Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: mobbing an grundschule

    Hallo!

    Diesen Kampf, der bei uns fast zwei Jahre dauerte, möchte ich nicht mehr erleben müssen. Diese Erfahrung hat sich tief in meine Seele hineingebohrt. Es ging an meine Substanz und hätte mich beinahe gesundheitlich geschädigt, mein Blutdruck war sehr hoch.
    Heut hat er sich wieder normalisiert und die Medikamente habe ich abgesetzt. Aber was das Thema betrifft: Wozu hat man Freunde? Kann ich nicht zustimmen. Die meisten "guten Freunde", als sie von unseren Sorgen hörten, haben sich in dieser Zeit nicht mehr gemeldet. Eine einzige Freundin hat mir in dieser schlimmen Zeit beigestanden, was ich ihr hoch anrechne. Nur ab und zu wurde sich sporatisch von den anden erkundigt, wie der Stand der Dinge war. Heute weiß ich, dass diese Leute nichts von diesen Problemen hören wollten aus Angst selber damit konfrontiert zu werden. Ich habe mich von diesen Menschen losgelöst, die mich in guten Tagen nur mit IHREN Mist belasten wollten und für meine Sorgen keine Zeit hatten.
    Alles Schlechte hat auch etwas Gutes!

    Gruß Minna

    Kommentar


    • #17
      AW: mobbing an grundschule

      °°Hallo,Minna! Danke, für Deine Anteilnahme!!Heute ist der Wurm drin, mein Kopf überschlägt sich.Stress pur!Hast Du im Hit Radio Antenne, von der ****schule in ****,bei Osnabrück gehört? Ich bin gleich ins Internet,boa ziemlich deftig!!!!!!Habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, auch die Kommentare der Leute(Eltern und Lehrer).War am Mittwoch!Donnerstag habe ich recherchiert und den Vater, der eine Elterinitiative gegründet, gefunden.Ich rief ihn an und erzählte meine Geschichte!Was ich toll fand,obwohl er geschäftlich unterwegs war und auf dem Heimweg, rief er zurück, um ausführlicher mit mir zu reden.Das Gespräch war prima, aber auch ernüchternt.Seine Frau hat mir per E-Mail alle Infos, wo ich gezielt noch mehr Hilfe herkriegen kann, geschickt.
      Brief an Bundesfamilienministerin Kristina Schröder ist auch weg.
      Auch eine Regionalreporterin, will sich mit mir treffen. Diesen Dr. **** habe ich auch einen schönen Brief ans Kultusministerium geschickt.
      Gestern Abend, war ich zur Elternversammlung.--------------Wieder letzte Nacht rauchender
      Indianer gespielt und verdammt lange nachgedacht, über alles was ich tue, was mir der Herr **** aus Bramsche erzählt hat und über die Kommentare der Leute.Diese Leute waren nicht unmittelbar betroffen, hatten aber genauso schreckliche Sachen erzählt, was sie erlebt oder gehört hatte.------------------- Ich bin pappensatt!!!!!!!!!!!!!!!!
      Habe der Schule erstmal heute Fax geschickt, weil ich mit der Rektorin reden muß, die aus dem Mutterschutz wieder kommt.Nette! Habe dann einpaar Mütter angerufen, um mein Treffen, bei mir zu organisieren.Diese,wollen keinen ausschließen und ein Rundschreiben an alle Eltern machen.Da ich, aber noch, außer der Klasse, Leute reinhole, wovon sie nichts wissen, soll eine Überraschung werden, denn ich will ja die Eltern motivieren, mit mir zu kämpfen, denn gemeinsam sind wir stark,hoffe ich der Schuß geht nicht nach hinten los.
      Viele meinten schon, es ist schon, dank meiner Hilfe viel besser geworden und im Moment gäbe es keine Probleme mehr!!!!!!!Tolle Wurst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie lange glauben die eigentlich, wird der Zustand anhalten, wenn ich jetzt aufgebe?
      Außerdem bin ich am Zweifeln, was wir für ein Kultusministerium haben.Eine Mutter erzählte und auch Herr ***, daß ein Lehrer, wegen sexueller Belästigung, abgemahnt und an eine andere Schule!!!versetzt wurde.Oder diese Lehrerin aus ****, genau das Gleiche, einfach an einer anderen Schule!!!!Und was pssiert dann, mit meine Lehrerin, auch an eine andere Schule?O Gott, die armen Kinder!
      Paffen und denken!!!! Es muß noch was anderes Geben, um dieses Problem zu beheben!!
      Evtl.Abmahnen + Therapie beim Psychiater und an der Schule belassen, hier weiß jeder bescheit und steht unter Beobachtung, auch von mir!Beim nächsten Vergehen, muß sie dann gehen.Wenn alle Lehrer nur versetzt werden, ist mir die Lösung lieber.Meine Briefe sind alle verschickt, ein "Du,Du,-das macht man nicht", kriegt sie eh.Ich glaube nicht, daß sie gehen muß, jetzt nicht mehr.Oder, was meinst Du?
      Bin ein bischen genickt, von der ganzen schockierenden Wahrheit, der Minister, aber Morgen gehts mir, hoffe ich, wieder besser.

      Kommentar


      • #18
        AW: mobbing an grundschule

        °° °°Guten Morgen !Ja, es ist nicht einfach,aber den Kopf beim Schwimmen, schön oben behalten, nicht in der schmutzigen Tiefe schauen, dann komm ich evtl.an!!Habe meine Anlage, weit aufgerissen, Musik ist so irre, so aufbauend,daß glaubt ihr mir nicht, oder doch!
        Minna, entschuldige bitte, bin nicht auf Dein Text eingegangen.Nur soviel!Medikamente nehmen, ist absolut nicht mein Ding, paffen ist schon schlimm(aber, im Moment angenehm)!
        Erzähl mir bitte Deine Geschichte, wenn Du magst?! Meine Strategie, muß ich noch ausfeilen, ist noch nicht perfekt genug.Ich muß die Leute da kriegen, wos weh tut - Öffentlichkeit!!!!!!
        Genau das ist der Punkt! Habe Journalisten, schmutzige Wäsche waschen, will ich nicht.Fakten müssen auf den Tisch und konkrete Lösungen, für alle Beteiligten, vor allem, für den Kleinen.
        Außerdem, muß man die Gesetzeslage ändern.Es hilft ja schon, von allen Elterninitiativen und Stiftungen und anderen Intutitionen, Vorschläge und Entwürfe - die der Deutsche Bundestag
        zu Tage bringen kann!! Da muß auch Einsicht in die Arbeit des Kultusministerium möglich sein,Stichproben und Rechenschaftsberichte.Eine Anlaufstelle sein, wo gezielt Fälle bearbeitet werden, was Mißstände in der Schule betrifft, aber nicht beim Landesschulamt, oder Kultusministerium.Nein, eine unabhängige Stelle, die gleich schwere Fälle strafrechtlich verfolgen läßt und die anderen, nicht so harte Fälle, mit allen Beteiligten, unter Auflagen u.s.w., barbeitet.Man muß ein Aufruf starten, damit die Ängste abgebaut und in Grenzen gehalten wird, werden die Fälle unter Berücksichtigung der Betroffenen anonym behandelt.Natürlich, weiß die Anlaufstelle, alle Namen. Nur bei der Bearbeitung, sind doch die Fakten wichtig!!!!Oder etwa nicht? Kann doch nicht verkehrt sein, sich da zu angagieren.
        Jammern, tun mir zu viele - Motto! - aufstehn und was tun!!!!
        Nächste Woche muß erst mein Treffen stattfinden!Woche drauf,organisiere ich den runden Tisch in der Schule! Klingt doch super , oder?Und damit nichts untergeht, kommt mein rasender Reporter immer mit!!! So, jetzt muß ich Frühstücken.

        Kommentar


        • #19
          AW: mobbing an grundschule

          Hallo Weidenbaum, du bist ziemlich angaschiert und konntest schon vieles erreichen. Nur verausgabe dich nicht, denn zu viel Zigarettenkonsum, schlaflose Nächte und ständiges grübeln geht an die Substanz. Niemanden ist geholfen, wenn du zusammen klappst, am wenigsten deinen Sohn. Wie geht es ihn überhaupt?
          Dein Vorteil ist auch, du hast viele Mütter/Eltern als Unterstützung an deiner Seite. Bei uns war es ein Schülermobbing, da ist man auf weiter Flur alleine und nur Einzelkämpfer.
          Falls diese Lehrerin nur eine Abmahnung bekommt und trotzdem an dieser Schule bleiben wird, werden viele Kinder,die schlechte Erfahrungen mit ihr machen mussten, trotzem weiterhin Angst haben. Sie kann sich in ihren Verhalten vielleicht ändern und zusammenreißen, nur diese seelichen Grausamkeiten bekommt man bei einem Kind nicht mehr so schnell aus den Kopf.Man kennt es doch von einem selber, an gemeine Lehrer erinnert man sich sein Leben lang. Was ich nicht hoffe, dass dein Junge wieder an diese Schule zurück muss? Wenn ja, was sagt er dazu?

          Groß Minna

          Kommentar


          • #20
            AW: mobbing an grundschule

            °° °°°°°°°°°°°Hallo,Minna!Erreicht habe ich noch gar nichts!!!! Das evtl. ermittelt wird, schon!Das sich diese Lehrerin zusammen reißt auch, nicht umsonst, berichten die Mütter, es ist schon viel besser geworden!Die Frage ist doch nur, wie lange? Wie lange hält sie das durch, sie weiß,daß ich alle Register ziehen werde, nur darum hält sie still. Würde ich aufhören, wie so viele vor mir, hätte sie , gewonnen!Lacht sich ins Fäustchen und alles ist beim alten. Für diese Frau, ist es eine ganz neue Erfahrung,daß da eine Mutter ist, die sich getraut, ihr die Stirn zu bieten!Und das werde ich, auf biegen und brechen, ich darf nicht aufgeben!Wenn du diese Frau kennen würdest, glaub mir, sie währ Dir sympatisch.Achtest Du aber auf ihre Körpersprache und das Gesicht, weißt Du,sie verarscht Dich, Alles Gerede ist nur Schall und Rauch!!!!Diese Lehrerin hat weder Achtung noch Respekt, vor den Eltern, geschweige vor den Kindern! Ich bin der Meinung, will ich Respekt und Achtung von meinem Gegenüber, so muß ich erstmal, selber Respekt und Achtung rüber bringen!So, wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!----------Ich bin kein Kettenraucher geworden!!!!!!Ich paffe halt in ruhiger Minute vor mir hin, in 24 Stunden ca.8-10, daß geht noch, finde ich.Stell Dir mal vor, ich mach Frustessen, daß währe fatal, nur Süßes oder anderes Zeugs.Igitt, daß könnte ich nicht.Schlaf habe ich sehr wenig, aber es reicht aus,im Moment.Meine Probleme, löse ich schon immer, im Schlaf.Erst denken, denken und dann träume ich auch davon und wenn ich aufwache, sehe ich viel klarer, meist kommt die Lösung von ganz alleine.Nicht umsonst, soll man erstmal eine Nacht darüber schlafen, ich brauche2 oder 3 Nächte.Ich darf keinen Fehler machen, es soll dingfest sein.-----------Meinem Sohn geht es so lala, mal Hoch mal Tief.Im Moment spielt er mit einem Nachbarsjungen,Auto`s, was sonst.Nachher, wollen sie noch Rennen fahren.Er ist super drauf, Heute.Wir sind dabei, seine Motivationsskala nach oben zu schrauben, auch sein Selbstbewußsein muß noch mehr gestärkt werden.Sein Selbstwertgefühl ist nicht so pralle.Er kam ja immer aus der Schule,-ich bin doof, ich kann nichts, ich bin ein Looser!,-Hallo, geht noch! Er, der sich auf jedem Straßenfest oder in Autohäuser, den Berater kommen läßt und sich dann die Autos zeigen läßt!!!,- "Machen sie mal die Motorhaube auf",-"Haben sie Kataloge von dem Auto",-Er nimmt seine Autozeitschrift mit zum Arzt und debattiert über Auto´s.Er kann froh sein, daß der Arzt, selber Liebhaber ist.Ich mußte auch schon alle Autohäuser anrufen und die gewünschten Kataloge anfordern.Er kann nicht verstehen, warum nur im Internet alte Autos zu finden sind= ausdrucken, ab an die Wand! u.s.w.------------------------Ich will auch dafür sorgen, daß er Schnuppertage macht, er soll sich seiner Angst stellen, aber unter meiner Aufsicht, wenn es klappt, ziehe ich mich langsam zurück, bis er es wieder alleine drauf hat. Er muß zur Schule!!! Zu Hause bleiben ist keine Lösung, er hat doch die Verhaltenstherapie schon angefangen und die Psychotherapie soll folgen!!Der Kleine ist eine starke Persönlichkeit, er weiß was er will und was nicht.Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, ich kann ihn nur vorsichtig in die richtige Richtung leiten und aufpassen, daß er nicht allzuviele Beulen abbekommt.Mal sinnbildlich gesprochen. -----------------------------------Was ich vorhabe, habe ich ja schon geschrieben.Wie es für die Lehrerin ausgeht, steht noch in den Sternen.Das die Kinder schlechte Erfahrung gemacht haben, steht außer Frage.Da sind wir Eltern gefordert!Da sie Klein sind, kann man es noch mal hinbiegen und Schadensbegrenzung machen.Natürlich nicht für die, die schon 4.Klasse sind oder schon weg sind.Die Kinder haben es schwer, sowas zu verarbeiten, da hilft nur Therapie und geborgenes Elternhaus, die die Kinder auffangen müssen.---------------------------------- Natürlich habe ich mit ihm, über die Schnuppertage an D I E S E R Schule gesprochen.Er wollte erst nicht, aber dann war er Kompromiss bereit und will es versuchen, ich bin dabei, klarer Fall. Darum , mache ich den Runden - Tisch mit ALLEN BETEILIGTEN!--------------------------------------Ich klappe nicht zusammen, ich bin stark, die Kinder geben mir die Kraft!!!!!!!!
            (Jeder darf mal zweifeln und schlapp machen, aber mein Motto:, man MUß!!!!!!!, wieder aufstehen, sonst hat man verloren. Ich bin auch nur eine Frau,aber wozu hat man Herz und Verstand und das allerwichtigste, man darf das Lachen nicht verlernen.)

            Kommentar


            • #21
              AW: mobbing an grundschule

              °°Hallo! Mal ganz ehrlich," Deutschland mobbt sich irre, oder tot".Habe gestern viele Gespräche geführt!z.Bsp.: *** Mdl Landtagsfraktion B`90/DIE GRÜNEN - Bildungspolitische Sprecherin und was soll ich sagen, Sie hat sich meine Geschichte angehört und wollte gleich damit an die Öffentlichkeit.Super, dachte ich, solln die sich doch gleich die Köpfe heiß reden, damit ich nicht alleine das machen muß.Sie hat mich höflich gefragt, ob ich was dagegen hätte.Natürlich nicht, irgendwas muß doch vorangebracht werden.Habe ihr meine halbe Akte, von 55 Seiten zugefaxt!Jetzt, kann sie loslegen.Ich hoffe es bringt was!Erzählt sie mir doch, daß es tatsächlich Politiker gibt, die Mobbing an Schulen, für Ausnahmefälle hallten und das man darüber weiter nicht agieren müßte!!!Hallo, gehts noch!!!!Ich habe ihr gleichmal ein Referat gehalten, über das was ich so rausgefunden habe und nicht nur von meiner Schule!Mobbing an Schulen,Arbeitsplätzen und in der Nachbarschaften, ist doch schon fast eine Volkssportart geworde! In Deutschland moppt jeder jeden auf seine Weise, Ausnahmen bestätigen die Regel!Schule: nicht umsonst, leidet jedes 5.Kind, unter Schulangst(Dunkelziffer, noch höher)!OOOOO, ich habe mich so aufgeregt und Dampf abgelassen, dieses Thema ist so aktuell, wie noch nie, da sind Alle gefordert! Und , wenn ich schon mal beim Dampf ablassen dabei bin, habe ich ihr gleich mal dieses Forum erwähnt.Dann Können sich die Politiker mal durchlesen, wo alles in Deutschland gemoppt wird.Am liebsten würde ich selber zum Bundestag maschieren und einen Referat halten der sich gewaschen hat.Und wehe da liest noch einer Zeitung, oder macht ein Nickerchen und pennt!!!Fakten, um Fakten, würde ich denen alles belegen!!!!!!!!!!!!!! Bis zum Abend hatte ich mich beruhigt, dann sprach ich mit Frau A. **** , super sympatische Frau, von www.lernen-ohne-angst.de.Was soll ich sagen.Erst haben wir abgelacht und dann, sprühten die Funken.Wir haben die gleiche Wellenlänge.Aber der Inhalt des Gespräches, war ernüchternt,Sie meint, ich habe alles richtig gemacht, auch was ich noch vorhabe.Was sie zu der Problematik sagt und was sie alles schon gemacht hat=Wahnnsinn,Hut ab vor dieser Frau!Da ich bis ganz Nach Oben gehe(Sag ich später genau), schickt sie mir noch paßende Sachen zu.Ich freue mich auf mein Treffen.Ich möchte ein gemütlichen Abend, als Informationsaustausch, ob ich auch richtig liege.Namen interessieren nicht, wichtig ist doch, daß man sich mal austauscht, auch mit Leuten die man nicht kennt, aber die auch ihre Erfahrung gemacht haben.Zum Schluß: Antenne hat über Bramsche berichtet, man hat jetzt auch an meiner Geschicht interesse.Und eine Reporterin aus unserer Region, wird auch berichten.Nur das Fernsehen, braucht länger, die haben soviel Anfragen, da muß ich noch abwarten.Bis dahin wird noch viel passieren.................

              Kommentar


              • #22
                AW: mobbing an grundschule

                Hi Weidenbaum!

                Ich persönlich finde dein Engagment echt super. Toll, wie du dich darum kümmerst, dass eine solche Lehrerin aus der Schule geschmissen wird . Ich persönlich bekomme da einfach nur die Wut, wenn ich lesen muss was da für Lehrer und Lehrerinnen in den Schulen unterrichten dürfen °°. Ich persönlich hatte damals in meiner Schule selber eine Lehrerin die mich in fällen von Mobbing im Stich gelassen hat und wenn einer Schuld war, dann ich!!! Erst etwas später erzählte meine Mutter was sie ihr erzählt hat "Er ist einfach so ausgerastet und schlug auf andere ein" erzählte sie. Man hab ich heute Rachegefühle, die ich gott sei dank nie in die tat umgesetzt habe. Ich ignoriere sie einfach und hoffe, dass es nicht noch mehr Opfer wegen der **** gibt. Und wenn doch, will ich nun auch für nix mehr garantieren.

                Jedenfalls hoffe ich, dass du dich weiter für deinen Sohn einsetzt, dass er nun gut lernen und schlafen kann. Wünsche dir echt noch sehr sehr viel Glück bei deiner Sache und hoffe, dass da etwas gutes dabei rauskommt . Und zwar gibt es ein paar höhen und tiefen in deinem Fall, aber glaub mir: Die Gerechtigkeit wird gewinnen und da können die anderen sagen was sie wollen!!


                Viel Glück noch und alles alles Gute wünscht dir

                Alex1992

                Kommentar


                • #23
                  AW: mobbing an grundschule

                  Hallo Alex1992! Soviel Zuspruch........., es freut mich sehr.Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, aber es gibt Situationen, da muß man aus dem Schatten, ans Licht treten!Ich habe keine Rachegelüste, ich bin nur stink sauer. Die Wut in mir,kann ich gar nicht beschreiben.Ich habe soviel Energie in mir, ich könnte Geld damit machen, könnte man sowas verkaufen.Ich habe vorhin einen neuen Block reingesetzt.Es gibt einfach viele Kidis ,Eltern und auch Pädagogen, die nicht weiter wissen.Soviele, haben Fragen und sind geschockt, da muß man, ein paar Info`s rüber bringen.Ich hoffe, ich kann damit, für`s erste helfen.......Bleib weiter so locker, daß ist das Beste.Du scheinst auch gut drauf zu sein.:-)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: mobbing an grundschule

                    Ich weiß, daß Sie hier lesen!!!!!!!!!!!!!! Schauen, Sie doch mal WE, oder Montag rein!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: mobbing an grundschule

                      Sind Sie Gut vorbereitet? Ich schon!!!!Der Countdown läuft!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: mobbing an grundschule

                        Habe gerade Verschnaufpause, bevor es weitergeht.Ich kann nur soviel sagen, die Ereignisse, überschlagen sich.Werde nicht mehr warten, bis zum Wochenende, sondern, heute Nacht noch berichten.------------An alle Mobbingopfer!!!!!!!!!Macht den Mund auf, vertraut Euch jemanden an, der euch kompetente Hilfe und Unterstützung bieten kann.Es lohnt sich, glaubt mir, ihr werdet Gehör finden.Im Moment, stehen, soviele auf und wehren sich.--------------------------------------Was ist das für ein Name???Mobbingschnattergegener?????????? ???Der Name spricht für sich, bin mal gespannt, was so ein "Mobbingschnattergegener" zu sagen hat.-------------Tschüß bis später!-----------------------Können Sie immer noch lachen?????????? Wer zuletzt Lacht, hat gewonnen!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: mobbing an grundschule

                          hallo weidenbaum,

                          mobberundtratschgegner!!!!!!!........ist mir schon jetzt sympatisch

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: mobbing an grundschule

                            Hallo.Ich habe es geschafft:-)))))))))))))))))))))))))))))))Ich konnte nicht reden, weil ich mein ausgeklügelten Plan nicht gefährden wollte.Es Lesen Leute hier, die wollte ich nicht vorwarnen.Ich finde, ich habe ein Recht nach fast 5 Monaten, Wartezeit, eine Antwort zu erhalten, auf meine Recherchen.Fakt:Man hat gewartet und mir nicht geglaubt, daß ich die Medien einschalte.Die haben abgewartet und ich habe gepokert.Fakt:Ich habe schon letzte Woche Presse und Hit Radio Antenne eingeweiht!Fakt.Letzten Freitag habe ich zwei Faxe an die alte und die neue Schule geschickt mit klaren Andeutungen(Ich habe gereizt).Die sind voll drauf angesprungen.Kultusministerium, Landesschulbehörde und die Schule, waren sich einig, da paßiert nichts.Also haben sie einen böööööööööööösen Brief geschrieben.Darauf habe ich gewartet und nicht nur ich!Endlich eineAntwort.Man will mich stilllegen!In diesem Brief stand auch, daß die gewisse Lehrerin eine hervorrangige Pädagogin ist, die nichts, aber auch gar nichts sich zu Schulden hat kommen lassen.Eine tadellose Lehrerin!Wenn ich es nicht besser gewußt hätte, hätte ich geheult, aber ich war stolz wie Oskar.Dieser Brief ging gleich zu ALLEN die gewartet hatten.Frau Ina Korter Bundespolitische Sprecherin B`DIE GRÜNEN, hatte ja schon meine Unterlagen, sie schrieb gleich einen Brief an den Schirmherr des Kultusministeriums und übergab den Brief persönlich, mit der Bitte um Stellungnahme.Gleichzeitig, mit der Anfrage, wo die Lehrerin aus ****abgeblieben ist. Am Mittwoch Abend war dann Hit Radio Antenne bei mir zu Hause.Ich habe mit offenen Karten gespielt und ALLES auf den Tisch gelegt.---Ich war so aufgeregt, aber man sagte mir , wird alles zugeschnitten!Heute ist Freitag!Ich war mit meiner Geschichte, schon gestern abend auf Sendung.Heute kommt es ganz groß raus.Gestern Abend, war endlich mein großes Treffen, ich war super vorbereitet.Alle haben sich super wohl gefühlt und sich der anwesenden Presse geöffnet.Das ist der Beweis!!!!!!!!! Ich habe mir nichts ausgedacht!!!!!!!!!!!Kurz vor Mitternacht war der erfolgreiche Abend vorbei und ich glücklich.Frau Angelika Bachmann www.lernen-ohne-angst.de, schrieb mir noch gestern Abend ich war erfolgreich, ich habe Bewegung reingekriegt, bei den richtigen Leuten. + Es melden sich immer mehr Fälle.Hit Radio Antenne, teilte mir schon Mittwochabend mit, es gibt ganz in meiner Nähe, noch ein Fall, der auch groß rauskommt.Fakt ist:Ich habe es geschafft, ich habe sie wachgerüttelt, jetzt müssen sie reagieren, sie stehen unter Beschuß, der Öffentlichkeit.Es stehen immer mehr Leute auf und weheren sich.Man kann die Augen vor den Tatsachen nicht mehr verschließen.Ich zitter, wie Espenlaub, bin aber glücklich!!!!!!!!!Mir fehlt einfach nur Schlaf!!!
                            Heute meldet sich der Sender, gegen Mittag, wegen dem Zeugnis!!!!!!!!!!Aber, das Gröbste ist überstanden.Gute Nacht!!!:-))))))))))))))))))))) Falls ich Fehler gemacht habe beim schreiben, egal, der Inhalt ist wichtig!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: mobbing an grundschule

                              Ich habe vergessen zu erwähnen, daß Antenne schon beim Kultusministeruium eine Anfrage gestartet hatte.Antwort der Fall ist uns bekannt, kein Kommentar.......!In der Schule, hält man sich bedeckt, kein Kommentar.Auch in Deutschland, gilt freie Pressemittteilung.Und , außerdem finde ich, geht man nicht so mit einer Mütter, um, oder generell Eltern!!!!!!!!!!! Ich habe schon vor Wochen, mittgeteilt, wenn ich alle Ergebnisse vom Arzt habe, dann möchte ich mit der Schule reden, wie wir weiterverfahren, mit dem Kleinen.Schon Anfang September, habe ich das Gespräch mit dem zuständigen Schuldezernenten gesucht(Kaum hergezogen, zum 1.8.), dachte ich schon wieder an Umzug, Neuen Schulwechsel, oder,oder!Wenn sowas passiert, ist man von dieser Situatuation total überrumpelt und erstmal hilflos.Mobbing, was ist das.Mit diesem Thema, muß man sich erstmal vertraut machen!!!!Heute, weiß ich, es ist ganz doll schlimm, für die Opfer, schon weil sie so schrecklich leiden.Von den Folgen, mal abgesehen.Ich kann, nur jeden raten, Sie sollten Hilfe suchen und nicht aufgeben und wer es nicht alleine schafft, eine Person, des vertrauens mitnehmen.Und, wenn es eine Person gibt, die vom Mobbingfall weiß, wie zum Beispiel, Schulpsychologe, dann sind diese Psychologen, verpflichtet einzugreifen,und zu helfen.Wenn der Psychologe, weiß, daß Mobbingopfer traut sich nicht zu ihm zu kommen, warum auch immer , dann ist es seine verdammte Pflicht, auf das Mobbingopfer zuzugehen.Schließlich, haben unsere Ärzte alle einmal einen Eid geschworen!!!!!!!!!!!!!Und im Gestz ist es auch verankert, die sind verpflichtet zu helfen.Ich finde Reden ist eine Sache, aber wirklich helfen, tun doch die wenigsten.Wer sich wirklich, mit dem Thema "Mobbing" auseinander setzt, der weiß, was Mobbingopfer durchmachen und wovon ich rede.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: mobbing an grundschule

                                Hallo Weidenbaum,

                                ich möchte Dir gerne ein Feedback geben und hoffe, die richtigen Worte zu finden

                                Ich sehe, dass Du sehr engagiert bist in Bezug auf Mobbing, keine Anstrengung ist Dir zu viel.
                                Ich fühle mich dadurch ein wenig irritiert.
                                Ich bin überfordert, weil ich mit der Anzahl und Wahl Deiner Worte manchmal nicht mehr weiß, wer, was als Problem geschildert hat.
                                Ich wünsche mir, dass Du nur einen kleinen "Gang" zurückschaltest.

                                liebe grüße
                                ilona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X