12.11.10 !!!!!Die Eltern, die sich aufregen, daß ich so eine Welle schlage, sollten sich schämen, weil sie die Kinder bis jetzt im Stich gelassen hatten und nur auf ihren Eigenen Ruf und Vorteil bedacht waren!!!Es gab nur wenige die sich engagiert für Ihre Kinder einsetzten, viele haben resigniert und genervt aufgegeben. Diese Lehrerin ist bekannt, ihr Ruf eilt ihr voraus. Am Sonntag, in der Neuen Braunschweiger Zeitung, stand kein Ort und kein Name drin, aber alle wußten, wer gemeint war. Darüber solltet ihr mal reden und stutzig werden, warum das so ist!!, oder wollt ihr nicht die Wahrheiten sehen und hören??????????????????????Tuscheln kann jeder, aber Taten folgen lassen, was ist damit? Lest mal hier schön weiter und wetzt Eure Gusche, dann habt ihr evtl. Höhepunkte!!!!! ...........heute war RTL da, na was denkt Ihr, wie`s war?????????????????????????............ ....................°° °°.....Prima, wars!!!!!!!! Wünsche Euch ein schönes nachdenkliches Wochenende!!!!! Im übrigen, was denkt Ihr, wie lange sich die Lehrerin noch zusammenreißt??????

Kommentar

Nochmall Hallo! Und wenn ihr denkt, ich bin nur auf Kampf aus, dann habt Ihr Euch gewaltig geirrt! Ich bin immer noch kompromißbereit, will immer noch eine konstruktive Lösung und will immernoch eine gute zusammenarbeit mit der Schule.Denn die Schule an sich , finde ich heute noch gut! Es geht nur, um diese Lehrerin!!!!!!!!!! man kann da nicht wegschauen, man muß handeln.Aber nicht einfach versetzen an eine andere Schule, sondern sie soll bleiben und aus ihren Fehler lernen und für ihr Fehlverhalten gerade stehen und Verantwortung übernehmen. Habt Ihr mich jetzt verstanden???????????????????????Wegscha uen ist nicht die Lösung und Probleme unterm Teppich kehren auch nicht, die gehören auf den Tisch und sind zum Lösen da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!Wo, bleibt die Entschuldigung und die Einsicht, was falsch gemacht zu haben, wo??????????????Wo, reagiert die Landesschulbehörde, aber so, wie es sein sollte??????? Wir sollen in die Zukunft schauen und ehrlich sein und noch andere hochtragende Worte :-)))))) Dann sollte jeder bei sich selbst erstmal anfangen, damit man wieder Vertrauen schöpfen kann! Biggi

Kommentar

Guten Morgen! Also, Mobbing an Schulen, gibt es wie Sand, am Meer!!!!Wenn mir noch einer weiß machen will, es sind nur Ausnahmefälle...................weit gefehlt!!!!!!!!!Nächste Woche Donnerstag, hat Das RTL-Team einen Gesprächstermin, beim Kultusminister!Da bin ich richtig, gespannt, auf seine Stellungnahme und was er sonst ,so zu sagen hat! Danach soll der Beitrag, in den Regionlnachrichten ausgestrahlt werden!!! Ich habe die Inklusion angesprochen und mich für diese ausgesprochen und das ich dafür kämpfe! Wer nicht weiß, was das heißt, soll sich selber schlau machen!!Denn nur wer Interesse, an diesem Thema hat, wird sich auch damit auseinandersetzen und sich damit beschäftigen!!!!..................Bis spät in die Nacht, mußte ich mich mit dem Thema, Mobbing an Schule und den Kampf der Eltern, auseinandersetzen. Es gibt immernoch, superschlaue Leute, die davon überzeugt sind,.......Das kann uns nicht paßieren, daß paßiert nur anderen!!!..................Weit gefehlt!!!!!!!!!! Wenn ich Rockefeller oder Onassis währe, würde ich ganz viele Bücher, von Kurt Singer kaufen und diese an das Kultusministerium, Landesschulbehörden, Schulleitungen, Politiker vom Bildungswesen und Familienwesen, sowie Universitäten und überall dort, wo Bildung stattfindet, wo man sich mit Erziehung auseinander setzen muß,, es gibt einfach zuviele Instutitionen, denen würde ich kostenlos alles über Kurt Singers Werke schenken, damit Ihnen mal ein Licht aufgeht, was hier falsch läuft!! Und wie man es besser machen kann, damit Schüler und Lehrer, eine Einheit bilden können.(Berufsschulen, nicht zu vergessen).............................. ...Ich bin aber nicht Onassis und werde es nie werden:-)))))
        Fakt ist, ich hatte gestern Abend ein Gespräch, wo man mir anbot, doch eine Selbsthilfegruppe oder eine Initiative ins Leben zu rufen( Erfahrung und Wissen hätte ich ja wohl genug gesammelt)!! Na ja??? Davon gibt es ja wohl schon genug, aber was ich toll finde, man kann seine Erfahrungen und sein Wissen gerne weitergeben, um anderen zu helfen!!! Und damit ich mir das nicht lange überlegen kann, gabs gleich die ersten Eltern, die mit mir Kontakt haben wollten, um einen Rat einzuholen, denn es waren Probleme, ähnlich wie meiner!Eigendlich, wollte ich nur meine Telefon -Nr. hinterlassen und für heute die G°°°°°°espräche zu organisieren! Bei der ersten Familie hat es geklappt, aber bei der nächsten, wurde es eine lange Nacht!!!!!! Eltern, die so sehr verzweifelt sind, kann man nicht stoppen, aus denen sprudelt alles nur so raus!!!!Junge 2. Klasse, soll "aussortiert" werden! 3-4km von dem Ort, wo ich vorher gewohnt hatte und diese Familie ist eine Arztfamilie! Er ist sogar Allgemeinarzt, dort!!!.Es kann jeden treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!In diesem Ort, ging mein Kleiner sogar zum Kindergarten, für 3 Monate, bevor er in die Schule kam!Und diese Familie hatte schon im Kindergarten dort Probleme und jetzt in der Schule!!! Dieser Junge, ist anders.Aber nicht schwerstbehindert oder so: Nein, er ist eine Sportskanone und Fußballer aus Leib und Seele. Dieser Junge hat auch anderte Qualitäten, die er auslebt!!! Schlimm nur, daß er nicht in die Schublade paßt, wo man die Kinder gerne reinsteckt! Er ist keine Marionette und will es auch nicht sein.Er ist aber auch nicht verhaltensauffällig, nein man provoziert ihn zwar, aber er springt nicht darauf an.Seine Eltern sind super!!!!!! Sie wollen, daß Kind, was von einer Lehrerin gemobbt wird, an eine andere Schule unterbringen. Weil die Schule, aber dann weniger Geld zum Etat erhält, geht das nicht!!Also ab, in die 1. Klasse mit ihm!!!! Die Eltern weigern sich.Sonderpädagogen, waren auch schon da, alles abgeschmettert!!Der Junge ist nicht auffällig.Jetzt versucht man es mit anderen Mitteln!!!.............Ich habe der Mutter gesagt, was sie machen kann, denn bei ihr gab es eine ganz einfache Lösung.Nächste Woche, kriege ich ein Feedback, ob es geklappt hat!!!Diesen Ratschlag, kann ich leider bei mir selber nicht anwenden, aber bei ihr kanns klappen!!! Sie kam sich als hysterisch vor als ich ihr von mir und anderen Eltern erzählte, da meinte sie "O,Gott" da geht es uns ja noch richtigGut!!" Wie , wahr, denn sie hat noch eine Möglichkeit, die sie unbedingt jetzt ausschöpfen sollte!!!Dann kann der Junge dahin,wo er gut reinpaßt und muß sich nicht mit einer Lehrerin auseinandersetzen, die Jungs auch nicht mag, schon gar keine, die Lebenslustig und sportlich und starke Interessen nachgehen!!!(Wie sagte mir die Mutter, Fr. sarrazin sollgesagt haben, Schule soll kein "Spaß" machen, Eltern sollen nicht zu Ihren Kindern morgens sagen."Viel spaß in der Schule":-)))))))))))))))..............Wenn ich mit Freude lernen kann, dann habe ich auch Spaß!! Oder sehe ich das falsch??? Wenn ich ein Hobby, mit Freude auslebe , dann hab ich Spaß, oder???? ........Schönen Tag..... Biggi....

Kommentar

Hallo

Mir ist da eine Lösung eingefallen.............
          Sorge dafür das das Kind nicht in eine Einrichtung kommt das Schule heißt...sondern gleich ganz unten..... eine Tagestätte....
          Und in Deutschland besteht die Schulpflicht und nicht die Tagesstättenpflicht...und dann würde ih das Kind nach einer kurzen Weil rausnehmen und evtl. in eine Privatschule geben.

Grüßle Hundkatze

Kommentar

Hallo! Mein Beitrag, weg! Meine Schuld, nochmal!!!Neuer "FALL", von Heute!Mutter hat kleines Mädchen in Braunschweig an der Grundschule!Die Kleine wurde ganz normal in die 1. Klasse eingeschult.Bis zum 1. Halbjahr gab es keine Probleme.Dann ging die Mathelehrerin weg und die Kinder erhielten eine Neue, für das nächste Halbjahr. Jetzt, ging es los.Die neue Mathelehrerin war ganz anders als die vorherige!!!! Sie schimpfte, sie schrie und sie suchte sich ein Opfer gezielt aus.Dieses kleine Mädchen!!!! Warum, gerade sie weiß ich nicht, evtl. weil die Mutter eine ......... Herkunft hat, aber schon 18 Jahre in Deutschland lebt??? Keine Ahnung!! Fakt ist, das Mädchen und die Mutter, waren der Lehrerin ein Dorn im Auge!!!! Das Mädchen wurde schlecht in Mathe, die Leistungen gingen rapide runter.Die Mutter verstand nicht warum und suchte Klärung, aber mit ihr wollte die Lehrerin nicht sprechen und ließ sie immer stehen!Das Kind bekam Riesen Angst, sie wollte zwar zur Schule, aber nicht mehr zu dieser Lehrerin.Das Mädchen bekam Alpträume, sie schrie Nachts auf und weinte bitterlich, die Mutter konnte die 7. Jährige kaum beruhigen.Die kleien Maus zog in das Bett der Mutter ein, dort schläft sie seit fast einem Jahr und schreit jetzt seltener.Die Mutter selbst, hat nur noch 4 Stunden Schlaf, die Sorgen sind zu Groß!!! Sie wollte Hilfe vom Jugendamt:Nichts paßiert.Sie ging zur Beratungsstelle, da ging man zusammen mit der Mutter zur Schule, um die Lehrerin zu sprechen, diese lehnte jedes Gespräch ab.Die Beratungshelferin sagt nun, ich kann ihnen nicht helfen, denn die Lehrerin will das nicht!!!........Anstatt sich durchzusetzen!!!!......Die Mutter ging zur Rektorin, diese sprach dann auch einmal mit der gewissen Lehrerin, es gab riesen Stress, die Rektorin gab auf und sagt zur Mutter, ich kann Ihnen nicht helfen, ich will keinen Stress mehr!!!! ...............Super Gaudi!!!!!!!!!!!..............Die Mutter suchte sich einen Anwalt!! Der, will helfen und Klagen!!!! Die Mutter ging nochmals zum Jugendamt, die regten sich über den Anwalt auf, sollte dieser tätig werden ist es ganz aus mit der Hilfe!!!!.....................Mutter überlegte!!!! Die Kleine will unbedingt bei Ihren Freunden in der Schule bleiben, die böse Lehrerin soll gehen!!...Wie süß, wenn es mal so einfach wäre!!......Es kam aber noch schlimmer.Als die 1. Klasse zu Ende war, hieß es, sie muß nochmal die 1. Klasse machen, weil sie in Mathe sehr schlecht sei!!Die Mutter hatte nichts dagegen, in der Hoffnung, dann ist die böse Lehrerin weg!!!!!!....Das Schicksal, schlug erbarmungslos zu!!!....Als das Schuljahr anfing, stellte sich die böse Lehrerin als neue Klassenlehrerin dieser 1. Klasse vor.Alle waren geschockt!!!! Nun hatte sie leichtes Spiel.Sie konnte alles machen , schalten und walten wie sie wollte.Keiner konnte sie aufhalten!!!!!.........................N ur ein Beispiel: Die Kleine meldet sich! Lehrerin: Nimm deien Finger runter, du hast hier gar nichts zu sagen du bringst es sowieso nicht!!...Die Kleine darf nur still auf dem Stuhl sitzen, keinen Mucks sagen, sie kriegt andere Aufgaben, als der Rest der Klasse.Sie wird minderwertig behandelt und vor allen Beteiligten ausgelacht.......u.s.w.Die Lehrerin ,haßt richtig die Kleine!!!!Erniedrigung pur!!!!!!!!!!!!!Ich weiß nicht wie groß die Mutter ist, aber nur noch 50 Kilo hört sich zu wenig an, Den Job mußte die Mutter auch kündigen, wegen dem ganzen Stress!!!! Gesundheitlich ist sie auch stark angeschlagen!!!!! Sie ist erst 34 jahre!!! Halloooooooo, da muß ich helfen!!!!!!!!!!!!!Tagebuch hat sie "Gott sei Dank", regelmäßig geführt!!!An die andere Grundschule in ihrer Nähe , geht auch nicht, da laufen die Eltern auch Sturm, weil die großen Kinder, die Kleinen massiv vermöbeln und keiner einschreitet. Und die Rektorin von dieser Schule stellt sich taub, wir haben keine Probleme , noch nie was davon gehört!!!Die Eltern versuchen, ihre Kinder auch wo anders unterzubringen!!!................Tja, was soll ich sagen, schlimm, schlimm!!!!!!...............Anwalt und Öffentlichkeit!!!!!!!!! ES sei denn, wir finden G°° °°ehör, bei der Landesschulbehörde oder Kultusministerium!!!!! Da warte ich aber nicht wieder monatelang:-))))))))))))))))))))

Kommentar

Hallo Weidenbaum,

jetzt musst du dich nicht nur um deinen eigenen Sohn kümmern, sondern bist nun auch Anlaufstelle für andere Mobbingfälle. Du musst aufpassen, sonst wächst dir das alles über den Kopf und du klappst echt weg!!!
              Es ist SUPER, wie du dich auch noch um andere sorgst und helfen möchtest. Zusätzlich machst du Betroffenen Hoffnung, dass du ihnen in ihrer Not helfen kannst. Bedenke auch, wie schwer du es selber hast eine Lösung zu finden und wie sehr du kämpfen musst für dein Recht. Verausgabe dich nicht denn du kennst das bestimmt, leidende Menschen können auch sehr verletzend sein, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden!
              Natürlich muss etwas unternommen werden, gegen Lehrer wie in der Geschichte dieser .........n Mutter, aber es muss auch etwas bewirken.
              Ich finde ein öffentlicher Brief, vielleicht über die Bildzeitung, an den Kultusminister wäre eine Möglichkeit. Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als zu antworten und einzuschreiten. Unterschriften sammeln... die Masse kann etwas bewirken, davon bin ich überzeugt! Es wäre toll, wenn sich ein Anwalt finden würde, der an deiner Seite kämpft, aber ohne große Rechnung.
              Du allein bist in Wirklichkeit machtlos und wie du auch schon selber gemerkt hast, wenn es darauf ankommt, ist keiner mehr übrig von den Mitstreitern.
              Pass auf dich auf!

Gruß Minna
              Minna
              besonders erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Minna; 19.03.2011, 23:56.

Kommentar

°°°°°°Wunderschönen Guten Morgen Minna! Habe mich über Deinen Feedback gefreut:-)))Du hast vollkommen Recht.Den ganzen Mist, den ich erlebe, der geht einen durch Mark und Bein!! Und das man es schwer hat, was zu erreichen, habe ich selber erlebt!!!Man konnte selber lesen, daß ich viel versucht und unternommen habe, bin aber immer boukottiert und manipuliert worden!!!Ich habe, aber auch mal gesagt, Katastrophen, machen mich stark, ich wachse über mich selber hinaus....Mir ist bewußt geworden, ich hatte vorher so ein schönes Leben.Ich kann es ja jetzt auch wieder haben.Ich schaue weg, setze den Kleinen in die Sonderschule, wo er abgammelt und keine Zukunftsperspektiven hat und irgendwann Hartz IV Empfänger wird.Keiner regt sich mehr auf und die Welt ist wieder in Ordnung.Machen doch viele Mitmenschen so, bloß nicht hinsehen, es könnte sie ja selber treffen!!! Die wachen erst selber auf, wenn es sie selber trifft, dann schreien sie nach Hilfe!!!!!!!Minna, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich als Mutter, von 3 Kinder,( zwei sind schon aus dem Haus und Leben selbständig und der kleine Racker)die Flinte ins Korn werfe!!!!!!!!!!!!!Ich weiß nicht, warum mein Schicksal es so bestimmt hat, aber alles im Leben soll ja einen Sinn haben.Ich bin nicht gläubig und ich gehöre keiner Organisation an, aber ich habe was im Kopf und einen gesunden Menschenverstand.Diese Mütter, die jetzt auf mich zukommen, da kann und will ich nicht nein sagen, ich fühle mich verpflichtet Ihnen zu helfen.......Kennst Du noch den Ausspruch:"Nur gemeinsam sind wir stark!":-)))))))))))))) Ich habe schon Verbündete gefunden, wir haben da einen Plan.Wir wollen keine Rache sonder Aufklärung und das man endlich handelt.......Ja, es sind viele abgesprungen, denen geht es wohl zuweit oder die haben sich alles anders vorgestellt! Mag sein, aber jeder kämpft anders...............Was meinen Kleinen betrifft, warte ab Minna, damit ich nicht boukottiert werden kann, schreibe ich hier erst weiter, wenn es Spruchreif geworden ist!!!!!!!!!!!!!!Was die anderen Mütter betrifft, da ist uns schon eine geniale saubere Idee gekommen.Du weißt, ich will eine konstruktive Lösung, für alle Beteiligten und damit endlich zum Wohle der Kinder und Jugendlichen gehandelt wird, müssen wir es so machen, daß denen da oben, nichts anderes übrig bleibt, als sich mit uns zu verständigen! Was nützen mir Briefe und vage Antworten, ich will Taten sehen, daß etwas umgesetz wird, zum Wohle unserer Kinder!!!!! Hier soll auch kein Krieg entstehen zwischen allen Parteien, um Gottes Willen!Wir sind alle erwachsene Menschen und so sollten sich auch alle verhalten!! Glaub mir, kriege ich zu spüren, daß es nicht so sein sollte und sie nicht einlenken, sondern weiter machen, wie bis her.Haben wir schon Plan B!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))Und den verrate ich nicht, denn der wird hundertprozentik funktionieren, da können sie dann nicht mehr zurück!!! ABER, erstmal im Guten, daß ist nur fair! Jeder hat mir nun gezeigt, wieweit seine Machtspielchen reichen.Nun ist Schluß, mit Kindergartenspielchen, jetzt besinnen wir uns mal auf das Wesendliche im Leben als Erwachsene!!!!! :-))))))))))))))....................Meine Gesundheit!!! Ja ich bin angeschlagen, gebe ich zu!!!!Aber, ich aklimatisiere mich gerade :-)))))Es geht mir schon etwas besser und es geht Berg auf. Der Kleine schläft wieder durch, daß ist die halbe Miete......habe ich auch mehr Schlaf:-))))!!!...................Deine Vorschläge, was man machen kann, sind sehr gut!!! Bild ist abgesprungen, oder die warten noch ein paar Monate oder Jahre :-))))))) Wie Du richtig erkannt hast, die Masse , die Öffentlichkeit und ein hervorrangender Anwalt, der uns in dieser Sache unterstützt!!! Den haben wir schon mal gefunden! Sogar zwei!!! Alle 60 KM von mir schön weit entfernt!! So, Minna der Kleine ist aufgewacht, hat schön lange geschlafen! Die Sonne lacht auch schon draußen:-)))) Frühstück wartet:-)))) Wünsche Dir einen herrlichen Frühlingssonntag und ganz liebe Grüße an Dich.........Biggi!

Kommentar

Wunderschönen GUTEN MORGEN! Dies wird mein letzer Tagebucheintrag hier sein! Ganz ehrlich, ich fühle mich hier, seit gestern nicht mehr wohl! Ich werde weiterschreiben, aber nicht hier! Schade, daß es so kommen mußte! Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Biggi, ich wünsche dir auch alles Gute und schließe mich Minna's Worten an: pass auf dich auf!

Alles andere ist gesagt und du weißt selbst für dich am besten, was gut für dich ist und wie die Lösung aussieht - höre in dich hinein und nimm wahr, was dein Körper dir signalisiert, - denn die Seele ist bereits vorausgegangen; und die ignorieren wir ja gerne.
                    Du weißt, Gesundheit ist nicht verhandelbar und das einzig Wichtige in unserem Leben, da Grundlage für alles, was wir tun und tun möchten.

Alles Gute und bleib gesund -
                    viele Grüße
                    Sabine

Kommentar

das trifft die Situation sehr genau was hier beschrieben wird. Gu tdass ich dieses Forum gefunden habe. Das hilft mir und meinem kleinen Sohn doch sehr.

Kommentar

Hallo, ich glaube, ich muß was richtig stellen! Hier schreibe ich nicht mehr, weil ich mich über Ibag so aufgeregt habe. Wenn solche Leute, in so einem schönem Forum, solche Beiträge schreiben dürfen, dann bin ich erschüttert. Einfach nur schließen, damit es nicht ausufert, ist mir zu wenig, denn es lesen auch junge Menschen hier mit. Es gibt genug Pubärtierende und kranke Menschen, die nur auf sowas warten und jeden Schrott mitmachen und ausprobieren. Solche Beiträge müssen,so finde ich, rausgenommen werden. - Hallo Sabine und Minna -mir geht es prächtig - habe ein Friedenangebot an das Kultusministerium geschickt, die Strafanzeige gegen Schuldezernent und Mathelehrerin zurückgezogen! Nur die böse Lehrerin bleibt bestehen!:-)) Man soll ja schließlich in die Zukunft schauen. Ansonsten, plane ich gerade die Zukunft meiner Familie!:-))(Schöne Grüße von den Kleinen, der hat heute alle Autohäuser angerufen und läßt sich Autokataloge schicken - unter uns, der war ganz traurig, als seine erste Hauslehrerstunde ins Wasser fiehl, weil keiner, Gestern kam! Naja, habe angerufen und es soll wohl Donnerstag losgehen.)Schaun wir mal.Wenn er Telefoniert, lernt er auch ordentlich sprechen, so schlimm kanns ja nicht sein, denn unser Briefkasten, wird bald überquirlen:-))))So, daß wars.Biggi

Kommentar

Hallo Fans und ein dickes HALLO, an meine Kritiker! Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Macht weiter so:-))! Ich werde hier nichts anklicken, keine versteckten Nachrichten lesen oder sonstwas! Wer bei mir nicht lesen möchte, braucht es ja nicht zu tun. Freie Meinungsäußerung ist hier angesagt, für jeden. Nun genießt mal schön Euer Wochenende:-))) P.S. Mein neuer Wohnort steht fest! 430km von Braunschweig entfernt. Da wurde die Inklusion für Kinder, schon umgesetzt! Da gibt es alle Schulen und was sich ein Kind nur wünschen kann. Sogar, Wasser(Flüsse) gibt es im Überfluß. Wunderschöne Gegend! Liebe Grüße Biggi - Feier heute Geburtstag, der Kleine wird 8 Jahre!:-))

Kommentar

Wunderschönen Guten Morgen:-))Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende, bei diesem schönen Wetter? Bestimmt! Der Kleine hatte nach laaaanger Zeit, wieder richtig Spaß zu seinem Geburtstag, viele Geschenke u.s.w.!Sonntag hatte dann meine große Tochter Geburtstag!Ja, es war schön, die vielen Autokataloge sind auch eingetroffen,ich hoffe, es kommt nicht noch mehr:-))Kurzinfo.:Hatte mir ja einen Anwalt genommen, als ich die Klage vom Gericht erhielt.Donnerstag hatte ich endlich meinem Termin!Was soll ich in Kurzform sagen, der hat den Fall nicht übernommen, aber mich überreden wollen, aufzugeben, nach 20 Minuten Gespräch, war ich draußen.Mir liefen dermaßen die Tränen runter, weil ich soooo enttäuscht war, keiner will helfen.Am Freitag, rief ich dann beim Gericht an, wieviel Zeit mir noch bleibt! Garkeine! Also schrieb ich selber einen langen Aufklärungsbrief, an das Gericht! Versuch, war es wert, faxte gleich zu, damit der Termin nicht verfällt! Original und und Kopien für die Gegenpartei, schickte ich per Einschreiben, per Post am Freitagabend zu.Jetzt heißt es abwarten.Staatsanwältin:Super nettes Gespräch gehabt!Ergebnis:Ich kann, die Anzeigen, von der bösen Lehrerin auch zurück nehmen, weil:Sie hatte mit den Ermittlungen, noch gar nicht angefangen!!!!!!Einpullern lassen, von der Lehrerin?????Tja, unsere lieben Gesetze, wobei ich mir sicher bin, daß es Nötigung ist!!!! Jetzt kommt das dicke ABER, von der Staatsanwältin!!!!Hier ist die Landesschulbehörde gefragt, was die macht, wissen wir ja schon!!!!!Schule:Hauslehrer= 2x die Woche a.45 Minuten, mir wurde gesagt, kann paßieren, daß es auch ausfällt, wenn der Lehrer in der Schule gebraucht wird!Logisch!!!!!" 2 Stunden die Woche, ist ja auch sehr viel!!!Als ich der Rektorin am Freitag mitteilte, daß unsere Familie einen Umzug plant, verabschiedete sie sich Freudestrahlend am Telefon, wenn wir angekommen sind, soll die neue Schule gleich anrufen und die Schulakte anfordern.Hat uns alles Gute gewünscht und weg war sie.Halloooooo, wir sind noch daaaaaaaaaaa.Bis dahin, vergehen noch ein paar Wochen! Aber auch egal, was solls!!!So, die arme Mutter aus Braunschwig, rief auch wieder an und flehte um Hilfe, die neue Situation ergab, sie braucht jetzt dringend eine Anwältin und muß ganz schnell die Kleine von der Grundschule nehmen, sonst landet die Kleine noch in der Psychiatrie. Sie wird die letzte sein, für die ich noch da bin! Denn ich muß erstmal jetzt meine Angelegenheit auf die Reihe kriegen!Ach, im Übrigen!Die böse Lehrerin ist ins alte Muster zurückgefallen, bin ja mal gespannt, wann die Eltern sich zusammen raufen und endlich tätig werden wollen?????? Mir tun nur die Kinder leid!!! ich wollte eine Kurzinfo. an meine Fans schreiben, tja, kürzer gings nicht :-))) Schöne Arbeitswoche wünscht Biggi! Habe mir sagen lassen, von 32 Schulen in BS, sind 7 Mobbingfrei=aber dafür legt man die Hand auch nicht ins Feuer! Tollllllll!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo Weidenbaum,

der Anwalt sieht es realistisch und ich glaube nicht das er auf der Seite der Gegner ist, sondern er kennt sich mit derartigen Fällen aus. Es ist schwierig, wenn keine handfesten Beweise existieren. Diese Lehrerin ist nicht handgreiflich gegenüber deinen Sohn geworden, dass wäre ein richtiger Grund. Du siehst ja, für diese Frau gibt es keinerlei Konsequenzen und wenn sie bereits schon viele Jahre im Schuldienst tätig ist ohne Beschwerden von Eltern, hast du als einzige Mutter keine Chance. Da müsste es ein Video von ihrer Unterrichtsmethode geben, aber dass wird oft nicht anerkannt bei Gericht.
                              Jetzt hast du dich so sehr dafür eingesetzt, damit dieses Monster die Schule verlässt, anderen Eltern Hoffnung gemacht und alles öffentlich dargestellt, nur eigentlich hat du nun den "Schwarzen Peter". Wo sind alle diejenigen, die an deiner Seite mit kämpfen? Ich habe es dir schon einmal geschrieben, wenn es darauf ankommt ziehen die meisten, wenn nicht alle, den Schwanz ein. Mutige und couragierte Menschen gibt es wenige, ich kenn mich aus, mir ging es nicht anders!
                              Du hast dich vor kurzem noch gewehrt über meinen Vorschlag, deinen Jungen in eine andere Schule zu geben, ich finde es sehr gut, dass ihr euch umentschieden habt!
                              Eine 100%ige Garantie eine Schule zu finden, die Mobbingfrei ist, hast du selber schon erwähnt, gibt es nicht.Auch wird es öfter einmal Zwischenfälle geben, wo dein Junge geärgert wird, dass lässt sich nicht vermeiden und das weißt du ja selber. Aber wenn er eine Verhaltenstherapie macht (Reha), weiß er wie er in diesen Situationen damit umgehen muss.
                              Das mit der Schulakte ist doch eine Falle? Wir sind auch umgezogen, sogar in ein neues Bundesland, da gab es keine Akte von unserem Sohn.
                              Lass es blos nicht zu, dass die alte Schule erfährt in welche dein Sohn wechselt!!!
                              Er soll neu anfangen und von diesem Mobbing bzw.von deiner Kampfaktion würde ich auf keinen Fall etwas erwähnen. Nimm dir diesen Vorschlag zu Herzen.
                              Ich wünsche euch alles Gute, deinen Jungen einen sehr guten neuen Start ins Schulleben und das er eine verständnisvolle, gerechte Lehrkraft bekommt.
                              Viel Glück und viele Grüße Minna
                              Minna
                              besonders erfahrenes Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von Minna; 28.03.2011, 11:13.

Kommentar

°°°°°°Guten Morgen Minna! Nein, handgreiflich ist die Lehrerin nicht geworden, sie fügte "nur"seelischen Schaden zu! Es stimmt, sie ist schon soviele Jahre im Schuldienst, aber eins stimmt nicht, es gab schon verdammt viele Beschwerden, gegen diese Frau. Nur geholfen hatte nichts,alles abgeschmettert und im Sande verlaufen. Die Mütter haben resigniert und geduldet, oder ihre Kinder wo anders eingeschult. Die Landesschulbehörde, hat sie all die Jahre gedeckt! - Ich habe Eltern, die aussagen würden, sollte es vor Gericht kommen. Da es, daß erste Mal ist, daß ich mich mit diesem Thema auseinander setzen muß, habe ich verdammt viele Fehler gemacht. Der aller größte Fehler war, ich hätte die Mütter, die Dienstaufsichtsbeschwerden, mit unterschreiben lassen sollen. Denn man beruft sich darauf, daß keine weiteren Beschwerden vorliegen im Moment. Da es keine Mobbinggesetze für Kinder gibt, kommt es auch nicht zum Gerichtsverfahren! Dann können die Mütter nicht aussagen und man hat Ruhe. So, blieb ich Einzelkämpfer von der Schule. Umsonst, war es nicht! Ich habe viel dazu gelernt! Glaub mir Minna, aufgeben, liegt nicht in meiner Natur. Ich werde mein Kind aus der Gefahrenzone bringen, damit er neu anfangen kann. Du schreibst, die alte Schule soll nicht erfahren, wo er hingeht, wie soll daß denn aussehen? Man fordert doch die Schulakte an???Ich ziehe auch in ein anderes Bundesland! Frage, muß man da nicht sagen, wo er vorher war?? - Was die Lehrerin betrifft, bin ich mir sicher, die Mütter werden was machen, spätestens, wenn sie nicht aufhört zu schreien und die Kinder zu Hause wieder das heulen kriegen und verzweifelt sind, oder wenn der erste wieder nicht auf die Toilette durfte und in die Hose machen mußte.Oooooo, es gibt soviel! Diese Lehrerin ist der Hammer!!! - Aber, wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen,oooo doch, es kommt noch schlimmer! Jetzt, muß mein fleißiger Mann dran glauben!...Minna, dazu kann ich nur sagen, nix wie weg von hier! Aber ich habe ja Köpfchen:-))))Heute werde ich mal Arbeitsrecht studieren:-)))Wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Lädt...
                                X