Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: mobbing an grundschule

    Hallo Leute,

    ich mische mich mal ein zum Thema Mobbing in der Grundschule. die Lehrer fühlen sich nicht zuständig? Kann man da nicht bei Gesprächen ein Protokoll schreiben, welche Aussagen die Lehrkräfte getätigt haben? Ich könnte mir vorstellen, dass die Lehrkräfte von Kindern, die nicht ganz so angepasst sind, genervt sind; die Schuld dafür in der mangelnden Erziehungsfähigkeit der Eltern sehen?
    Gibt nicht mal an den Grundschulen zum Beispiel Sozialpädagogen, die eine Rolle einnehmen, die dazu beiträgt, die Anteile der Beteiligten an der eskalierten Situation zu klären? Das ist doch sehr wichtig, dass da auch eine Person arbeitet, die "Parteilos" alle Aspekte des "Falles" auflistet, Ursachenforschung betreibt, Handlungsstrategien erarbeitet und gemeinsam mit allen Beteiligten nach konstruktiven Lösungen sucht. "Verträge" abschließt, an die sich jede am Prozeß beteiligte Person beteiligt.
    Ich glaube, dass diese gewalttätigen Übergriffe in Grundschulen dadurch begründet sind, dass eine immense Überforderungssituation entstanden ist, deren Ursachen unterschiedlich sind und am Einzelfall abgearbeitet werden müssen.
    Eltern ergreifen Partei für ihr Kind; und das ist auch gut so!
    Lehrer fühlen sich durch "Störenfriede" überfordert; und das ist ebenfalls verständlich.
    Um den Einzelfall zu beleuchten, braucht es eine neutrale Person, die in der Lage ist, parteilos das System anzuschauen und nach tragbaren Lösungen zu suchen.

    Was haltet ihr davon?
    Wäre es nicht eine bessere Möglichkeit (nachhaltiger), als den Ausschluß von Lehrkräften aus der Schule (es ist sehr schwierig, denen was nachzuweisen) in jahrelangen Prozessen bewirken zu wollen? Im Zweifel arbeitet man sich daran ab und verliert. Was widerum eine Bestätigung für die Lehrkraft bedeutet im Recht zu sein; dann wird sie nie eine Veränderung ihres eigenen Handelns in Betracht ziehen.

    Ich finde es bewundernswert, wie sich hier alle so extrem engagieren und eure Zielvorstellungen sind verständlich.

    Ibag

    Kommentar


    • #62
      AW: mobbing an grundschule

      Guten Morgen Ibag.Du hast recht, sowas fehlt wirklich. Aber mal ganz ehrlich,...unparteiisch! Ich glaube fest daran, daß eine Person alleine nichts ausrichten kann an der Schule.Diese Sozialpädagogin wäre unbeliebt und könnte nicht richtig an der Basis mitarbeiten.Evtl.würde sie sogar übergangen.Ich bin für Sozialpädagogen, 2-4, die regelmäßig Rechenschaft über die Arbeit an der Schule abliefern müßten, gleichzeitig sind sie ja zur Unterstützung der Schüler tätig.Sie müßten ein offenes Ohr für Schüler und Lehrer haben.Auch wünschte ich mir das die Landesschulbehörde, mit dem Kultusministerium enger zusammen arbeitet.Es muß unbedingt eine unparteiische Kontrollkomission geben, die alles überwacht und kontrolliert!!!!!!!!!! - UNPARTEIISCH - Damit im Falle, nach konstruktiven Lösungen gesucht werden kann! Ich plädiere auch für Ombudsstellen .
      Ich halte nichts davon, jeden Lehrer von der Schule zu werfen und an einer anderen Schule wieder einzusetzen.Lehrer die strafrechtlich zu verfolgen sind, müßte man suspendieren und den Beamtentitel entziehen, damit sie nicht noch von unseren Steuerngelder finanziert werden.Lehrer, mit geringeren Vergehen, sollen gesondert geschult und therapiert werden.Es gibt viele die Amtsmüde sind.Da müssen Alternativen her. Auch müssen Alternativen gefunden werden, für unsere angehenden Lehrer.Denn die werden ins kalte Wasser geworfen und sind meist überfordert. Das ganze Schulsystem empfinde ich als eine Katastrophe. Der TV Moderator Reinhold Beckmann hat es richtig kritisiert, wir haben eine verkorkste Schulpolitik und die katastrophalen Folgen, für die Schüler, stark angeprangert. Die Politiker sind nach meiner Meinung arg im Verzug, sie müssen reagieren!!!!!!!!!Denn so geht es nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mir heute Morgen, alle Pateivorsitzenden unseres Landes rausgesucht und werde jeden Anschreiben!!!!!!!!!!!!!!!.............. Und jeder möge mir höflicher Weise ein Feedback geben!!!!!!!!!!!!Wenn ich immer sage, Kinder sind unsere Zukunft, dann meine ich das auch so.Ich mache mir, um Deutschland richtig Sorgen. Wie soll das bloß in 10 oder 15 Jahren aussehen. Ich habe so die Nase voll, daß glaubt mir keiner. Ich kann die Welt nicht aus den Angeln heben, aber ich werde was tun.Ich kann nicht nur lesen und lesen und mich aufregen, NEIN, ich werde tätig. Im übrigen, sollten alle Eltern was tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sind schließlich ihre Kinder und die Zukunft der Kinder kann Eltern doch nicht egal sein , ODER???????????????? Und an die Politiker ,...... sie sollen schließlich UNS!!!!!!!!!!!!!!! vertreten, darum werden sie von UNS!!!!!!!!! gewählt!.........So, das wars erstmal....Lg.Biggi

      Kommentar


      • #63
        AW: mobbing an grundschule

        So, und wenn ich schon mal dabei bin, meine Meinung zu äußern, kann ich auch DAS noch schreiben - Ich finde es absolut schwachsinn Hartz IV- Kinder mit Marken abzuspeisen.Die Brauchen auch keine 20,- Euro mehr, weil man sich als Kind davon nichts leisten kann!!!!!!!! Wenn man was für diese Kinder und Jugendliche tun will, damit sie einen besseren Stand haben, sollte nach meiner Meinung, jedes Hartz IV Kind und Jugendlicher, einen AUSWEIS kriegen, mit seinen Daten und Paßbild, damit sie überall ....Kino, Theater, Bücherrei, Schwimmbäder und sonstigen Sportclubs und Verantstaltungen kostenlos reinkommen.Das Essen an Schulen, müßte für solche Kinder und Jugendliche auch kostenlos sein und die Schulbücher, sowieso.Und weil das alles Geld kostet, muß man die Eltern in Arbeit bringen, Qualifizieren, damit sie wieder Zukunft haben....Ganz ehrlich, was sind 20,- Euro, wo fließen die denn hin ?????????????????? Die Klamotten von den Kidis sind auch teuer, schon da werden die meisten belächelt und nieder gemacht. Man muß unsere Kinder auffangen! Und im übrigen, finde ich Kontrollen, bei Hartz IV Empfänger sehr wichtig, es gibt überall schwarze Schafe, die muß man aussortieren. Heute muß man flexibel sein! Die, die wirklich in Not sind, soll man helfen.Für Kinder die in Not sind, finde ich die Lösung super, da brauchen sie sich auch nicht zu schämen. Aber wie sagte Angela Merkel im Punt 6 - Wir werden eine Bildungsrepublik - dann mal los :-))))))))))))))))))))) .............. Biggi.................!

        Kommentar


        • #64
          AW: mobbing an grundschule

          Hallöchen,

          meiner Meinung nach müssten alle die Lehramt studieren möchten, erst einer Tauglichkeitsprüfung unterzogen werden.
          Es gibt genügend Lehrer/innen, die mit Kindern und Jugendlichen nicht umgehen können, oder sich nicht in deren Lage versetzen können.
          Null Verständnis, Geduld oder ein Einfühlungsvermögen. Die Lehrerin von meinem Sohn kommt nicht einmal mit ihren eigenen Kindern zu recht,
          da wundert mich nichts mehr.
          Mir kommt es manchmal so vor, als wäre so mancher Pädagoge als Erwachsender geboren worden und hätte keine eigene Kindheit erlebt.
          Es gehört etwas mehr dazu, als ein erfolgreiches Abitur zu machen und dann einfach darauf los zu studieren, worauf jeder Lust hat. Hier geht es schließlich
          um Kinder und deren Seelenleben. Bei der Polizei ist die Aufnahmeprüfung so etwas von anstrengend und schwierig, da scheitern viele an der Sportprüfung.
          Beim Lehrerberuf gibt es keinerlei Auflagen, außer den nötigen Notendurchschnitt.
          Oh verdrehte Welt, wie blöd muss alles es eigentlich noch werden!

          Minna

          Kommentar


          • #65
            AW: mobbing an grundschule

            Hallo Minna! Du hast recht!!!! Das meine ich, mit ins kalte Wasser schmeißen.Ich habe zwar so Schwimmen gelernt, aber bei den jungen Lehrern ist es anders.Sie machen zwar ihr Praktikum an Schulen, aber sieht man sich heute mal die Schulen an, weiß man, daß solche frisch Studierten, oft den Situationen hilflos ausgeliefert sind. Nicht alle, aber die Meisten.Entweder sie übertreiben maßlos oder sie resignieren und ziehen den Stoff einfach durch.Beste Beispiel bei mir im Ort.Erst, war der junge Mann an dieser Grundschule und ist daran fast verzweifelt(bei dieser einen Lehrerin, die Mutter, war ständig in der Schule, deswegen!!!!),Gott sei Dank, war und ist er ein Rebell!!! Und heute am Gymnasium, mit jungen Lehrern, da gibt`s auch nur Stress! Nun haben die Eltern die Nase voll und schicken ihren Jungen, nach Irland aufs Internat! Jetzt soll er sein Abi dort machen!!!............Aber nicht alle können sich sowas leisten!!!!...................Und man kann auch nicht alle Lehrer, die schräg drauf sind rausschmeißen, da gilt auszusortieren(Lehrer die massiv Amtsmißbrauch betreiben, gehören nicht an Schulen und dürfen auch keine Beamte mehr sein!!!!!!).Es ist nicht einfach, aber es gibt konstruktive Lösungen.Die sollte man endlich umsetzen..............In anderen Ländern, klappt das ja auch, warum nicht bei uns?????

            Kommentar


            • #66
              AW: mobbing an grundschule

              Hey - Mir fällt das Schreiben schwer, die Tränen sind noch nicht ganz getrocknet............Habe gerade von Harry Gambler, den Beitrag über Cybermobbing gelesen................ich weiß jetzt wie meine Briefe an unsere Politikerbosse aussehen sollen, mit was für einen guten Link.................................... ........................Sorry, mir hats die Sprache verschlagen............................. ... :-(((((((((((((((((((((

              Kommentar


              • #67
                AW: mobbing an grundschule

                So, habe Angela Merkel eine liebe kurze E-mail geschrieben, mit dem Hinweis, daß sie sich hier mal im Forum belesen kann, was Andere und ich, so durchmachen. Und ich habe , um ein Feedback gebeten. Ich hoffe, daß unsere Kanzlerin die Zeit findet und ihre Mitarbeiter auch! Ich kann schließlich keinen Roman schreiben, zumal hier alles so schön drin steht, ...............man braucht nur lesen, um zu begreifen, was zu tun ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #68
                  AW: mobbing an grundschule

                  So, habe einen großen Verlag bei uns gefunden und ihn angeschrieben! Madsack Verlagsgruppe und - neue Presse Madsack Online GmbH Co.Kg -.......... Ich will, daß das Mobbing - Thema, öffentlich wird, damit gehandelt wird!!!!!!! Es gibt bestimmt noch mehr große Verlage, die das Thema aufgreifen können. Ohne Öffentlichkeit passiert ja nichts! .......In Deutschland, ist das Thema nur vereinzelt bekannt!....... Die Masse!, muß es erfahren! ...........Biggi

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: mobbing an grundschule

                    Guten Morgen! Ich weiß, daß viele nicht daran glauben, daß hier gelesen wird. Aber schaut Euch mal die vielen Leser hier am Morgen an, soviel waren es sonst nicht, um diese Uhrzeit. Das ist auch gut so. Und damit noch mehr erfahren, wie groß das Thema Mobbing, bei uns in Deutschland ist, habe ich alle Parteivorsitzende E-mails geschrieben. Damit endlich, was getan wird. Ich gebe nicht die Hoffnung auf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Biggi :-)))

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: mobbing an grundschule

                      hallo weidenbaum,

                      ich hoffe, ich finde die richtigen worte für das, was ich vermitteln möchte
                      zum einen bin ich vollkommen überzeugt, dass du die besten motive hast zu handeln und über einen enormen kampfgeist verfügst:-)
                      ich zweifele in keinster weise daran
                      aber..........tut mir leid, dass das aber kommt.....
                      jemand, der dich nicht kennt und du mit ihm in der angelegenheit mobbing kontakt aufnimmst, könnte deine motivation mit leichter hysterie verwechseln
                      das wäre zwar schade, aber ich bin mir sicher, dass es passiert
                      mein rat ist nach wie vor.......einen gang zurückschalten
                      es soll nicht nur erfolge geben, damit die entsprechenden entscheider wieder ihre ruhe bekommen, sondern, weil du wirklich auf ein ernstes thema aufmerksam machst

                      liebe grüße
                      ilona

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: mobbing an grundschule

                        Hallo! Danke für das ehrliche Feedback! Bin ich hysterisch? Ich mag, vielleicht: heftig, aufgeregt, fiebrig, erzürnt, empört, wütend, erbost, wild, geladen, entrüstet, besessen, heißblütig, tobend, glühend, feurig, stürmisch, ungehemmt und flammend sein! Wenn das alles zusammen hysterisch sein soll, dann bin ich es wohl. Ich, einen Gang zurück schalten? Ich bin doch nicht verrückt!:-)))))))))))))
                        :-)))))))))). Volle Kanne voraus, nur so komme ich ans Ziel. Ich glaube nicht, daß man rassige gestandene Frauen, sagen kann, bleib mal locker, wenn es , um das eigene Kind geht. Und man sieht, wie schlecht es ihm geht und der Zustand, kaum noch auszuhalten ist!!!!!!! Ich bin ein Vollblutweib und eine Löwenmutter, wie sie im Buche steht! Ich bin kein Küken mehr. Mein Verstand arbeitet messerscharf und ich bin Schnelldenker!!!!!!!!!! Ich bin Mutter dreier Kinder, davon sind schon 2 groß und leben ihr eigenes Leben. Und meine Tochter z.Bsp., trägt große Verantwortung, für ihre Mitarbeiter!!!!!!!!!! Meine Kinder kennen nichts anderes, als das ich mich, um das Wohl meiner Kinder einsetze. Sie wissen, ich hasse Ungerechtigkeit! An mir ist eine Italiener verloren gegangen und wer eine richtige Italienerin kennt, weiß was das heißt!!!!!!!!........................... ......Neuer Beitrag in der Bildzeitung, von Florian 12 Jahre aus Luckenwalde. Ich bin so froh, daß noch mehr Mütter aufgestanden sind und auspacken. Die Staatsanwaltschaft kann jetzt richtig ermitteln. Denn Florian, war kein Einzelfall. Nur , wer auspackt und die Sache ernst nimmt, kommt ans Ziel. Habe der Bild, E-mail geschickt. Toll, habe meine Geschichte erzählt, man ist interessiert. Habe ein Anruf gekriegt und konnte mein Herz ausschütten. Morgen kommt der Fotograf und dann kanns losgehen............Den Rest darf ich noch nicht verraten!!! Noch nicht!!!!!!! Ich habe heute wieder herzhaft lachen können, ist das nicht wunderbar! Liebe Grüße Biggi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: mobbing an grundschule

                          Mobbing - endlich wird es ausgesprochen, endlich trauen sich die Menschen, darüber zu reden, es für möglich zu halten.
                          Es gibt sogar Länder, in denen gar Richter sensibel sind hierfür. Auch in Deutschland habe ich bereits von Richtern gehört, die bei Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht die Antennen aufgestellt haben und einem Chef nahegelegt haben, die Bälle flach zu halten, denn er höre hier ganz klar Mobbing heraus gegen seinen Mitarbeiter.

                          Leider noch Ausnahmen, aber die Pflanze wächst ganz langsam.

                          Wie heißt es so schön: Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

                          Das Thema ist ein ernstes, hoch sensibles und eines, das sich gerade langsam "etabliert". Ich sehe die Gefahr darin, dass viele Türen, die du, Biggi, gerade mühsam aufgestoßen hast, wieder zugehen, weil es einfach zu viel Beschuss ist. Die Gefahr besteht, dass die wenigen kompetenten Ohren, die sich jetzt aufstellen, dicht machen, weil sie einfach damit überfordert sind und bei dieser Flut nicht wissen, wo sie ansetzen sollen, es lieber sein lassen, als den Wald vor Bäumen nicht zu sehen.

                          Wir sollten doch glücklich darüber sein, dass sich etwas bewegt und die Stellen, die Unterstützung und Hilfe signalisieren bei der Stange halten, um eine Basis zu schaffen, mit der man dann den nächsten Schritt angehen kann.

                          Ich befürchte ein Zuviel kann eventuell dafür sorgen, dass Türen zugehen, die du mühsam aufgestoßen hast.
                          Ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer ist, den Drahtseilakt zwischen öffentlichem Aufsichaufmerksammachen und dem reinen sachlichen Akt, gegen Mobbing vorzugehen, zu bewältigen.
                          Zu schnell gerät man in die Schublade, eine öffentliche Plattform in den Medien zu nutzen, um sich wichtig zu machen. Das hängt zu schnell an einem und die Stellen, die wirklich etwas tun können, um hier Abhilfe zu schaffen, haben es verdammt schwer zu unterscheiden, welches wirklich deine Beweggründe sind.
                          Nimm das bitte nicht persönlich - wir hier im Forum lesen von Anfang an mit und kennen deine Gründe und wissen, was dich antreibt. Für Außenstehende, unter Umständen die, an die dein Appell ja auch gehen soll, weil nur sie etwas verändern können, haben es schwer dies zu erkennen.

                          Ich schaue auch immer ein wenig aus einer anderen Perspektive auf die Dinge, von außen und als Außenstehender und nehme wahr, wie das wohl auf andere wirkt.
                          Kommunikation - der Dreh- und Angelpunkt für alles im Leben - körpersprachlich, stimmlich, inhaltlich - jeder nimmt anders wahr und jeder hat seine ganz bestimmte Art zu kommunizieren, die von mindestens 2/3 der Menschheit falsch verstanden werden kann. Das gilt es zu berücksichtigen - das macht sogar viel Spaß, gelingendes und erfolgreiches Kommunizieren zu lernen.
                          Apropos für alle Interessierte - einen zertifizierten Power-Workshop veranstalte ich hierzu in Berlin - das ist hier nicht der richtige Thread, ich weiß - deshalb folgt die Beschreibung in Kürze hier im Forum an der richtigen Stelle.



                          Viele Grüße
                          Sabine

                          PS: Biggi, ich lese gerade noch den Anfang deiner Antwort: Du bist nicht hysterisch!!!! Es könnte auf andere so wirken, als sei das so!!!! Das ist ein Unterschied, ein großer!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: mobbing an grundschule

                            Hallo Sabine :-)) Ich habe Dich verstanden! Man ist auch zum Anfang perplex und fragt sich, warum gerade wir. Man schäumt vor Wut! Und man kommt nur langsam wieder zur Besinnung. Das Kind leidet und keiner will helfen! Und dann will man, dieses Unheil abwenden, daß nicht noch mehr passiert. Ich bin gegen sturre Köpfe gelaufen, die nicht glauben wollen, was da gerade geschehen ist.................... Es gibt keine Probleme und wenn doch, gleichmal weg, ab, unter dem Teppich gekehrt. Angeblich soll das keiner mitkriegen! ..............................Halloooooo ooo, geht doch nicht............................Gott sei Dank, wehren sich immer mehr und machen auf dieses Mobbing aufmerksam...Ich wollte wachrütteln und mitteilen, daß es soooooo nicht!!!!!!!!!!!! geht!.........Auch, wenn es nur ein kleiner Schritt ist, versucht habe ich es! Lg.Biggi

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: mobbing an grundschule

                              Guten Morgen Sabine! Du hast es wieder geschafft, daß ich verdammt lange, heute Nacht wachgelegen habe und mir Gedanken darüber gemacht habe, wieviel Wahrheit liegt in dem, was Du gesagt, sorry, geschrieben hast :-))))))))))) Ich kann Dir eins sagen, ich bereue nichts!!!!!!!!!!!!!!!! Und stürmisch würde ich gerne voran treiben!!!!! Mühsam Türen aufgestoßen????????????? Ich würde eher sagen, dagegen gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe, heute Nacht mein Tagebuch, durchgearbeitet. Türen aufgestoßen??????? Klar, ich habe viel versucht, erreicht, aber nur sehr wenig. Es gibt Leute, die können gar nicht nachvollziehen, warum bei mir, alles so langsam geht, mich ständig auffordern, nochmehr, nachzuhaken und noch mehr zu unternehmen!!!!!!!!!!!!!! Vom Kultusministerium höre ich gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für die Landesschulbehörde ist der Fall erledigt!!!!!!!!!!! Meine 2 Dienstaufsichtsbeschwerden, wurden eingestellt, weil die Lehrerin, eine hervorragende Pädagogin ist und sich noch nie hat was zu Schulden kommen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Staatsanwältin hat am 14.2.2011, eine detallierte Strafanzeige für 3 Leute gefaxt gekriegt - sie muß erst mal ermitteln, daß dauert erstmal. Die BundesfamilienministerinXXXXXXX hat mir einen Brief geschrieben, daß sie nichts machen kann, aber ich soll dran bleiben und für den Kleinen weiter kämpfen, was sie auch gut findet. Unser Ministerpräsident, hat mein Schreiben, nie gelesen, weil die Staatskanzlei, mein Schreiben, an das Kultusministerium weitergeleitet hat. Was ich davon hatte, habe ich schon geschrieben. Ich habe den Kultusminister angeschrieben, habe ich eine Feedback erhalten, NEIN, bis heute nicht. Dafür war die Landesschulbehörde sehr aktiv gewesen und hat jemanden die Zügel angelegt. Dieser Jemand hat sich so engagiert für mich eingesetzt, daß es ihr selber zum Verhängnis wurde. Soviel, zur Machtposition, die ausgespielt wird!!!!!!!!!!!!! Klar, ich habe noch meinen Bonbon der in Arbeit ist, klar ich habe noch Journalisten, die was ausarbeiten, aber hallo, was ist das schon? Die Reporter, wissen seit 4 Wochen Bescheid. Ich habe , was besseres und darauf freue ich mich!!!!!!!!!! Klar habe ich die Parteivorsitzende eine E-mail geschrieben, um sie aufmerksam zu machen, auf ein Thema, was sich in Deutschland, zur Volkssportart entwickelt hat! Aber richtig, Türen aufgestoßen? Das ist was anderes! Es dauert hier, vielen Leuten, definitiv zu lange!!!!!!!!! Und es hat gewiß nichts mit profilieren zu tun, ich bin hier schon bekannt, wie ein bunter Hund! Alles schaut auf mich, ob ich es schaffe! Und, daß ich es schaffen soll, wird mir öfters mitgeteilt! Man drückt mir die Daumen! Es gibt Mütter, die sagen fleißig für mich aus. Die Landesschulbehörde, will das ich schweige und zur Normalität zurückkehre. Aber, wie denn?????? Ich kann doch nicht alles unterm Tisch kehren und so tun, als wenn nichts gewesen ist. Hallooooooooooo, gehts noch, ich laß mich doch nicht einschüchtern!!!!!!!!!!! Ich werde nach Hannover fahren und meinen Fall schildern!!!!!!!!! Ich werde weiter kämpfen, damit mein Sohn zu seinem Recht verholfen wird und die Kinder keine Angst mehr haben müßen, vor diese Lehrerin. Am 12.11.10 haben die kleinen Kidis mir genug erzählt!..................****NDER TISCH, der war am 9.2.11 und nun, weiter???????????? Was hat der gebracht????????? Nichts, Nichts, Nichts!!!!!!!!!!!!!! Dieser Schuldezernent, hat eine Art und Weise drauf gehabt, die mehr als nur zu Wünschen, übrig ließ! Hauslehrer sollte kommen, tolle Wurst, ich schrieb Ihnen, daß es schlecht aussieht, aber ich wolle es probieren!!!!!!!!!!!!! Ich hatte den Kleinen drauf vorbereitet!!!!!!!!!!!!!! Alles 2 Wochen her, der Kleine will nicht mehr, er verweigert sich jetzt total, keine Schule und keine Hausaufgaben," die verarschen mich doch nur"!. Der Kleine will nur noch weg hier, zur Kur! Er meint, die Lehrerin hat ihn GAGA im Kopf gemacht. Er weiß nicht was los ist und ist verzweifelt! Er macht neuerdings sein Vorhang vors Fenster, will keinen mehr sehen, ist nur noch glücklich, wenn er zu seiner Logopädin fährt, oder zu seinem Therapeuten. Er hat den Kontakt jetzt zu anderen Kindern ganz abgebrochen und spielt lieber im Haus. Klar geht er auch raus, aber er will alleine sein. Seine Albträume sind seltener geworden, weinen tut er hin und wieder, er darf nur nicht an die Schule denken, wenn das paßiert bricht er sogar. Der Kleine versteht die Welt nicht mehr. Er glaubt fest daran, wenn er wieder da ist, dann ist die Lehrerin weg und er kann wieder ohne Angst in die Schule gehen! Wirklich????????????????????????? Türen aufgestoßen??????????? Ich weiß nicht?????????????? Sabine, ich bin alles nochmal heute Nacht durchgegangen, ganz nüchtern, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ich nur mal kräftig an den Türen geklopft habe, aufgemacht, hat mir von denen, die mich reinlassen sollten, KEINER!!!!!!!!!! Liebe Grüße Biggi!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: mobbing an grundschule

                                Hallo! Alles läuft prima! Habe wieder super Feedback erhalten und ich soll bloß nicht die Handbremse anziehen! Denn, ich bin noch lange nicht da, wo ich hin soll. Richtig so! Sowas motiviert und gibt Antrieb. Habe wieder von neuen Mobbingfällen gehört, in meinem Umkreis. Diese Leute haben auch einen Weg gefunden, um an die Öffentlichkeit zu gelangen. Das nenn ich Courage und Kampfgeist. Meine Blockeinträge, waren nicht umsonst, soviel steht schon mal fest. Liebe Grüße Biggi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X