Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Psychoterror durch Nachbarn, böse Welt böse Menschen

Sorry,

es tut mir leid. Aber mir geht es eben wirklich nicht gut. Wo soll ich mir sonst etwas von der Seele schreiben. Kann ich nirgends mehr meine Verzweiflung loswerden und damit einen Teil des Drucks, der sich extrem aufgebaut hat ablassen, wäre das doch irgendwie schlimmer. Es ist aber wohl zu heftig gewesen für die Öffentlichkeit. Ich weiß doch auch nicht. Muss wohl doch wieder zu einer Therapeutin, die damit umgehen kann und muss. Nehmt es mir bitte nicht übel. Ich versuche wirklich alles, um in der Spur zu bleiben. Da müssen wir eben tatsächlich wieder auf Unterlassung klagen. Nächste Woche fliegen wir erst mal in den Urlaub. Danach werden die Karten neu geschrieben. Nochmals "Entschuldigung".

LG

Chris
    Chris25
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Chris25; 21.04.2016, 09:11.

Kommentar

Zunächst mal ist in einer kritischen Situation die Umgebung gefordert. Forumsmitglieder, oder ein Admin haben weder die Funktion eines Therapeuten, Anwalts noch eines Polizisten. Wir können nur aufgrund der Äußerungen im Forum nur wenig fundierte Rückschlüsse ziehen und daraus resultierend zu Aktivitäten übergehen die dem User schaden könnten. Insgesamt ein zweischneidiges Schwert.

Zu der Anmerkung:
      In vielen Psycho-/Krisenforen gibt es in den Regeln einen Abschnitt, dass das Posten von Suizidankündigungen und Ankündigungen von Straftaten dazu führt, dass die Polizei eingeschaltet wird.
      ist zu ergänzen,
      dass vom Mobbingforum in all den Jahren (ca. 15 Jahre seit Bestehen) nur ein einziges Mal die Polizei informiert wurde. Es handelte sich dabei um die Ankündigung einer "Schulmassakers" mit Explosivstoffen. Der Schreiber wurde ermittelt und musste 200 Euro Buße zahlen. Er hatte einfach nur einen blöden Witz gemacht.

Wer auch immer Straftaten ankündigt, muss natürlich mit Konsequenzen rechnen. Im Bereich Nachbarschaftskonflikte raten wir jeder/jedem sich vorher genau über den Notwehrparagraphen zu informieren. Das kann sonst ganz übel ausgehen und das wollen wir doch nicht ...

Kommentar

Hallo,

ich habe es verstanden. Ich habe einfach meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben. Es sind und bleiben Gedanken und Gefühle. Nichts von dem, was ich in meiner Verzweiflung geäußert habe, wird eintreten!

Gedanken sind frei, aber man sollte sie nicht öffentlich präsentieren. Das war ein riesiger Fehler von mir und ich garantiere, dass es nicht mehr passieren wird! Also keine Panik. Es ist alles gut.

Meine Äußerungen tun mir wirklich leid, das möchte ich noch einmal bekräftigen! So weit darf man nicht gehen, aber noch ist ja nichts passiert. Der hat mich ja wirklich in eine verdammt heikle Lage gebracht. Es geht doch schon eine Ewigkeit so und Der macht weiter, egal was wir bisher unternommen haben. Man wird zu Aktivitäten gezwungen, die von uns nicht gewollt sind. Sei es eben eine Klage oder Notwehraktionen. Ich habe mir das nicht rausgesucht oder gewünscht. Wir mussten ja schon einen Prozess führen gegen Den. Wir haben ihn gewonnen, Anlass für noch mehr Auffälligkeiten uns gegenüber. Das bloß mal kurz noch als Anmerkung, weil nicht jeder den Ablauf kennen wird. Über ein halbes Jahr müssen wir das schon ertragen und ein Ende ist nicht abzusehen, das sind Seine eigenen Worte und die setzt er jeden Tag in die Tat um. Nun gut, das ist natürlich keine Entschuldigung für meine extremen Gedanken. Wie gesagt, ich habe mich im Griff und werde nichts Unüberlegtes tun. Ich hoffe, ich konnte damit etwas Klarheit schaffen. Danke.

LG Chris
        Chris25
        Zuletzt geändert von Chris25; 21.04.2016, 10:47.

Kommentar

Hi nochmal!

Die Schwester meines Nachbarn hat immer wieder Katzen im Hausflur eingesperrt mit den entschpechenden Hinterlassenschaften. Manchmal stank das dermaßen das die Augen brannten. Mein Kumpel und ich haben dann Katzenweitwurfmaschinen geplant. Das war in gewisser Weise ein Ventil um über die Situation ein wenig lachen zu können. Selbstverständlich wurde nichts in dieser Hinsicht gebaut oder anderswie realisiert. Es ist ein Plan geblieben. Wie gesagt, ich kann Dich soo gut verstehen.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo lieber Alteisenfahrer,

irgendwann ist eben ein Punkt erreicht, wo man sich wirklich nicht mehr zu helfen weiß. Da steht man einfach neben sich. Gerade jetzt sage ich mir aber wieder, "lass das arme Würstchen, nebenan wohnt eben ein Vollidiot" und entscheide mich zwischen lachen oder... Sein Besuch ist weg, und nun denkt Der, er muss die versäumte Zeit doppelt aufholen. Nun gut...In die Öffentlichkeit sollte man aber nicht alles tragen. Und Tieren könnte ich übrigens nie etwas antun. Es sind immer die Halter wenn etwas schief läuft. Die Katzen konnten doch nichts dafür. Dann schon die entsprechende Person zur Verantwortung ziehen. Aber ich weiß schon, was Du damit sagen möchtest. Ich danke Dir ganz sehr dafür.

LG

Chris
            Chris25
            Zuletzt geändert von Chris25; 21.04.2016, 19:09.

Kommentar

Hi!

Wir haben inzwischen vier Katzen und zwei Zwerghasen. Alles Tiere die ein schlimmes Schiksal hatten. Paula und Sophie lebten von den vier Jahren bis wir sie bekamen dreieinhalb Jahre im Tierheim. Fussel, der Kater, kommt aus einer Spanischen Tötungsstation. Furby war eine Streunerkatze in Italien und wäre mit Sicherheit nach der Tourisaison ertränkt worden. Die zwei Zwerghasen hat mein Stiefsohn und seine Freundin ausgesetzt auf einem P&R Parkplatz entdeckt und das im Winter!!! Wie gesagt es waren ja nur Gedankenspiele. Der Nachbarin hab ich auch nichts getan obwohl ich auch da so manchen Wunsch hatte.

Chris, was tust Du zur Beweissicherung? Hast Du inzwischen belastbare Zeugenaussagen? Schreibst Du noch Mobbingtagebuch? Welche Problemlösungsstrategien verfolgst Du? Motzen, Weinen, Schimpfen und Klagen sind zwar verständliche Reaktionen führen aber zu keinem Ziel. Wenn Du nach Amerika willst hilft es nichts über die Reisekosten zu klagen oder über die weite Entfernung zu schimpfen. Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Ein Schritt wäre in Deiner Situation Dir immer wieder Freunde einzuladen einen lecker Kaffee zu trinken und den Knaller in sein Unglück rennen zu lassen. Zeige auf keinen Fall das er bei Dir eine Wirkung erzielt. Das verstärkt nur seine Agressionen. Das ist wie der Kick den ein Exibitionist erlebt wenn er seinen Mann rauslässt und er toll Passanten erschrecken kann.
              Eine Bekannte sagte in soch einer Situation zu ihrem Hund (Dogge) " Schau mal der hat ein Würstchen"! Was glaubst Du wie schnell er sein Ding wieder eingepackt hat! GRINS! Schau nach dem Ziel und weniger nach dem Istzustand. Dir fallen bestimmt noch weitere Beweissicherungsmaßnahmen ein. Die Idee mit dem Tonband war jedenfalls super!

Grüßlinge!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer,

eigentlich haben wir alle Beweise, das lückenlose Mobbingtagebuch (obwohl es mich ankotzt, immer das gleiche zu schreiben, aber ein paar neue Höhepunkte sind auch dabei), Zeugenaussagen, Tonaufnahmen, bei denen deutlich die Absicht des Getrampels erkennbar ist. Was braucht man noch? Mein mieser Gesundheitszustand spricht Bände. Die Wirkung hat Der schon gespürt und es ist mir auch egal, ob es seine Aggressionen steigert. Soll er nur kommen. Bis vorhin hat er wieder seinen Abendsport absolviert.

Ich versuche wirklich, es locker zu nehmen. Mir einzureden, dass es ein gehirnamputiertes Wesen ist ohne Sinn und Verstand. Dass Der nichts dafür kann, nein das stimmt nicht so, klar kann der dafür. Seine Aktionen sind ja gezielt und minutiös geplant. Bis jetzt war ja punkt 22:00 Uhr totenstille. Heute musste Der noch einmal beweisen, dass er noch wach ist. Ich hatte mal angerufen (allerdings vor 22:00 Uhr), natürlich sinnloserweise, weil Der ja nicht rangeht. Muss er ja auch nicht, kann er aber, denn jemand muss Dem doch mal Bescheid geben, was für hirnlose Aktionen das sind. Man kann doch mal nachfragen, ob es ihm gut geht? Wie gesagt, Der redet ja nicht mit uns. Also ich meine reden, beleidigen und belästigen, das geht schon. Früh pennt Der ja bis in alle Ewigkeit, und ich lasse ihm natürlich auch seinen Gesundheitsschlaf denn in der Zeit ist ja Ruhe. Erst am Spätnachmittag wird Der munter. Vielleicht sollte ich Den doch nicht so lange pennen lassen, damit er abends müde ist.

Ja, das ist schon eine ziemlich vertrackte Geschichte bis in alle Ewigkeit. Das Amen spare ich mir jetzt. Denn nichts ist ewig. Ärger zeige ich dem nicht, ich lache ihn höchstens aus. Trotzdem bekomme ich immer Herzrasen, sobald ich weiß, dass Der da ist. Ich lasse mir das aber nicht anmerken. Der würde sich doch nur noch mehr freuen. Als mein Mann ihn angerufen und gefragt hat, ob er Probleme hat, weil er immer wieder rauf und runtertrampelt, ist der ja so zur Sau geworden und hat bei uns Sturm geklingelt. Ich konnte ihn nur mit Pfefferspray vertreiben. Wie weit soll es noch kommen? Auf seinem Grundstück werde ich ihn natürlich nicht angreifen, da kann er vor sich hinsabbeln. Ich schau und höre nicht hin, es sei denn, er steht plötzlich neben mir, wie es schon geschehen ist.Ich bin da so erschrocken. Der schleicht sich doch an. Ist aber so ein halbhoher Sichtschutz dazwischen. Vor mir auszuspucken dürfte Der sich aber auch nicht mehr trauen oder irgendetwas Verletzendes über den Tod unseres Jungen sagen. Das sollte er sich nicht trauen. Ich bin wirklich ein Gemütsmensch, aber Der hat verspielt.

Ich schaue ja nach dem Ziel lieber Alteisenfahrer. Wenn ich da keines hätte.... Ach ja und was die Beweise anbelangt, die haben wir alle der Kripo vorgelegt und der entsprechende Bearbeiter hat diese (?) an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Das Ergebnis war ja, dass dies alles keine Relevanz besitzt, kein Grund für eine Weiterverfolgung. Also ich fand die Beweise schon sehr deutlich. Es sei denn, es wurde alles quergelesen oder es lag nicht alles vor. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Die Zeugen konnten das auch nicht verstehen. Ich hab vor 3 Wochen Widerspruch eingelegt, wir haben dazu noch nichts gehört.
                Ja so sieht es aus. Und ich kann immer nur wieder betonen, ich w a r t e n i c h t auf eine Belästigung seinerseits oder fühle mich nur gestört und belästigt, nein, der t e r r o r i s i e r t uns munter weiter. Mein Mann ist doch genauso betroffen und genervt. Das ist alles nicht gut und gesund. Klar, was ist schon ein Nachbarschaftsstreit, wenn woanders Selbstmordattentäter unterwegs sind, Menschen gefoltert und geköpft werden und einem Bomben um die Ohren fliegen. Da ist das natürlich nichts, gar nichts. Aber für einen persönlich ist das auch Terror und Krieg. Aufrüsten, verteidigen oder Opfer sein? Viel Möglichkeiten gibt es da nicht. Es sei denn, es kehrt Frieden ein. Du hast natürlich Recht, das motzen, klagen und rumjammern zu keinem Ergebnis führen, das werde ich auch nicht mehr tun. Das ist wirklich uneffektiv und ändert gar nichts. Allerdings für mich war es eben ein Ventil.

LG

Chris
                Chris25
                Zuletzt geändert von Chris25; 21.04.2016, 22:58.

Kommentar

Hallo Chris,
                  das Forum als Ventil zu nutzen ist eine Sache, aber davon abgesehen, dass wir noch etwas mehr über das bedrückende Leben von Alteisenfahrer und seine Liebe für bedauernswere Tiere erfahren dürfen, bringt Dir das Jammern leider eher nichts,da es immer nur Wiederholungen sind.Allerdings sind nachträgliche Entschuldigungen auch nicht sinnvoll.
                  Warum um Himmels Willen hast Du die Therapeuthin aufgegeben????? Dort würdest Du professionelle Hilfe bekommen, die Dir hier niemand geben kann oder darf.Sie kann Dich vielleicht davon abbringen, Dich derart auf den Trampelnachbarn zu fixieren. Sorry, aber den Eindruck bekommt man, wenn man sich den Thread so durchliest.Nebenbei, dein Aktion mit dem Pfefferspray ist nicht durch Notwehr grechtfertigt. Der Mann ist ja lediglich ein paar Stufen auf der Treppe hochgekommen und ist nicht auf Dich logegangen.
                  Warum habt Ihr den Tipp mit der Aussenkamera nicht befolgt? Das zumindest wären wirklich handfeste Beweise,wenn vom Nachbarn eine seiner Untaten als Videofilm vorliegt.Auch der Vorschlag mit Oropax oder Fernseher/Musik lauter aufzudrehen ist so schlecht nicht.Hast Du mal Eure Rechtsanwältin gefragt, was für wirklich relevante Beweise die Voraussetzung ist? All das hast Du mit Sicherheit nicht getan, denn sein Leben von Außen bestimmen lassen und dann ein Ventil suchen ist leichter,als selber in die Gänge zu kommen. Tut mir leid, klingt hart, ist aber leider so.

Salü

Gerdis

Kommentar

Hi Chris!

Der Staatsanwalt hat das Verfahren deshalb eingestellt da es eine privatrechtliche und keine strafrechtliche Angelegenheit ist. Spreche mit Deinem Anwalt darüber ob ob nicht privatrechtlich da was zu machen ist. Würde der Knaller eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen beispielsweise wie wenn er regelmäßig Passanten aud der Straße beschießen würde dann wäre das eine andere Sache. So ist er aber nur Dein/Euer privates Problem. Vor Gericht geht sicherlich im Privatrecht noch was. Es ist jedoch auch mit erheblichen Kosten verbunden.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo,

ist schon in Ordnung. Das Kapitel ist geschrieben. Ich danke Euch.

LG

Chris

Kommentar

Also, eines verstehe ich nicht, liebe Chris. Jammern ist in Ordnung, aber wenn man mal nachfragt, warum du nicht in die Gänge kommst, reagierst du gleich abweisend. Was möchtest du eigentlich genau? Jeder der dir antwortet, macht sich Gedanken, wie er helfen kann. Aber ganz ehrlich, immer nur Ausreden und neues Gejammer als Antwort zu bekommen, bzw. abweisende Antworten, ist auf die Dauer keine Basis.
                        Ich kann ebenfalls auch nicht verstehen, warum du nicht weiter die Hilfe eines Psychologen oder Therapeuten in Anspruch nimmst. Das wäre zumindest einmal eine Anlaufstelle, die dir helfen könnte, dich wieder auf dich zu konzentrieren. Wenn es also länger dauert, einen Termin zu bekommen, komm in die Gänge, liebe Chris. Psychologische Beratung können wir hier nicht bieten, ebenso wenig sind wir dafür zuständig, jemanden der anscheinend nur Aufmerksamkeit möchte, ständig hinterher zu rennen.

Thorsten

Kommentar

Danke Thorsten, habe verstanden. Jeder Tritt in den Hintern, ist ein Schritt nach vorn. In dem Sinne LG von Chris
                          Chris25
                          Zuletzt geändert von Chris25; 23.04.2016, 08:15.

Kommentar

Hallo Gerdis, ich danke Dir für Deine Antwort. Der hat mich angegriffen und ist nicht nur ein paar Stufen "hochgekommen". Fernseher und Musik lauter stellen bedeutet noch mehr Lärm, da müsste ich schon auf volle Lautstärke drehen, um seine Ausbrüche nicht mehr zu hören. Was sollte das bringen? Hab es schon getan. Ich bin in die Gänge gekommen und habe um Recht gekämpft und melde mich wieder bei meine Therapeutin, die Option habe ich von ihr. Es stimmt, es sind immer Wiederholungen und das ist es eben auch, diese Scheißendlosschleife. Sinn macht es nicht und ist auch nicht effektiv, das ständig hier zu schreiben. Total richtig. Deshalb werde ich es nun wirklich nicht mehr tun. Hatte mich bewogen gefühlt, auf die Fragen von Alteisenfahrer einzugehen. Hätte ich mir sparen sollen. LG von Chris
                            Chris25
                            Zuletzt geändert von Chris25; 23.04.2016, 08:25.

Kommentar

Ich finde die "Diskussion" insgesamt gut und sehr informativ. Viele Gemobbte finden sich in den Texten von Chris25 wieder. Natürlich ist nicht alles "hasenrein" was hier geschrieben wird. Aber was solls ? Dazu ist das Mobbingforum schließlich da. Ich denke, dass hier Wut ventiliert werden kann, ist eine der wichtigsten Funktionen dieses Forums.
                              Ich wage jetzt mal den Vergleich mit den Diskussionen im Fernsehen, da kann man die Texte hier als "nicht mal so schlecht" bezeichnen.
                              Gerade bei Nachbarschaftsstreit geht es hin und her. Manche Tage sind ruhig, dann flippt der Nachbar wieder aus. Oder die eigene Laune ist nicht die Beste.

Ich habe mich auch lange mit einem Nachbarn herumgestritten, ich kann die Situation von Chris25 gut nach voll ziehen.
                              Ich grüße Euch !
                              Je vous salue !
                              Greetings to you !

Kommentar

Hallo Chris,
                                so wie Du den Vorfall mit dem Pfefferspray geschildert hast, war es keine Notwehr
                                ".....und ist die Treppe weiter hoch. Ich bin in Panik geraten und habe ihn mit Pfefferspray eingenebelt. "
                                Aber das ist Vergangenheit.
                                Auch seine Wut und den Frust hier abzulassen ist ok.Wenn manche User etwas allergisch reagieren liegt es wohl dara, dass sich jeder Gedanken macht und Tipps gibt, man aber nicht den Eindruck gewinnt, dass Du diese Tipps dann auch umsetzt. Beispiel die professionelle Hilfe.Jetzt hast Du sie bereits wieder aufgegeben " weil es ja doch nichts hilft". Dann die Aussenkamera, die auch meiner Meinung nach stichfeste Beweise liefern könnte. Von Dir kam kein Echo. Weiter, die Rechtsanwältin mal konkret fragen, was Ihr denn noch tun könnt. Habt Ihr? ich denke ,Ihr habt nicht.Das ist etwas frustrierend für User, die echt gerne helfen möchten und eigentlich ins Leere laufen.
                                Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. ein Detektiv, der als späterer Zeuge für verbale Angriffe in der Öffentlichkeit und auch für das Getrampel zu später Stunden dienen könnte.
                                Überlegt es Euch mal.

LG

Cinderella

Kommentar

Lädt...
                                X