Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: mobbing an grundschule

    Hallo Biggi, also um deinen Schlaf wollte ich dich wirklich nicht bringen!
    Aber trotzdem hoch interessant und spannend für mich zu sehen und zu lesen, wie du die Dinge daraufhin reflektierst, genau hinschaust und so viel erkennst. Das hat mich sehr beeindruckt, ganz ehrlich, das hätte ich jetzt nicht erwartet!

    Als ich deinen Satz las über die Leute, die nicht verstehen können, warum alles so langsam geht und dich zum Nachhaken, Weitermachen geradezu auffordern - wurde ich nachdenklich, fand darin eine Ursache der Gefahr, die ich sehe. Hannemann geh du voran!!!! Darin sind andere Menschen klasse, wenn es darum geht, einen "Dummen" gefunden zu haben, der die Ärmel für einen hochkrempelt und die Ernte eines Tages einfährt, mit der man sich dann ebenso schön feiern lassen kann, denn man war ja schließlich auch "beteiligt".

    Du verstehst, was ich meine? An dieser Stelle lege ich sehr, sehr großen Wert darauf, dass mit "Dumm" nicht du gemeint bist - das ist lediglich ein Ausdruck der Art dieser egoistischen Bequemlichkeit dieser Anderen.

    Du hast ein riesengroßes und hochbrisantes Thema angeschoben und in die Öffentlichkeit gebracht. Das ist eine großartige Leistung, du kannst zurecht stolz darauf sein!

    Jetzt kommt der Wermutstropfen: und der heißt GEDULD. Sicher auch nicht dein zweiter Vorname :-)) ; meiner übrigens auch nicht! Aber gut Ding will Weile haben oder wie meine Klienten immer von mir hören: steter Tropfen höhlt den Stein!
    Und so wird es auch bei dieser Sache sein. Du hast genau den richtigen Weg beschritten. Wenn es dir parallel dazu gelingt, dich nicht vor den Karren anderer miteinspannen zu lassen, bei dir zu bleiben, deine eigenen Bedürfnisse (inkl. Sohn, Familie, Job etc.) nicht aus dem Auge zu verlieren und die Antennen aufstellst und darauf achtest, dass es dir immer gut geht dabei - dann wird die Zeit dir genau die Ernte einfahren, die du erwartest!

    Eine kleine Hilfestellung, die sich immer ganz gut bewährt in der Praxis kann sein, wenn du dir öfter mal die Fragen stellst: Was tut mir gut? Tut mir das JETZT gut? Stell sie dir nicht nur, sondern beantworte sie dir auch ganz ehrlich.

    Geh dann dazu über, genau das zu tun, was JETZT im Moment wichtig ist. Was ist JETZT zu tun?

    Ich hoffe, Biggi, du kannst damit ein bisschen 'was anfangen - ich sehe, du schaust gerade sorgenvoll auf deinen Jungen, zu recht. Er sendet gerade wieder Alarmsignale, die einer Mutter schon Angst machen.

    Ich hoffe, er ist therapeutisch in guten Händen. Hände, die nicht nur Probleme und Defizite mit ihm durchkauen, sondern sich hauptsächlich auf das konzentrieren, was euren Sohn ausmacht, was ihn auszeichnet, was ihn zu einem besonderen und tollen Jungen macht! Mir scheint, er erfährt nicht genügend Stärkung und Motivation von seinem Therapeuten - ist aber nur meine persönliche Vermutung aus der Ferne nach deiner Schilderung - wissen und einschätzen kann ich das nicht.

    Die Botschaft, einen Gang zurückschalten, geht nicht an deine Aktivitäten an sich, vielmehr an die Quantität deiner Kräfte und Energien. Du musst sie einteilen, sonst liegst du bald krank in der Ecke und bist blockiert für alle Bereiche.

    Hol dir die Kraft von all denen, die dich wirklich unterstützen, sich nicht nur in deinem Schatten sonnen wollen - die, die dich ehrlich motivieren und dir eine Hilfe sind.
    Schau immer genau hin und frage dich, mache ich das jetzt wirklich für mich/uns oder übernehme ich gerade den Job von anderen, die sich vielleicht selbst gar nicht trauen, das alleine anzugehen. Biggi, das geht auf deine Kosten und lastet alles auf deinen Schultern.

    Sicher, dein Erfolg eines Tages - da bin ich mir ganz sicher - wird sicher vielen Menschen zugute kommen! Aber das ist dann auch gut so. Jeder, der sich da mit dran hängt, sollte auch seinen eigenen Beitrag dazu leisten, damit sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt. Nur dann ist es auch gerecht.

    Danke, dass du mir so tiefen Einblick in deine Gedanken gegeben hast.

    Viele Grüße
    Sabine.

    Kommentar


    • #77
      AW: mobbing an grundschule

      Hallo Sabine! Jetzt muß ich Dich mal Loben!!!!!!!!!! :-)))))))) War heute auf Deiner Webseite, super Klasse, was Du machst!!! Du siehst die Dinge genauso, wie sie sind! Du kannst vielen Menschen helfen und das ist auch gut so. Du bist auch sehr Einfühlsam, was sehr wichtig in Deinem Job ist. Mit Deiner Art, erreichst Du genau "DAS", was wichtig ist!.....................Nochmals, möchte ich Dich beruhigen. Ich laß mich vor "KEINER" Karre spannen. Mag so aussehen, o.k.! Ich organisiere und da ich im laufenden Verfahren stecke, müssen andere die Aussagen machen! Und das Schöne ist, sie tun es auch. Habe heute wieder eine Mutter informiert, wer sich bei Ihr melden wird, wo sie nochmal eine Aussage machen muß. Die Mütter bleiben dabei, es muß was paßieren, man will die Lehrerin weg haben! Ich hatte auch noch ein anderes Gespräch, was mich sehr! motiviert hat, weiter zu machen. Ich weiß 100%ig , daß es Menschen gibt, die ich durch dieses Forum und meine Blocks, weiterhelfen konnte. Diese Menschen wohnen ganz in meiner Nähe. Sie sind auch auf taube Ohren gestoßen, haben aber einen Weg gefunden, um an die Öffentlichkeit zu gelangen!.............Schade, daß ich Dir nicht mitteilen kann, wie :-( ............Aber, kommt noch!............................In unserer Gegend, gibt es keine Probleme!!!!!! Das ich nicht lache, denn Niedersachsen ist voll davon!!!!!!!!!!! Man muß nun einen Weg finden, wie man den Leuten, die es nicht wahrhaben wollen, zu beweisen. Da ist der Weg, an die Öffentlickeit, der Beste!!!!!!!!! .................Habe ich selbst zu spüren gekriegt! Seid Ende August, weiß man Bescheid und was paßierte , NICHTS !................... Wieder Schade, daß ich nichts genaueres schreiben darf. Aber, alles wird sich finden, alles zu seiner Zeit................ Die Leute stehen hinter mir, wenns drauf ankommt, nur "DAS" ist wichtig, für mich!!!!!!!!!........................... ........Meine Energien und Kräfte brauch ich nicht schonen, habe massig davon :-)))))))) und Schlaf,daß ist der Knackpunkt gewesen, darauf achte ich jetzt besonders. Ansonsten, kann ich getrost weitermachen!........................... ......... Zu Kurz kommt hier keiner in der Familie, höchstens
      meine Blumen, wenn sie die Blätter kringeln, weiß ich, ich sollte mal wieder gießen :-)))))))))) und ich sauge nur noch 4 mal die Woche. ....................... Ich habe in dem halben Jahr gelernt, es gibt wichtigere Dinge im Leben, als jeden Fussel und Staubkorn, jeden Tag zu entfernen. Jeder 2.Tag muß reichen. :-)))))))))))).......................So, liebe Sabine, wieder was privates :-)))))))))))..................Mach Dir bitte keine Sorge................... (find ich klasse von Dir :-)) )Ich weiß ganz genau, wenn ich Hilfe brauch, oder einen Ratschlag, dann bin ich bei Dir, genau richtig!......... Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.................Liebe Grüße Biggi!

      Kommentar


      • #78
        AW: mobbing an grundschule

        Danke, Biggi für dein Kompliment! Darüber freue ich mich sehr!

        Einen schönen Abend auch von mir
        und viele Grüße
        Sabine.

        Kommentar


        • #79
          AW: mobbing an grundschule

          Guten Morgen Sabine! Sorry, ich habe was gaaaaaanz wichtiges vergessen! Du hast den Therapeuthen angesprochen, warst Dir aber nicht sicher! Auch da kann ich Dich beruhigen, daß ist das Beste, was meinen Sohn paßieren konnte, so einen hervorrangenden Therapeuten zu kriegen. Dieser Therapeuth ist mir wärmstens empfohlen worden, weil er schon soviele Mobbingopfer geholfen hat. Er ist der 2., der meinen Sohn richtig erkannt hat und weiß, was ihm fehlt. Diese große Praxis, ist super ausgestattet, nicht nur mit Therapieräumen zum reden, sondern einen riesen Sportraum, der keine Wünsche für Kinder und älteren Personen offen läßt. Die haben sogar eine Werkstatt, wo man Sachen basteln bzw. Bauen kann ( Mit Bohrmaschine und allles drum und dran). Der Chef dieses Instituts, ist bei den Schulen und auch der Landesschulbehörde bekannt, denn er geht auch in Schulen und ist, sowas von engagiert, daß man ihn - " immer wieder gerne sieht, wenn er Mobbingopfer und deren Elter, tatkräftig, unterstützt! " - :-)))))))) Dieser Therapeut hat uns zu verstehen gegeben, daß der Kleine ein helles Köpfchen ist und sein Verhalten, ausschließlich der Schule zu kommt....................Das hatte ich vergessen, Dir zu beantworten, Du siehst, ich hatte Dich immer noch nicht vergessen, denn ich wußte,..........da war doch noch was wichtiges, was ich übersehen habe! :-))))))))))))))) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag - Liebe Grüße Biggi !

          Kommentar


          • #80
            AW: mobbing an grundschule

            Hallo! Schaut mal unter - Berlins erster Schüler-Mobbing-Atlas (Google eingeben) rein. Nur soviel, was allein in Berlin los ist! Gruß Biggi !

            Kommentar


            • #81
              AW: mobbing an grundschule

              °°°°Guten Morgen! Tja, habe wieder super wenig geschlafen und warum??? Weil ich Gestern wieder Dinge erfahren habe, die gar nicht gehen!!!!!!!!!!!!!!! Ich frage mich, warum kämpfen die betroffenen Eltern und die Elterninitiativen, wenn doch wieder gemauschelt wird und alles beim alten bleibt. Es gibt Personen, die reißen sich den Hintern auf, gehen an die Öffentlichkeit, machen auf einen " Pädagogen" aufmerksam, der es nicht wert ist, so genannt zu werden. Man gibt an, eine konstruktive Lösung zu finden, dabei wurde, dieses Problem auch nur verlagert, warscheinlich in der Hoffnung, das die Eltern da, nicht soviel Zivilcourage zeigen!!!!!!!!!! Oder, die Hoffnung haben, daß der "Pädagoge" sich nun mal endlich zusammen reißt! Mein Kleiner glaubt noch an den Weihnachtsmann, mal sehen wie lange noch.Wir sind doch schon erwachsen und wissen ganz genau, wer der Weihnachtsmann ist und wo die Geschenke herkommen. Ich sage immer, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!! Wenn das die konstruktiven Lösungen sind, dann haben wir alle was falsch gemacht und noch nicht richtig gekämpft oder, die Eltern haben sich zu früh mit etwas zufrieden gegeben, weil man Ihnen etwas versprochen hat, um es doch nicht zu halten!!! Das sind alles Dinge, die ich schon erahne und deswegen, will ich!!!!!! nicht stillhalten. Sollte ich erfahren, daß man sich mit etwas brüstet oder Aussagen macht, die nicht, in meinem Fall zu treffen, werde ich solange kämpfen, bis man die Wahrheit kennt. Ich will, daß unsere Lehrerin geht, geht heißt nicht versetzen und das Problem verlagern!!!!! Das ist keine konstruktive Lösung, denn dann fängt das Problem, nur an einer anderen Schule wieder an. Und wieviel Kinder müssen dann leiden???? Man hat nichts dazu gelernt!!!!!!!.....................Mein Fall!!! zu mir wurde, beim RUNDEN TISCH gesagt:......Die Lehrerin bleibt auf jeden Fall, was machen sie, wenn er aus der Klinik wieder da ist??????......Tolle Frage!!!.......Habe mich nicht provozieren lassen!!!! Er geht zur Schule, ganz normal, war meine Antwort!.....Warum soll ich eine Frage beantworten, wenn ich im laufenden Verfahren stecke und man noch gar nicht weiß, wie die Sache ausgeht?????????? Wir haben, über KEINEN Schulwechsel oder Sonstiges gesprochen, es wurde mir nur ein Hauslehrer angeboten und das, war am 9.2.11!!! Heute ist der 25.2.11, den Hauslehrer, können sie auch vergessen, der Kleine war vorbereitet, fühlt sich jetzt aber verarscht! Ich glaube nicht mehr daran, zumal der Kleine, jetzt gar nichts mehr machen will. Er freut sich auf die Schule, in der Kur!!!!!!!!! Man zieht alles in die Länge!Warum?????? Was den Kleinen betrifft, warte ich das Ergebnis der 6-8 wöchigen Kur ab und dann kann er wieder zur Schule. Er hofft ja, daß die Lehrerin, dann weg ist!!!!!!!!!............................ Schade, daß ich hier im Moment nicht so deutlich schreiben darf, ich weiß definitiv mehr, muß aber erstmal schweigen!!!.................Ihr könnt Euch für mich freuen, es werden wunderbare Dinge paßieren :-))))))))))))))))))))) !!!! Allen einen schönen Tag und liebe Grüße Biggi!!!.....................Ich habe die Handbremse heute Nacht(Symbolisch) rausgerissen, die Fußbremse reicht völlig aus :-)))))))))))))ist zwar nicht erlaubt, aber wer hält sich schon im Moment an die Gesetze????????????????????????????????? ??????????????

              Kommentar


              • #82
                AW: mobbing an grundschule

                Mir kommen nur mal wieder so Gedanken - die muss ich hier nicht zwingend kommentiert bekommen - würde, glaube ich, auch zu nichts führen, weil wir uns darüber gar kein Urteil bzw. Vermutungen erlauben können und dürfen.

                Bei aller Grausamkeit, die ihr euch und eurem Sohn gegenüber empfindet. Diese Unfähigkeit dieser Lehrerin scheint mir doch auch ein Thema zu sein, dass nicht einfach so in der Luft bleiben darf.
                Und da erwarte ich einfach auch seitens der Schule, nämlich deren Vorgesetzten, eine glaubwürdige und verantwortungsvolle Haltung.

                Denn - die Frage, die ich mir stelle ist die: warum handelt denn diese Lehrerin so? Hat sie das schon immer so gemacht? Macht sie das auch mit anderen Kindern? Ist das bei ihr "chronisch" oder eine temporär bedingte Phase, ein Ausdruck akuter Belastung o. ä.?

                Dieser Frage sollte doch - und das unabhängig von eurer Initative - unbedingt nachgegangen werden. Ich bin überzeugt davon, dass auch diese Frau sich in ihrer Haut momentan nicht sonderlich wohlfühlt. Sie wird noch mehr verunsichert, wenn sie mit diesem Problem, das sie verursacht hat, allein gelassen wird. Das hilft niemandem! Vielleicht würde sie gerne Hilfe in Anspruch nehmen? Vielleicht würde sie gerne selbst herausfinden, warum ihr das so passiert ist.

                Lehrer sind auch nur Menschen - wenngleich mir früher mal jemand gesagt hat, Lehrer ist eine Diagnose und kein Beruf :-)) Menschen dürfen Fehler machen - sie müssen aber auch die Chance bekommen, sich für ihr Fehlverhalten entschuldigen zu können, lernen zu können, es künftig besser machen zu können.

                Hier scheint mir ein ganz großer Schwachpunkt zu liegen. Aus Unwissenheit, Ohnmacht, Machtpositionen nicht hergeben wollen? Wer weiß das schon. Fakt ist, die Schule stellt sich hinter die Lehrerin, was erst einmal eine klare loyale Sache ist und für die Schule spricht.
                Intern sollte eine Untersuchung stattfinden, die nicht dazu führen soll, diese Lehrerin an den Pranger zu stellen, sondern ihr helfen soll herauszufinden, warum dies alles so und vor allem ihr passiert ist. Mit dieser Frage muss man sich einfach auseinandersetzen, wenn die Lehrerin nun mal an der Schule bleibt und sie weiter als Lehrerin tätig sein soll.

                Die Frage ist, was ist euer Ziel?
                So, wie ich das sehe: euer Wunsch ist es, dass euer Junge wieder gerne zur Schule geht, Spaß am Lernen hat und wieder lacht, spielt, sich einfach wohlfühlt in seiner Haut und in seinem Leben.

                Welche Mittel stehen zur Verfügung, das zu erreichen? Wie kann das gelingen, wenn nun mal diese Lehrerin nicht aus der Schule "geworfen" wird? Da gibt es offensichtlich Dinge, die nicht in eurem Kontrollbereich liegen, deshalb schaut, was ihr unter diesen Umständen tun könnt, um die Sache zum Ziel zu führen.

                Einen schönen Tag in die Runde
                Sabine.

                Kommentar


                • #83
                  AW: mobbing an grundschule

                  Hallo Sabine! Na, hast Du einen schönen Tag gehabt?............Der Beitrag, von heute Morgen, ist nicht!!!!! auf unsere Lehrerin, zu beziehen. Damit meine ich "einen Wanderpokal der sich PÄDAGOGE "nennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der immer wieder an Schulen landet, obwohl Schüler und Eltern gemeinsam!!! gekämpft haben!!!!!!!!!!Das nennt man dann, konstruktive Lösungen!!!!!!!!!!!!!!!!!............... ..Du fragst, wie es wohl " meiner" Lehrerin geht???????????.................KLASSE.. ..PRIMA.....fühlt sich PUDELWOHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!............. .........schlechtes GEWISSEN???????????????????????? Sie ist sich soooooooooooooooo sicher!!!!!!!!!!!!!!! Du möchtest ein Beispiel? Gerne! Sie ist umgezogen, in die alte Schule, die steht gegenüber der richtigen Schule,gemeinsamer Schulhof, sieht aus wie ein I____I.Die alte Schule, war früher, wirklich mal eine Schule.Da stehen noch die alten Machtsprüche dran! Es wurde schön drumrum gemalert, jedenfalls, bei meinem Kleinen in der Klasse! ......."Hast Du Macht, dann ....... Deines Amtes "!Genau, über der Tafel. Es wurde noch ein Raum, renorviert und fertig gestellt.Da ist die Tadellose vorbildliche, die sich hat noch nie was zu Schulden kommende Lehrerin jetzt eingezogen! Darauf freute sie sich schon seit dem Sommer und hat es auf der 1. Elternversammlung erzählt :-))))................Glaubst Du im Ernst, Sabine, ich bin so herzlos und würde über jemandem herfallen, einfach nur so?????????????? Nein!!!!!!!!!! Bevor ich, was mache und unternehme, muß ich gaaaaaannnnnz genau wissen, was los ist, sonst kann ich mir kein Urteil erlauben und schon gar nicht agieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als es mit meinem Sohn anfing, habe ich gaaaannnz genau Recherche betrieben, weil ich wissen wollte, ob NUR! mein Kleiner dran glauben mußte, oder, oder, oder!!!!........................Ich konnte, bis 8 Jahre zurück RECHERCHE betreiben.......................Ich befinde mich im laufenden Verfahren!!!!!!!!!.....................I ch sag Dir nur eins,es war noch NIE anders!!!!!!! Und "DAS", kann ich beweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! ...................So, habe gerade Post von der RV erhalten, mir kommen die Tränen, ich muß schnell machen..............Abgelehnt!.......Tsc hüß

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: mobbing an grundschule

                    Herzlos???? Wenn du eines nicht bist, dann das!!!!

                    Und darum geht es auch überhaupt nicht! Das ist nicht das, was ich meinte.

                    Jetzt werde ich mal ein Stückchen provokant und behaupte: wir können gar nicht wissen, wie es wirklich in anderen Menschen aussieht! Sprich, wie deine Lehrerin wirklich denkt, fühlt und umtreibt, kannst du gar nicht wirklich wissen.

                    Du siehst das, was sie zeigt und sagt - das ist das, was wir wahrnehmen und nach unseren Erfahrungen und unserer Meinung einschätzen, werten, interpretieren - doch ist es immer das, was es auch wirklich ist? Was ihrer Wirklichkeit entspricht? Nein. Oft oder meistens nicht! Denn viele Menschen spielen Rollen, meist unbewusst, weil sie in bestimmten Mustern drin stecken und da nicht alleine herauskönnen. Wir können also nicht wissen, was tatsächlich in ihnen vorgeht.

                    Deshalb Vorsicht! Ich plädiere lediglich dafür, alle Seiten zu beleuchten und immer alles für möglich zu halten.

                    Wer im recht ist oder nicht, wer sich sicher fühlt oder nicht - das kann ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, das will ich auch gar nicht.

                    Du hast ein großes Herz, viel Emotionen - und genau die stehen uns auch manchmal im Weg.
                    Bewahre dir deine Art und bleib dir selbst immer treu - nur du bist dein eigener Maßstab, stellst die Regeln auf, die für dich gelten. Niemand anderes sonst!

                    Viele Grüße
                    Sabine.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: mobbing an grundschule

                      Sorry, bin wieder da! Mußte mich mal schnell aklimatisieren :-))) Habe mir Hilfe ins Boot geholt, kann aber, erst Montag mit der Hilfe, agieren!.............Recht haben und Recht kriegen, sind zwei paar Schuhe!............Ich würde mir auch nichts anmaßen! Aber ich weiß genug! Ich würde so gerne mal auspacken, was ich aber jetzt noch nicht darf!!!!!!!.....Wenn die Zeit da ist, packe ich aus!!!!!!!!!!!! Ich will mir nicht unnötigerweise, zusätzlich, Ärger aufhalsen! Es haben schon ganz andere versucht, Kinder zu ihrem Recht zu verhelfen, nur keiner hats geschafft und keiner ist soweit gegangen! ..................Ja, ich bleibe so wie ich bin, ich bin von Natur aus so, ich glaube nicht, daß man mich umpoolen kann. ............................Mein großes Herz wird geliebt, meine Emotionen sind verständlich, die müßen auch mal raus, denn ich will nicht krank werden. Und meine Tränen sieht keiner und das ist auch gut so, ich habe Schultern zum anlehnen, daß reicht..............................viel e Menschen, fressen Ärger in sich rein und werden krank und verändern sich. Ärger muß raus, aber an der richtigen Stelle (zu Hause! ) Meine Emotionen, stehen mir auch nicht im Weg, im Gegenteil, es ist wie ein reinigendes Gewitter, danach denkt man viel klarer. Ich kämpfe seit 6,5 Monate, eine verdammt lange Zeit! Der Kleine geht seit über drei Monate nicht mehr zur Schule! Hilfe, habe ich vom Verhaltenstherapeut und von der Logopädin! Und der Rest?????? Sabine, wenn Du wüßtest, was ich weiß, ich glaube Du würdest mit dem Kopf schütteln, wie ich das Alles aushalte!!!!!!!!! Ich bin stark, glaub es mir und ich laß mich nicht unterkriegen. Man hat andere, in der gleichen Sache, zum Aufgeben gekriegt, mich nicht!!!!!!!!!!!........................ ..Und das Lachen, gebe ich auch nicht auf! Auf Regen, folgt immer wieder Sonnenschein! :-))))))))))))))))))) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ..............Liebe Grüße Biggi............. www.reha-patient.de

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: mobbing an grundschule

                        Ja, genau die Frage stelle ich mir wirklich: Wie um Himmels Willen schaffst du das alles?

                        Gut, dass ich das genau so rüberbringen konnte, wie ich es auch meinte - das Verhalten der Lehrerin und all der anderen Mobber wollte ich keinesfalls für gut heißen, tolerieren oder Verständnis dafür zeigen. Beileibe nicht - davon bin ich Lichtjahre entfernt und das zu recht!

                        Achte trotzdem auf deine Kräfte und auf dich - du willst doch schließlich gesund alt werden und mit deinen Enkelkindern spielen.

                        Diese Sache bringt dich an deine Grenzen und es geht komischerweise immer noch mehr; wir wachsen ja schließlich mit unseren Aufgaben. Darin sind wir wahre Meister. Der Teufel steckt im Detail und schlägt zu, wenn man gar nicht damit rechnet.

                        Ich glaube schon, dass du eine Menge Informationen hast, für die du sicher auch in Gefahr wärst, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort öffentlich werden würden.
                        Deshalb pass gut auf euch auf.

                        Aber das habe ich ja schon alles gesagt. Du schätzt das alles am besten für dich selbst ein, denn schließlich bist du dienjenige, die dich am besten kennt!

                        Soviel Mut und Durchhaltevermögen ist nicht jedem gegeben und so manch einer hätte längst aufgegeben.

                        Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Wochenende
                        viele Grüße
                        Sabine.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: mobbing an grundschule

                          Ja, Biggi - Recht haben und Recht kriegen ... - das sind wirklich sehr oft zweierlei Dinge.

                          Wir sind eine Tätergesellschaft! So gehört, gestern Abend in einer Talkshow von - man höre und staune - Til Schweiger.
                          Aber recht hat er. Man muss sich doch nur mal hier im Forum umschauen, dann weiß man, das genau das stimmt!

                          Das System ist genau darauf ausgerichtet, dass Opfer auf der Strecke bleiben und Täter eine Lobby zu haben scheinen, die ist unglaublich.
                          Im Kleinen fängt es doch schon an, nehmen wir Nachbarschafts-"Geschichten" zum Beispiel. Doch im Gegensatz zu Kindesvergewaltigung und Mord eher harmlos, oder?

                          Selbst hier liegt es auf der Hand, wer dafür zu sorgen hat, dass wieder Recht und Ordnung herrschen, nämlich der Geschädigte, das Opfer, der, der belästigt und seiner Lebensqualität beraubt wird.
                          Der nämlich muss dem "armen" Täter Nachbar erst einmal mühevoll nachweisen, dass er wirklich die Türen schlägt, laut Musik hört zu den unmöglichsten Zeiten und sich rücksichtslos wie die Axt im Walde verhält, als wäre er allein auf der Welt.
                          Lärmprotokoll heißt das Zauberwort ... Da geht mir die Hutschnur hoch! Man hat den Schaden und soll dazu noch Zeit und Nerven aufwenden, damit die Misere auch noch bin ins Kleinste festgehalten wird?

                          Ja, und so kann man schauen und findet in allen Bereichen das gleiche Muster und die gleichen Verfahrensweisen.

                          Wundert es uns wirklich, dass weidenbaum beispielsweise immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt?

                          Der Junge ist der Geschädigte, der, der seelisch belastet ist, dem es schlecht geht ...
                          Dann gibt es jemanden, der ist der Auslöser - den schützt man wie selbstverständlich.

                          Ein bisschen mehr Sensibilisierung für beide Seiten gleichermaßen, das muss doch möglich sein!

                          Dienjenigen, die da mal ein Machtwort sprechen könnten, sollten das dringend tun!
                          Denn eine Gesellschaft, die gut daran täte, respektvoll und tolerant miteinander umzugehen, mutiert zu Menschen voller Frust, Gewaltbereitschaft, Intoleranz und Ignoranz.

                          Welche Werte vermitteln wir denn da unseren Kindern bzw. den nächsten Generationen? Wo soll das denn hinführen?

                          Nachdenkliche Grüße
                          Sabine.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: mobbing an grundschule

                            Hallo Sabine, na alles Klar :-))) Antwort: Wie wahr, wie wahr!!!!! Schönes Wochenende, die Sonne ist da :-)))))))))))))))))))) Liebe Grüße Biggi................

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: mobbing an grundschule

                              °°°°°°Hallo! Was klingt besser, 28.Februar oder 1.März!!!!! Beim 1. März, hört sich nach einem Monat später an, oder? Warum ich das frage, ganz einfach! Den RUNDEN TISCH hatten wir am 9. Februar, einen Mittwoch!Bis Freitag den 11.2. sollte ich die Entscheidung, mit dem Hauslehrer zustimmen oder ablehnen....ich stimmte zu, probieren kann man alles!Am Montag, den 14.2. rief die Rektorin bei mir an und bestätigte, daß sie nur noch die Stundenzahl abklären müsse und auf meine Frage hin, ob daß mit dem Hauslehrer, die Woche noch klappt: Sie, war sehr zuversichtlich, "auf jeden Fall"!!! Prima, dachte ich und hab den Kleinen drauf vorbereitet!!!! Was paßierte, natürlich nichts!!!! Zwei Wochen, Funkstille!!!! Der Kleine warf das Handtuch, weil er sich total verarscht vorkam und macht seit gut einer Woche auch keine Hausaufgaben mehr!!!! Klasse, hingekriegt!!!!! Da hilft auch meine Mogelpackung mit Ausreden für die Schule nicht mehr, er hat ja recht, alles Nonsens!!!!............................G estern, den 28.2., klingelte im regelmäßigen Rytmus mein Telefon, von ca. 12.25 Uhr, bis Abends! Da ich nicht nur, bei dem schönen Wetter neben dem Telefon saß, zeichnete mein AB alles auf..........Spät nach 17.00 Uhr, war ich dann am Telefon, die Rektorin, wollte über den Hauslehrer sprechen! Sie hatte 2 zur Auswahl, wobei eine seit 2 Wochen schon krank ist und mit der anderen, müßte man Termine verhandeln!!!!!!!!!!!!!! Tolle Wurst!!!! Ich habe ihr klar gemacht, daß in 10 Tagen, die ich jetzt ca. noch da bin, keine 7 Monate mehr aufarbeiten kann, wobei mein Sohn, sich sowas von verarscht vorkommt und das Handtuch vor einer Woche geschmissen hat!!!! Denn auch für diese Woche hatte man noch keine festen Termine! Warum, ruft man also am letzten Tag im Februar hier an????? Klar, man kann sagen, wir haben uns Ende Februar gemeldet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wir sprachen ca. 45 Minuten und gleich noch organisatorische Angelegenheiten durch!Thema Schule habe ich für die letzten 10 Tage gestrichen, zum Wohle meines Kindes, ich sehe jetzt in der Minimalen Zeit keinen Sinn mehr darin, wenn ich mir den Zustand meines Kindes anschaue!!!!............................ .....................Das mit der Reha konnte ich auch regeln, wird sofort von der KK bearbeitet, sobals der Brief von der RV da ist!.................................... ........Staatsanwaltschaft gesprochen!Endlich mal erreicht!..........................Harry Gambler hat ja sooooooo recht! Alles ist offen! Weil ich ja nun 3 Personen angezeigt habe, konnte sie mir nicht sagen, wie es weitergeht und wie lange es dauert! Ich fragte nach, weil ich ja zur Reha, für mindestens 6 Wochen mitfahre! Ob sie den Fall behält, oder ob die Personen einzeln ein Verfahren kriegen, oder ob eingestellt wird!!!!!!!!! = Wie gesagt, es ist alles "Offen" - es muß ja noch ermittelt werden!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube, da wird noch viel Zeit vergehen!!....................Ich spekuliere nicht, für mich zählen nur Fakten! Ich weiß, daß im Schnitt, 3 Monate vergehen, sollte es zur Verhandlung kommen!..........Wenn ich wieder da bin, habe ich wieder so volle Akkus, daß ich wieder Bäume ausreißen Könnte. Auch nicht schlecht!!! ..................................Sollte eingestellt werden, weiß ich, was zu tun ist. Schaun wir mal!.................................... So, und weil der Kleine so traurig ist und wir nicht mehr lange da sind, gebe ich eine Grillparty am Samstag und wir begrüßen den Frühling, denn es wird schön!!!!!!!! Ich hoffe, es können viele kommen!...............................Un d wo, ich am 10.3. hinfahre, daß wißt ihr ja! Habe alles Nötige dafür, erhalten! :-))) Liebe Grüße Biggi! .............

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: mobbing an grundschule

                                Hallo Weidenbaum,

                                logisch, diese Leute mit denen du es zu tun hast bekommen den Hintern nicht hoch. Was ich auch nicht verstehe, wie kannst du diesen Leuten(Rektorin) überhaupt noch vertrauen.Die hat es nicht einmal geschafft, diese zornige Lehrerin in die Schranken zu weisen oder ihr Fehlverhalten zu unterbinden.
                                Wenn schon ein Hauslehrer, kannst du ihn nicht selber aussuchen? Wer weiß, was deinem Sohn vorgesetzt wird???( Null Motivation, voreingenommen und sogar ein Gegner???)
                                Alles zieht sich hin und Euch rennt die Zeit davon. Ich bleibe bei meiner Meinung, dein junge braucht ein neues Umfeld(Schule), wo er neu anfangen kann und ohne belastende Erinnerungen.
                                Diese Schule wird ihn immer wieder an diese schreckliche Lehrerin erinnern und sie vielleicht täglich vor den Augen haben. Diese Person bleibt auf dieser Schule, oder habe ich was überlesen?
                                Ich möchte dich nicht entmutigen, nur ich bin da realistisch und habe meine Erfahrungen mit Schulen gemacht.


                                Viele Grüße Minna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X