Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing an grundschule

    Wir sind zum 1.8.2010 hier her gezogen.Mein Sohn 7 jahre ging, ab 5.8.,hier an die neue Grundschule.Er freute sich riesig drauf - Ag`s schon ab 1. Klasse im Angebot!Er selber, ist ein Computerfreak seit er 3 Jahre ist und ein Autofreak, daß schon, wie ich finde, nicht normal sein kann.Dato: Er ist dermaßen von seiner Klassenlehrerin gemobbt worden,daß er unter Angststörung,Panik und Alpträume, leidet.Die 2.Klasse kann er nochmal machen, denn er ist seit dem 15.11. Dauerkrankgeschrieben. Macht jetzt Verhaltenstherapie und muß zum Psychiater, wegen Psychotherapie.Wann er wieder zur Schule kann, ich weiß es nicht!Was habe ich gemacht? Ich bin explodiert!!!!!!!! Habe recherche betrieben!Die Frau macht das seit Jahren so.Sie Mütter haben mir erzählt, es ist ein offenes Geheimnis im Ort,Sie mag keine Jungs,nur hübsche und intelligente Mädchen.Kinder ab 1. Klasse pullern und kacken ein,wenn der Drank in der Stunde passiert.Sie dürfen nicht aufs Clo.Beleidigungen,Diskriminierung und vieles mehr.
    Habe Strafanzeige gestellt!2Dienstaufsichtsbeschwerden!Min isterpräsident David Mc Allister, angeschrieben.Jetzt sind fast 2 Monate rum= Nicht`s gehört!!!! Jetzt ist Schluß!!!!!!!! Schreiben an Deutschen Bundestag - Petitionsausschuss geht Anfang raus,Habe mit denen schon telefoniert, wollen alles schriftlich.Presse und Fersehen schalte ich auch ein.Zwei sind per E-Mail schon Gestern informiert worden! Ich muß es tun, ich warte hier auf warmen Regen, der nicht kommt und meinem Sohn geht es schlecht!!
    Mir wurde gesagt, ich sei die Erste, die soweit geht.Andere hatten Beschwerden geschrieben, sagen wir mal so, höflich, haben sich in Luft aufgelöst.Viele haben ihre Kinder von der Schule genommen und wo anders eingeschult.Andere, waren ständig in der Schule präsent und mußten Federn lassen.Angst spielt bei Eltern und Kindern eine verdammt große Rolle.
    Und jeh mehr ich erfuhr, desso sauer wurde ich°° °° Ich bin zwar neu im Ort, bin aber schon gut integriert.Habe mit Nachbarn schon oft gegrillt und Kaffeklatsch gemacht,sowie, bin selber scho öfters eingeladen gewesen.Gott sei Dank,machen die Mütter ihre Aussagen,sollte es vor Gricht kommen!Alles schaut auf mich, jeder weiß bescheid(typisch Dorf) und wartet ab,was paßiert.Ob ich es schaffe, diese Frau zur Strecke zu bringen.Glaubt mir, es ist nicht einfach,habe viele Tränen vergossen,stundenlang mich im Internet, schlau gemacht, viele Telefonate geführt und mich beraten lassen, ob ich für den Kampf gut gerüstet bin,wird sich Zeigen.Aber an 1.Stelle, steht der Kleine!, er darf nichts mitkriegen, auf ihn kommt noch soviel zu, da muß ich stark sein!Wer hat ähnliche Erfahrung, von Euch?Anwalt für Mobbingopfer, ist in Arbeit, ich glaube, ich werde einen brauchen.Ich bin schließlich kein Jurist.
    Anzeige, wegen Körperverletzung mache ich morgen!Bin für jeden Ehrfahrungsbericht aus eigenem Erlebten dankbar!

  • #2
    AW: mobbing an grundschule

    Damit habe ich keine Erfahrungen, aber ich möchte Dir sagen dass es hier bei uns im Dorf (ja nee wir haben ja eigentlich uns Stadt zunennen) genauso abläuft. Hintenrum spuken alle große Töne aber vorne rum kommt nix.

    Ich möchte Dir daher viel viel Kraft wünschen und das 2011 dein Jahr wird und die Lehrerin am Ende sehr schlechte Karten haben wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing an grundschule

      Danke Gina, kann ich gebrauchen.Konnte schließlich, bis 8 Jahre zurück Recherche betreiben.
      Ich finde, es reicht.Hätte ich gewußt, was hier abgeht, währe ich nie hier her gezogen!!!!!!!!!!
      Aber, ich bin nicht alleine! Ich mache nächstes Wochenende ein Treffen bei mir zu Hause, um
      alles weitere zu beratschlagen und die Leute aufzubauen, daß wir nur was erreichen, wenn wir zusammenhalten.Wenn der Kampf gekämpft ist gehe ich weg von hier, ich möchte nicht mit Leuten an einem Tisch sitzen, die wegen unterlassene Hilfeleistung, ihre kinder im Stich gelassen Haben.Angst ist wichtig im Leben, heißt nur Vorsicht, aber man darf sich davon nicht beherrschen lassen.Wer im Leben abstürzt, muß auch wieder aufstehen können.Erwachsene haben es selbst in der Hand, sie können sich unter Umständen Hilfe suchen.
      Aber Kinder brauchen Schutz und Unterstützung!

      Kommentar


      • #4
        AW: mobbing an grundschule

        Na und zudem ist unterlassene Hilfeleistung strafbar.
        Wie gesagt ich wünsch dir viel Kraft.

        Kommentar


        • #5
          AW: mobbing an grundschule

          Hallo

          Das ging uns auch so, ich kann gar nichts dazu schreiben....sonst läuft mir die Galle über.
          Das Mobbing ging bei uns über die Kinder und es ging schon im Kindergarten an, über die Katze und Hund und hat damit geendet das unser Eigentum komplett zerstört wurde und nun wo wir weggezogen sind,,, geht das Mobbing mit den Behörden weiter.
          Und, ich habe versucht unseren freundlichen Nachbarn mit Awälten und Cops zurückzupissen, und alles was ich unternommen habe wurde als Nachbarschaftsstreitigkeit abgetan, meine Große ist am Ende auf einer Tagesstätte für Schwerbehinderte gelandet... und mit der kleinen wurde das selbe versucht.
          So, läuft es auf den Scheißkäffern,,,,, da wird man gepackt wo man sich nicht wehren kann...diese feigen AR******löcher trauen sich nur an und über Kinder,,,,nie an die Eltern.


          Grüße Hundkatze

          Kommentar


          • #6
            AW: mobbing an grundschule

            Mißbrauch von Schutzbefohlenen, Ui
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

            Kommentar


            • #7
              AW: mobbing an grundschule

              Hallo Weidenbaum,

              da bekomme ich einen so dicken Hals vor Wut, wenn ich deine Geschichte lese.
              Dieses Miststück hat in kürzester Zeit deinem Jungen so eine seelische Grausamkeit angetan. Die würde ich auch anzeigen und die Schule dazu. Der Schulleiter, wahrscheinlich ein strafversetztes Weichei, hat seine Aufsichtspflicht nicht ernst genommen. Dazu gehört auch die Machenschaften und Handlungen von seinen Lehrkräften zu kontrollieren.
              Was sind das für Leute in diesem Ort, die von diesen Gemeinheiten der Lehrerin wußten und nichts dagegen unternommen haben? War es Bequemlichkeit oder Angst, in was für einer Zeit leben wir denn?
              Auf das Antwortschreiben vom Herrn Minister kannst du wahrscheinlich lange warten, mit so einem Fall ist er bestimmt überfordert. Dumm labern und Märchen erzählen, dass können diese Spitzenleute, mehr nicht.
              Du machst es super, hast alle Hebel in Bewegung gesetzt und kämpfst für deinen Jungen, auch wenn es dich viel Kraft kosten wird.
              Ich hoffe das dein Sohn diese Gemeinheiten gut verarbeiten wird und er unbeschadet wieder in eine andere Schule gehen kann. Ich wünsche euch ganz viel Glück.

              Minna

              Kommentar


              • #8
                AW: mobbing an grundschule

                °°Hallo, an alle die mir geschrieben haben!
                Bin heute beim Psychiater, sowas von verarscht geworden, daß mir der Kragen geplatzt ist!!!!! Meint der doch tatsächlich, stecken sie den Jungen in eine andere Schule und das Problem ist behoben, sollte er seine Angstzustände dann immer noch haben, liegt es an ihm selber!!Den habe ich rund gemacht!Das er dringend eine Therapie braucht, die Bestätigung, habe ich schon, von zwei Fachleuten, aber nein, der alte dicke Mann, ist so abgestumpft und gleichgültig, daß schreit zum Himmel.Es gibt in Braunschweig eine VOW Stiftung, "Wir Helfen Kinder", da habe ich mir schon vor Weihnachten, Hilfe geholt - die begleiten mich, in meinem Kampf.Weder der Schuldezernat, noch das Personaldezernat, haben Reaktion gezeigt.
                Fr.Dr.päd. ***** leitet die Beratungsstelle, wir arbeiten eng zusammen.Sie hat jetzt, an den Präsidenten der obersten Stelle, von der Landesschulbehörde geschrieben.Da wird 100%ig, was passieren.Und ich habe,einen Hilfeschrei heute losgelassen, daß hat gefruchtet. Habe einen, bei einer wohl beliebten und kompetenten Psychiaterin, Termin, für nächste Woche Donnerstag erhalten.Er braucht dringend, eine Therapie, um seine Ängste abzubauen.Akte von Sat1+Spiegel TV habe ich informiert, mal sehen, wann die sich melden.Focus und RTL, mache ich auch noch.Brief an den Petitionsausschuss vom Deutschen Bundestag, geht morgen raus.
                Bleibt nur noch die Presse, im großen Stil.Ich mach das nicht aus Rache, um daß klarzustellen.
                Hier geht es darum, Mißstände zuveröffentlichen und Bewegung, reinzukriegen.
                Ich habe soviel, über Mobbingopfer gelesen, da wird mir schlecht!!!!!!!!!!!!!!
                Ich schaue nicht mehr zu, es muß, was paßieren.Nur durch eine Umschulung, ist das Problem nicht gelöst!Ich mußte auch jetzt lernen, daß es Menschen gibt, die nicht so sind, wie ich.Die sind, wie gelähmt und können nicht verstehen oder reagieren.Wie ein Schockzustand.Aber es hilft auch nur der Weg nach vorne, um diese Manipulation von Mißstände anzugehen! Sonst bleiben, Kinder und Andere Leute auf der Strecke.Ich merke selber, es kostet Nerven, aber die Wut in mir, gibt mir ungeahnte Kräfte.Klar zweifle ich manchmal, aber, wenn ich meinen süßen Racker sehe, wie er leidet, dann könnte ich Bäume ausreißen!!!!!!!!!
                Ich habe schon oft geholfen, aber dieser Kampf, ist der Größte.
                Ich wünsche mir, daß noch mehr Menschen aufstehn und die Kraft haben, die Stirn zu bieten.Nur gemeinsam ist man stark, warum kapiert das die Allgemeinheit nicht.
                Jeder erlebt, auf gut Deutsch, wahre Scheiße im Leben, aber das Leben geht weiter, man muß doch wieder aufstehen und weiter machen. Wenn ich 80 bin und Scheintod, will ich sagen, ich habe gelebt, ich habe was hinterlassen und war nicht ,umsonst auf dieser Welt!!!!
                Das Leben ist, wie ein Theater, jeder hat so seine Rolle zu spielen.
                Ich habe soviel Energie in mir, ich könnte explodieren, evtl. sollte ich noch mehr Sport machen, um mich abzureagieren. SORRY - DER BRIEF IST ZU LANG - HAB ICH GEBRAUCHT!

                Kommentar


                • #9
                  AW: mobbing an grundschule

                  Toll Weidenbaum, du machst es richtig. Dein Sohn hat die Schulzeit noch vor sich und soll sie ohne Angst erleben. Mit dir als Mutter schafft er das, davon bin ich überzeugt.
                  Es gibt so viele schlechte Psychologen und die noch dazu, die sich so bezeichnen mit einem Zertifikat in der Tasche ohne irgend einer Prüfung. Da sollte man genauer hinsehen,
                  aber wenn jemand schon selber so gebeutelt ist und dringend Hilfe benötigt, kann er nicht noch den Psychologen auf seine Referenzen prüfen.
                  Übrigens, ich bin bei meinem Sohn auch aufgestanden und der Kampf hat sich gelohnt. Dein Durchgreifen ist richtig und sich gleich an die richtigen Stellen wenden, damit SIE wissen
                  mit wem sie es zu tun haben. Da ist es vorbei mit dem Schönreden oder diesen Satz: "das bilden sie sich nur ein".
                  Alles Gute, Minna
                  Minna
                  besonders erfahrenes Forumsmitglied
                  Zuletzt geändert von Minna; 10.01.2011, 22:13.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mobbing an grundschule

                    °°Hallo!Heute bin ich sowas von explodiert, daß glaubt mir kein Mensch!!!Ich warte ja schon lange auf eine Reaktion! Heute kam ein Brief vom Kultusministerium - als ich den gelesen habe, wurde ich zum Raucher, aber richtig doll.Da ich vorweislich die Fenster aufhatte, konnten die Nachbarn mithören, wie ich Dampf abgelassen hatte.Ich dachte schon mein Herz springt oben raus.Stellt Euch mal vor- mein Brief vom 20.11.10, an den ***, hat die Staatskanzlei an das Kultusministerium geschickt, damit die den Brief beantworten.Dabei habe ich die ganz bewußt, übersprungen, weil beim Kultisministerium, da gibt es keine Probleme, alles schön unterm Teppich!!!!!!!!!!!!!Schreibt mir doch der **** , ich soll einen Termin mit dem Schuldezernenten machen, damit ein gemeinsames Gespräch stattfinden kann, wie es mit meinem Sohn schulisch weitergehen soll.Hat meinem Sohn für die weitere Schullaufbahn, alles Gute gewünscht und uns als Eltern ein gutes neues Jahr!-------H a l l o? Nichts vom Inhalt, nichts vom aufgedeckten Mißbrauch an Kinder, gar nichts!!!!!!!!!!Das ich dem Schuldezernenten Herr ****, im August 2010, schon Vorschläge gemacht hatte, was meinen Sohn betrifft und er schon über die Mißstände aufgeklährt war, einfach nichts!Ich habe denen im Nov.,mitgeteilt, wenn mein Sohn, soweit stabil ist, daß er zur Schule kann, melde ich mich, dann reden wir darüber, was das Beste für ihn ist! ---- Alles Machenschaften!!!!!!!!
                    Ich habe heute soviel E-Mails verschickt an Presse und Fernsehen, denen erzählt, was abgeht und hoffe, daß ich ein Feedback erhalte.Fr.Dr.****, war auch erbost, über soviel Frechheit!Sie findet den Brief zynisch und entwürdigend an meiner Person.Jetzt erst Recht!!!!!!!
                    Da ich alle Kopien habe von meinen Briefen,werde ich alles nochmal kopieren und die nächst höhere Stellen informieren, mit Anschreiben!!!!!!!! Wenn ich irgendwann, bei Angela Merkel gelandet bin und da auch nichts passiert,müßte man allen eine Pckung Pampers schicken und Danke sagen, für die unterlassene Hilfeleistung.Gott sei Dank, kann ich ja noch einen Schritt, weiter nach oben gehen, aber wie steht Deutschland dann da.Solange der Kampf noch Sinn macht, will ich durchhalten, kommt aber keine positive Resonanz, schreibe ich ein Buch und verlasse Deutschland, daß ist mein Ernst!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mobbing an grundschule

                      Hallo nach dem ich mir das jetzt durchgelesen habe,
                      kann ich dir erstmal nur viel Glück auf eurem Weg wünschen Weidenabaum. Und ich hoffe das ihr recht bald zu einem Egebniss kommen werdet.

                      Allerdings ist es schwierig und ich bin mir nicht sicher ob wirklich viel getan wird gegen diese Lehrerin.
                      Also ich kenne ein Bsp Verfahren welches sich wirklich zugetragen hat (hat aber nichts mit Mobbing zu tun) gegen einen Lehrer.

                      Nun es gab einen Lehrer der sehr Betrunken am Steuer saß und dann eine Person angefahren hat, die dann gestorben ist.
                      Der Lehrer hat nur eine dauerhafte Beurlaubung bekommen (wird aber weiterhin bezahlt).
                      Und ich bin mir sicher das bei dieser Lehrerein von euch auch nicht viel zu erwarten ist, es wird bestimmt zu keiner Entschädigung kommen. Und ich vermute mal dass es auch zu einer Bezahlten Beurlaubung kommen wird.
                      Ich weiß nicht ob du dir sowas erhoffst, aus dem Verkehr wäre sie zwar gezogen doch zu einer angemessene Entschädigung wird es aber bestimmt nicht kommen.
                      Ich hoffe für euch das es nicht so endet.

                      LG
                      tocommits
                      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                      (von Francis Bacon)

                      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mobbing an grundschule

                        Da ich nicht schlafen kann,kann ich auch antworten.Nein, Nein - keine Entschädigung,ich plädiere für Entfernung aus der Grundschule, dann Therapie, dann neuen Job, aber ohne Kinder.
                        Jedenfalls so ungefähr in der Art.Ansonsten, saß ich heute wie ein Indianer da und habe gepafft und nachgedacht - mir sind paar richtig gute Ideen gekommen!!Ich bin nicht umsonst ein Widderkind, aufgeben, kommt jetzt!, noch nicht in Frage, ich habe noch nicht Alles ausgeschöpft!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mobbing an grundschule

                          ... verlasse Deutschland ...

                          es gibt nur wenig Länder die in dieser Hinsicht besser sind, aber fast alle sind schlechter. Mein Rat, meide den Süden und geh in den Westen oder noch besser in den Norden ! Dänemark, Norwegen, Schweden meine ich damit.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mobbing an grundschule

                            Owei...

                            Owei...
                            Oo

                            Kleine Schritte, bist Du die auch schon mal gegangen?
                            ZB zu anderen Eltern, Unterschriften sammeln, oder sowas?
                            Äh..
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mobbing an grundschule

                              °°Hallo! Na klar, bin ich erst kleine Schritte gegangen, sogar auf der Stelle verharrt und vor Staunen den Mund nicht zu gekriegt - dann kam gedankliche Verarbeitung - Austausch mit Anderen - und dann höfliches nachhaken an der betreffenden Stelle - haben wir alle, so gelernt, fängt im Kleinkindalter schon an:-)Im Ernst:Ich bin keine, die mit der Tür ins Haus fällt, bevor ich was sage, überprüfe ich, ob ich das da, gerade richtig verstanden habe.Gespräche, waren genug da.Und da es meinem Sohn, immer schlechter ging, hab ich rumgehört, ob nur mein Sohn gemeint war.Andere Mütter im Ort haben mich aufgeklärt, + +Nachbarn, dann kamen Anrufe von Leute die ich nicht kannte, um zu berichten, was eh schon jeder im Ort wußte.HALLO! Dann kam staunen und pures Entsetzen!!!!Nach dem Schock, kam nochmal reden. Irgendwann, sah ich ein, es geht nicht weiter, also Schlachtplan ausdenken+ Unterstützung und Hilfe holen!
                              Wenn ich das Alles vorher gewußt hätte, währ ich doch nicht in so einem Ort gezogen.Ich mag zwar sehr impulsiv oder explosiv, im Moment erscheinen.Aber ich habe an den Behörden, richtige liebe, idiotensichere, verständliche, wohl formulierte und diplomatische Briefe geschrieben.Immer mit der Bitte, um ein Feedback!Warum, soll ich wie eine Axt im Wald, rumtoben, bringt doch nichts, dann verscherzt man sich doch alles selber.Lieber, Geduld+ Hartnäckigkeit! Klar könnt ich manchmal an die Decke gehn, die Kidis tun mir so leid, da schrumpft mein Herz zusammen.Aber , ich muß es keinen zeigen!!!!!Sonst denken die, bald haben wir die Frau mürbe!!!!!Wozu hat man Freunde!!!!!, die einen aufbauen und gute Ratschläge geben!!!!!!!---------------Achtung:Hitradio Antenne - heute Beitrag aus Bramsche drin, die Leute habens geschafft.Sehr informativ gewesen, habe gleich Kontakt aufgenommen.Habe auch Zeitungsverlage gefunden, sogar einen Regionalen - machen mit!!!
                              Diesen Dr.***,netten Brief geschrieben und gefaxt.Habe ihm reinen Wein eingeschenkt, wen ich noch heute alles informiert habe.Das! wird ihm nicht gefallen haben, ganz bestimmt nicht.Dafür gehts mir jetzt gut, bin erleichtert.Man muß immer, eine Trumpfkarte im Ärmel haben, wenn das Warten auch schwer fällt!!! Und Geduld ist nicht meine Stärke, habe es aber lernen müssen.Ich glaube, mich kann nur einer verstehn, der selber Löwenmutter ist, oder schon selber diese Erfahrung machen mußte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X