Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ?

Hallo Sylvie,

die von uns gelöschten Beiträge sieht man nicht mehr, das kann zu der fehlerhaften Annahme führen, dass wir uns nicht um das Niveau des Mobbingforums kümmern. Tatsächlich werden ca. 10 Beiträge pro Woche gelöscht oder in den "Forumskeller" verschoben. Wir sperren auch User, wenn es nötig ist.
    Andrerseits gibt es viele User hier im Forum die Beiträge von Trollen erkennen und durch einen entsprechenden Gegenbeitrag neutralisieren. Diese Aktivität hat zur Folge dass jeder Leser sich selbst ein Urteil bilden kann und sich überlegen kann auf welcher Seite er stehen möchte.
    Die Administration mischt sich möglichst wenig ein, um nicht eine reines "Gutmenschforum" entstehen zu lassen. Das für und wieder der Zaunlattenphilosphie wurde diskutiert und wir glauben dass das Ergebnis zufriedenstellend war, da der Vertreter dieser Idee am Ende selbst sagte dass es nicht ernst gemeint war.

Danke für die Anregung und die Neujahrswünsche

Kommentar

Liebe Undine,

ich möchte noch einige Zahlen ergänzen und damit verdeutlichen was Mobbing anrichtet.

Ca. 75.000 Berentungen (volle EWMR) im Jahr erfolgen aufgrund psychischer Erkrankungen (wozu die Folgen des Mobbings auch gehören).
      Ca. 130.000 Berentungen (volle EWMR) im Jahr erfolgen insgesamt.

Ca. 1,4 Millionen Mobbinghandlungen gibt es täglich am Arbeitsplatz, hinzu kommen Schulen, und andere Bereiche wo gemobbt wird.

Ca. 11.000 Menschen begehen in einem Jahr einen Suizid. Das sind ungefähr 3x so viel Tote wie im Straßenverkehr. Auf was unsere

Regierung deutlich mehr Wert legt, konnte man 2013 wieder beobachten. Da regieren echte Koniferen (Koryphäen).

Ca. 3.650 Menschen begehen jährlich einen Suizid aufgrund psychischer Erkrankungen.

Das ist keine Schuldzuweisung, das diese Menschen nicht mit ihrem Leben klarkommen, sondern wie wir wissen,

macht Mobbing krank, also eine Einwirkung von außen!

Was kostet Mobbing wenn es krank macht?

- ca. 6 Wochen Lohnfortzahlung (zahlt der Arbeitgeber)

- max. 18 Monate Krankengeld (zahlt die Krankenkasse)

- eine lebenslängliche Berentung (zahlt die Rentenversicherung)

- Medikamente, Therapien, Reha, Kur, etc. (zahlt KK + RV)

- sozialer Abstieg (meistens)

Letzten Endes zahlen die Mobber über die Lohnnebenkosten die Zeche, leider aber auch zu viele Menschen die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Sozialstaat? Gerechtigkeit? Wer hat Frau Merkel gewählt? Der solle antworten!

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr,

Simon51

Kommentar

AW: Verteidigung gegen Mobbing

hallo
        wenn man auf die Gewaltschiene wechselt, fällt vor allem eines auf, das es kaum Widerspruch gibt. Der eine oder andere beschwert sich, aber das war es auch schon. Für mich heisst das stiller Zuspruch. Nur es macht halt keiner, weil derjenige dann vielleicht selber im Knast landet. so einfach ist das. Viel wichtiger erscheint mir Mobbingfördende Strukturen und Firmen Rechtzeitig zu erkennen und sich dann schnell nach etwas anderem umzusehen. Viele Firmen sind reine Denunzianten oder Anschwärzer Clubs und sind auch so gewollt Ich Frage in einer Firma vorher, wie die Wege sind und wer für Probleme zuständig ist und wie Konflikte gelöst werden, werden sie zuerst unter den Kollegen gelöst, oder darf es auch gleich der Chef sein ?Werden Probleme und Konflikte bevorzugt über den Chef gelöst, haue ich schnell wieder ab, das zb. wäre ein Stasi Club.

Kommentar

Proto

hi Sylvie
          Formuliere doch mal anders , nur weil drei Trolle hier geschrieben haben ? so kann man das nämlich auch formulieren. Du hast Zweifel und zerstreust sie dann gleich selbst. interessant. Für mich liest sich das wie eine Rechtfertigung vor sich selbst..

Kommentar

AW: Das Gespräch mit dem Täter - Mobber

hi
            ich schreibe hier aus zweiter Hand, wenn die Informationen Lückenhaft ist, trage ich natürlich eine Mitschuld.

Kommentar

AW: deftige oder laszive Ausdrücke, Verbalinjurien und ein "abgefahrener" Sprachstil gehört nicht ins Mobbingforum

Hi Admin
              Ich finde, da sollte man Nachsichtig sein, Wilhelm Busch, ein von mir sehr verehrter Dichter und Zeichner, hat sein ganzes Leben lang, mit so etwas ähnlichem Geld verdient. Viele hier, das könnte ich mir zumindest vorstellen, obwohl ich es nicht weiß, sind vielleicht hochgradig geladen und voller Aggressionen und wissen vielleicht nicht immer wohin damit und reagieren sich hier ab. In einigen Firmen, oder Branchen, ist so ein brachialer Wortgebrauch auch nichts ungewöhnliches. Ist mir persönlich lieber als ein stiller Schweiger, der einen Link, hinten herum in Pfanne haut. Lieber mal direkt vor den Kopf, dann weiß man wo man dran ist. auch etwas derb....

Kommentar

AW: Mobbing am Arbeitsplatz

also die Kollegen haben Stellung bezogen, sie kann dort keinem mehr trauen. Jeder aus der Gruppe würde sie bei der erst besten Gelegenheit wieder hochgehen lassen. Es gibt keinen Grund mehr dort zu bleiben. Ein Assi Schwein ist die Kollegin, eine miese Strippenzieherin und die anderen sind nur schwache Marionetten, billige Mitläufer. Sowas ist Aso.Ein Schwachsinnsclub, wo vielleicht alle Angst haben und mitspielen um nicht selber in die Schusslinie zu geraten.

Kommentar

Zitat von igor Beitrag anzeigen
                  hi Sylvie
                  Formuliere doch mal anders : Ist das Forum nicht mehr hilfreich, nur weil drei Trolle hier geschrieben haben ? so kann man das nämlich auch formulieren. Du hast Zweifel und zerstreust sie dann gleich selbst. interessant. Für mich liest sich das wie eine Rechtfertigung vor sich selbst..
                  Schreibt ein Troll und glaubt das ist besonders geistreich ...

Kommentar

AW: deftige oder laszive Ausdrücke, Verbalinjurien und ein "abgefahrener" Sprachstil gehört nicht ins Mobbingforum

ach nö ...

Wir belassen es bei unserem Konzept: never change a winning system !

Kommentar

• AW: Ist das Mobbingforum wirklich hilfreich ?

hi Sylvie
                      Du kannst das ja auch nicht verstehen, wie solltest du auch, den das würde Einsicht bedeuten.
                      Ich bin eigentlich ein Foren Gegner im Generellen und halte nicht viel davon. Wenn man überlegt, das hier vielleicht einige eigentlich lebende Bomben sind, oder sonstwie einen psycho Knacks haben oder/und nicht wissen, wohin mit ihrer Wut. Die richten einige dann gegen sich selbst und hängen sich auf.-11000 pro Jahr. (Frei nach Simon ) Ja, das muss man alles erstmal verarbeiten. Aber wer soll das machen? ja, da gibt es wohl keine Antwort drauf. Die Flucht in den Alkohol oder in eine psychische Störung bieten sich als Lösung an. Man kann natürlich auch zum Doc gehen, aber wer macht das schon ? Diese Verantwortung können hier einige Locker übernehmen. Lösung: hier schreiben und lesen und hoffen, das der Herr der Erleuchtung einen treffen möge, aber meistens greift man dann doch wieder zur Pulle, weil der Troll das so will. Ich bin ein Pessimist und denke, das am Ende in einer Firma nur jeder an sich selber denkt und man eigentlich niemanden trauen kann. "der Mensch ist gut" auch das wohl ist " Sehfehler ". WB. und wenn dann dochmal ein "guter" dazwischen ist, dann kann man sich umso mehr freuen.

Kommentar

@ Igor

Aggression, Konfusion und Allgemeinplätze sind in Ihren Beiträgen enthalten, Produktives kaum. Wozu machen Sie sich noch die Mühe des Schreibens nachdem Sie als "Troll" entlarvt wurden ?

Und, warum kultivieren Sie Ihre Depressionen nicht in einem Forum das mehr Ihrem Niveau entspricht ?

Kommentar

Hallo Tomm,

die Wahrheit liegt bei Pessimisten meist im Alkohol (Pulle).

Anders denken ist vom Grundsatz her zu begrüßen, nur wenn anders denken aus einer ausgeprägten Depression erfolgt,

ist der Wahrheitsgehalt zumindest fragwürdig.

Eigenverantwortung fehlt diesem Teilnehmer (Pulle, Dachlatte etc.), ihn deshalb als Troll zu bezeichnen muss nicht sein.

Du hast beruflich Umgang mit psychisch kranken Menschen, daher setze ich voraus, das das Bewusstsein eines solchen

Menschen zumindest zeitweilig mindestens aus zwei verschiedenen "Menschen" bestehen kann.

Um eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie zu vermeiden, ist Aufklärung für die gefährdeten Menschen angesagt.

Aber auch hier gilt: Manche Menschen nehmen nichts an, nicht einmal Vernunft!

Ich wünsche allen ein gesundes 2014

Simon51

Kommentar

Wikipedia: Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.

@ Tomm: Igor hat andere Forumsmitglieder u.a. als "deutsche Pfeife" bezeichnet. Wir haben diese Bezeichnungen gelöscht da sie gegen die Grundregeln des Forums verstoßen.
                            Es wurde dazu auch ein eigener Beitrag publiziert.
                            http://forum.mobbing.net

Siehe auch unter igor

Cortex ist ein wenig dümmlich, wenn ich das so lese. aber ist kein schlechter. Cyclohexan und Benjamin sind beides A****. Ist ein Nachteil vom Forum, **** können sich anmelden.

....danke murmelputzer, hast deinen *** grad selber bewiesen. ****

Weitere Erklärungen werden in dieser Sache nicht mehr abgegeben. Regelverstösse werden, entsprechend den Forumsstatuten, geahndet.

Kommentar

• cdfer

Zitat von Sylvie 11 Beitrag anzeigen

Hätte er hier zuerst mal gelesen was Sache ist, dann hätte er so einen Unsinn nicht gemacht. Ich habe selbst auf solche Beiträge (Igor, Munkel, Cortex) geantwortet und festgestellt, dass da nichts Gutes rüber kommt.
                              hi Sylvie

"festgestellt" aber nicht alles geschrieben ist auch wahr.deine behauptung wurde jetzt vom biöldschirm gefilmt um manipulation durch loeschen zu verhindern. das machen wir mit foren schon laenger so, wenn da geloescht wird. spaeter alles bei youtube sichtbar.jeder kann sich eigenes bild machen von diese suesse youtube filmchen ohne zensur !
                              du sollst nicht luegen steht in der bibel.in dem anderen forum wird es bewiesen. video ist dabei.es funktioniert da kommt viel gutes rueber . wir machen auch keine scheiben
                              kaputt !!
                              Munkel !

Kommentar

Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
                                . Ich hoffe ich lese irgendwann mal in der Zeitung der Laden ist insolvent gegangen.

ja genau es ist besser so.
                                Munkel !

Kommentar

Lädt...
                                X