Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Hi,
    es gibt noch einen Aufschub. Hab mit der Staatsanwaltschaft gesprochen und werde Widerspruch einlegen. Ich bin wirklich zu allem bereit. Nehme aber diese Option wahr, ich will nichts unversucht lassen, um vielleich noch etwas zu retten. Nur mal so als Info. Klingt schon nicht gut, was ich gestern geschrieben habe. Meine Ansichten haben sich nicht geändert. Wichtig ist jetzt für mich, mir nicht vorwerfen zu müssen, etwas nicht versucht zu haben. Das Gefühl der Aussichtslosigkeit, Hilflosigkeit, Machtlosigkeit ist durch nichts zu toppen. Das könnt Ihr mir glauben.

LG

Chris
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 31.03.2016, 10:02.

Kommentar

Hallo,
      ich bitte Euch noch einmal um einen Rat. Am Freitag gegen 20:25 Uhr ist es eskaliert. Nachdem sein tägliches Getrampel und beleidigen, sobald er micht sieht, immer schlimmer wurde, hat mein Mann ihn angerufen und gefragt "was er für ein Problem hat, weil er schon wieder so trampelt" Der... hat aufgeleg einfach aufgelegt und mein Mann hat noch einmal versucht, auf diese Weise mit ihm zu sprechen. Daraufhin hat es bei uns Sturm geklingelt. Der stand vor der Tür, hat gebrüllt, wir hätten ihn nicht anzurufen.....und sollen überhaupt unser Maul halten wir ......pack, ich mach euch sowieso fertig....und ist die Treppe weiter hoch. Ich bin in Panik geraten und habe ihn mit Pfefferspray eingenebelt. Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Er ist trotzdem, wenn auch verspätet, auf Arbeit gefahren. Es kann also nicht so schlimm gewesen sein. Ich hatte selbst etwas von dem Nebel abbekommen und das sollte keiner ausprobieren. Ich hatte mich ja mit der Staatsanwältin nochmals in Verbindung gesetzt und Widerspruch gegen die Entscheidung eingelegt. Jetzt bin ich nahe dran, ihr den Vorfall zu schildern. Das nächste Mal befürchte ich, kommt er nicht so leicht davon. Sollte ich mich outen? Es war schließlich Notwehr.

Ich danke Euch.

LG

Chris
      Chris25
      Zuletzt geändert von Chris25; 11.04.2016, 10:32.

Kommentar

Hallo Chris,

ich habe nicht alles gelesen von Deiner Mobbing-Geschichte, nur grob, worum es geht.
        Aber, meine Güte, in was für eine Lage bringst Du Dich, nur um an dem Haus festzuhalten?

Wegen dem Pfefferspray würde ich einen Anwalt fragen, was das beste ist. - Notwehr ist so ne Sache. - Man muß auch angegriffen werden, um in Notwehr zu handeln, Angst vor einem Angriff reicht nicht unbedingt.

LG Traudel

Kommentar

Danke liebe Traudel.

Kommentar

Liebe Chris,

ich habe gerade mal ein Bisschen mehr gelesen, da habt ihr ja gewaltig was an der Backe...
            Habt ihr nicht inzwischen mal überlegt, doch lieber wegzuziehen? Was nützt denn das Haus, wenn die Gesundheit im Eimer ist oder wenn die Nerven so blank liegen, dass Du ausrastest und dann selber angeklagt wirst? -
            Du hast geschrieben, Du warst früher schon mal Mobbing-Opfer. - Dann weist Du doch auch, wie destruktiv solche Erfahrungen sind. Ich denke, nichts ist es wert, dass man sich Gesundheit und Nerven ruiniert oder zu Verhalten treiben lässt, wo man sich selber nicht mehr wieder erkennt.

LG Traudel

Kommentar

Wegziehen ist noch keine Option. Wir haben hier sehr gute Freunde und auch nette Nachbarn. Wegen so einem hirnlosen Wesen lassen wir uns nicht das alles nehmen. Der braucht sich nur normal verhalten und alles wäre in Ordnung. Freiwillig räumen wir nicht das Feld. Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage. Kampflos gebe ich diesmal nicht auf. Das ist mir damals passiert, ich habe mich fertig machen lassen. Irgendwann lernt man auch daraus. Aufgeben gibt es bei mir nicht mehr, solange ich noch etwas Energie aufbringen kann. Ich werde mich zu wehren wissen wenn es sein muss. Der hat wirklich nichts menschliches mehr an sich, zumindest uns gegenüber. Ich schlafe keine Nacht länger als 2 bis 3 Stunden trotz div. Pillen. Insofern hast Du Recht, man kommt an seine Grenzen. Wir haben uns oft Hilfe gesucht, aber, es ist ja noch nichts passiert.
              Ich danke Dir wirklich.

LG

Chris
              Chris25
              Zuletzt geändert von Chris25; 11.04.2016, 13:16.

Kommentar

Hallo Chris,

mensch! Ihr macht ja was mit! Teile den Vorfall eurem Anwalt mit, so, wie Traudel schon schrieb. Das der bei euch klingelt ist ja auch schon dreist. Aber, wenn er böses will, kann er dich natürlich anzeigen. Andererseits war ihm das vielleicht auch einmal eine Lehre, dass ihr euch seinen Terror nicht mehr gefallen lasst. Im Moment kannst du leider nichts weiter tun, als abzuwarten (Anwalt aber schon einmal im Vorfeld informieren).
                Hattest du / ihr denn das Gefühl, dass die Situation soweit aus dem Ruder gerät, dass dieser Mann handgreiflich werden würde?

Sollte der jemals wieder vor eurer Haustür stehen, nicht aufmachen und gleich die Polizei rufen!

Ihr tut mir beide von Herzen leid! Das muss ja inzwischen unerträglich sein.

Gruß Crissi

Kommentar

Liebe Crissi,

glaube mir, es ist nicht mehr auszuhalten. Er ist auf uns zugestürzt. Ja natürlich hatte ich das Gefühl, dass Der handgreiflich wird, sonst hätte ich nicht das Spray benutzt. Wir hatten ihn vorher aufgefordert, unser Grundstück zu verlassen. Wenn Den jemand mal in Rage erlebt, der kann das nachvollziehen. Der ist eine Bestie. Und er lauert mir wirklich auf. Ich gehe nicht mehr ohne meinen Mann aus dem Haus. Das ist kein Leben mehr. Als nächstes werde ich eine Eisenbrechstange bereitlegen. Ich habe bei der Gartenarbeit schon immer mein Handy und Pfefferspray dabei. Wenn uns keiner hilft, kommt es wirklich noch dazu, dass ich den erschlage oder sonst etwas tu. Ich habe keine Nerven mehr.

Aber Du hast Recht, gar nicht die Tür aufmachen oder fragen, wer draußen ist. Aber Der hat sowas von Sturm geklingelt und es konnte kein anderer sein. Ich habe ja auch nicht gleich gesprüht.

Danke liebe Crissi, jetzt hat Der erst einmal Spätschicht und ich kann etwas durchatmen.

LG
                  Chris

Kommentar

Hallo nochmal,

Es ist doch so, dass erst jemand zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn Beweise vorhanden sind. Das ist alles einleuchtend. Nun hatten wir Beweise und die wurden nicht in Betracht gezogen oder haben nicht das erforderliche Gewicht. Was zählt denn nun als Beweis? Tonaufnahmen, Nachbarn als Zeugen, eine Bestätigung meiner Ärztin, dass sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat und eine Klärung dringend erforderlich ist, wiederholte Anzeigen seit einem halben Jahr, Notwehr? Ist das alles nichts? Kann mir das jemand sagen? Was sind Beweise??? Ist nicht schon der lange Zeitraum des Terrors ausreichend, damit die Justiz dem ein Ende setzt. Das Verfahren wurde gem. § 170 eingestellt. Ein Freispruch für diese Kreatur. Und er macht weiter, jeden Tag, außer wenn er Spätschicht hat und mit Abwesenheit glänzt oder schläft. Nein, wir gehen hier nicht weg, diese Genugtuung bekommt der nicht. Das ist die Heimat meines Mannes. Ich reihe mich doch nicht bei den Kriegsflüchtlingen ein. Nein, dann Krieg bis zum letzten Atemzug. Ich weiß, dass klingt vielleicht etwas übertrieben. Ist es aber wirklich nicht. Dann finde ich eine Lösung. Aber vielleicht gibt es noch Antworten auf meine Frage nach der Definition "Beweise". Natürlich streitet der alles ab. Es ist entsetzlich.

Danke und lG

Chris
                    Chris25
                    Zuletzt geändert von Chris25; 11.04.2016, 18:05.

Kommentar

• AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Nu übertreib mal nicht gleich mit einer Brechstange. Überlege dir folgendes:
                      1. Der Mann ist unter Garantie stärker als du und bevor DU zugeschlagen hast, hat er dir die Stange entrissen und schlägt möglicherweise auf dich ein.
                      2. Ich kann mir denken, dass die Vorstellung diesen Typen kurz und klein zu prügeln die reinste Wohltat für dich ist, aber ohne glaubhaften Zeugen, der für dich aussagen kann, dass er der Angreifer war, bist wiederum DU diejenige, die das dann ausbaden muss.
                      Habt ihr diesem Mann ein ausdrückliches Verbot erteilt, euer Grundstück je wieder zu betreten?
                      Wenn das nicht eine finanzielle Frage wäre, könntet ihr euch auch ein oder zwei Überwachungskameras besorgen. Eine für den Eingangsbereich und eine für den Garten zum Beispiel. Es gibt da Systeme ab 300.- Euro aufwärts. (Gibt auch Billigdinger, aber wenn sollte es ja schon was rechtes sein). So lange die nur euer Grundstück überwachen, ist das durchaus rechtens. Würde vielleicht auch abschreckend wirken, wenn der Typ weiß, dass er, sobald er einen Fuß auf das Grundstück setzt, gefilmt wird. Falls nicht und er trabt munter auf euer Grundstück, macht wieder Randale, habt ihr etwas in der Hand.

Schon schlimm, was man da für Klimmzüge machen muss um sich gegen sojemanden zu wehren. Ich kann jeden Gedanken sehr gut nachvollziehen, der dann nicht ganz "gesetzestreu" ist. Aber machen darf man das letztlich bitte nicht!

Kommentar

Hallo Chrissi

ja, wir haben ihm ein Verbot erteilt. Ich glaube auch nicht, dass er noch einmal bei uns klingeln wird, so wie der weggerannt ist. Eine Überwachungskamera ist da wohl nicht nötig. Aber ich denke schon, dass Der mich anzeigen wird. Der hat ja schon meinen Mann angezeigt, weil er ihm mal den Scheibenwischer gezeigt hat, nachdem dieses Wesen wieder vollkommen ausgeartet ist. Das ist so etwas von lächerlich. Der terrorisiert uns schon über ein halbes Jahr, beleidigt uns aufs übelste in der Öffentlichkeit und zeigt uns an. Aber soll er das ruhig. Das wird ein Eigentor. Wenn der in Rage ist, interessiert Den nämlich nichts, gar nichts mehr. Ich könnte ja ein Elektrokabel auf unserer Seite installieren. Auf meinem Grundstück kann ich ja tun und lassen was ich möchte. Wenn er dann rüberkommt trifft ihn wenigstens der Schlag. Wird ja nicht gleich tot umfallen, was natürlich das beste wäre. Aber Der ist mir keinen Aufwand wert. Wenn man keine Hilfe bekommt, kann man sich doch nur selbst helfen.

Jedenfalls danke ich Dir.

LG
                        Chris
                        Chris25
                        Zuletzt geändert von Chris25; 11.04.2016, 20:53.

Kommentar

hi Chris,
                          eine Eisenstange halte bitte nicht so griffbereit wie das Pfefferspray.Eisenstangen sind manchmal schwer zu überleben, wenn man sie abbekommt. Erzähle Deiner Rechtsanwältin von Deinem Spray Einsatz und zwar so schnell wie möglich.
                          Den Vorschlag von Chrissi mit den Überwachungscameras finde ich recht gut, aber bitte wirklich nur den eigenen Garten überwachen.
                          Die "Beweise" sind so eine Sache. Aus dem, was Ihr da an Beweisen habt muß zunächst mal eindeutig hervorgehen, dass diese Vorfälle mehr oder weniger täglich passieren. "Mal" Getrampel kann Jedermann zugemutet werden. "Mal" ist jedoch bei Euch nicht, und das muß klar erkennbar sein.Also hin zum vielgerühmten Mobbingtagebuch und jeweils vom Nachbarn, der vielleicht gerade zum Kaffee da ist, auch abzeichnen lassen.
                          Und lass um Gottes Willen die Eisenstange da wo sie gerade rumliegt, NICHT anfassen!!!

LG Krautjunker

Kommentar

Hallo Krautjunker,
                            ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Es stimmt, das Mobbingtagebuch hatte ich jetzt noch gar nicht erwähnt, das lag natürlich auch der Staatsanwaltschaft als Beweis vor. Aber so eine umfassende Lektüre zu lesen, ist wohl kaum zumutbar. Da ist alles erfasst, da ist klar ersichtlich, dass seine Handlungen "über das übliche Maß" hinausgehen. Dass alles in feindlicher Gesinnung erfolgt. Er hat uns gegenüber geäußert, dass er uns fertig macht und die Situation noch Jahre so gehen wird. Wie schon gesagt, ich gehe allein nicht mehr vor die Tür. Aber wir haben ein Grundstück, das auch gepflegt werden muss. Der lauert mir auf und verletzt mich mit Worten, dass mir die Luft wegbleibt. Es gibt absolut keinen Zweifel an seiner Absicht, uns fertigzumachen. Es ist Mord auf Raten, den er betreibt. Und es wird für Den nicht gut ausgehen, denn es ist mir mittlerweile ziemlich egal, wie es für mich ausgeht. Schlafen ist für mich schon ein Fremdwort, aber umso mehr Ideen hat man. Es kann und darf doch wirklich nicht sein, dass so einer ungestraft davonkommt bzw. weitermachen kann.

LG
                            Chris
                            Chris25
                            Zuletzt geändert von Chris25; 11.04.2016, 21:04.

Kommentar

Hallo,

ich möchte mich hiermit für meine Ausdrucksweise entschuldigen. Bin eben einfach nur fertig, da kann die Phantasie schon mit einem durchgehen. Natürlich werde ich mich im Zaum halten und nichts unüberlegtes tun. Ich danke Euch für die Ratschläge. Wird schon.

LG

Chris
                              Chris25
                              Zuletzt geändert von Chris25; 12.04.2016, 02:49.

Kommentar

Hi Chris,
                                an Deiner Ausdrucksweise ist nichts zu bemängeln, zumal sicher jeder hier Verständnis für Deinen Seelenzustand hat. Die Idee mit der Überwachsungskamera halte ich für sehr gut, besser , weitaus besser jedenfalls als die Idee mit dem Stromkabel.Selbstjustiz kommt nie gut an, und die möglichen Folgen kannst Du nicht abschätzen. Mit einer solchen Kamera hättet Ihr auch nachweisen können, wie aggressiv sich der Nachbar verhalten hat bei Deiner Aktion mit dem Pfefferspray. Falls er Euch nun anzeigt steht Wort gegen Wort. Eine Kamera nimmt zwar nicht den Ton auf aber aus der Körpersprache wäre schon ersichtlich, was sich da abspielt.
                                Ob es Dir letztendlich egal ist was mit Dir passiert möchte ich bezweifeln, bezw. darüber solltest Du nochmal ernsthaft nachdenken. Beim Einsatz von Eisenstange oder Stromkabel kann es sehr bös ausgehen und wenn Du Pech hast landest Du im Gefängnis.D.h. Dein Mann ist alleine und Du befindest Dich in einer Umgebung und Gesellschaft, die sicher noch unerfreulicher ist als Deine momentane Situation.
                                Mir kommt es leider auch so vor, als ob Deine Rechtsanwältin ein ziemliches "Weichei" ist und nicht den nötigen Biss hat, Euch zu vertreten. Undwas das Mobbingtagebuch betrifft und dass man es der Staatsanwalt nicht zumuten kann, den "Wälzer" durchzulesen, das ist Unsinn. Die sind zum Lesen verpflichtet, wie sollen sie denn sonst urteilen.

Ich kann durchaus verstehen, dass man in Deiner Lage auf alle möglichen Gedanken kommt, aber unterlass solche Aktionen, das geht nach hinten los und hat dann auch nichts mit Notwehr zu tun.

Du Arme, Du tust mir wirlich von Herzen leid!

LG

Cinderella
                                cinderella467
                                Zuletzt geändert von cinderella467; 12.04.2016, 12:34.

Kommentar

Lädt...
                                X