Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

    So und noch eine erfreuliche Nachricht... [IMG]file:///C:/Users/Lepski/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG] Die 2 Anzeige ist auch vom Tisch...juhuuuu! [IMG]file:///C:/Users/Lepski/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/IMG]
    Herzlichen Glückwunsch!
    Aufgrund der kurzen Bearbeitungszeit lässt sich schlussfolgern, dass die Anzeige niemals ernst genommen worden ist. Aber soll sie mal so weitermachen … irgendwann bekommt sie ein Verwarn-/Ordnungsgeld für ihre Anzeigefreudigkeit.

    Kommentar


    • #77
      AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

      Oh das wünsche ich der so richtig
      Im übrigen ist es nicht verwunderlich das Klatschi Geld wollte und es ist auch gar nicht so abwegig dass sie jede Nacht Geräusche von den Mietern wahr genommen hat. Aber eben in einen lauteren Pegel!
      Das meinte meine Anwältin schon und als Klatschi ausgezogen ist war es ersichtlich! Ne Verwandte von mir - wohnt gegenüber von meinem Block und hatte die gesehen mit 2 anderen, wie sie ihre Sachen ins Auto tragen. Da waren aber keine einzigen Möbelstücke, nur Kartons und Klatschi hatte ja nem anderen nachbarn mitgeteilt dass sich ihre klamotten noch in Kartons befinden. Also habe ich nix in der Wohnung zu stehen ist es doch ganz klar das ich Geräusche viel viel lauter vernehme als wenn ich was drinnen zu stehen hätte. Klatschi geht/ging ja auch nicht arbeiten und von hartz 4 kann man sich ja nicht wirklich einrichten.

      Klar könnte ich sie im nachinein anzeigen, wegen verleumdung, belästigung und schadensersatz weil ich monatelang für etwas bezahlt habe - sei es miete, strom, tv und internet- was ich aufgrund von ihr aber nicht nutzen konnte. Aber dann denke ich mir...jetzt ist sie weg, ich habe meine Ruhe und die Anzeigen sind vom Tisch. Warum also Staub aufwirbeln? Vielleicht weil man sie viel zu einfach davon hat kommen lassen.

      Jetzt bin ich schon seit einem knappen Monat wieder in meiner Wohnung. Die ersten Tage...eigentlich die ersten 2 Wochen war es seltsam. Da war es immer in meinem Hinterkopf, die Polizei steht vor meiner Tür, oder sie steht davor oder oh mist, das war jetzt aber laut.
      Dann letzte Woche war ich beim nachbarn und er fragte wann ich denn nun wieder zurück ziehe. Ich ihm erklärt dass ich doch schon längst wieder da seie. Also ich bin nicht laut, sonst hätte er das ja mitbekommen und seitdem geht es auch besser und aufwärts. ich fühle mich wieder richtig wohl und es ist schön zuhause zu sein und zu wissen das ich meine Ruhe wieder habe.
      parapor
      Erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von parapor; 30.04.2015, 15:11.

      Kommentar


      • #78
        AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

        Nein, gegen sie eine Anzeige würde nichts bringen. Das wäre zu geringfügig und würde auf den Privatklageweg verwiesen werden. Den Ärger ist es nicht wert.

        Vielleicht ist sie schon mit ihrem Auszug genug gestraft? Es ging bei ihr eigentlich ziemlich zügig. Sieht so aus, als hätte sie mit dem Jobcenter Probleme bekommen. Vielleicht war die Wohnung zu groß. Es kommen ja immer mal wieder neue Gesetze zur Wohnungsgröße bei Hartz IV heraus. Oder vielleicht konnte sie die Betriebskostenabrechnung nicht mehr bezahlen. Wäre naheliegend, wenn sie um den Jahreswechsel herum ausgezogen ist.

        Kommentar


        • #79
          AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

          @parapor: Erst mal viel Dank für Ihre Lebensgeschichte mit dieser Pyscho-Frau! Die Art wie Sie darüber hier geschrieben und berichtet haben, war wirklich erstklassig! Daher möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie selbst nach Happy End hier weitergeschreiben und uns informiert haben. Aber, was mir sofort aufgefallen ist: Sie haben eine besondere Gabe was Ihnen evtl. nicht aufgefallen ist: Sie können sehr gut schreiben und erzählen, es macht Spass Ihre Texte und Sätze zu lesen! Vielleicht sollten Sie ein Buch darüber schreiben, ich würde es sofort kaufen.
          RedHeat
          gesperrtes Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von RedHeat; 30.04.2015, 20:44.

          Kommentar


          • #80
            AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

            Hallo Parapor,

            ich habe ab und zu bei Dir mitgelesen. Ich freue mich für Dich, daß das so gut ausgegangen ist.

            Liebe Grüße
            Maggy

            Kommentar


            • #81
              AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

              für mich hört sich das eher nach Paranoia und Wahnvorstellungen an . diese treten im rahmen vieler psychischer Erkrankungen auf. vielleicht nimmt sie auch Medikamente und hat Nebenwirkungen . leider haben die psychischen Erkrankungen stark zugenommen , so das fast jeder solche Patienten im seinem Umfeld finden kann . Der erklär_zwang deutet auch auf Einsamkeit und distanzlosigkeit hin . , ja das ist nervig. man kann versuchen die kontakte kurz zu halten, abwimmeln , nicht aufmachen , ist hier durchaus erlaubt.

              Kommentar


              • #82
                AW: Neue Nachbarin nervt und lässt mich nicht in Ruhe!

                Hallo parapor!

                Deine Zeilen lesen sich als hätte ich schon einmal ein ähnliches Problem erlebt.

                Bei mir fing es knapp eine Viertelstunde nach Schlüsselübergabe, also noch bevor ich überhaupt eingezogen war, an. Meine Nachbarin über mir klingelte und beschwerte sich über meine Hackenschuhe mit denen ich lärm beim Laufen in meiner Wohnung verursachen würde. Völlig irritiert brauchte ich nur auf meine flachen Stiefel zu schauen um zu ahnen was auf mich zukommen könnte. So ging es dann auch eine ganz kleine Weil weiter, bis ich ihr sagte „vielleicht solle sie doch erst einmal mit sich klarkommen, dann käme sie auch mit anderen klar“. Seitdem hatten mein Sohn und ich erst mal Ruhe. Nach ein paar Monaten erzählte mir eine alte Dame in der Straße, das dies Nachbarin schon seit Jahrzenten Auffälligkeiten zeigt. Und dann kam der Moment das ich spät am Abend das erste Mal der Polizei öffnen musste, die zu ihr wollte. Beim nachten Polizeibesuch mit der Bitte an mich die Kellerräume ihretwegen zu öffnen da sie mit Selbstmord gedroht hatte, habe ich den Vermieter informiert und an seine Fürsorgepflicht erinnert. Wenn das nichts geholfen hätte wäre mein nächster Schritt der Sozialpsychologische Dienst gewesen. Mein Sohn war damals 14 Jahre alt und ging natürlich auch in die Kellerräume, was unter diesen Umständen nicht tragbar war. Bei mir half aber schon die Erinnerung an die Fürsorgepflicht des Vermieters, denn sie bekam nun klinische Hilfe. Danach sprach sie mich auf eine angebliche Beschwerde meinerseits beim Vermieter an. Ich erklärte ihr den wahren Sachverhalt. „Selbst unter solchen Umständen würde ich immer dafür sorgen, dass ein Mensch Hilfe bekommt, wenn er sie denn bräuchte!“ Seit dieser Erklärung hatten wir nicht nur Ruhe …. nein sie war sogar "nachbarschaftlich" freundlich zu uns. Nach ihrem Tod stellte sich heraus, dass wir die einzigen im Haus waren mit denen sie erstmals nachbarschaftlich umging.

                Vielleicht helfen dir Schnabeltier und meine Zeilen ein wenig für das nächste Mal weiter, auch wenn seit deinem Beitragsbeginn schon recht viel Zeit vergangen und das Problem inzwischen gelöst ist. Aber das Leben ist lang und einmal ist keinmal. Denn so etwas kann sich auch, wie in deiner Schilderung, hinziehen und „dich“ aufreiben.
                Zuletzt geändert von speedy; 09.09.2017, 09:13.

                Kommentar

                Lädt...
                X