Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: mobbing an grundschule

Hallo Sabine! Erstmal danke :-))))) Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!..................Heute habe ich bei RTL- Internet, eine Umfrage, entdeckt, wo unsere lieben Mitbürger, ihre Meinung zu unserer Jugend von Heute, abgeben dürfen!!!!!!!!!!!!!!!Ich gehe da lieber nicht rein, sonst schreibe ich ein Buch :-))))))))))))))Bin aber gespannt, was die Leute so schreiben!................... Ich habe richtig Lust, mitzumischen und mich engagiert, mit dem richtigen Posten, als Politikerin oder sonstwas für`n Amt, für unsere Jugend einzusetzen und die Wurzel des Übels auszugraben. Leider, müßte ich mindestens 15 Jahre jünger sein und die Erfahrung, dann von heute haben!! :-)))) Aber das geht leider nicht, also mach ich das, was mir möglich ist!! - Der Kleine braucht mich jetzt und kämpfen, tue ich für die anderen Kidis gleich mit :-))))))))))))))Probleme sind zum lösen da, packens wir an. Ich kann nicht allen helfen, aber ich gebe mein Bestes den Kindern, bei mir im Umland zu helfen! Deutschland ist groß, in vielen Bundesländern, stehen die Eltern auf und das ist gut so. Jetzt müßen wir noch eine Einheit werden und gemeinsam, für unsere Kinder kämpfen! Sie sollen, daß kriegen, was sie brauchen und ihnen zusteht, um selbstbewußte, gut ausgebildete und qualifierte Mitmenschen zu werden. Und ich möchte, daß sich unsere Kinder und Jugendliche gerne an die Schulzeit zurück erinnern und nicht mit Grauen daran zurück denken, was da alles vorgefallen ist! Auch wünsche ich mir, daß unsere Berufsschüler, eine qualifizierte Ausbildung bekommen, von motivierten Ausbildern mit hohem Niveau, was Ihnen als junge Erwachsenen zusteht!! Damit sie später mal gerne in ihrem Beruf arbeiten und auch Spaß an der Weiterqualifizierung, und oder Studium haben. Es geben zuviele auf oder brechen ab! Das liegt nicht alles an dem Auszubildenen alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist, aber bekannt und ich habe gehört, in meinem Umfeld, daß die Firmen, wo die Berufsschüler ihr Praktikum oder Lehre absolvieren, daß diese Firmenchefs sich engagiert für die Auszubildenen Berufsschüler einsetzen!.......Hut ab, daß nenn ich Chourage!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das müßten, alle Betriebe machen!................................. ...............................Was anderes!!!! Habe heute eine E-mail erhalten! Der Kultusminister hat in Auftrag gegeben, daß Frau XXXXXXX sich nach dem Ergebnis, vom Runden Tisch und der Umsetzung schlau machen soll! Diese Dame hat mir gemailt und bittet um etwas Zeit! Natürlich, kriegt sie :-)))))))))))))))))) habe soviele Monate gewartet, da kommt es auf die paar Folgetage oder??????? nicht mehr an! Habe ihr geschrieben, warte auf ein konstruktives Feedback und mich bedankt, daß sie sich gemeldet hat! Schaun wir mal :-)))))))))))))).......................... ...............................Andere Baustelle: Und damit der Kleine, endlich einen Abflug, Richtung Reha macht, habe ich unsere ausgesuchte Klinik kontaktiert, allen nötigen Briefwechsel von KK und RV zugefaxt, damit der Chefarzt mal weiß, warum der Kleine sich bei ihm noch nicht erholen und therapieren lassen kann. Montag, will Frau XXXX (die Planerin der Klinik), beim Chefazt in der Montagsitzung ,daß Thema auf den Tisch legen!! Prima, evtl. kann er uns ja helfen!!! Und der RV habe ich auch gefaxt! Wenn ich die Mutter ausfindig gemacht habe, die die Patientenbewertung geschrieben hat und das sich bestätigen sollte, daß sich die Kidis ritzen, heimlich Drogen und Alkohol einflößen, dann gibts Ärger!!! Dann werde ich weitere Schritte einleiten!!! Und mein Kleiner setzt keinen Fuß in diese "Rehafachklinik" und sie soll unserem ausgesuchten Objekt, bitte zustimmen.Es gibt nicht einen Faktum, daß man es ablehnen könnte, denn alles ist beachtet und vorhanden auch daß sie einen Vertrag mit der Klinik haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie nennt man daß, Willkür, Schikane oder werde ich gemobbt, von den Beamten. Mir egal, ich will dahin und der Kleine freut sich schon drauf und nur DAS ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Biggi..........4 Beiträge, daß reicht für die nächsten Tage, Sorry :-))))))))))))))))))))))))

Kommentar

Hallo! So, jetzt wirds Ernst!!!!!!!! Mein Mann hat erst heute Abend den Briefkasten geleert und was soll ich sagen, ich bin verklagt worden, von einer Dame, die ich im Februar selber angezeigt hatte!!!!!!!!!!! Diejenige, hat einfach den Spieß umgedreht und mich verklagt, habe jetzt Schreiben, vom Amtsgericht erhalten!!! Jetzt habe ich erstmal, alles rausgesucht und werde mich am Montag mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. Es muß nämlich ein Anwalt für Arbeitsrecht sein und meiner, ist spezialisiert darauf und er liebt Herausforderungen. Er ist ein Ass auf dem Gebiet. Jetzt kann ich beweisen, wie gut ich vorbereitet bin und ob ich ihr das Handwerk legen kann!! Ich habe keine Angst, ich habe schon darauf gewartet, daß sie selbst ,was unternimmt! Das wars :-)))))))))) Schönen Abend, wünscht Biggi

Kommentar

Hallo! Nur mal ein kurzes Feedback, denn das ist große Klasse! Es werden sich noch mehr Eltern anschließen! Und Unterstützung, wurde mir auch schon zugesichert!.................Schönes Wochenende! Gruß Biggi............... P.S. Danach, fahre ich auch zur Kur, oder Reha, mal sehen, ob ich die Kriege????????? :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kommentar

Hallo! Habe heute erst wieder zu erfahren gekriegt, was dieser Mobbingscheiß, für Ärger in der Familie anrichten kann! Man muß ja soooooooo aufpassen, daß die Familie zusammenhält und nicht daran zugrunde geht oder auseinanderbricht! Die Belastung ist stellenweise sehr belastend und enorm. Ich glaube, wenn einer die Nerven verliert, ergibt es eine Katastrophe! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was hundkatze1125 durchgemacht hat! Gruß Biggi

Kommentar

Hallo Weidenbaum

Nun konnte ich feststellen, das meine Tochter genau das gleiche in der vierten Klasse nochmal mitgemacht hat.
            Das Kind ist jeden Tag zitternd nach Hause gekommen, und war nicht mal mehr in der Lage einen Happen zu sich zu nehmen und zu behalten.
            Da wurde die Schwester angespuckt von den sauberen Kindern,der Lehrer stand dabei....regelmäßig wurde das Kind verdroschen...und wenn sie sich gewehrt hat wurde mit Verweis gedroht, jeden Tag wurde wir von diesen Lehrer in die Schule zitiert der die Schandtaten meiner Tochter sogar öffentlich rumgeschrien hat.
            Eines Tages ist mir der Geduldsfaden gerissen, aber sowas von gerissen....
            Meine Tochter kam wieder heulend nach Hause...und hat mir erzählt...das der Junge ( desse Vater Jäger ist,,,den ganzen Schrank voller Waffen hat ) ihr gedroht hat * das Gewehr mitzubringen und sie abzuknallen*,,, und als meine Tochter sich aufgeregt hat...bekam sie einen Verweis weil sie den Schulfrieden die ganze Zeit stört.
            Okies, as dou you wish....dann bin ich mit erhobenen ....finger zum Lehrer...habe den mal kurz und deftig angebrüll ( mir ist sowas von die Galle übergelaufen, das glaubt niemand) und dann zum Arzt...habe mir ein Attest für unbestimmte Zeit ausstellen lassen und habe mein Kind aus der Schule.
            Dann hat mich der Herr Bürgermeister angerufen, ich solle doch mein Kind in die Schule bringen,,,,da Schwänzer von der Polizei geholt werden.... aber seitwann ist ein Kind mit Attest ein Schwänzer?
            Ich habe den Herren Bürgermeister angeboten dieses gerne zu tun, und als Expolizist habe ich ihn auch noch gesteckt...das dann der Watschenbaum für die lokale Grundschule umfällt.... und das wahrscheinlich niemand überleben wird. Und wenn es wieder im Sande verlaufen sollte...würde ich eine Stelle hinzuziehen von der CIA die solange ermitteln würde das man die Beweise der Dienstaufsicht vorlegen würde. Und auch, würde man die Waffen und Waffenscheine vom Herren Jäger einziehen, da die Sicherung nicht ausreicht.
            Dann wurde den Schulwechsel zugestimmt, der Lehrer hat nach den Schuljahr selbst die Schule gewechselt und meine Tochter hat sich Notenmaßig innerhalb eines halben Jahres wieder erholt.

Grüße Hundkatze

PS: Das arme Kind hat 2 Mobbingläufe an der gleichen Schule mitgemacht, einmal in der ersten Klasse und dann in der vierten.

Kommentar

°°Hallo und schönen Sonntag, hundkatze :-))))))))))))Deine Geschichte ist unbeschreiblich schwer zu verdauen und nachzuvollziehen, aber ich glaube Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gestern, war echt nicht mein Tag!!!!! Die Gespräche mit den betroffenen Müttern, gehen an die Nieren, zumal ich einen Fall jetzt kenne, der ähnlich , Deinem ist!!!!!!!!! Ich habe dieser Mutter, meine volle Unterstützung zugesichert!!!!!!!!!!!! Habe heute meine Männer, zum Abenteuerland geschickt, weil denen die Decke auf dem kopf viel und Tapetenwechsel dringends Nötig hatten. Unsere Situation ist zum Haareraufen.Der Kleine jammert, er will zur Reha ans Wasser und mein Mann, ist genervt, über soviel Willkür der Behörden. Streitgespräche stehen an der Tagesordnung, ich muß ihm klar machen, daß die ......"Keule"" die er benutzen will, auch keine Besserung schaffen würde!!!! :-))))))))) Bin froh, daß morgen Montag ist und er arbeiten ist und andere Gedanken dann hat!!!!!
              Sitze schon fast vier Stunden am Computer und krame Familiengesetze für die Mutter raus und zusätzlich bereite ich mich auf meinem angestrebten Prozeß vor!!!! :-))))))))))))))))))))))) Das werde ich schon schaffen!!!!!!! Aber diese Mutter, tut mir so unsagbar leid!!!!!!!!!!!
              Schicksal pur!!!....Der Ehemann, geht mit der Besten Freundin fremd! Trennung, er zieht bei der "BESTEN" Freundin ein(War auch verh.u. hat 2 Kinder) Schöner Mist, gleich zwei Familien kaputt!!!..... Aber was noch viel schlimmer ist, er übergeht die Mutter!!! Beide haben das Sorgerecht, für die kleine Maus!! Aber die lebt nun mal bei der Mutter!!!!!!!!! Und die Kleine will padu nicht zum Vater, auch nicht zu Besuch!!!!! Was macht der Trottel (Sorry, den sein Verstand sitzt definitiv in der Hose) Mißbraucht das Wohl seiner Tochter aus Rache und steckt sie ohne Einverständnis der Mutter in einer Sonderschule!!!!!!! Hammer, die Mutter wußte nichts davon, daß er es veranlaßt hatte! Die kleine Maus leidet da wie ein Hund. Wird verprügelt , gewürgt und vieles mehr!!!!! Hilfe von Lehrern????????...Denkste!!!!!! Im Gegenteil!!!!!..................

Kommentar

Die Mutter soll dafür sorgen, daß sich die Kleine den anderen Kinder anpaßen soll!!!!!!!!!! Ja, Halloooooooooooooo, wo leben wir denn??????? Die Mutter, ist fast am Ende mit ihren Nerven!!!! Hat sich schon 2 Anwälte genommen und sich beraten lassen! Kurzum = Null Ergebnis!!!! Da man der Kleinen ständig irgendwas andichten will, damit man sie in der Sonderschule behalten kann, ist die Mutter nach HH-Uniklinik Eppendorf (die ist wirklich sehr gut!!!!!!! ).Dort ist die 2 Mal durchgecheckt worden, Entwicklungsstand und was alles dazu gehört.Die Mutter hat 2 Gutachten, die bestätigen, daß die kleine Maus auf die normal Grundschule gehört (IQ über 100, hat auch nicht jeder :-))))))!!!!) Was sagt die Landesschulbehörde, akzeptieren wir nicht, gehört nicht zu unserem Landkreis!!! Die Kleine bleibt wo sie ist!! Halloooooooo, gehts noch, 2 Gutachten, kann sie als Beweis vorlegen!!!!! Es gibt Eltern, die fahren zig KM, um ein gutes Gutachten zu bekommen(Sieht man ja bei mir, was ich jetzt für Ärger habe, unteranderem!!) Diese Gutachten, werden in ganz Deutschland anerkannt!!! ALLES WILLKÜR!!!!!!!!!!!!!!! Die kleine Maus ist zu Hause und weint nur noch, sie will nicht mehr in die Schule!!! Ihr wißt ja selber, geplant ist es, daß die Sonderschulen abgeschafft werden sollen und die Sonderpädagogen an Schulen verteilt werden sollen!!!!!!!!Das wollen DIE DA OBEN ; ABER NICHT!!!!!!! In kürze findet eine Überprüfung von 60 Kindern statt an der Schule, die Mutter hat höllische Angst davor!!!!!!!!! Sie will die Kleine da raus haben.VERSTÄNDLICH!!!!!!!

Kommentar

Man will beweisen, so sehe ich das, daß die Sonderschulen, erhalten bleiben!! ABER, für welchen PREIS!!! Die Kleine muß raus da, aber ganz schnell!!!!!!! Und damit der Vater, der eh alles nur verschlimmert und dem das Kind eh egal ist, keine Machthabe mehr hat, soll die Mutter das alleinige Sorgerecht beantragen!!!!!!!! Habe schon alles rausgesucht und werde ihr es mailen und den paßenden Anwalt gleich dazu..........Der "VATER" Hat nicht mal zum Geburtstag angerufen, der war vor kurzem!! Auch sonst holt er die Kleine nicht oder telefoniert mal mit ihr, NICHTS! Aber in die Sonderschule stecken!!!!!!!!!!Diese Mutter ist so taff, aber auch so verzweifelt, sie rennt gegen bekannte Wände und findet einfach kein Gehör! Sie hat sogar den Kultusminister angeschrieben! Viele mögen ihn nicht, warum weiß ich nicht, ich glaube noch an ihm :-)))) Mal sehn wie lange noch:-))) Jedenfalls hat er der Mutter geschrieben, man soll die Kleine doch in eine Integrationsklasse aufnehmen oder eine eröffnen.Die Mutter hatte bis jetzt keine Chance erhalten!!!!!Schulleitungen, wimmeln sie ab! Habe ihr geraten, sich nochmal beim Kultusminister zu beschweren!! Denn sein Wort sollte doch wohl Gewicht haben, er ist Vorgesetzter aller "Willkürmitarbeiter"!!!!!............... ...........Im Sommer zieht sie in ein neues Haus, was der neue Lebensgefährte gebaut hat für diese Minifamilie und evtl. kann sie im neuen Ort, die Kleine unterbringen, in eine Integrationsklasse! ABER, Betonung liegt auf evtl!!!!!!! und spekulieren will ich nicht, wir haben Frühjahr und bis dahin vergeht noch zuviel Zeit, denn die Kleine WEINT JETZT UND LEIDET!!!!!!!!! Man muß JETZT reagieren!!!!!!!!!.................Solan ge, ich nicht zur REHA kann, werde ich hier noch aufräumen!!!! Habe noch sehr viel Arbeit vor mir, aber mittlerweile habe ich mir ein Wissen angeeignet und es macht sogar Spaß, es anzuwenden :-)))) Und auf meine Gesundheit achte ich auch(liebe sabine, denn die kann mir keiner ersetzen...liebe Grüße).Aber wegschauen, was geht mich fremdes Elend an, geht gar nicht, nicht bei mir!!!!! So, schönen Sonntag, muß noch was tun :-))))))))))) liebe Grüße BIggi!!!!!! P.S.( °° °°Kleine wohnt im Landkreis Stade)

Kommentar

Liebe Biggi,

hoffe, die anderen Eltern, die Unterstützung zugesichert haben, bleiben auch dabei. Ich drück Dir alle 8 (acht!!!) Daumen, dass der Prozess gut für Dich läuft.

Ich hab auch immer drauf gewartet, dass meine Mobber zum Gegenangriff übergehen - und sich dabei selbst ins Knie schießen. Aber dazu sind die ja zu feige. Die wissen ja nicht, was ich beweisen kann und was nicht - wäre also ein Schuss ins Blaue - und im Zweifel ein Eigentor :-)).
                    -> Bin denen heut wieder in geballter Ladung begegnet - Abscheu, Übelkeit, Ekel.

Was ich hier ansonsten so lese über Schüler... sprachlos!

Der eine Herr von der Presse meinte im Vorgespräch, es geschähe doch schon so immens viel gegen Mobbing... Na. Ich will mal sehen, ob ich das in meiner Öffentlichkeitsarbeit richtig stellen kann. Und nach diesem Termin sind dann wieder offenen Briefe fällig. Immerhin schulden mir das Ministerium und unsere Kanzlerin noch Antworten... Oder - ob die am Ende keine Antworten haben?

Einen Vorbericht kann man übrigens hier lesen: http://www.lokalkompass.de/velbert/l...en-d48198.html

Mal sehen, was später die Berichterstattung so sagt...

Liebe Grüße - und nicht unterkriegen lassen!
                    Faye

Kommentar

Hallo Faye! Na, schönen Sonntag gehabt! :-))) Ich kann Dir flüstern, ich koche innerlich!!
                      Habe den Artikel heute in der neuen Braunschweiger Zeitung gelesen! Kannst ja mal reinschauen, unter Archiv, Seite 20! Ich mußte Dampf ablassen! Die Schulbehörde, hat mit MIR viele Gespräche geführt??????????? Und so weiter!!!!!!!!!! Können alles belegen?????????????????? Ich bin sowas von, auf Kampf eingestellt, daß glaubt mir keiner!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin froh, daß endlich morgen Montag ist, damit ich loslegen kann!!!! :-)))))))))))) Bin froh zu wissen, daß noch mehr kämpfen!!!Ich würde sogerne hier mal Klartext schreiben, was die Lehrerin hier, all die Jahre angestellt hat:-))))))))) laufende Verfahren, hindert mich daran! Aber mit meiner Post kann ich ja machen, was ich will, da fällt mir auch noch was ein:-)))))) Schönen Abend - Faye - mach weiter so!!!Liebe grüße Biggi :-)))..................................... ..Dein Beitrag ist große Klasse..das Feedback wird bestimmt auch riesig ausfallen:-)) Hast Du klasse hingekriegt, freut mich!
                      weidenbaum
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von weidenbaum; 13.03.2011, 19:55.

Kommentar

°° °°Hallo! Ich hatte schon heute einen Anruf, von einem Vater, der nicht verstehen konnte, warum ich dafür bin, daß behinderte Kinder, an eine normale Schule gehen sollen!.............Was heißt Behindert??? Es gibt geistig behinderte Kinder, die sind an geeigneten Einrichtungen besser aufgehoben, da gebe ich Ihm recht. Es gibt Behinderte, die habe eine leichte körperliche Behinderung, warum sollen die nicht an eine normale Schule gehen, wenn sie geistig fit sind und denen sonst nichts fehlt??????????????????? Bei mir, war früher auch ein Junge in der Klasse, der hatte zu kurze Arme! Na und, was ist das schon, der war gut drauf und nicht anders als wir!!!!!!!!!!!!!!!! Oder nehmen wir den Kleinen, ich weiß nicht ob der Ausdruck jetzt richtig ist - Lilipotaner- ca.1,20 groß. Den hättet ihr mal sehen müssen, der hatte Freunde ohne Ende!!! Hat alles mitgemacht und die Freunde halfen, wo sie nur konnten! Da ist keiner auf doofe Gedanken gekommen, denn der Kleine war auch im Kraftsport. Sogar ich habe ihn bewundert, wie gut der immer drauf war!!!!..................So und jetzt zu meinem Fall!!! Warum, soll einer der Dyslalie(Leichte Sprachverzögerung hat)nicht auf eine Normale Schule????????????????? Legastheniker gehören auch ,auf eine normale Schule. Was Legasthenie heißt, kann jeder nachlesen!! Wißt ihr eigendlich, wenn wir Legastheniker und Kinder mit Rechtschreibproblemen von der normalen Schule nehmen würden, dann können wir zig Schulen schließen. Denn jedes 2.-3. Kind hat irgendwelche Probleme mit Sprache, Rechtschreibung und Grammatik u.s.w.! Unter Druck läßt sich schlecht lernen und wenn keine Förderung da ist, geht auch nichts!!!!!!!!! Ich plädiere aber dafür, das solche Kinder in kleinen übersichtlichen Integrationsklassen untergebracht werden und wenn das Problem behoben ist, können sie überwechsel in eine normale Klasse!! Integrationsklassen da sind auch normale Kinder ,ohne irgendwelche Probleme drin!!! Und meiner hätte nur weiter Förderstunden kriegen müssen, dann wär das Problem, bestimmt schon längst gegessen. Denn seine Sprache, war schon sehr deutlich und er verschluckte die Endungen nichtmehr - Poltern!(2 Jahre schon Logopädin)
                        Aber nein, sowas ging ja nicht!!! Jetzt spricht der Kleine zwar noch gut, aber wenn er aufgeregt ist oder weint, poltert er nur noch! Er hat einen riesen Schritt zurück gemacht. Danke, an die Lehrerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt auch Integrationssprachklassen, da durfte er ja nicht hin!!!!!weil die nur für Braunschweiger Kinder sind!!Das war die Antwort!!! Und nichts da, man hat mit mir geredet oder Vorschläge gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! Gruß Biggi!°° °°

Kommentar

Liebe Biggi,

ich möcht gern lesen, was die Brauschweiger über Dich schreibt. Kann aber den Beitrag nicht finden. Kannst Du nicht einfach mal den Link hier reinsetzen? Oder per Mail senden?

Und was die angeblichen Bemühungen der Verantwortlichen in deiner Sache betrifft: Das ist ja typisch. Alle sind ja immer soooo bemüht - wenn die Öffentlichkeit hinsieht. Wenn es doch mal so wäre...

LG
                          Faye

Kommentar

Hallo Faye! Ich schreibe Dir eine Mail! Schönen Tag noch und liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Hallo Faye, ich hoffe, Du bist nicht umgefallen, vom lesen:-)))))).......................der Tag, war reine Berg - und Talfahrt! Habe fast keine Stimme mehr! Habe gekämpft wie ein Löwe, wegen der Reha! Nur soviel, die Klinik unterstützt mich jetzt! Habe, Verwaltungsleiter der Klinik, Chefarzt der Klinik und Chefärztin von der psychosomatischen Abteilung gesprochen! Der Chefärztin habe ich reinen Wein eingeschenkt, sie konnte kaum glauben, was ich da erzählte, sie reagierte sehr ungläubig! Kann ich verstehen, wenn mir das einer erzählen würde, wäre ich auch pikiert! Habe ihr mitgeteilt, wo sie sich alles erlesen kann! Wichtig ist doch aber, daß der Kleine endlich dahin kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Er hat heute wieder soooooo geweint, weil er soooooo traurig ist und hat diese Lehrerin verflucht, die alles so schlimm gemacht hat!!!!.....................Mit der Klinik, die uns angeboten worden ist, habe ich auch telefoniert! Habe ihr von der Patientenbewertung erzählt(ritzen, heimlich Drogen und Alkohol u.s.w.) Alles erstunken und erlogen, sowas macht da keiner! Und ritzen, ist normal, darum sind die Kinder ja in der Klinik! Das ist auch das Einzige, was ich evtl. noch nachvollziehen kann!Ehrlich, über den Rest, möchte ich mich nicht mehr auslassen, ist gegessen und erledigt für mich!!!!..............................Ha tte ja eine Mail, von einer Mitarbeiterin aus dem Kultusministerium erhalten, wo man um etwas Zeit bat, weil man sich den neusten Stand von der Landsschulbehörde holen wollte! :-))))Kurzum, da habe ich auch angerufen, warum auch nicht dachte ich mir, ich kann ihr meinen!!! Stand ja auch mitteilen!! :-))))Es war eine wirklich nette Dame, sie unterbrach mich nicht und hörte sich alles geduldig an und weil sie so geduldig zuhörte, habe ich ihr gleich noch erzählt, wie ich es mir vorstelle, wenn der Kleine von der Reha zurück ist. Wir haben uns nett verabschiedet und sie hat uns alles Gute gewünscht! Nun bin ich mal gespannt, was die Landesschulbehörde zu berichten hat und wie das Endergebnis aussehen wird!!!!:-))))...................................A nwalt: Habe heute viele gesprochen! Mein Anwalt, den ich haben wollte, ist doch nicht zuständig,schade!!!!! ABER!!!! er macht sich schlau und hilft mir, den passenden zu finden!! Das ist doch super, denn ich finde, "Anwalt ist nicht gleich Anwalt!!!!!!!" :-))))) Und mein Mann , war heute beim Arzt und hat mit ihm über den Kleinen gesprochen und endlich mal ein Machtwort gesprochen, kurzum , er kümmert sich und will auch helfen!! Geht doch!......°°°°°°:-)))))) So, für heute reichts!!! Habe für heute genug gekämpft , Feierabend:-))))))..................Ach ja, neues Buch erschienen, sogar zum Ablachen: Frau Freitag - CHILL MAL, FRAU FREITAG - Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin - Ullstein Verlag - 9,90 Euro - Beitrag in der Bild, hol ich mir, will mal wieder richtig, herzhaft ablachen!!!...Schönen Abend ...Biggi!

Kommentar

Hi Biggi,

klar hab ich gelesen. Ist ja alles hochinteressant.

Wenn man so viele Gespräche mit Dir geführt hat, wie meine Gegner mit mir... dann möchte ich gern mal die erwähnten Protokolle sehen. Jaja - um mich hat man sich auch soooo bemüht... Kaum auszuhalten!

Bei dem Bericht über die Beratungsstelle finde ich wieder mal hervorragend, dass die Opfer geschult werden sollen - damit sie garnicht erst Opfer werden. Toller Trick! Die sollen mal die Täter schulen, damit die ihr Persönlichkeitsdefizit nicht auf dem Rücken schwächerer austragen. Nachdem ich es mit ignorieren, 4-Augen-Gesprächen, offenen Worten, Gegenwehr, Hilferufen und was weiß ich alles versucht habe, wage ich zu bezweifeln, dass ein solches Opfertraining irgendeinen Sinn macht.

Werde den Bericht mal mitnehmen. Vllt als Beispiel dafür, dass ja schon so unglaublich viel gegen Mobbing getan wird...

Melde mich, wenn ich das hinter mir habe - Herzklopfen.
                                LG
                                Faye

Kommentar

Lädt...
                                X