Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

    Hallo Alexa,
    wer schon länger da ist, wird wohl eher ernst genommen? Aber es wäre doch Aufgabe des Chefs, einen anderen Kollegen zu finden, der Dich einarbeitet!
    Audrey

    Kommentar


    • #77
      AW: Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

      Hallo Audrey,
      ich war tatsächlich schon zwei Tage im Haupthaus um mir etwas zeigen zu lassen. Nur mit der kurzen Einführung werde ich doch nicht abeiten können. Mitte Januar sollte ich auch Zuriff auf das System bekommen,mein Chef wollte mir zeigen, wie es läuft. Hat leider nicht geklappt. Mal sehen was passiert, wenn ich am 20. wieder in der Firma bin. Gruß Alexa

      Kommentar


      • #78
        AW: Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

        Viel Glück, Alexa!

        Kommentar


        • #79
          AW: Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

          Ich werde jetzt echt paranoid... Es ist schon wieder passiert. Nicht dass mein Ex-Chef versuchte, mich zu bescheißen bei der Berechnung der erfolgsabhängigen Bezahlung. Das hat er von Anfang an getan und versucht es die ganze Zeit wieder.
          Aber was mich jetzt echt irritiert ist folgendes... Bei unserem ersten Gespräch über die Zielvereinbarung schrieb ich von Hand mit und legte den Zettel auf meinem Schreibtisch in die Ablage mit den wichtigen Unterlagen. Als er dann nochmal mit mir darüber sprechen wollte, suchte ich den Zettel vergeblich. Ich fand es sehr ärgerlich, dass ich ausgerechnet diesen Zettel verloren hatte. Insbesondere als er dann plötzlich behauptete, wir hätten 8 statt 6 ausgemacht beim letzten Gespräch. Da ich mich aber sicher an die 6 erinnerte, lenkte er dann ein.
          Nun also wieder. Ich hatte von ihm eine Kopie der vereinbarten und unterschriebenen Zielvereinbarung gekommen. Und nun "erinnerte" er sich schon wieder falsch. Einen Rechenfehler hat er auch noch gemacht. Natürlich zu meinen Ungunsten. Und seltsamerweise habe ich genau diese Kopie verloren. Alle anderen blöden Zettel habe ich noch, nur dieser eine ist verloren. Das kann doch irgendwie nicht sein. Wie soll ich einen Zettel aus der Ablage "Archiv" verlieren, aus der ich niemals einen einzigen Zettel weggeworfen habe? Wie kann das gehen?
          Ich fürchte, irgendjemand hat meine Unterlagen durchwühlt, als ich nicht da war, und jeweils diesen Zettel entfernt.
          Vielleicht spinne ich auch. Ich halte er nur für einen sehr unwahrscheinlichen Zufall, dass ausgerechnet die beiden Unterlagen zu den Zielvereinbarungen verloren gehen.
          Uarg, wie soll ich die letzten drei Monate dort noch überstehen??? Ich werde da noch irre.
          Audrey

          Kommentar


          • #80
            AW: Mobbing oder einfach nur überempfindlich?

            und es geht weiter... 20% meines vorigen Jahresgehalts hängt von meinem Erfolg/ Ergebnis ab. Mein neuer Chef meinte, das hätte schon lange geklärt sein müssen, die Buchhaltung will schließlich ihren Jahresabschluss machen. Mein Ex-Chef hatte mich ja schon angesprochen wegen der Zielerreichung, aber es fehlt wohl noch, dass wir eine richtige Besprechung machen und ein Formular unterzeichnen. Das wusste ich natürlich nicht, bin ja neu.
            Ich glaube nicht, dass er am Ende verhindern kann, dass ich den Rest meines Gehalts noch bekomme. Aber er versucht es ganz offensichtlich! Er hofft wohl, dass ich es vergesse oder denke, es sei alles in Ordnung. Oder dass ich mich nicht traue, auf den Putz zu haben. So lange ich ihm noch vertraut habe (warum sollte ich jemandem misstrauen, dem ich nichts getan habe?) habe ich tatsächlich nichts gegen ihn unternommen, ich merkte ja gar nicht, wenn er mir etwas vorenthält. Aber bei so viel Geld hört der Spaß echt auf!

            Mein Ex-Chef hat mir auch über meinen Jetzt-Chef mitteilen lassen, dass ein gewisser Bereich seiner ist und ich mich da gefälligst rauszuhalten habe. Der redet eh nicht mehr mit mir, sondern nur noch über mich. :-((

            Ein Gutes gibt es immerhin. Mein neuer Chef scheint allmählich zu kapieren, was da gespielt wird. Deshalb hat er auch versprochen, dass er sich darum kümmern wird, dass ich den Rest meines Gehalts noch bekomme. Denn was mein Ex-Chef da macht, ist nicht mehr normal. Das ist nicht einfach nur vergesslich, der bricht alle Regeln! Und es wird allmählich klar, dass er das mit Absicht macht. So vergesslich kann man gar nicht sein, zumal ich wetten würde, dass er mit den anderen Mitarbeitern den ganzen Papierkram schon lange erledigt hat. Der versucht jetzt wirklich jeden Trick. :-( Aber ich bin froh, wenn jemand anderer das alles auch noch mitbekommt. Bisher war ich diesem Menschen vollständig ausgeliefert. Der andere Chef glaubte mir ja nicht, sondern glaubte, ich bilde mir das nur ein.

            Kommentar

            Lädt...
            X