AW: Bitterböse Nachbarinnen
Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich bloß noch um mich schlage. 
Aber mal ehrlich: Bei dir ist mir der Neid unverständlich. Wenn die beiden Damen 40 und verheiratet wären, wäre es zu erklären. Aber du könntest ihr Tochter sein.
Ich versteh´s einfach nicht.
So ist es - leider. 
Aber auch die Bildungsmöglichkeiten sind in der Stadt größer.
Ich denke auch, dass man beim Auszug nicht mehr daran denkt, die Nachmieter über irgendetwas zu informieren. Ich hatte auch schon Wohnungen, bei denen es so manches Problem gab und wo ich mir auch immer fest vorgenommen hab, das ich meinem Nachmieter mal einen Zettel in den Briefkasten stecke. Ist nie geworden. Man hat einfach keine Nerven dazu. Da stürmt bei einem Umzug einfach zu viel auf einen ein: ein neues Umfeld, neue Wohnung will auch wieder chic eingerichtet sein, das gesamte Umzugs-Procedere muss ordentlich abgeschlossen werden ... und irgendwann ist der Gedanke an die alte Wohnung völlig weg.
Zitat von Maggy2014;3..49

Ich denke schon, daß der Neid auch konkrete Gründe hat, wenn alte, unzufriedene Menschen jüngeren ihre Freiheit, ihr Aussehen, eine gute Beziehung und einfach Spaß am Leben nicht gönnen können.

Doch, da ist bestimmt was dran. In der Stadt gibt es so viele verschiedene Einflüsse, die auf einen einströmen, mit denen man sich auseinandersetzen kann oder muß. Selbst wenn man nicht besonders aufgeschlossen ist, merkt man, daß man nicht das Maß aller Dinge ist im Gegensatz zum Dorf, wo jeder König in seinem Zwergenstaat spielen darf...

Aber auch die Bildungsmöglichkeiten sind in der Stadt größer.

Der Vermieter ist mit der jüngeren Mobberin entfernt verwandt, wobei die allein evtl. kein so großes Problem wäre. Die ältere und weit schlimmere ist ziemlich intrigant und steht recht gut mit dem Vermieter. Die weiß schon, was sie wie zu wem sagen muß, um sich ins richtige Licht zu rücken. Die anderen Mieter halten sich so gut es geht aus der Schußlinie und sagen nichts gegen sie. Würden wir das Problem mit dem Vermieter besprechen, dann wären wahrscheinlich wir diejenigen, die nicht in die Gemeinschaft passen oder wenn´s blöd kommt, angeblich auch noch Ärger machen würden.
Unsere Vormieter haben das Thema soviel ich weiß nicht angesprochen, immerhin will man ja auch schnell und unkompliziert aus dem Mietvertrag raus. Die haben was von Trennung und die Wohnung allein nicht zahlen können gesagt.
Außersem, was soll der Vermieter machen, er hat dasselbe Problem, Beweise liefern zu müssen, als würden wir selber wegen Verleumdung und übler Nachrede Anzeige erstatten.
Davon abgesehen, drückt der Speckgürtel des angrenzenden Ballungsraums derart nach außen, daß er keine Mietausfälle befürchten muß, insofern hat der Vermieter keinen Nachteil, eher im Gegenteil, er kann bei einer Neuvermietung mit der Miete hoch.
Unsere Vormieter haben das Thema soviel ich weiß nicht angesprochen, immerhin will man ja auch schnell und unkompliziert aus dem Mietvertrag raus. Die haben was von Trennung und die Wohnung allein nicht zahlen können gesagt.
Außersem, was soll der Vermieter machen, er hat dasselbe Problem, Beweise liefern zu müssen, als würden wir selber wegen Verleumdung und übler Nachrede Anzeige erstatten.
Davon abgesehen, drückt der Speckgürtel des angrenzenden Ballungsraums derart nach außen, daß er keine Mietausfälle befürchten muß, insofern hat der Vermieter keinen Nachteil, eher im Gegenteil, er kann bei einer Neuvermietung mit der Miete hoch.
Kommentar