Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitterböse Nachbarinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bitterböse Nachbarinnen

Zitat von Maggy2014;3..49
    Titania, ich hoffe, bei Dir haben sich die Wogen ein bißchen geglättet.
    Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich bloß noch um mich schlage.
    Ich denke schon, daß der Neid auch konkrete Gründe hat, wenn alte, unzufriedene Menschen jüngeren ihre Freiheit, ihr Aussehen, eine gute Beziehung und einfach Spaß am Leben nicht gönnen können.
    Aber mal ehrlich: Bei dir ist mir der Neid unverständlich. Wenn die beiden Damen 40 und verheiratet wären, wäre es zu erklären. Aber du könntest ihr Tochter sein. Ich versteh´s einfach nicht.
    Doch, da ist bestimmt was dran. In der Stadt gibt es so viele verschiedene Einflüsse, die auf einen einströmen, mit denen man sich auseinandersetzen kann oder muß. Selbst wenn man nicht besonders aufgeschlossen ist, merkt man, daß man nicht das Maß aller Dinge ist im Gegensatz zum Dorf, wo jeder König in seinem Zwergenstaat spielen darf...
    So ist es - leider.
    Aber auch die Bildungsmöglichkeiten sind in der Stadt größer.
    Der Vermieter ist mit der jüngeren Mobberin entfernt verwandt, wobei die allein evtl. kein so großes Problem wäre. Die ältere und weit schlimmere ist ziemlich intrigant und steht recht gut mit dem Vermieter. Die weiß schon, was sie wie zu wem sagen muß, um sich ins richtige Licht zu rücken. Die anderen Mieter halten sich so gut es geht aus der Schußlinie und sagen nichts gegen sie. Würden wir das Problem mit dem Vermieter besprechen, dann wären wahrscheinlich wir diejenigen, die nicht in die Gemeinschaft passen oder wenn´s blöd kommt, angeblich auch noch Ärger machen würden.

Unsere Vormieter haben das Thema soviel ich weiß nicht angesprochen, immerhin will man ja auch schnell und unkompliziert aus dem Mietvertrag raus. Die haben was von Trennung und die Wohnung allein nicht zahlen können gesagt.
    Außersem, was soll der Vermieter machen, er hat dasselbe Problem, Beweise liefern zu müssen, als würden wir selber wegen Verleumdung und übler Nachrede Anzeige erstatten.
    Davon abgesehen, drückt der Speckgürtel des angrenzenden Ballungsraums derart nach außen, daß er keine Mietausfälle befürchten muß, insofern hat der Vermieter keinen Nachteil, eher im Gegenteil, er kann bei einer Neuvermietung mit der Miete hoch.
    Ich denke auch, dass man beim Auszug nicht mehr daran denkt, die Nachmieter über irgendetwas zu informieren. Ich hatte auch schon Wohnungen, bei denen es so manches Problem gab und wo ich mir auch immer fest vorgenommen hab, das ich meinem Nachmieter mal einen Zettel in den Briefkasten stecke. Ist nie geworden. Man hat einfach keine Nerven dazu. Da stürmt bei einem Umzug einfach zu viel auf einen ein: ein neues Umfeld, neue Wohnung will auch wieder chic eingerichtet sein, das gesamte Umzugs-Procedere muss ordentlich abgeschlossen werden ... und irgendwann ist der Gedanke an die alte Wohnung völlig weg.

Kommentar

Titania ist wieder am herumanalysieren. Meine Freundin arbeitet in der Psychiatrie, da gibt es auch solche Leute, die Pflücken alles auseinander, das sind harte Nüsse für die Psychologen.

============ EINFÜGUNG ADMIN ================

Bitte auf das Thema beschränken.
      Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

Kommentar

@ Cortex Warum hackst du immer auf der Titania rum? Könntest Du auch mal zur Abwechselung was Konstruktives schreiben?

Grüßlinge!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
          @ Cortex Warum hackst du immer auf der Titania rum? Könntest Du auch mal zur Abwechselung was Konstruktives schreiben?

Grüßlinge!
          Das kann er nicht. Dazu müsste er das erfassen und verstehen, was ich schreibe. Über diese Fähigkeit verfügt er nicht.

Aber die Wogen werden sich auch wieder mal glätten.

Zum einen reagieren nicht mehr viele auf diesen Spammer und zu anderen wird er früher oder später wieder in der Psychatrie landen und dann ist für Wochen Ruhe. So lange steht er bei mir auf ignore.

Kommentar

Ich warte noch auf einen richtigen Wutanfall von Titania. Stattdessen zieht sie sich immer zurück, wenn sie einen Draufkriegt. Damit signalisiert sie Schwäche. Was sie schreibt finde ich unwichtig, eher wie sie reagiert.

Kommentar

Du must aber aufpassen Titania, das ich dich nicht mit in den Abgrund ziehe.

Kommentar

@Maggi
                Falls du hier noch mitliest und um mal wieder auf dein Thema zu kommen (und deinen Thread nicht einem Spammer überlassen):
                Wie läuft es bei dir?

Bei meinem Verfahren werde ich mir wohl doch schweren Herzens einen Rechtsverdreher suchen müssen. Zumindest habe ich schon mal über einen Anwalt Akteneinsicht beantragt, da das ganze Zeug jetzt zur Staatsanwaltschaft gehen soll. Wie´s ausgeht, weiß ich jetzt schon. Hatte mich letzte Woche dazu noch mit der ermittelnden Beamtin ziemlich heftig am Telefon gefetzt. Aber gebracht hat´s nichts.

Kommentar

Hör nicht auf Titania Maggi, was ist den das für ein Unsinn, Leute zu analysieren, die man nicht sieht ? Die nimmt dich doch garnicht für voll. Im Endeffekt spielt sie nur mit dir. Die Analysiert hier jeden, wie am Fliesband geht das bei der.
                  Am Fliesband wird man abgefertigt, also fertigt sie dich ab. Kalt und grausam.

Bitte auf das Thema beschränken !

Kommentar

Hallo,

sorry, daß ich so lange nicht geantwortet habe.
                    Ich bin momentan nicht so oft online, weil unser PC zur Reparatur ist und naja, siehe unten... , jetzt quäl ich meinen altersschwachen Laptop...

Titania, danke, daß Du an mich denkst . - Wir sind weiter auf Wohnungssuche. Wir dachten, wir hätten inzwischen was gefunden und saßen quasi schon auf gepackten Koffern. Dann hat sich zum Glück vor dem Umzug herausgestellt, daß die Wohnung mehr als Räucherkammer taugt, dank unsachgemäß betriebener uralter Holzöfen, die gar nicht mehr dem aktuellen Bundesimmissionsschutzgesetz entsprechen. Wir waren inzwischen auch beim Anwalt, Vertrag erfolgreich aufgelöst und wieder auf der Suche.
                    Die beiden Mobberinnen ignoriere ich momentan, was bleibt schon anderes übrig... Ich glaube momentan haben wir ihnen erst mal den Wind aus den Segeln genommen. Das Gute ist auch, daß wir zu zweit sind und da kann man doch nicht so leicht angegangen werden. Die anderen Parteien halten sich anscheinend so gut es geht aus der Schußlinie.
                    Also momentan halbwegs zum Aushalten.
                    Daß Du Dich so rumärgern mußt, tut mir leid. - Mit einem Anwalt im Rücken geht´s sehr viel leichter, dann wird man um einiges ernster genommen, so meine Erfahrung. Ich würde lieber einmal zu oft hingehen als einmal zu wenig.

@ Cortex - Wenn Du nicht MIR was zu MEINEM Thema schreiben willst, dann halt Dich doch bitte aus meinem Thread raus. - Es wär schön, ihn unvermüllt vorzufinden, auch wenn man mal ne Forenpause einlegen muß.

Liebe Grüße
                    Maggy

Kommentar

Hallo Titania!

Ich vermute das Du nicht ein sondern zwei Probleme hast. Zum Trojanerangriff kann ich nur sagen da hat jemand Dein EBAY Account mißbraucht aber vergessen seine Kontonummer anzugeben. So bist Du der "Gewinner" seines Betruges. Der Verursacher des Trojaners ist sehr wohl möglich ein anderer als derjenige mit der GEZ Anzeige. Ich selbst habe auch schon massiv Theater mit meiner Nachbarschaft gehabt. Ich musste zweimal umziehen bis ich Ruhe hatte.
                      Viele Menschen nemen sich zu wichtig und merken nicht das andere garnichts von einem wollen aber beißen schon mal profilaktisch. Andere sind einfach zu überempfindlich. Die können das alte Försterhaus am Waldesrand mieten und sich dann beim Forstamt beklagen das die Vogel morgens so laut singen!!!

Apropos GEZ! Für eine Ferienwohnung ist inzwischen GEZ fällig weil ein eigener Haushalt.

Gute Nerven und Grüßlinge!

Kommentar

Erst einmal vielen Dank für dein Post.
                        Ich will hier abr nicht unbedingt Maggis Thread vollschreiben, deswegen nur kurz:
                        Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                        Ich vermute das Du nicht ein sondern zwei Probleme hast. Zum Trojanerangriff kann ich nur sagen da hat jemand Dein EBAY Account mißbraucht aber vergessen seine Kontonummer anzugeben. So bist Du der "Gewinner" seines Betruges.
                        Ich bin nicht der Gewinner, denn es war nicht der Ebay-Account sondern der Kleinanzeigenmarkt. Da gibt es nichts zu hacken, denn dort hinterlässt man im allgmeinen keine Kontonummern. Und ich selbst habe noch nie dort annonciert, dass einer meine Kontonummer gefisht haben könnte.
                        Der Verursacher des Trojaners ist sehr wohl möglich ein anderer als derjenige mit der GEZ Anzeige. Ich selbst habe auch schon massiv Theater mit meiner Nachbarschaft gehabt. Ich musste zweimal umziehen bis ich Ruhe hatte.
                        Es geht auch nicht um GEZ-Anzeige oder die Strafanzeige gegen mich, sondern das schlicht und einfach meine gesamte Existenz kaputt gemacht werden soll. Und das von Nazis!!!
                        Viele Menschen nemen sich zu wichtig und merken nicht das andere garnichts von einem wollen aber beißen schon mal profilaktisch. Andere sind einfach zu überempfindlich. Die können das alte Försterhaus am Waldesrand mieten und sich dann beim Forstamt beklagen das die Vogel morgens so laut singen!!!
                        Nein, so einfach mit "sich wichtig nehmen" ist die Sache nicht.
                        Apropos GEZ! Für eine Ferienwohnung ist inzwischen GEZ fällig weil ein eigener Haushalt.
                        Ich hab keine Ferienwohnung.

Kommentar

Hallo,

ich möchte mich mal wieder melden mit guten Neuigkeiten .
                          Die Wohnuggsuche war endlich erfolgreich, demnächst unterschreiben wir den Vertrag. Dann geht es zurück in die Stadt, Gott sei Dank!

An dem Verhalten der beiden Mobberinnen hatte sich nicht viel geändert. - Ich hab es hinbekommen, die Monate halbwegs gut zu überstehen, indem ich mir nicht hab anmerken lassen, ob mich was trifft oder ärgert und wenn ein Kontakt unbedingt nötig war, resolut und so boshaft aufgetreten bin, daß man sich als älterer Mensch Gedanken machen kann, wie weit ich denn gehen würde, wenn ich sauer bin.
                          Ist kein nettes Verhalten, aber finde ich legitim, wenn einem andere das Leben schwer machen, wo es nur geht.
                          Aber eigentlich halte ich Wegziehen für die einzige langfristige Lösung, um die eigene Lebensqualität zu erhalten.

Liebe Grüße
                          Maggy

Kommentar

Hallo Maggy,
                            herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Ich hoffe, dass du nach eurem Umzug das Ganze vergessen kannst und du auch nie wieder so etwas erleben musst.

Deine Reaktion auf die Nachbarinnen finde ich in Ordnung. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Zu was auch noch höflich sein, wenn diese höfliche Reaktion dann auch noch gegen dich verwendet wird? Dann lieber einen gewissen Abstand signalisieren und ihnen zeigen, dass du dir nicht alles gefallen lässt.

Viel Glück!

Kommentar

Danke Titania

Kommentar

Hallo nochmal,

Titania, ich finde keinen Thread von Dir. Wie geht´s Dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße
                                Maggy

Kommentar

Lädt...
                                X