Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychologischer Ratgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychologischer Ratgeber

Vor dem Hintergrund meiner Auseinandersetzung mit dem Thema "Nachbarschaftsstreit", den zahlreichen Gesprächen, die ich führte, in Vorbereitung meines Romans über dieses Thema, habe ich einen Ratgeber mit ganz persönlichen Ratschlägen für Betroffene geschrieben.

Es sind keine juristischen Ratschläge, sondern psychologische bzw. psychosoziale Ratschläge. Denn die meisten Nachbarschaftsstreitigkeiten sind eher eine Sache der Psychologie als beispielsweise der Juristerei, heißt es. Zur rechtlichen Auseinandersetzung mit nervigen Nachbarn gibt es zahlreiche Informationen, Bücher und Faltblätter. Zum psychosozialen Umgang mit Nachbarschaftsproblemen aber fand ich nichts Vergleichbares. "Höchste Zeit, das zu ändern!", dachte ich mir und schrieb meinen ersten psychologischen Ratgeber für Betroffene.

Obwohl der Hintergrund des Buches die Nachbarschaftskonfliktthematik ist, lassen sich die meisten meiner Tipps im Ratgeber auch für andere von Mobbing- und Stalking-Betoffene verwenden, denke ich.

Bei Interesse, schreibt mir eine PN.

Um Missverständnissen vorzubeugen: „Dirk Müller“ ist natürlich ein Pseudonym und nicht der Autorenname.

Psychologischer Ratgeber

Nach Absprache mit dem Admin weise ich auf diese Bücher hin:

Jessica Aben: Ärger mit dem Nachbarn? Mein persönlicher Ratgeber für Betroffene. Psychologische Hilfen sowie Tipps und Informationen bei Nachbarschaftskonflikten. Eigenverlag, o.O. © 2008 Jessica Aben. Alle Rechte vorbehalten.

Das Buch enthält zahlreiche Tipps und Informationen, die Ihnen den Umgang mit Nachbarschaftsstreitigkeiten erleichtern helfen sollen.

Das Buch wurde 2009 neu aufgelegt und ist nunmehr Bestandteil des Romans:
    Jessica Aben: Elf Jahre neben Frau Nachbarin. Facetten und Analysen eines Nachbarschaftskonflikts. Mehr als nur ein Roman. Inklusive Ratgeber für Betroffene. Shaker-Media, 2009. Preis: 24,80 Euro.

Kommentar

Lädt...
    X