AW: mobbing an grundschule
Hallo Weidenbaum,
ich bin gespannt wie die Reaktion vom Kultusministerium sein wird! Mistrauisch bleibe ich trotzem, von diesen Leuten gibt doch niemand gerne zu, dass sie Fehler gemacht haben oder machen. Da werden dann keine Mühen gescheut, um nach Ausreden zu suchen oder vielleicht Dich als überreagierende, hysterrische Mutter zu bezeichnen.
Ich hoffe sehr für dich und deinem Sohn, dass du "RECHT" bekommst! Ich sage nur durchhalten und nochmals durchhalten!!!
Wobei ich etwas Bauchschmerzen bekomme ist, wie wird es deinem Sohn in der neuen bzw. alten Schule ergehen. Dich und ihn kennt dann jeder und weiß bescheid was vorgefallen ist.
Natürlich legt sich mit dir niemand mehr an, aber Schaden kann ein Lehrer einem Kind auch anders ohne eine Spur von Mobbing zu hinterlassen.
Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Gruß Minna
Hallo Weidenbaum,
ich bin gespannt wie die Reaktion vom Kultusministerium sein wird! Mistrauisch bleibe ich trotzem, von diesen Leuten gibt doch niemand gerne zu, dass sie Fehler gemacht haben oder machen. Da werden dann keine Mühen gescheut, um nach Ausreden zu suchen oder vielleicht Dich als überreagierende, hysterrische Mutter zu bezeichnen.
Ich hoffe sehr für dich und deinem Sohn, dass du "RECHT" bekommst! Ich sage nur durchhalten und nochmals durchhalten!!!
Wobei ich etwas Bauchschmerzen bekomme ist, wie wird es deinem Sohn in der neuen bzw. alten Schule ergehen. Dich und ihn kennt dann jeder und weiß bescheid was vorgefallen ist.
Natürlich legt sich mit dir niemand mehr an, aber Schaden kann ein Lehrer einem Kind auch anders ohne eine Spur von Mobbing zu hinterlassen.
Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Gruß Minna
))) Erstmal Danke! Ich hoffe, ich kann was dazu beitragen, daß Endlich, was gemacht wird. Es wird höchste Zeit!!!!!!!!!!!! Ich muß zugeben, daß ich sehr viel Unterstützung erhalte, ich bin nicht alleine und das ist sehr wichtig, für mich.................................Du schreibst ein Fall, aus der 1. Klasse. Das liebe Minna, ist die Realität.Das ist Heute nichts außergewöhnliches mehr, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!z.Bsp.: Mein Kleiner hat einfach keinen Platz in der Kiga gekriegt und als er ihn endlich hatte, ist er aus dem Staunen nicht rausgekommen.Die Gewaltbereitschaft, ist im Kindergarten schon da!!!!!!!!! Ich habe erfahren müssen, daß es Erzieherinnen gibt, die die Meinung vertreten, Kinder müssen lernen zurück zu schlagen und wenn sie es nicht tun, haben sie es mal schwer im Leben.( Die Kiga hat einen riesige Holzkonstruktion, art Burg, erhalten.Alle waren begeistert, mein Kleiner auch.Als er die Treppe nach oben bestieg und fast oben war, kriegte er mit der Faust von einem größeren Kind, voll eine ins Gesicht.Der Kleine flog Rückwärts die Treppe nach unten und schrie vor Schmerz und Entsetzen.Grund des Kindes: " Das ist jetzt meine Burg.") Reaktion, der anwesenden Erzieherin, geh dir die Nase putzen und hör auf zu heulen.Der Kleine zog sich auf eine alte Sportmatratze zurück, die draußen an der Kiga-Wand lag.Er saß da über 1 Stunde!!!!!!!!!Es war, sau kalt draußen.Kurzum,er hatte Nächsten Tag, fast 40 Fieber und war elend Krank!) Ich habe das Gespräch gesucht.Fakt: Da müssen Kinder duch.Und mußte mir noch den Vorwurf anhören, daß der Kleine nicht zurückhaut, wenns brennslich wird.Eingeschritten wird nicht, sie sollen es ja lernen!!!!!!!!!!!!Habe mein Kind nach mehren Vorfällen, in eine andere Kiga gesteckt (Wie soviele andere Mütter auch). Minna, ich habe soviel Leid hier erfahren und der Kleine auch, glaub mir, ich will was bewegen und aufräumen.In unserer Gesellschaft läuft was ganz gravierendes falsch und das schlimmste ist, man deckt es noch.Man will es nicht sehen, oder wahrhaben.Der Aufruf zur Gewaltbereitschaft, bei den Kleinen geht mir definitiv zu weit.Die Eltern stehen dem Machtlos gegenüber, werden belächelt oder kriegen noch eine Standpauke!!!, daß sie nicht kapieren wollen, daß die Welt so brutal ist.......................Meine Frage, wer macht unsere Kidis so brutal? Wie oft sagen Eltern zu ihren Kinder, wenn diese nach Hause kommen" "Mein Gott, bist Du frech geworden!"oder, "Wo hast Du bloß diese Wörter her?".......Man kann nicht den Eltern, alleine die Schuld geben. Nein, daß ist unsere Gesellschaft.Das ist der Druck, den alle, ausgesetzt werden..........Ich sage immer" Der Ungang, formt den Menschen"...........Da steckt viel Wahrheit drin. Und kleine Kidis schauen sich viel ab und lernen fleißig mit und trauriger Weise, haben sie oft genug, falsche Vorbilder........Ich kenne mindestens 2 Pädagogen, die Amtsmüde sind.Ich habe müde Psychologen und einen gleichgültigen Kinderpsychiater kennen gelernt.Heute ist Mobbing eine Volkskrankheit.Ich habe gestern eine Kinderklinik in Bremen gesprochen, die sagte mir, zu ihr kommen viele Mobbingopfer aus Braunschweig zu ihr.Aber sie hat die Kapazität nicht und schickt sie zurück, mit Vorschlägen, wo sie hier Hilfe holen können.Ich selber, spreche mit Eltern die nicht weiter wissen. Mobbing, ist dermaßen verbreitet und gefährlich geworden, daß glaubt Du nicht.Oder doch!Verstehst Du mich jetzt, ich werde förmlich gezwungen und getrieben, etwas zu machen, es gibt einfach zuviele Eltern die nicht mehr weiter wissen und geschädigte Kinder und Jugendliche zu Hause haben.Politiker sprechen von Einzelfällen, Kultusministerium und die Landesschulbehörde decken ihre Leute und verschließen die Augen.Ich wünschte mir, daß ganz viele Eltern den Mut haben und ihren Fall, öffentlich machen, damit die Politiker endlich begreifen.........daß sie was tun müssen!!!!!!!!Die Kinder sind doch unsere Zukunft!!!!!!!!
Kommentar