Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing: von heute auf morgen Vier gegen Einen

hi Micky
    sieh es so. Stell dir bildlich vor, das du deinen Arbeitskollegen zu Weihnachten allen eine Handgranate in die Hand gibst, die Typen in fünf Meter Abständen, in einer Reihe aufstellst und dann nach und nach, bei jedem, den Sicherungsstift der Granate Rausziehtst. bum bum bum.
    dann packst du die Reste bei euch in Tonne, die ist dann voll mit Scheiße. Vielleicht hilft das.

Kommentar

AW: Das Gespräch mit dem Täter

Zitat von Sylvie 11 Beitrag anzeigen
      Psychiater Sind oft gepfeffert, die fackeln nicht lange. Ein Mobber hat dann keine Chance mehr , bei einem Gespräch. So sind meine Informationen....

Die Infos sind falsch. Psychiater haben bestenfalls beratende Funktion in einem Mobbingfall. Sie stützen den Gemobbten oder therapieren ihn wenn nötig. Ibag hat dazu schon öfter ihre Meinung abgegeben...

Das Gespräch zwischen Mobber und Gemobbten ist Sache eines Mediators. Das kann ein professioneller Mediator sein, ein Betriebsrat, ein Vetrauenslehrer, ein Pfarrer oder ein Anwalt.
      Ein Psychiater ist weniger geeignet. Aussnahme: wenn es sich um Eheprobleme / Mobbing in der Ehe handelt. Da kann dann auch ein Eheberater, Psychiater etc. tätig werden.

lg Sylvie
      hi Sylvie,

das geht doch alles nicht wenn der mobber anonym ist und die polizei ihn nicht identifizieren will. dann ist der mediator der mobber und der psychiater wird den gemobbten schon stutzen. zurechtstutzen bis er tot ist.
      Munkel !

Kommentar

vielleicht könnte man Mobbing als ne natürliche Auslese betrachten, sowie bei einigen Tieren. Bei Krähen zb. werden die Schwächsten, die nicht mehr mitfliegen können und die Gruppe aufhalten, einfach totgehackt.

Kommentar

MInna : ja, genau wie? Du bist hier und hast die Antwort nicht gefunden? kann ich das so verstehen ? Such mal woanders.

Kommentar

guten Tag moonraker
            die Mobber würden das so sehen, das mit dem Aussotieren. Die halten sich für die Elite. Also ich habe mich nochmal erkundigt, wenn jemand wirklich ein Gespräch mit dem mobber und einem psychichater möchte, ist das grundsätzlich möglich, aber man muß das wollen, man muß sich kümmern und laufen. Für mich wäre das ein Weg.Auch schon der Gerechtigkeit Willen, den darum geht es bei einem Gespräch: es geht um Gerechtigkeit. Ich könnte diese Ungerechtigkeit so nicht stehen lassen . Aber im endeffekt muss es ja auch jeder selber wissen.

Kommentar

AW: Mobbing am Arbeitsplatz

hallo Anna
              ganz einfach :gehe da weg, du kannst die Leute nicht ändern, oder du müstest sie komplett austauschen. ist nen Sauladen, nicht unterstützen solche ......firmen.

Kommentar

Hallo Igor v. d. N.,

vielleicht könnte man Mobbing als ne natürliche Auslese betrachten, sowie bei einigen Tieren. Bei Krähen zb. werden die Schwächsten, die nicht mehr mitfliegen können und die Gruppe aufhalten, einfach totgehackt.
                Warum nimmst Du als Beispiel nicht die Schweine?

Guckst Du hier: George Orwell - Die Farm der Tiere.
                Die Schweine übernehmen die Herrschaft, einige Schweine
                sind gleicher als andere.

Der große Unterschied ist doch: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Gemobbt werden ja nicht Menschen die bereits krank sind,
                sondern Gesunde, die dann krank werden.

Nach deiner These wäre es so, ein Mobber macht jemanden krank
                und hat dann die Berechtigung das Opfer tot zu hacken?

Vielleicht bist Du ja im nächsten Leben eine Krähe?

Worum ging es noch mal? Das Gespräch mit dem Täter?
                Dazu kann ich nur sagen, welches Opfer (generell) würde
                gerne mit seinem Peiniger reden? Und das betrifft nicht nur
                Mobbing, sondern viele andere Straftaten.

Mobber halten sich für die Elite? Gesellschaftlich gründeln die
                in der untersten Schublade!

Grüße Simon51

Kommentar

nochmal. Psychiater sind keine normalen Psychologen, da gibt es Unterschiede. Oft sind Psychiater auch Neurologen. Sie haben auch mit, oder Umständen mit Kriminellen zutun und müssen Gutachten schreiben. Die können sogar, wenn sie einen sogenannten Psychopathen (Mobber) , weil dieses Wort hier gerne benutzt wird, einweisen lassen. Die Macht haben sie, wenn man die Anwälte, oder Gerichte mit Zwischenschaltet, das müsste man eh, wenn man so an einen Mobber herangeht. Nur man sollte sich hüten, an einen Psychiater heranzugehen, wenn man dem Mobber nur eines auswischen will. Das geht nach hinten los. Dann ist man selber dran. Das mit dem Bezahlen ist unsinn.Und der Mobber wird zu so einem Gespräch kommen müssen und der Psychiater wird ihm eh Fangfragen stellen, der hat keine Chance.

Mobber sind Schwachköpfe Simon, dieses ewige hinten herum, dieses falsche.

Kommentar

Hallo Igor v.d.N.,

es gibt Psychologen, Neurologen und die Psychiatrie. Gutachten schreiben darf nur der Neurologe/Psychiater wenn er dafür Vereidigter Sachverständiger ist, also vom Gericht bestellt ist. Jeder Arzt kann einen richterlichen Beschluss anfordern, wenn das Leben des "Patienten" oder anderer durch ihn bedroht ist.
                    Nur weil ein Mobber ein Psychopath ist, reicht dieser Umstand alleine nicht aus. Die Macht alleine reicht ebenso wenig aus.
                    Halbwissen ebenso wenig!

Grüße Simon51

Kommentar

xsss

<!--StyleSheet Link--><small><small> <small> <small> <small> <small>
                      Wörter, Passagen oder ganze Beiträge können gelöscht oder durch Sternchen (* ersetzt werden.

Weniger interessante Beiträge werden in den Chatroom oder in das Unterforum "Themen die nicht eingeordnet werden können" verschoben.

Unerlaubte Werbung landet hier: Spam, Phishing, unerwünschte Werbung, oder wird gleich gelöscht.

Dann gibt es noch das im Mobbingforum nicht direkt sichtbare Unterforum: Area 51, Forum für Geheimnisvolles, Verschwörungstheorien, nicht verifizierte Beiträge,

und den "Forumskeller" mit verschiedenen Unterforen die zur Archivierung dienen.

Wer sich näher mit dem Thema befassen möchte findet den ausführlichen Text hier: Mobbing - wichtige Informationen.

</small></small></small> </small> </small></small>

Kommentar

AW: Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo Anna-Maria

Du hast den Säbel ausgepackt, den Gegner zum Duell gefordert und den ersten Hieb über den Chef gesetzt. Der hat offenbar gesessen. Nicht umsonst versucht die Dame nun zu retten was zu retten ist.

Es könnte zu gefährlich für Dich sein sich hier ausführlich zu äussern. Daher habe ich Dir eine PN geschickt.

Viele Grüsse
                        Martin

Kommentar

AW: Sie haben eine Mail mehrfach vom Mobbingforum erhalten ?

Lasst Euch von solchen Pfeifen nicht entmutigen !

Danke für Eure Weihnachtswünsche !

Kommentar

cdfer

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
                            .Das sie einen großen Teil dazu beitragen, dass es auf dieser Welt ziemlich anstrengend und düster geworden ist.

Viele Grüße Minna
                            es ist anstrengend und
                            duester an weihnachten wenn man als schwerbehinderte zu weihnachten eine kuendigung vom arbeitgeber zugestellt bekommen hat. und wenn sie weiß, daß der arbeitgeber ein buch ueber hexenverfolgung im mittelalter geschrieben hat.
                            will er sie auch toeten ? moechte er ausbrobieren ob er das kann in deutschland ?
                            wie fromm das alles doch ist an weihnachten.
                            Munkel !

Kommentar

Proto

Seit einiger Zeit beobachte ich das hin- und her in den Beiträgen des Mobbingforums. Hilft das wirklich ? Ich stellte mir diese Frage im Zusammenhang mit mehreren Mobbingfällen bei denen ich selbst betroffen war bzw. bei dem Freunde von mir involviert waren.

Ich habe die bei "uns" durchgeführten Aktionen mit denen verglichen die hier im Forum angeboten und diskutiert wurden. Es war vieles ähnlich aber letztendlich schnitt das Forum bei der Auswertung besser ab.

Warum ? Wer als Unbeteiligter die Beiträge hier liest, der sagt sich: ist ja klar ! was denn sonst ! Schnee von gestern ! usw.

Tatsächlich ist es so, dass Mobbingopfer sich oftmals zuerst "sortieren" müssen, so unwirklich, verzwickt und verrückt ist die Situation. Da wird oft was Falsches getan. Ein Freund von mir hat seinem Mobbingegner die Scheibe beim Auto eingeschlagen. Er wurde beobachtet und hat jetzt eine Klage am Hals.

Hätte er hier zuerst mal gelesen was Sache ist, dann hätte er so einen Unsinn nicht gemacht.

Eine Bekannte war beim Anwalt, das lief auch nicht so toll, weil sie einfach alles durcheinander gemischt hat. Hätte sie ein Mobbingtagebuch geführt, dann hatte sich der Anwalt da die wichtigsten Punkte herausgesucht. So aber verlief das Gespäch völlig chaotisch und und führte zu nichts !

Das sind nur zwei Beispiele die zeigen, dass die vorherige Information hier im Forum hilfreich gewesen wäre.

Meine Bitte an die Admins: Das Forum hat eine wichtige Funktion für Personen die gemobbt werden und die Hilfe und Informationen brauchen.

Bitte haltet unbedingt das Niveau des Forums oben und löscht die Trolle raus, die unbrauchbare Ratschläge geben. Ich habe selbst auf solche Beiträge (Igor, Munkel, Cortex) geantwortet und festgestellt, dass da nichts Gutes rüber kommt. Beispiel war die Zaunlattenphilosophie. Solche Ratschläge haben in einem Fachforum gegen Mobbing nichts zu suchen. Gottseidank sind das hier die absoluten Aussnahmen !

In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr, macht weiter so und wenn ihr ein paar Trolle löscht, dann kann es nur besser werden !

LG Sylvie

Kommentar

Proto

Seit einiger Zeit beobachte ich das hin- und her in den Beiträgen des Mobbingforums. Hilft das wirklich ? Ich stellte mir diese Frage im Zusammenhang mit mehreren Mobbingfällen bei denen ich selbst betroffen war bzw. bei dem Freunde von mir involviert waren.

Ich habe die bei "uns" durchgeführten Aktionen mit denen verglichen die hier im Forum angeboten und diskutiert wurden. Es war vieles ähnlich aber letztendlich schnitt das Forum bei der Auswertung besser ab.

Warum ? Wer als Unbeteiligter die Beiträge hier liest, der sagt sich: ist ja klar ! was denn sonst ! Schnee von gestern ! usw.

Tatsächlich ist es so, dass Mobbingopfer sich oftmals zuerst "sortieren" müssen, so unwirklich, verzwickt und verrückt ist die Situation. Da wird oft was Falsches getan. Ein Freund von mir hat seinem Mobbingegner die Scheibe beim Auto eingeschlagen. Er wurde beobachtet und hat jetzt eine Klage am Hals.

Hätte er hier zuerst mal gelesen was Sache ist, dann hätte er so einen Unsinn nicht gemacht.

Eine Bekannte war beim Anwalt, das lief auch nicht so toll, weil sie einfach alles durcheinander gemischt hat. Hätte sie ein Mobbingtagebuch geführt, dann hatte sich der Anwalt da die wichtigsten Punkte herausgesucht. So aber verlief das Gespäch völlig chaotisch und und führte zu nichts !

Das sind nur zwei Beispiele die zeigen, dass die vorherige Information hier im Forum hilfreich gewesen wäre.

Meine Bitte an die Admins: Das Forum hat eine wichtige Funktion für Personen die gemobbt werden und die Hilfe und Informationen brauchen.

Bitte haltet unbedingt das Niveau des Forums oben und löscht die Trolle raus, die unbrauchbare Ratschläge geben. Ich habe selbst auf solche Beiträge (Igor, Munkel, Cortex) geantwortet und festgestellt, dass da nichts Gutes rüber kommt. Beispiel war die Zaunlattenphilosophie. Solche Ratschläge haben in einem Fachforum gegen Mobbing nichts zu suchen. Gottseidank sind das hier die absoluten Aussnahmen !

In diesem Sinne ein gutes Neues Jahr, macht weiter so und wenn ihr ein paar Trolle löscht, dann kann es nur besser werden !

LG Sylvie

Kommentar

Lädt...
                                X