Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

    Hallo Kellermeister und andere,
    inzwischen habe ich aufgegeben, darüber nachzudenken, es gibt einfach "böse" Menschen, bzw. Sadisten, wohl insgesamt mehr, als gute Leute. Manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbar. Sonst wärs ja einfach. Egal, ob man sich selbst gut verhält oder nicht,(damit meine ich, dass es nicht an einem selbst liegt) es gibt sie eben, und man muss lernen , damit umzugehen,
    Widerstand zu leisten, und wenn es zu schlimm wird, gehen. Soll aber nicht heißen, dass man seine Position kampflos aufgeben soll, denn dann kann man sich ja auch nicht im Spiegel ansehen. Aber man muss wissen, wann es einen krank macht, und dann aus der Gewaltspirale rausgehen.
    Vielleicht gibts in ein paar Jahren ein AntiMobbingGesetz. Im Moment sehe ich da noch schwarz, denn keiner redet darüber gern, die Opfer werden nicht ernst genommen, auch nicht in solchen Foren, wenn ich sehe, dass andere Leute lächerlich gemacht werden. Ein bißchen Toleranz schadet niemanden.
    Überall erzählen Leute, dass sie gemobbt werden. Im Moment kommt es mir vor wie eine Seuche, in diesem Land gehen die Leute nicht gut miteinander um. Woran es liegt, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen...
    Gruß, Katze.

    Kommentar


    • #92
      AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

      Hallo katze4,

      das Prinzip der organisierten Mobber, die sich in meiner Stadt aus Transaktionsanalytikern zusammensetzen, ist, die eigenen Leute in die öffentlichen Dienste zu schleusen. Mit egal welchen Mitteln!

      Du arbeitest im öffentlichen Dienst und die mobben dich wahrscheinlich mit reaktiver Gewalt; Zersetzungsmethoden der Stasi.

      Die haben dich auf die Liste gesetzt, einfach nur, weil du eine Behinderung hast, weil du sensibel bist, weil du leicht zu "kapern" bist. Die Stasis stehen schon Schlange und freuen sich auf deinen Job!
      Die Stasis arbeiten überall. Bei der Polizei, bei der Kirche, als Psychologen, Psychiater und haben ihre Methoden, diejenigen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind zum Mobben auf einzelne Personen anzusetzen.
      Ehrlich, die schrecken vor Nichts zurück!

      Wenn du bleibst, solltest du sehr vorsichtig sein. Deine Unterlagen mitnehmen, dein Essen mitnehmen, keine Getränke offen stehen lassen, auf Zwickmühlen aufpassen, auf Kellergeister, die dir das Wort im Munde rumdrehen wollen. Bei Arbeitsbeginn gut durchlüften, weil die auch Blausäure versprühen, u.s.w.


      Wenn dein Hausarzt gut ist, wird er dich bei Erschöpfung mal ein paar Tage krank schreiben.

      Ich finde nicht, dass man diesen Dumpfbacken seinen Arbeitsplatz überlassen sollte! Aber, du musst gut auf dich aufpassen!

      LG
      Ibag

      Kommentar


      • #93
        AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

        Hallo, die ihr schon lange darüber redet,

        ich geh jetzt weniger auf die Verfolgungssache ein, aber das Thema, wie es im Titel steht und auch einige Beiträge auf der letzten Seite finde ich interessant.
        Gibt es jemanden von euch, der selbst schon einmal jemanden gemobbt hat?
        Natürlich dürfen Richter über Mörder urteilen, auch ohne selbst gemordet zu haben. Aber über die Psyche des Mobbers zu schreiben, und selbst noch nicht gemobbt zu haben ist nicht einfach. Ihr sollt jetzt aber nicht mobben, ich weiß, dass das die wenigsten, die hier schreiben, tun werden, da sie erlebt haben, was es heißt, Opfer zu sein.

        Ich kann euch meine (ehemaliger Mobber) Psyche näherbringen: Es hat viel mit Schutz zu tun. Wer mobbt, ist "beliebt" und wird selbst nicht zum Opfer (dachte ich, hat dann nämlich umgeschlagen, aber das passiert ja nicht vielen) und hat Macht.
        Das Streben nach Macht, das uns zu "bösen" Menschen werden lässt.
        Es gibt keine guten und keine bösen Menschen, jeder hat beides. Es kommt darauf an, ob wir stark genug sind, unser Gewissen zu hören, ob wir gut sein wollen oder den einfachen und Weg gehen wollen.
        Dabei ist ein böser Weg zwar leichter, aber nur, weil wir unser Gewissen nicht hören. Gute Menschen kämpfen mit sich selbst, ob sie das und das tun dürfen. Menschen, bei denen die böse Seite überwiegt, brauchen nicht nachdenken, sie tun, was sie für richtig halten, um Ziele zu erreichen.

        Als Schüler (so mit 13) wusste ich nichts von den Dingen, da zählte sich zu beweisen. Und wenn ich zuhause geschlagen werde, wollte ich beweisen, auch "stark" zu sein.
        Mittlerweile weiß ich, mit Schlagen und Mobben ist man nicht stark.

        Sich auch einmal mit den Tätern zu befassen ist gut. Ich habe beides erlebt und mich macht jetzt später mehr fertig, was ich anderen angetan habe, als was sie mir angetan haben. Ich denke manches Mal, wie es denen geht, die ich gemobbt habe.
        Ich mag kein Cola, weil es mir die anderen drübergeschüttet haben und so ähnlich. Das ist ein geringer Preis. Ich könnte mir sagen, das gleicht sich aus, aber ich weiß auch, Rache gleicht nichts aus, sie macht es schlimmer.

        LG Valon

        Kommentar


        • #94
          AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

          Was Valon schreibt klingt stimmig.Ich finde den Beitrag von Ibag klingt stark schizophren / meine ich nicht einmal böse -das kann man sehr schnell werden wenn man von Mobbern zum äußersten getrieben wird und sich selbst nicht mehr helfen kann bzw keine Hilfe von außen findet.
          Ich bin der Meinung wie Valon-betrachtet euch die Mobber mal genau-wo liegen deren Defizite-wieso tun sie was sie tun ?Haben sie vielleicht kein Rückrad / kein Selbstbewußtsein / keine Erfolge / keine Freude im Leben ?
          Nicht immer sind sie zu beneiden.

          Gruß Tomm

          Kommentar


          • #95
            AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

            -IBAG: - Wenn du bleibst, solltest du sehr vorsichtig sein. Deine Unterlagen mitnehmen, dein Essen mitnehmen, keine Getränke offen stehen lassen, auf Zwickmühlen aufpassen, auf Kellergeister, die dir das Wort im Munde rumdrehen wollen. Bei Arbeitsbeginn gut durchlüften, weil die auch Blausäure versprühen, u.s.w.

            - Tomm: - Ich finde den Beitrag von Ibag klingt stark schizophren / meine ich nicht einmal böse -

            Also für mich ist das was IBAG schreibt einfach nur verrücktes Zeug: Bei Arbeitsbeginn gut durchlüften, weil die auch Blausäure versprühen, IBAG hat nicht die geringste Ahnung von Bläusäure. Blausäure ist keine Flüssigkeit sondern ein Gas. Wer es "versprüht" bringt sich selbst in Gefahr. Also, solange keine kleinen grünen Männchen mit Gasmasken rum laufen, ist das einfach nur ein Wahn !
            Im übrigen sind 2 bis 3 Atemzüge tödlich und die Todesursache ist sehr leicht nachweisbar. Ach ja, die Gerichtsmediziner sind ja auch Trafoisolisten, diedie ganze Welt schon klammheimlich übernommen haben. Oder waren das jetzt die Illuminaten, Kaffeeautomaten, Soziologen oder Venusier ?
            Hoppe hoppe Reiter ...

            Kommentar


            • #96
              AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.



              Zitat von zirkuspferd Beitrag anzeigen

              also für mich ist das was ibag schreibt einfach nur verrücktes zeug: Bei arbeitsbeginn gut durchlüften, weil die auch blausäure versprühen, ibag hat nicht die geringste ahnung von bläusäure. blausäure ist keine flüssigkeit sondern ein gas. ?
              @erkannnichtmehr, ist es wahr, was zirkuspferd da geschrieben hat ?

              nein......



              Zitat von wikipediaauskunft=dräger-röhrchen-cms-handbuch-auskunft s. 367)
              kann man blausäure, die eine flüssigkeit ist, auch in wasser auflösen und so versprühen ?


              ja......


              wurde **** ***** tatsächlich an ihrem arbeitsplatz mit blausäure vergiftet ?

              ja......

              Kommentar


              • #97
                AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                Hallo ihr,
                genau wie Tomm und Valon es geschrieben haben: deshalb habe ich ja den Beitrag ja auch geschrieben, warum machen das die Mobber?Und dann sich dagegen wehren.
                Wegen Ibag: ich finde, es klingt nicht schizophren (im übrigen wäre ich sehr vorsichtig mit solchen "Diagnosen", denn wir sind keine Fachmänner, und mit solchen Begriffen kann man jemanden kaputt machen, habe so was auch erlebt). Mein Vermieter z.Bsp. hat ebenfalls Stasimethoden. Außerdem ist keinesfalls alles schon aufgearbeitet.Damit will ich mich nicht in die Nesseln setzen, nur es kann möglich sein, dass wir noch nicht alles begriffen haben.

                Nur wie gesagt, man muss so langsam Gegenstrategien entwickeln, und man darf sich nicht verrückt machen wegen solcher Leute!!!(Also nicht die Stasileute, sondern jetzt alle, die mobben, weshalb auch immer ). Also nicht deren Denkweise
                übernehmen und sagen, es läge an einem selbst, sondern es ist egal, wie man sich verhält, es liegt an ihnen!
                Im übrigen weiß ich nicht, ob ich dahin zurückkehre. Mir ist es wichtig, wieder "gesund" zu werden, bzw. mit normalen Leuten umgehen zu dürfen, zumindestens
                eine Aufgabe oder Arbeit zu haben, die mir wirklich Spaß macht. Selbst wenn das Umfeld dann nicht stimmt, dann sollte wenigstens die Arbeit "Spaß" bzw. Freude
                machen.
                Zum Schluss: selber habe ich mir vorgenommen, unabhängiger von der Meinung anderer zu sein, vielleicht wird man dann nicht mehr so angreifbar.
                Gruß, und einen schönen Abend, am besten sich nicht die Laune verderben lassen - Gruß, Katze.
                katze4
                sehr erfahrenes Forumsmitglied
                Zuletzt geändert von katze4; 07.07.2012, 18:55.

                Kommentar


                • #98
                  AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                  Hallo ihr: noch ein Zusatz.
                  vielleicht ist es das beste, aufhören zu grübeln. Bei mir ist es das Problem, dass ich das zuviel mache. Am besten sollte man sich ablenken, sich dagegen wehren und wirklich eine Lösung suchen - weiß aber nicht , welche...
                  Diese Grübeleien führen doch nur ins Leere...Gruß, Katze.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                    Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
                    Hallo ihr,

                    habe mich immer noch mit dem Thema auseinandergesetzt und mal durchs Internet
                    gegooglet, aber hauptsächlich bei Wikipedia.

                    Es gibt sehr interessante Beiträge, zu Begriffen wie :
                    narzisstische Persönlichkeitstörung, Soziopath, antisoziale Persönlichkeitsstörung.
                    Nun bin ich in PSyschologie keine Expertin, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Täter
                    meistens so verhalten wie die oben genannten Strukturen. (Naja, das ist keine Kunst,
                    das festzustellen )
                    Aber ob man dann die so bezeichnen kann, ist fraglich. Man kann sagen: "Er verhält sich
                    wie ein Narziss", aber nicht: "Er ist ein Narziss".(Also man kann ihn nicht aburteilen, denn man weiß es ja nicht, nur der Therapeut).

                    Nun wollte ich mal fragen: gibts schon Untersuchungen oder Beschreibungen von
                    Tätern? Bei Wikipedia habe ich nur die Opferseite gesehen. Bei dem Begriff Mobbing-Täter (Cybermobbing)
                    war die Schrift rot unterlegt, also noch kein Eintrag dazu geschrieben.

                    Man sollte auch bei Therapien usw. viel mehr mal das Verhalten der Täter aufzeigen,
                    diese ansprechen, nicht nur das Opfer. Oft habe ich hören müssen: ja, da bist du
                    selber schuld daran. Oder: der Arbeitnehmer ist schuld daran, aber nicht der Betrieb.
                    Wenns nicht passt, muss der Arbeitnehmer gehen.

                    Was meint ihr dazu? Wäre das mal ein Thema? Gruß, Katze.
                    Hallo Katze, das ist der Abspülicht vom Aufkläricht, was ihr hier so verbreitet ;-)) LOLOL Oder, wie es mal jemand ausgedrückt hat: getretener Quark wird breiter, nicht stärker. Oder: Ihr seid ganz offensichtlich Freunde lauwarmen Badens. Aber badet doch bitte nicht alle in derselben Brühe! Da wird einem ja schlecht! Man bezahlt euch dafür, oder? Von wem sind diese 3 oben von mir gebrauchten Metaphern? Zeigt mal das ihr gebildet seit! Übrigens interessant, dass sich dieses Forum fest in der Hand einiger weniger Beiträger befindet, die massiv gepuscht werden. Andere werden rigoros zensiert - und das ein bestimmter, ziemlich langer Name für eine nur allzubekannte, weltweit operierende Organisation hier nicht benützt werden darf LOLOL Das ist in anderen Foren nicht so!!

                    mfg

                    Kommentar


                    • AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                      Zitat von ?

                      Zitat von kellermeister Beitrag anzeigen
                      Von wem sind diese 3 oben von mir gebrauchten Metaphern?
                      hat das was mit Thixotropie zu tun ? Mussten Sie lachen ?
                      JA........

                      Kommentar


                      • AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                        Hallo,
                        da sag ich nur eins: Keine Antwort ist auch eine...
                        es ist doch nicht schlecht, mal drüber nachzudenken
                        auch mal erkennen, wie der Gegner "tickt" ,und warum er das macht. Damit man nicht alles auf sich bezieht, sondern denken kann: das liegt an dem. Dass man auch erkennt, dass es Sadisten gibt, egal, wie man sich verhält, auch wenn man sich vernünftig verhält.
                        So, und mehr sage ich nicht mehr dazu...alles spricht für sich.
                        Von mir aus kann der Thread auch gesperrt werden, da es ja auch nichts bringt, darüber nachzugrübeln. Es war ein Versuch, mehr nicht. - Wie gesagt, mir ist egal, was draus wird; obwohl , es muss auf die miesen Tricks hingewiesen werden, und dass nicht jeder gleich paranoid ist, nur weil er diese aufzählt.

                        Gruß, Katze.
                        katze4
                        sehr erfahrenes Forumsmitglied
                        Zuletzt geändert von katze4; 08.07.2012, 09:49.

                        Kommentar


                        • AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                          Hallo,

                          jeder Täter hat ein Motiv! Bei Mobbing ist mindestens Machtgewinn im Spiel. Geld ist auch ein Motiv. Gute Jobs verschaffen einem einen regelmäßigen Verdienst, deshalb werden Menschen weggemobbt und die täter übenehmen deren Jobs.

                          Die Täter gehen über Leichen und sich sich für Nichts zu schade. Inklusive Giftanschläge (siehe bei BASF Minden), Rudelhatz, Manipulation der Arbeitsunterlagen, Rufmord und so weiter. Die Liste ist lang!
                          Ein ganzes perverses Rudel von Mitarbeitern beschwert sich über eine einzige Mitarbeiterin beim Chef, oder die machen vielleicht Druckkündigung. Warum die das machen?
                          Die werden dafür bezahlt!!! Und zwar von Leuten, die den Job der Gemobbten übernehmen wollen, weil die nicht genommen wurde, weil sie schlechtere Ausbildungen hat oder mangelhafte Arbeitsleistungen zeigt und so weiter.

                          Ich gehe davon aus, dass im öffentlichen Dienst meistens reingemobbte Dumpfbacken (über Beziehungen zum Job gekommen) arbeiten. Die mobben was das Zeug hält und haben keine Zeit mehr zu arbeiten.

                          Guckt euch um, dann könnt ihr das sofort erkennen. Das was ich beschreibe ist mir selbst passiert, aber es hat Niemand Interesse daran, das zu verändern, weil die Übernahme der Mobber schon extrem weit fortgeschritten ist. Die bringen das dann ihren Kindern bei und so weiter und so weiter.
                          Ich will solche Leute nicht in Familie und Freundeskreis haben. Auch nicht, wenn die mich zwar in Ruhe lassen, aber dafür andere mies behandeln. Für mich ist das der personifizierte Abschaum!

                          LG
                          Ibag

                          Kommentar


                          • Niemand wird hier bezahlt, deshalb braucht sich auch niemand dumm anreden zu lassen !

                            Zitat Kellermeister : ... Hallo Katze, das ist der Abspülicht vom Aufkläricht, was ihr hier so verbreitet ;-)) LOLOL Oder, wie es mal jemand ausgedrückt hat: getretener Quark wird breiter, nicht stärker. Oder: Ihr seid ganz offensichtlich Freunde lauwarmen Badens. Aber badet doch bitte nicht alle in derselben Brühe! Da wird einem ja schlecht! Man bezahlt euch dafür, oder? Von wem sind diese 3 oben von mir gebrauchten Metaphern? Zeigt mal das ihr gebildet seit! Übrigens interessant, dass sich dieses Forum fest in der Hand einiger weniger Beiträger befindet, die massiv gepuscht werden. Andere werden rigoros zensiert - und das ein bestimmter, ziemlich langer Name für eine nur allzubekannte, weltweit operierende Organisation hier nicht benützt werden darf LOLOL Das ist in anderen Foren nicht so!!

                            Beantwortung:

                            Man bezahlt euch dafür, oder? - Niemand wird hier bezahlt, deshalb braucht sich auch niemand dumm anreden zu lassen !



                            Übrigens interessant, dass sich dieses Forum fest in der Hand einiger weniger Beiträger befindet, die massiv gepuscht werden. -

                            In wessen Hand befindet sich dieses Forum ? Wer wird gepuscht ?

                            Nenne Namen und Fakten, oder lass diese Pauschalaussagen.



                            Andere werden rigoros zensiert - und das ein bestimmter, ziemlich langer Name für eine nur allzubekannte, weltweit operierende Organisation hier nicht benützt werden darf ...


                            Das ist ein Trugschluß, den jeder intelligente User sehr leicht selbst aufklären kann.

                            Es gibt verschiedene Gründe warum bestimmte Namen nicht benützt werden können.
                            Such dafür mal eine Erklärung anstatt einfach nur Müll auszukippen.

                            Also, da is nix mit Scientologen in diesem Forum. Oh schau mal, das Wort kann doch geschrieben werden.

                            Im übrigen wird wohl Transaktionsanalyse als nächstes Wort in Sternchen * erscheinen. Es ist vorauszusehen daß IBAG dann dahinter eine Verschwörung sieht. Tatsächlich ist es einfach nur so dass dieser ständig auftauchende Begriff 95 % der User nervt.

                            Auch in anderen Foren werden bestimmte Worte gesperrt, oder glaubst Du allen Ernstes, dass wir diese Sperrfunktion erfunden haben ? Sie ist Bestandteil aller v-bulletin - Foren und wird auch benützt.

                            Bitte beachte die Forenregeln: Was wir absolut nicht akzeptieren sind Beleidigungen anderer Forenmitglieder. Es wäre ein Zeichen persönlicher Größe sich zu entschuldigen.






                            Kommentar


                            • AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                              klare Worte, das Forum ist besser als ich gedacht habe. Anscheinend wird hier nicht hinter jedem User hergehechelt. Mir ist ein einziger gesunder Apfel auch lieber als eine ganze Kiste mit verfaulten...

                              Kommentar


                              • AW: die Struktur der Mobber, und wie man sich dagegen wehren kann.

                                Kellermeister, wodurch wurdest Du zum Kotzbrocken ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X