Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: mobbing an grundschule

Hallo :-))) Ganz relext, kann ich heute schreiben! Nachdem ich heiß gebadet habe, mir meine Haare(AB) geschnitten habe und einen ganz neuen Typ aus mir gemacht habe :-))) Nix mehr mit dicke Mähne, wie ein Löwe :-))) Ich habe heute eine Absage nach der anderen kassiert :-))))).Nix mit Reha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir müssen bleiben, bis der Kleine in ca. 4-5 ????Wochen, in eine Sozialpädiatrisches Zentrum war und er rundum durchgecheckt wurde und man gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau weiß, was ihm fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Toooooolle Wurst!!!!!!!!!!!!!!!!................... ............. Ich habe einen Anwalt gefunden, für das andere Problem,........ alles zugefaxt, nun muß er erst mal lesen. Morgen erfahre ich mehr!!!!................... Am Donnerstag, spreche ich mit dem Verhaltens und Ergotherapeuten, mal sehen, was es da gibt an Neues!!!................... Bis zum 15.4.11, ist der Kleine nun Krankgeschrieben!!!!!!!!! Es geht uns verdammt wertvolle Zeit verloren, wo er jetzt in der Luft hängt!!.........................!Die RV absolut uneinsichtig, unsere ausgesuchte Klinik wird weder jetzt noch zum späteren Zeitpunkt, auch nicht nach der Diaknostik genehmigt! Die Klinik mit der super Patientenbewertung soll genau das Richtige sein............................Habe mit meinem Mann gesprochen, bevor ich meine Männer zum Jobben geschickt habe. Morgen rufe ich die RV an, dann können die den Antrag in die Mülltonne schmeißen!!!!!!!!!!!!!! Ich laß mich doch nicht seelisch und moralisch vergewaltigen, wer bin ich denn?????? :-)))))))))))) Bis zur Diaknostik, werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen, wie ich den Kleinen aufpeppen kann, wer doch gelacht, da muß es noch was geben!!!!......Nachdenken, ist angesagt!!!!!!!!!!!....................H abe heute super Gespräch mit der VOW Stiftung, Fr.Dr.XXXXXXXXXXXXXX gehabt! Der Beitrag von Sonntag, in der neuen Braunschweiger Zeitung, hat eingeschlagen, wie eine Bombe!!!! Sie kann sich kaum retten, soviele Eltern haben sich gemeldet, sie hat ganz viele Termine!!!!!!!!!!!!!Von wegen, hier gibt es keine Probleme. :-))))) Da ich ja nun bleibe werde ich mal morgen SAT:1 und RTL anrufen, die haben mir ja die Visitenkarten, beim Pressegespräch gegeben, wegen Doku!!!!!!!!!!!!!....................... .... Die Mutter vom Landkreis Stade rief an, Kinderüberprüfung ist voll im Gange!!!Die , die nicht überprüft werden, müssen zu Hause bleiben obwohl keine Ferien sind!!! Was machen die Eltern, die Arbeiten müssen???????? Egal, interessiert keinen :-))))))))))))))))........................ Werde heute Abend, eine gute Flasche Wein aufmachen und auf das Wohl aller, die mich im Stich gelassen haben, trinken und prosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........ ................Was hier abgeht, geht anderen auch so, ich weiß, aber 7 Monate kämpfen, für ein Apfel und ein Ei, geht gar nicht!!!!!!!!!......................°° °° Ich schmunzel gerade :-))))) Ich gebe nicht auf, nein ich mach weiter, die werden sich an mir die Zähne ausbeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!! schönen Abend und liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Hallo Faye! DUUUUUUUUUUU schaaaaaafst es :-)))))))))))))))) Du bist goldrichtig :-)))))))))))) Ja, der Beitrag, so geheimnisvoll, so ehrlich, so anonym mit falschen Namen:-)))))))))))))) Ich rege mich nicht auf, nein daß mach ich nicht!!!!!!!!!!!Die angeblichen Protokolle, habe ich in Kopie hier, daß ich nicht lache.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man darf echt den Humor nicht verlieren :-)))))))))))))))) Schönen Abend Biggi!

Kommentar

Hallo! Danke der vielen Nachfragen:-))) Mir geht es gut!!!!!!!!!! Habe bloß 3 Gläser Wein getrunken und massig Eis gegessen, damit ich schlafen konnte:-)))) Ging nicht, war hell wach, kam mir wie ein Kühlschrank vor, von dem vielen Eis und meine Alarmglocken, kriegte ich nicht ausgeschaltet:-)))))))))))))).......................... ....Irgendwas ist hier Oberfaul!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!Bin mal alles geistig durchgegangen, wer, was, wann gesagt oder gefordert hat. Bin alle Gespräche mit anderen Mütter und Väter durchgegangen, mit denen ich über Ihre Probleme und Werdegänge durchgesprochen hatte. Ein Fall kam mir besonders spanisch vor. °° °°Ich werde das Gefühl nicht los, daß bei mir die gleiche Retourkutsche abläuft. Ich habe mal alle Fakten auf den Tisch gelegt, die dato sind!!!................................. .... Ich mach immer Pro und Kontra, wenn kein Ergebnis in Sicht zu sein scheint und man, aber eine Entscheidung treffen muß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!................. ...........Fakt ist, ich werde boukottiert und manipuliert! Das sieht ja wohl schon ein Blinder mit dem Krückstock:-))).....Die Frage steht nun im Raum, WER!!!!!!!!!!!!!und WARUM, was ist sein Ziel????????????........................ Fakt ist doch, der Kleine soll zur Reha, weil er massiv unter Schulangst leidet (Angststörung und Alpträume)!!!!! Fakt ist doch, seit wann er darunter leidet. Seitdem er von dieser Lehrerin, gemobbt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fakt ist auch: Herr hat Dyslalie(Poltern) Leichte Sprachverzögerung!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten, wäre die Mobbingattacke nicht gewesen, wäre doch alles soweit o.k. gewesen!........Warum, will man, daß der Kleine durchgecheckt wird???? ....................Jetzt kommen wir zum dem Fall, der mir nicht aus dem Kopf geht! Diese Mutter kämpft auch wie eine Löwin um ihr Kind!!!!! Fakt:Sie hat das Kind durchchecken lassen, 2 Mal.Ergebnis = intelligent (114)! Wird das von der Landesschule akzeptiert? NEIN! Weil es in Hamburg stattfand, und Hamburg, gehört nicht zum Landkreis, wo sie Wohnt! Sie soll es da nochmal machen lassen, den Rundumcheck! Wirklich ein 3.Mal????? Warum??????????Ich gebe Euch Brief und Siegel, da kommt ein Ergebnis raus, daß die Kleine nicht intelligent ist, sondern weit drunter liegt! Frage: Warum????? Sie findet, auch keinen Anwalt, der sie beim Kampf unterstützt und der Kleinen zu ihrem Recht verhilft, an eine normale Schule zu gehen!!!!! Warum???? Diese Mutter, hat nicht Steinchen im Weg, sondern Riesige Brocken!!!..........................Läuf t es bei mir anders??? Nein!!! Ganz ähnlich, fast schon identisch, der einzige Unterschied ist, man konnte ihn noch nicht abschieben!!!!!!!.................Alles Kompliziert, ich weiß!! Was ist zu tun!! Ganz einfach, ich kriege raus, wer was gestern an Informationen ausgetauscht hat!!!!! Und warum, man nicht will, daß er erstmal zur Reha fährt!!! EEEEERRRRR ist daß Mobbingopfer, nnnnnnicht die Lehrerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber die stehen von den Behörden alle hinter ihr!!!!! Soll mein Kind bescheinigt werden, daß er ein Idiot ist, evtl. noch selber Schuld hat, daß er von der Lehrerin gemobbt wurde???? Und er abgeschoben werden soll?????........................Macht man "DAS" alles, weil ich nur die WAHRHEIT ausgesprochen habe?????????? Was die Mütter mir bestätigt haben!!!!!..............Nicht mit mir!!!!!!!!!! Mobbing, ist ein scheiß Volkssport, ich laufe mich gerade warm, um den Mobbingtätern, keinen Spielraum zu lassen!!!! Schönen Tag Biggi!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo! Das hier ist ein Mobbingforum, wo verdammt viele mitlesen:-))) Sollte jemand dabei sein, der sich mit Entwicklungstest und Hochbegabungstest auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er ein Feedback abgeben könnte! Oder in meinem PIN, oben eine Nachricht hinterläßt, wo man sich austauschen kann. So, wie ich es einschätze, will man den Kleinen weg haben............Ich glaube auch ganz fest daran, weil er etwas anders ist! Er ist deshalb bestimmt auch ein Opfer, der Lehrerin geworden! Da diese aber schon immer so war, werden, wohl immer ganz bestimmte Kinder, bei dieser Frau, geziehlt gemoppt oder rausgkatapultiert! Danke! Biggi................................... ..... (Der Kleine ist nicht doof, er ist ein Auto -und Computerfreak, seit er 2,5 Jahre alt ist, zeigt er großes Interesse daran, liest lieber Autoallrad-Zeitungen, als Kinderzeitschriften) und ich gebe zu, er wäre lieber Autotester oder Crashsstuntman)

Kommentar

Hallo Gina B.! Ich dreh jetzt auch einen Film :-))))))))))))))))))))))))) Freitag gehts los! Und damit alles schön abgerundet ist, habe ich noch welche angegeben, die mit ins Boot einsteigen sollen.................................. ............Dann soll es noch einen Film geben, von XXXXXXXXXX, das wird ein Gaudi!!!!! darauf freue ich mich riesig:-)))))))))))))))))))))) So, nun bin ich mal gespannt!! Wann die Ausstrahlung im Fernsehen läuft gebe ich dann auch bekannt, wenn ich es weiß!................................... ...Interessant, war daß Gespräch mit dem einem Reporter, er hatte sehr viele Fragen und ich habe ihm ALLES erzählt!! Erzählt er mir doch, daß er Freunde hat, die Früher auch Sprachprobleme hatten und es auch nicht einfach in der Schulzeit hatten und HEUTE, sind sie an der Universität!!!!!!!!!!!!!!!! Alles hoch intelligente Leute! Die hatten auch mehr Technik und anderen Kram im Kopf und hatten damals schon Interessen, die andere nicht hatten.Ich habe von dem Kleinen erzählt, da hat er herzhaft gelacht, daß kam ihm alles sehr verdächtig und bekannt vor!!!!!!............................... .....Muß wieder los. Habe für den Kleinen noch was zu erledigen.(Bei der Lehrerin, kam er aus dem Staunen nicht mehr raus:-))))))))) Tschüssi Biggi

Kommentar

... wieder 'mal ein paar Gedanken von mir, die mir gerade so durch den Kopf schießen...

Noch ein Gutachten, noch einen Check, noch ein Medizinischer Dienst, noch ein Test, noch ein Gutachten zur Intelligenz und Begabung und, und und ...

Das sind die Mittel und Wege, dich und den Kleinen mürbe zu machen - völlig unnötig aus meiner Sicht; aber so läuft es nun mal in unserem System.

Aber, was mich viel mehr beschäftigt: auf wessen Rücken wird das denn alles ausgetragen? Wer muss das denn über sich ergehen lassen? Und, was geht in dem Kleinen vor bei all diesen Tests und Untersuchungen? Welche Gedanken macht er sich, wie fühlt er sich? Welche Spuren hinterlässt das? Was nimmt er daraus für sein späteres Leben mit?

Die Antennen sind ausschließlich auf Kampf und Durchhalten ausgerichtet.

Biggi, du hältst das womöglich durch - hoffentlich ohne gesundheitliche Blessuren. Schafft das auch der Kleine?
              Welche zusätzlichen Belastungen und Folgeerscheinungen dieses Kampfes packt er sich damit noch in den ohnehin schon gefüllten Topf? Dann braucht er wirklich einen Psychiater anschließend.

Das, was er sagt und das, was er tatsächlich imstande ist, auszuhalten, sind in der Regel zweierlei Dinge.

Viele Grüße
              Sabine.

Kommentar

Hallo Sabine! Du sprichst mir voll aus dem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist auf deutsch gesagt, riesen D..........sch.........ß! Was die mir uns machen, geht auf keiner Kuhhaut!!!!!!
                Warum, der Kleine durchgecheckt werden muß, ist mir ein riesen Rätsel??????????????????????ABER, ich denke da mal an den RUNDEN TISCH!!!!!!!! Ich habe heute Nacht, nicht umsonst wach gelegen:-))))) Der treibende Keil, war doch der Schuldezernent! Es durfte am RUNDEN TISCH, nichts positives über meinem Sohn erzählt werden, nur negatives! Zeugen, die beiden Mütter, die hatte ich extra mitgenommen, weil ich mir die Vorgehensweise, schon gedacht hatte!!!!!!!!! Glaube mir Sabine, ich hatte alles schon vorher erahnt und dann schon mal richtig vorgesorgt!!!!! So böse kann man gar nicht denken, wie es uns geballt rüber gebracht wird! ............................Der Kleine, wird dermaßen jetzt von mir geschützt, daß glaubst Du nicht.A.) er darf nichts mitkriegen, das was er mitkriegt, ist harmlos! B.) es geschieht nur noch alles zur Rettung seiner Selbst C.) Glaubst Du im Ernst, ich schick den Kleinen von einem Arzt, zum nächsten?????? Ich bin doch nicht verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!................ ............................Der Kleine °° °° hat Dyslalie und sonst gar nichts!!!!!!!!!!!!!!! Und seine Reaktion auf die Mobbingattacken der Lehererin, sind total verständlich!!! Wer sich mit Mobbing auskennt und weiß, wie die Opfer reagieren und was in Folge paßiert, wenn ihm nicht geholfen wird, der brauch sich nicht zu wundern wie die Folgereaktionen sind. Es ist eine riesen Schande, daß ich zu spät erfuhr, daß er sich auf Toiletten einschloß oder sich unter Tischen, verkroch, wenn diese Lehrerin im Anmarsch war.Er wurde sogar von seinen Mitschülern gewarnt! Nein Den Kleinen Beschütze ich, der ist goldeswert. Noch ist er nicht verloren, im Gegenteil, er setzt positive Zeichen, wenn auch noch nicht so oft!!! Aber ich hoffte auf die Reha. Jetzt laß ich mir was anderes einfallen!

Kommentar

Ich hatte ja heute schon geschrieben, was paßieren wird und was ich erreicht hatte..............Die nächste freudige Mitteilung kann ich auch machen, habe die Zusage, eines Anwaltes erhalten. Papiere sind unterwegs. Denn ich wurde ja verklagt, im Bezug auf dem Kleinen, was man glaubt, ordnungsgemäß durchgeführt zu haben. Habe nicht umsonst, nächtelang am Computer verbracht und dann die folge Tage telefoniert.Diese Dame, werde ich zerpflücken, wie eine Blume!!!! Diese ehrenwerte Dame, hat meinem Sohn richtig Schaden zugeführt, nur um sich zu ber.....ern!!! °°°°Hat Wochenlang zugeschaut und mir dann auch noch ganz frech am Telefon zugebrüllt, der Kleine soll sich zusammenreißen, sonst versäumt er zuviel!!! Und als ihr gewisser Vorstellungstag kam, hat sie die gewisse Lehrerin, vor die der Kleine geflüchtet ist, im Himmel hochgelobt!!!!! Und daß, obwohl sie die ganze Wahrheit kennt, die, die ich hier noch nicht reinschreiben darf...........Leider!!!!!!!!!!!!!!!! Solchen Leuten, gehört das Handwerk gelegt!!!!!!!!!!!! Diese Dame hat sich auch mit dem Schuldezernenten auseinandergesetzt!!! Beide waren sich einig!!!!!!!! Mobbing, was ist das schon, daß denken sich die Eltern doch alles nur aus!!! Und wenn Kinder und Jugendliche massiv darunter leiden und keine Hilfe kriegen, dann heißt es ER ist krank, ER ist verhaltensauffällig(obwohl er Schutz gesucht hat)ER verweigert dann den Unterricht u.s.w.!!! Die Lehrerin wird gedeckt und die Schuldigen, sind die Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........ .....Oh, ich hoffe sehr, daß der Tag kommt, wo ich auspacken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle Eltern, sind bis dato gescheitert!!! ICH; WILL ABER NICHT SCHEITERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will das es aufhört, endgültig!!!! Darum, gehe ich an die Öffentlichkeit!!!!!!!!!!! Denn Hilfe ???????????????? Wo, ist die????????????????
                  Im Übrigen, der Kleine Filmt und Fotografiert selber gerne mit seiner Kamera, er freut sich auf das Filmteam, er will sich dann alles zeigen lassen:-))))))))))! Er räumt schon seine Autozeitschriften auf, die überall rum liegen und seine Kataloge:-))))))))))))))) Sabine, ich paß auf glaub mir, nochmehr Schaden, verträgt er nicht!!! Bin froh, wenn er mal lachen kann!!!.................Liebe Grüße Biggi!

Kommentar

Richtig, noch mehr Schaden wäre nicht zu verantworten.
                    Es ist auch wirklich ganz schwer einzuschätzen als Eltern, wieviel zu viel wirklich ist.

Man selbst schätzt das noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive ein. Dein Sohn sieht das ganze noch einmal mit anderen Augen.

Ja, jetzt sehe ich dich gerade mit den Augen rollen: nein, er ist doch mein Sohn und ich weiß, wie er das sieht und das er das genauso will und ich weiß, was ich tue etc...

Ja, Biggi, das ist alles richtig - für dich! Mach dir mal den Spaß und setz dich mit dem Kleinen in einer ruhigen Minute hin und frage ihn, was ER jetzt am liebsten möchte. Was würde ihm gut tun?

Es wird allerhöchste Zeit, dass er sich wieder auf die schönen und positiven Dinge in seinem Leben konzentriert - er beschäftigt sich einfach schon viel zu lange mit all dem negativen. Auch und gerade, weil du versuchst, so viel wie möglich von ihm fern zu halten.
                    Das ist gar nicht möglich. Wir vergessen dabei ein wichtiges Detail: wir können nicht nicht kommunizieren. Und wenn man bedenkt, dass unsere Körpersprache etwa 90 % unserer Kommunikation ausmacht, dann muss ich nicht weiter ausführen, welche Botschaften wir unbewusst und ohne es zu wollen transportieren.

Nicht umsonst heißt es doch so schön, Kinder hätten so feine Antennen und bekämen ohnehin alles mit und spüren den Stress noch bevor wir darüber gesprochen haben. Das hat genau damit zu tun.

Nach jüngster Studie hat man übrigens herausgefunden, ab welchem Alter ein Kind diese nonverbalen Botschaften bereits aufnehmen und registrieren kann. Es ist der 4. Monat!!!!

Eine Erklärung dafür, warum einige Kinder bereits im Kleinstkindalter Reaktionen und Aggressionen entwickeln und sie zeigen, ohne dass die Eltern das nachvollziehen können.

Konzentriert euch auf den Weg raus aus diesem Chaos und diesem Kampf. Fragt euch, was müssten wir tun, um diesen Stress für den Kleinen noch zu verstärken.
                    Und was können wir tun und wie könnten bzw. müssten wir uns verhalten, damit es uns wieder gut geht?

Anregende Grüße
                    Sabine.

PS: Du kannst die anderen und deren Verhalten nicht ändern. Du kannst nur an deinem Verhalten etwas ändern, um besser mit einer Person oder einer Situation umgehen zu können. Biggi, das ist eine Gesetzmäßigkeit.
                    "Die Dinge sind nicht so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht." (Mies van der Rohe)

Du kämpfst einen harten Kampf und dafür hast du von mir und sicher vielen Menschen um dich herum den allergrößten Respekt.
                    Biggi, du läufst gerade Gefahr, zwei Themen miteinander zu vermischen. Das Handlungsthema mit dem emotionalen Beziehungsthema. Somit sitzt du in der Falle und kannst dich weiter sorgen und kämpfen, ohne den geringesten Erfolg. Deshalb hab einen Blick auf Emotionen und die Beziehungsschiene. (Sorry, kann sein, dass du dieses Fach-Chinesisch jetzt nicht verstanden hast.)
                    Coach
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Coach; 16.03.2011, 18:21. Grund: Ergänzung

Kommentar

°°°°°°Hallo Sabine! Habe gerade abgelacht, weil Du evtl. denkst, ich verstehe Dein Fach-Chinesisch nicht.........Habe , aber verstanden!!!!..........Sabine, ich glaube, Du denkst, ich verenne mich und habe den wahren Blick, für den Kleinen nicht mehr im Auge.Du Irrst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der Kleine hat heute, wieder ein schönes Gespräch mit mir gehabt :-))))))))))) Ich muß sagen, :-)))))) ich wachse über mich dermaßen hinaus, ich habs nicht für möglich gehalten, daß ein Mensch sowas fertig bringen kann...........Wir machen Buchlesungen, er erzählt Geschichten oder muß sie wiedergeben. Wir organisieren, seinen Gebutstag, nächste Woche zusammen, man staune wie perfekt er alles durchdacht hat:-)))) und was ganz genau noch gekauft werden muß, welche Spiele gemacht werden sollen u.s.w. Er hat ganz genaue Vorstellungen!!! Wir planen auch die Wochenenden, damit er Abwechslungen hat. Der Kleine, daß schrieb ich ja heute schon, ist auf dem besten Weg!!!! Wir machen auch Rollenspiele, Du glaubst ja nicht, wie er sich gemausert hat. Und das finde ich sehr gut!!!! Er äußert sich, er wehrt sich, er diskutiert jetzt über Dinge, die ihm wichtig sind, er setzt Grenzen, er hat wieder mit Basteln angefangen, er malt seine Autos wieder an.Mein Mann hat heute riesen Strauß vom gefällten Baum mitgebracht für Ostern, der Kleine freute sich und hat ihn mit Ostereier geschmückt!!!! Sabine, wenn es Abend ist, bin ich froh, wenn meine Männer schlafen und ich zur Ruhe komme, weil ich dermaßen flexibel, den ganzen Tag arbeiten muß:-)))))) ich mach es gerne, weil die Fortschritte ersichtlich sind!!!!!! Alles was ich mache, tue ich für den Kleinen, damit er wieder das fröhliche, aufgeschlossene und lebensfrohe Kind wird, was er mal war!!! Und es sieht gut aus!!!! :-))))))))))))))))))))))

Kommentar

Sabine, ich plane schon im Voraus, daß ist wie schon mal erwähnt, wie mit dem Autofahren!!!! Heute Abend(ca.17.00 Uhr), rief die Rektorin an.Wollte wissen, wie es weiter geht.Habe ihr meine Vorstellung dargelegt! Der Kleine bekommt, da er ja zur Zeit zu Hause ist, einen Hauslehrer! GANZE 2 STUNDEN DIE WOCHE!!!! Horch, horch, doch soviiiiiiieeeeellllllll????????????????? Reicht natürlich nicht aus!!!!!!!!!!!!Also habe ich eine mir sehr gute Pädagogin angerufen, welche Möglichkeiten ich noch hätte!!!Sie macht sich jetzt mal schlau!!! Fakt ist, ich werde zusätzlich, dem Kleinen Privatunterricht zukommen lassen!!!! Aber nicht von Schüler, sonder von einer Instutition, die dafür geschaffen worden sind!!! Diese kommen auch zu Leuten nach Hause und da sie viel Geld kosten, muß man mal sehen wieviel Stunden, in der Woche möglich sind!!!!!Außerdem, muß man sehen, ob der Kleine schon soweit ist und mitmacht! Du siehst Sabine, ich bin dabei alles zu organisieren und denke nicht nur an Öffentlichkeitsarbeit:-))))))))))))))))) Des weiteren wurde mir von der Rektorin nahegelegt, ich könnte "Sonderpädagogischen Förderbedarf" beantragen!!!!!!!!!!!!!!! Halloooooo, ich höre die Nachtigall trapsen:-)))))))))))))Da, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, weil es an der Schule keine Sonderpädagogen gibt und auch keine geplant sind!!!!******************************** *******************Habe heute von einem Fall gehört und darüber gesprochen, daß es ein Schüler-Schüler-Mobbingfall gibt, wo ein 16 Jähriger Junge , Angst um sein Leben haben muß!!!Halloooooooooo, gehts noch????????????????
                        Alles in meiner Nähe!!! Polizei, weiß auch schon Bescheid!!!!!!!!!!!!! Die Welt ist grausam geworden, es haben sich auch ganz viele Fälle wieder gemeldet................................ ...............Ich sage nur eins, diese "Fälle" finden kein offenes Ohr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............. ...........Aber darüber möchte ich jetzt nicht schreiben, es sind zu viele, aber ich werde handeln und habe auch schon eine super Idee, da müssen, nur die betroffenen Eltern mitspielen!!!!.......................... ... Viele sind so eingeschüchtert................gelähmt vor Angst!!!!!!!!!..................Kenne ich, diese Starre hatte ich auch zum Anfang, aber nur kurz, denn ich packe Probleme an!!!!!!.....................Sabine, mach Dir bitte keine Gedanken, sollte ich irgendwann Fragen haben, weiß ich, ich kann jederzeit °°°°°° an Dich herantreten und dafür bin ich Dir sehr dankbar!!!!................Wünsche Dir schönen Abend und liebe Grüße Biggi!!!.....................

Kommentar

Biggi, betrachte meine Zeilen ausschließlich als Anregungen. Denn wenn von außen so viel auf einen einprasselt, kann ein Perspektivwechsel oftmals Wunder wirken.

Deshalb den einen oder anderen laut gedachten Gedanken von mir, der n i c h t dazu dienen sollte, dir deine Kompetenzen abzusprechen.

Nicht jeder, der von außen auf dich zukommt, weiß Dinge besser oder maßt sich an, dir zu nahe zu treten. Denn dafür müsste ein anderer ja dein/euer Leben gelebt haben, um das beurteilen zu können. Nur du bist der Experte für dein Leben.

Ich nehme hier Momentaufnahmen deiner Situation wahr und kann nur den einen oder anderen Impuls geben, weil ich weiß, dass wir Menschen eben ganz schnell einen Tunnelblick bekommen, wenn wir in Krisen und schlimmen Situationen stecken.

Wenn du mit diesen Dingen etwas anfangen kannst, dass freue ich mich darüber. Wenn nicht, dann ist das eben so - auch das kann ich verstehen. Aber da du in der Vergangenheit auf meine Fragen mit großer Neugier reagiert hast, war ich so frei, sie auch dir zu stellen.

Einen schönen Abend und viele Grüße
                          Sabine.

Kommentar

Wunderschönen guten Morgen Sabine! Keine Angst Sabine, ich finde es toll, daß Du mir Deine Gedankengänge und Überlegungen mitteilst:-)))) Diesen berümten Tunnelblick, den Du ansprichst, davor muß man sich verdammt gut hüten, sonst ist man nicht mehr Objektiv und läuft Gefahr, sich zu verrennen. Ich schreibe zwar hier, wie ich kämpfe, aber ich kann ebend nicht alles schreiben, denn es währe zuviel des Guten.Und mal ehrlich, ich schreibe auch so schon sehr viel.Aber ich denke mal, da hier sehr viele gewisse Leute mitlesen, kann man sich mal ein Bild machen, was so eine Familie, die sich im Ausnahmezustand befindet, alles so mitmacht und erlebt. Es soll Aufklärung sein, Mut machen und ich möchte anregen, daß Eltern, aufstehen und für Ihre Kinder kämpfen. Viele mir bekannte Eltern lesen hier + Beamte und Politiker und viele mehr! Viele rufen mich täglich an und wollen Informationen, ich habe aber auch noch eine Familie und ein Kind, was mich sehr braucht, darum habe ich allen gesagt, schaut ins Mobbingforum und ihr wißt ungefär, was abläuft:-)))) Außerdem, sind hier verdammt gute Themen drin, die den Einen und Anderem, schon ein Stück weitergebracht haben!!................................W as den Kleinen betrifft, was ich gestern nicht mehr schrieb ist, ich werde nach Abklärung heute Abend, beim Elterngespräch, mit dem Therapeuten, dafür sorgen, daß der Kleine, Schritt für Schritt in die Normalität zurückgeführt wird. Integrationsklasse ist im verwehrt worden, daß heißt für mich, nach Absprache, gestern mit der Rektorin, mein Vorschlag,°°°°°°daß er Stundenweise, wieder herangeführt werden soll, bis er wieder soweit ist, von ganz allein seinen Schulaltag zu bewältigen.Ich werde ein wachsames Auge in Zukunft haben, was Schule betrifft.Selbst die Rektorin, sagte mir gestern, sie wünsche sich eine gute Zusammenarbeit mit mir! Dem, steht ja wohl nichts im Wege, daß ist auch schon immer mein Anliegen gewesen. Mal sehen, ob man dazu wirklich bereit ist und es wirklich umsetzen möchte. Da der Kleine, überhaupt gar nichts von seiner 2. Klasse hatte, werde ich ihn in die 1. Klasse zurückstufen und nach den Sommerferien, kann er ganz normal, die 2. Klasse machen, so wie es sich gehört.Und die Förderstunden für Sprache, werde ich mir Privat von einem Ausgebildeten Experten Leisten!!!Er hat verdammt viel Zeit verloren und einen Schritt zurück gemacht.Er verschluckt nämlich, wieder die Endungen:-)))))Schulbücherliste, habe ich auch gestern beim Gespräch angefordert! Aber Antrag, auf sonderpädagogischen Förderbedarf, den stellen wir jetzt nicht, W E I L keine Garantie besteht, daß überhaupt ein ausgebildeter Sonderpädagoge in diese Schule kommt.Also organisiere ich privat, daß was er braucht!!!Es ist eine Frage der Zeit, so wie ich den Kleinen kenne, wird er im Nu ,dann alles wieder aufgeholt haben. Aber fangen wir doch erstmal an!!! Mal sehen, was der Therapeut sagt heut Abend!!!................................ ................Schon gelesen, in Leipzig bringt eine Mutter ihren Sohn mit einer Gaspistole zu Schule, warum? Ganz einfach, da eskaliert die Situation, zu viele Überfälle!!!! .......................Aber, wir haben ja keine Probleme an Schulen, und wenn doch, dann sind ja nur die verkorksten Eltern Schuld........................Schönen Tag + liebe grüße Biggi..................

Kommentar

Hallo! So, daß Elterngespräch hat auch nur das ergeben, was ich eingendlich schon ahnte oder wußte!Fakt ist, der Kleine hat kein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl! Fakt ist, er hat Angst und verweigert sich total, obwohl er sich bei seinem Therapeuten wohl fühlt.er macht alles mit, ob in der Werkstatt oder im Sportraum, aber soll er rechnen, schaltet der Kleine ab!!!!!!!!!!Der Therapeut hat lange mit uns geredet! ............Wir werden den Arzt wechseln!!!Und er soll eine Traumatherapie machen!!! Fragt sich bloß noch wo???? Hier bei uns gibt es keinen, wir müssen nochmal suchen!! Er sprach auch von Hypnose, damit man erfährt, was in ihm vorgeht.Da steckt irgendwas, ganz tief drin, der Kleine redet ja nicht darüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der Therapeut, will jetzt an seinem Selbstbewußtsein arbeiten und seine Verweigerungshaltung! Und was das Sozialpädiatrisches Zentrum betrifft, habe heute ganz viele Briefe aus ganz Deutschland erhalten, laß alle ausfüllen und werde den Kleinen "GEZIEHLT", untersuchen oder Testen lassen!!!!! ER, brauch doch nicht alle Untersuchen, über sich ergehen zu lassen, denn die Fakten sind ja da!!!...........................Habe auch heute rausgekriegt, warum wir nicht zur Reha fahren konnten!!!!!!........................... .........Darum, der Arztwechsel!!!!!........................ ..........Habe heute eine E-mail erhalten, daß eine Mutter, sich mit mir in Verbindung setzen will, mit gleicher Situation, wie meine !!!!!!Natürlich, kann sie.Bin gespannt, wenn sie mich anruft, wo und was los ist!!!.................................. .........Hatte ja gestern, von dem Telefonat mit der Rektorin erzählt und was wir nun unternehmen wollen damit sich der Kleine wieder eingliedern kann!!!--........................................ .....Heute, gegen 12.00 Uhr nochmal die Rektorun dran!!!! 1 Stunde Gespräch!!!!! Ich fasse mich kurz, Sie hat Angst, um den guten Ruf der Schule!!!!!!!!!!!!!!!Halloooooooo, ich dachte ich höre nicht richtig!!!!! Sie will wissen, ob ich es richtig finde, auf diese Art und Weise(Sie meint morgen RTL-Team)den Weg,der Zukunft, für meinen Sohn zu ebnen??? Ob das der richtige Weg ist, wo wir doch alle in die Zukunft schauen sollten und das Alte vergessen sollten!!!! Ich war platt:-))))))))))))) Ich habe ihr mal erzählt, was alles vorgefallen ist und was M E I N K I N D, für ein Schaden, durch diese Lehrerin genommen hat!!!!! Und wie jedes Gesprächsangebot meiner Seite abgeschmettert wurde!!!!! N U L L Hilfe erhalten, egal wo ich mich hinwendete! Ich habe, die Rektorin, mal rundum aufgeklärt! Irgendwo, meinte sie kann sie mich verstehen, ABER es war mal und ich soll nach Vorne schauen!! Ich fragte sie, ganz höflich, woher wissen sie eigentlich von dem RTL-Team???? Na, daß haben sie mir doch gestern selber erzählt!!!!!!!! Ich dachte ich höre nicht richtig, warum, soll ich der Rektorin, sowas erzählen??????.................Ich erklärte ihr, ich mache es nicht aus Wut, sondern, es soll zur Aufklärung über solche Lehrer dienen und das man, wenn sowas bekannt wird, handeln muß, Probleme gehören nicht unter den Teppich, sondern auf den Tisch!!!!!!!!!!!!!!!..............Alles klar??............Nachmittags, Gespräch mit demXXXXXXXXX Der mich zum Pressegespräch eingeladen hatte.........Super Feedback!.....................Gegen 16.30 Uhr Rief RTL an und was soll ich sagen, erzählt mir doch dieser nette Mann, er hätte in der Schule angerufen, wegen einer Stellungnahme.Keinen erreicht und dann hat er eine E-mail an die Schule, geschickt!!!!!!!.........Alles Klar???.... Was sagte die Rektorin heute zu mir, Ehrlichkeit, gute Zusammenarbeit, offene Karten u.s.w......................Sie hat es gar nicht von mir, sie hat es von RTL selber erfahren!!!!!! ABER mir unterjubeln................! Ich will, nicht mehr!!! Bin zu doof, zu ehrlich , zu kompromißbereit, zu optimistisch, ich glaube noch an das Gute!!! Wie doof muß man eigendlich sein, um nicht erkennen zu wollen, es gibt kein ehrliches Friedensangebot!.............°° °°......................:-(((((((((((((((((((((((((((((((......... .............................Morgen, ist RTL da und zur Verstärkung und meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, hab ich noch eine Mutter dazu eingeladen!Ich, räume auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht mir nur, um diese Lehrerin und was daraus paßiert ist und das endlich Förderungen an Schulen stattfinden.Ich will das was getan wird, für unsere Kinder!!!!!!!...............:-)))))))))))))))))Schönen Abend Biggi..........Wir haben den Schaden, nicht die Schule und wer weiß, wann der Kleine wieder gesund ist???????????????????????????????????

Kommentar

Hallo Weidenbaum

Diese Erfahrung können wir bestätigen. Da ist das Opfer emotional total down und kommt nicht mehr aus den Schneckenhaus raus und bekommt noch immer eins zwischen die Beine und die Pädagogen haben keinen blassen Schimmer und alles was der Täter macht wird runtergespielt.
                                Auch kann es sein das das Opfer ZU GUT ERZOGEN ist und wir soetwas ein BRAVES KIND nennen.
                                Eins wäre, den Opfer zum Ungehorsam anhalten ( meine Tochter ist heimgegangen als nur ihr verboten wurde das WC zu benützen ) und den Kind wissen zu lassen, das es nicht für die Folgen gerade stehen muß sondern wir die Kartoffeln aus den Feuer holen werden.
                                Und ich habe damals in dieser Phase zwei sachen gemacht...einmal die Homöopathie und dann habe ich beide Kinder in Kampfsport gesteckt....damit die sich endlich mal wehren und sich nicht immer schlagen oder gar bespucken lassen.
                                Den Lehrer habe ich vor die Wahl gestellt, durchzugreifen und für Ruhe zu sorgen...so das die Kinder ungestört lernen können und oder....das wenn nochmal ein Kind geschlagen wird zurückschlägt oder wenn ein Kind Z machen darf und das andere nicht....das dann daeis Kind wo nicht Z machen darf einfach nach Hause geht...und er sich dann beim Vorgesetzten rechtfertigen muß.
                                Wir habens an einer Schule 3 mal mitgemacht und irgendwann ist uns der Geduldsfaden gerissen.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                                X