Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing an grundschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: mobbing an grundschule

    Hallo Weidenbaum,

    ich bin gespannt wie die Reaktion vom Kultusministerium sein wird! Mistrauisch bleibe ich trotzem, von diesen Leuten gibt doch niemand gerne zu, dass sie Fehler gemacht haben oder machen. Da werden dann keine Mühen gescheut, um nach Ausreden zu suchen oder vielleicht Dich als überreagierende, hysterrische Mutter zu bezeichnen.
    Ich hoffe sehr für dich und deinem Sohn, dass du "RECHT" bekommst! Ich sage nur durchhalten und nochmals durchhalten!!!
    Wobei ich etwas Bauchschmerzen bekomme ist, wie wird es deinem Sohn in der neuen bzw. alten Schule ergehen. Dich und ihn kennt dann jeder und weiß bescheid was vorgefallen ist.
    Natürlich legt sich mit dir niemand mehr an, aber Schaden kann ein Lehrer einem Kind auch anders ohne eine Spur von Mobbing zu hinterlassen.
    Hast du darüber schon mal nachgedacht?

    Gruß Minna

    Kommentar


    • #32
      AW: mobbing an grundschule

      Hallo Minna - Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen! Die Reaktion sieht so aus: Man bezieht sich auf den RUNDEN TISCH, den ich vorgeschlagen hatte und der stattfinden soll. Das ich schon Anfang September, Vorschläge noch und noch gemacht hatte, man es aber nicht hören wollte, denn es gibt ja keine Probleme!, nein man wollte warten.Leider haben sie zu lange gewartet."Das Kind ist in den Brunnen gefallen" und wir haben den Schaden!!!Jetzt heißt es Schadensbegrenzung, überall.Jetzt, wo es zu spät ist, will man reden.Aber ich bin der Meinung,erstmal den Schaden beheben(intensive Psychoteraphie), damit der Kleine wieder ein Level erreicht und wieder Sinn darin sieht, zur Schule zu gehen. ........Ich werde nicht als hysterische Mutter gesehen!Ich habe soviel Wahrheiten ans Licht gebracht, daß es schon weh tut.Sowas, will eine Landesschulbehörde oder Kultusministerium nicht hören.Ich habe sie heute erst per E-mail aufgeklärt, was sich gestern Abend bei mir abgespielt hat!Antwort per E-mail erhalten: E-mail, ist nicht mehr erreichbar, wenden sie sich bitte an.............War, doch klar.Damit habe ich gerechnet.Aber sie haben gelesen und wissen Bescheid, daß es nicht nur heiße Luft war!.........Mein Feedback ist enorm, hätte ich nicht gedacht!........................Was meinen Sohn betrifft, da bin ich auch engagiert.Bloß, die Zeit rennt ihm davon!!!!!!!!!!!!!!Der Verhaltenstherapeut, möchte sich nächste Woche, mit dem Arzt in Verbindung setzen, daß er weg kommt, raus hier und so schnell wie möglich zur Kur incl.Psychotherapie.Er hat auch gemerkt, daß der Kleine ,nicht mehr kann, er braucht dringend Hilfe!!!.................Der RUNDE TISCH, wird zur gegebener Zeit von meiner Seite einberufen, gar keine Frage.Aber, an 1.Stelle, steht der Kleine, erst muß ihm geholfen werden und wenn das passiert ist!!!!!!!!!, kommt der nächste Schritt.Man hat mich ganze 5.Monate zappeln lassen, jetzt können sie warten, bis der Kleine einigermaßen kurriert ist.Wie soll ich sonst Aussagen treffen können.Im übrigen, von August bis heute, war er ganze ca.40 bis 45 Tage in der Schule.Er hat ein Zeugnis gekriegt, daß sich gewaschen hat.Es wurde alles auf den Kleinen abgewälzt!!!!!!Er wollte, daß ich es vorlese, ich tat es gleich weg, sagte nur:"steht nichts drauf h°ase, du warst zu lange krank!"- Natürlich werde ich es anfechten!!!! .........Du siehst Minna, nichts mit Erholung, es muß weitergehen.Wenn irgendwann, Alles palletti ist, mach ich Urlaub, oder fahr auch zur Kur, denn es geht, an die Substanz.Aber, richtige Mütter sind Löwen! :-))))))))))))))))))))))))))))))))

      Kommentar


      • #33
        AW: mobbing an grundschule

        Das Stimmt Weidenbaum und du bist OK.
        Falls es soweit kommt und du nach Berlin zum demonstrieren fährst, gib mir Bescheid, ich fahr mit!!!

        Kommentar


        • #34
          AW: mobbing an grundschule

          Hallo Minna - :-))))))))))) Nein, ich gehe nicht demonstrieren, aber danke, für Dein Angebot! ................Ich habe, bis Gestern, spät Abend gedacht, o.k. der RUNDE TISCH und man redet in Ruhe über "Alles" und findet eine konstruktive Lösung!!!!!!Aber nein,die Landesschulbehörde, kriegt nicht genug, von ihren Machtspielchen!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe einen Hilferuf gekriegt, der sich gewaschen hat!!!!!!!!Jetzt reicht es mir endgültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Montag, gehe ich zu Staatsanwaltschaft und gebe Ihnen"DAS" was noch gefehlt hat...............Ich wollte die Leute wachrütteln(was mir gelungen ist), ich wollte mit ihnen an einem Tisch sitzen und über konstruktive Vorschläge reden! Aber nein, sie kriegen nicht genug, sie greifen weiter an und auf eine Art und Weise, die man nicht mehr zulassen kann. Ich habe heute, den Radiosender informiert, was ich am Montag vorhabe!.....................Es ist beschämend, was hier abläuft, nicht nur mein Kleiner ist Opfer von Mobbing, nein, man hat sich auch gleich noch ein Opfer ausgesucht, was man fertigmachen will.Das kann und will ich nicht zulassen!!!!!!!!Dieses neue Opfer ist eine bekannte Persönlichkeit, ich kann nur helfen, wenn ich den Rest ,auch noch bekannt gebe. Selber Schuld, wenn man nicht weiß, wann Schluß ist!!!!!!!!!!!!! Minna, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

          Kommentar


          • #35
            AW: mobbing an grundschule

            Info! Ich weiß jetzt, daß Sie hier regelmäßig reinschauen, also bitte!!!!! Ich war heute bei der Staatsanwaltschaft und habe alles auf den Tisch gelegt! ALLES!!!!!!Jetzt fehlt nichts mehr! Sie können, loslegen!!!!Da es ein laufendes Verfahren ist, darf ich hier, nichts reinschreiben!Nur soviel sei gesagt, es sind alle informiert, die es wissen müssen!...................Haben Sie gut hingekriegt, dieser Anschups, hat mir noch gefehlt.Nur wachrüttel, war Ihnen zu wenig.Nun gut, jetzt schaun wir mal.Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir mit Informationen, Tipps und seelichen und moralischen Aufbau geholfen haben.Der Öffentlichkeit möchte ich danken, daß Feedback, war echt super, obwohl ich keinen Namen verraten habe, Alle wußten, wer gemeint war.Ich finde, daß spricht für sich.............So, jetzt heißt es abwarten, mal sehen, wie die Staatsanwaltschaft reagiert!Und Ihnen da , ja Sie!, wünsche ich einen Schönen Tag!..........Ich bin gut drauf, wo ist mein Kaffee:-))))))))))))))))))))))

            Kommentar


            • #36
              AW: mobbing an grundschule

              Hallo! Jetzt möchte ich Ihnen, was mitteilen! Ob es Ihnen gefällt, weiß ich nicht.......aber ich bin gegeistert!!!!!! Also, ich habe soebend eine Einladung zum Pressegespräch, von der Bildungspolitischen Sprecherin Frau Ina Korter, nach Hannover erhalten. Da hoffe ich, etwas für die vielen Mobbingopfer und benachteiligten Kinder, tun zu können.Ich werde die Einladung annehmen!!!!!!! Und ich bin gespannt, was da raus kommt................................... .....Wenn man bedenkt, wie die Kleinen Mobbingopfer leiden und welche Folgeschäden entstehen!!! Wir sind das beste Beispiel. Die ganze Familie ist in Mitleidenschaft gezogen und befindet sich im Ausnahmezustand. Ich will nichts weiter schreiben, sonst rege ich mich nur unnötig auf, daß hebe ich mir für Hannover auf. Na, freuen Sie sich? :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

              Kommentar


              • #37
                AW: mobbing an grundschule

                Hallo Weidenbaum,

                na das nenne ich eine gute Nachricht, da ist dir ein richtig guter Schachzug gelungen!
                Da kannst du bestimmt einiges bewirken,wäre auch endlich Zeit das die an allerhöchster Stelle in Wallung kommen. Vor kurzen erzählte mir eine besorgte Mutter, dass in der zweiten Klasse ihres Sohnes bereits drei Schüler wegen Mobbing von Klassenkameraden in psychologischer Behandlung sind. Wo soll das alles noch hinführen, wenn bereits Mobbing in der ersten Klasse los geht. Ist die nächste Station dann der Kindergarten?
                Ich drücke dir fest die Daumen und wünsch dir Glück!


                Minna

                Kommentar


                • #38
                  AW: mobbing an grundschule

                  GUTEN MORGEN - MINNA ))) Erstmal Danke! Ich hoffe, ich kann was dazu beitragen, daß Endlich, was gemacht wird. Es wird höchste Zeit!!!!!!!!!!!! Ich muß zugeben, daß ich sehr viel Unterstützung erhalte, ich bin nicht alleine und das ist sehr wichtig, für mich.................................Du schreibst ein Fall, aus der 1. Klasse. Das liebe Minna, ist die Realität.Das ist Heute nichts außergewöhnliches mehr, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!z.Bsp.: Mein Kleiner hat einfach keinen Platz in der Kiga gekriegt und als er ihn endlich hatte, ist er aus dem Staunen nicht rausgekommen.Die Gewaltbereitschaft, ist im Kindergarten schon da!!!!!!!!! Ich habe erfahren müssen, daß es Erzieherinnen gibt, die die Meinung vertreten, Kinder müssen lernen zurück zu schlagen und wenn sie es nicht tun, haben sie es mal schwer im Leben.( Die Kiga hat einen riesige Holzkonstruktion, art Burg, erhalten.Alle waren begeistert, mein Kleiner auch.Als er die Treppe nach oben bestieg und fast oben war, kriegte er mit der Faust von einem größeren Kind, voll eine ins Gesicht.Der Kleine flog Rückwärts die Treppe nach unten und schrie vor Schmerz und Entsetzen.Grund des Kindes: " Das ist jetzt meine Burg.") Reaktion, der anwesenden Erzieherin, geh dir die Nase putzen und hör auf zu heulen.Der Kleine zog sich auf eine alte Sportmatratze zurück, die draußen an der Kiga-Wand lag.Er saß da über 1 Stunde!!!!!!!!!Es war, sau kalt draußen.Kurzum,er hatte Nächsten Tag, fast 40 Fieber und war elend Krank!) Ich habe das Gespräch gesucht.Fakt: Da müssen Kinder duch.Und mußte mir noch den Vorwurf anhören, daß der Kleine nicht zurückhaut, wenns brennslich wird.Eingeschritten wird nicht, sie sollen es ja lernen!!!!!!!!!!!!Habe mein Kind nach mehren Vorfällen, in eine andere Kiga gesteckt (Wie soviele andere Mütter auch). Minna, ich habe soviel Leid hier erfahren und der Kleine auch, glaub mir, ich will was bewegen und aufräumen.In unserer Gesellschaft läuft was ganz gravierendes falsch und das schlimmste ist, man deckt es noch.Man will es nicht sehen, oder wahrhaben.Der Aufruf zur Gewaltbereitschaft, bei den Kleinen geht mir definitiv zu weit.Die Eltern stehen dem Machtlos gegenüber, werden belächelt oder kriegen noch eine Standpauke!!!, daß sie nicht kapieren wollen, daß die Welt so brutal ist.......................Meine Frage, wer macht unsere Kidis so brutal? Wie oft sagen Eltern zu ihren Kinder, wenn diese nach Hause kommen" "Mein Gott, bist Du frech geworden!"oder, "Wo hast Du bloß diese Wörter her?".......Man kann nicht den Eltern, alleine die Schuld geben. Nein, daß ist unsere Gesellschaft.Das ist der Druck, den alle, ausgesetzt werden..........Ich sage immer" Der Ungang, formt den Menschen"...........Da steckt viel Wahrheit drin. Und kleine Kidis schauen sich viel ab und lernen fleißig mit und trauriger Weise, haben sie oft genug, falsche Vorbilder........Ich kenne mindestens 2 Pädagogen, die Amtsmüde sind.Ich habe müde Psychologen und einen gleichgültigen Kinderpsychiater kennen gelernt.Heute ist Mobbing eine Volkskrankheit.Ich habe gestern eine Kinderklinik in Bremen gesprochen, die sagte mir, zu ihr kommen viele Mobbingopfer aus Braunschweig zu ihr.Aber sie hat die Kapazität nicht und schickt sie zurück, mit Vorschlägen, wo sie hier Hilfe holen können.Ich selber, spreche mit Eltern die nicht weiter wissen. Mobbing, ist dermaßen verbreitet und gefährlich geworden, daß glaubt Du nicht.Oder doch!Verstehst Du mich jetzt, ich werde förmlich gezwungen und getrieben, etwas zu machen, es gibt einfach zuviele Eltern die nicht mehr weiter wissen und geschädigte Kinder und Jugendliche zu Hause haben.Politiker sprechen von Einzelfällen, Kultusministerium und die Landesschulbehörde decken ihre Leute und verschließen die Augen.Ich wünschte mir, daß ganz viele Eltern den Mut haben und ihren Fall, öffentlich machen, damit die Politiker endlich begreifen.........daß sie was tun müssen!!!!!!!!Die Kinder sind doch unsere Zukunft!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: mobbing an grundschule

                    Es passieren noch Wunder!!!!!!!!!!Kaum hatte ich heute mit der Klinik alles abgesprochen, wo mein Kleiner, eine stationäre Reha machen soll. Klingelt mein Telefon, eine Stunde später und die Schulrektorin ist dran! Fakt ist, am 9.2.2011, um 17.00 Uhr findet der RUNDE TISCH statt!!!!!!!!!!!!!!! Super, habe mich riesig gefreut, endlich mal eine Reaktion!!!!!!!! Was es gebracht hat, läßt sich erst hinterher feststellen! Klar! Zumindest, ist man gesprächsbereit!!
                    Nun kann man mit konstruktiven Vorschlägen an die Sache rangehen. Ich kann nur hoffen, daß man konstruktive!!!!!!!, Vorschläge bereit hat!!!!!!!!!! :-)))))))))

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: mobbing an grundschule

                      Hallo Weidenbaum,

                      bei diesen Satz:" da müssen die Kinder durch" schwillt meine Zornesader jedesmal extrem an! Nur weil so kleinen rücksichtslosen Rambos es zu Hause nicht besser beigebracht wurde bzw der Selbsterziehung ausgesetzt werden, müssen gut erzogene Kinder darunter leiden. In dem Kindergarten wo mein Sohn war, wurde das Schlagen regelrecht verpöhnt, was wir Eltern gut fanden.
                      Damals und auch in der Schulzeit wurde mir sogar die Verhaltensweise von meinem Jungen zum Vorwurf gemacht, jedesmal die doofe Frage: wie so er nicht zurück schlägt? Ja weil er eben nicht so ein brutaler Rüppel ist und eigentlich jeder froh sein sollte, dass es noch welche von seiner Art gibt! Nur glaube ich manchmal geht es einfach nicht mehr anders und nur so kann sich jemand Respekt verschaffen.
                      Dein Kleiner kann es in seinem Alter noch nicht und ist durch seine Erfahrungen unsicher und eher ängstlich, aber meinen Sohn hat ein Befreiungsschlag so richtig gut getan. Vermutlich ist das die einzige Sprache, die so mancher Hohlkopf von dieser unsozialen Sorte begreift.
                      Was in die Öffentlichkeit gehen betrifft ist ziemlich zweischneidig. Auch ich hätte schon so oft von TV-Sendern die Möglichkeit gehabt die Geschichte öffenlich zu machen, nur was sind die wirklichen Folgen? Mein Sohn ist älter, bald steht er im Berufsleben und dann diese Mobbinggeschichte, die ihn vielleicht in manchen Köpfen als schwache Persönlichkeit darstellt.
                      Mobbing steht an der Tagesordnung, nur geben es die wenigsten zu wie sehr sie darunter leiden. Schwäche zuzugeben ist doch in unserere Gesellschaft schon so, als würde man sagen ich habe eine ansteckende Geschlechtskrankheit. Auf der einen Seite schreit jeder nach einfühlsamen Menschen, die Gefühle zeigen können und hat man sie gefunden , werden diese Leute als Schwächlinge und Weicheier verschrien. Die Menschheit sollte sich mal überlegen was sie eigentlich möchte!

                      Gruß Minna

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: mobbing an grundschule

                        Hallo Minna! Ja es ist nicht einfach! Ich versuche den Kleinen zu einem Selbständigen und selbstbewußten Menschen zu erziehen.Jeder Mensch ist anders, daß stimmt.Jede Familie erzieht so, wie sie es für Richtig hält.Aber, sollten wir nicht nach Moral und Etik und Anstand,, nach bestimmten Wertvostellungen erziehen.Wieviel Kinder und Jugendliche bleiben heute auf der Strecke.Gewalt ist doch keine Lösung.Wieviel Teenager und Kidis fallen durch das Raster, kriegen einen Schaden und sind für unserer Gesellschaft, dann nicht mehr zu gebrauchen.Sie sollen unsere Zukunft sein! Wir brauchen Fachleite in Deutschland, keine die zu kaputt sind und mitgeschliffen werden müssen.Die Gesellschafft wird immer älter, wir brauchen unsere Jugend , mehr denn jeh, sonst wird Deutschland untergehen.Wir holen doch schon Fachkräfte vom Ausland rein!!!!Unsere Gesellschaft kränkelt enorm, daß macht mich ganz krank, wenn man sowas zu vertuschen sucht.Ich finde unsere Jugend von heute, muß gefördert werden, anständig erzogen, mit Wertvorstellungen, sie repräsentieren eines Tages unser Land, sie sollen mal die Wirtschaft unseres Landes übernehmen.Forschung und Technik stehen an 1. Stelle.Was macht Deutschland eigendlich, wenn es kein qualifizietes Personal mehr gibt, oder , zu wenige? Alles aus dem Ausland holen?.................Dann gibt es auf lange Sicht, bald kein Deutschland mehr!Schau dich doch mal um, soviele sind amtsmüde oder Dauerkrank geschrieben, die Stellen werden mit Hilfsleuten besetzt.Sind diese denn befugt? Haben sie die qualifizierte Ausbildung?Wir können nicht nur Löcher stopfen!!!! Wir müssen, zu Potte kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: mobbing an grundschule

                          Hallo!Heute ist der RUNDE TISCH! Und ich habe mich sehr gut vorbereitet.Jetzt, wo ich weiß, wer daran teilnimmt, weiß ich, was uns erwartet!!!!!!Ich habe mir alles, aber auch alles, über mobbing
                          hier im Internet durchgelesen, auch alle Schicksale!Ich weiß nur eins, man muß durchhalten und kämpfen, daß ist mir bewußt geworden.Ich weiß dato, daß einigen, der Mund verboten wurde und man einige wieder an die kurze Leine gelegt hat, so daß sie fast handlungsunfähig gemacht wurden.Aber da ich nicht alleine bin, im Gegenteil,ich erfahre immer mehr Hilfe und Ans...., ich weiß, worauf ich zu achten habe und wie wie ich sie kriegen kann.Es wird nicht einfach sein, aber man kann sie zur Strecke bringen.Beamte hin oder her, auch sie sind schlagbar.Sorry, ich kann im Moment, nicht genauer werden .................Wenn ich schon höre, daß in Niedersachsen immer mehr Eltern aufstehen, kriege ich Glücksgefühle. Wenn ich höre, daß direkt in Braunschweig, eine alleinerziehende Mutter aufsteht, weil sie einen Fall wie meinen hat und an die Öffentlichkeit will, bestärkt mich das.Wenn ich höre, daß ein 7 Jähriges Mädchen, versucht hat, sich mit einem Schal aufzuhängen, weil sie nicht mehr weiter weiß, dann bin ich zutiefst betroffen und ich weiß, ich muß kämpfen, damit endlich was passiert.Unsere gewisse Lehrerin ist sich ja soooooooo sicher, sie stand nicht auf der Anwesenheitsliste für heute Abend.Ich habe per Fax darum gebeten, daß sie heute Abend, da sein möge.Aber, ich glaube nicht daran, daß sie die Churage, besitzen wird.Sie wird die Anderen machen lassen, in der Hoffnung, wird schon klappen.................Berichterstattun g, folgt!!!!!!!!!!!Allen einen schönen Tag!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: mobbing an grundschule

                            Hallo! Es heißt natürlich s.o., Chourage !......Also, der Abend ist genauso gelaufen, wie erwartet, die gewisse Lehrerin, war nicht dabei....Habe nichts anderes erwartet.Thema, war mein Sohn und Zukunft! Man hat Vorschläge gemacht, wo ich teilweise zustimmen konnte. Man hat bestimmte Bedenken geäußert, wo ich wegen dem laufenden Verfahren nicht reden konnte.Ich sollte mich öffnen, aber das durfte ich nicht.Ich habe mich nicht!!!!!!provozieren lassen und bin ganz locker geblieben.Man hat höflich meinen Mann zum Reden aufgefordert, aber der war schlau:"Meine Frau hat schon alles gesagt!"Fast, währ die Stimmung gekippt, aber da wir alle erwachsene Leute sind und nur das Wohl des Kindes im Kopf haben sollten, haben wir dann doch die Kurve gekriegt.Fakt, es ist nicht über das bisherige Geschehen gesprochen worden, sonder nur, was kommen soll, wenn der Kleine wieder da ist.Entschieden, ist noch nichts.Wie auch!..........So, daß währe geschafft, jetzt kann ich mich wieder auf die andere Sache konzentrieren..........Lehrerin! Denn da kommt noch einiges!!!! Ich werde nicht eher Ruhe geben, bis daß geschafft ist, was ich und andere Mütter sich wünschen! ..............Wegen dem laufenden Verfahren, habe ich mich ganz gut ausgedrückt, denn hier liest jemand ganz bestimmtes mit! Sorry!........................Das hier ist ein Mobbingforum, wenn ich "ALLES" geschafft habe und das Verfahren irgendwann beendet ist(Ich hoffe bald), dann kann ich meine Erfahrung und mein Wissen, weiter geben, an die Mobbingopfer, die auch erstmal ratlos sind und vor Schreck nicht wissen, was sie tun sollen.Aber dann konkret mit Fakten!!!!!!!!!!!! Wenn ich zum nächsten Paukenschlag ausgeholt habe, gebe ich Bescheid.(Ich werde irgendwann ein Buch darüber schreiben :-)))))).Das habe ich mir fest vorgenommen.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: mobbing an grundschule

                              Hallo! Wie verzweifelt muß eigendlich eine Mutter sein, daß was passiert! Ich habe gestern, einen wirklich lieben Brief, an unseren Kultusminister geschrieben.Ich habe mal mein Mutterherz ausgeschüttet. Da er selber Familienvater ist, hoffe ich sehr, auf sein Verständnis.......... Mir geht das kleine Mädchen, mit dem Schal nicht mehr aus den Kopf.......Mein Sohn hatte ja auch im September mal Selbstmordgedanken.Ich bin so froh, daß es ein "WITZ" war, fest steht doch wohl, es war ein HILFERUF. Eltern sollten die Warnsignale wirklich ernst nehmen und sofort handeln!!!!!!!!!! Wenn Reden nicht mehr hilft, muß man rechtliche Schritte einleiten, man hat gar keine Wahl. Man wird ja richtig gezwungen, was zu unternehmen. Man fordert die Eltern förmlich dazu auf, um dann zu sehen, wie weit gehen sie, was kann man noch tun, um sie still zu legen.Ich dachte immer, Probleme sind zum Lösen da und das man daraus lernt!!! Wenn ich sehe, wie lange ich gerudert bin und doch keine Hilfe erhielt, wenn ich sehe, wie oft ich, um Aufklärung gebeten habe..............Wenn ich schon von Eltern höre, wir haben Angst! Mein Gott, was ist schlimmer, Kind verlieren oder Kämpfen für die Rechte des Kindes.Das Kind hat nicht gesagt, hey, ich will auf diese Welt, nein es sind die Naturgegebenheiten.........Wenn man sich für ein Kind entscheidet, muß man auch die Verantwortung dafür tragen, mit alles Konsequenzen!!!!!!!!!Sollte es Eltern geben, die ihre Verantwortung scheuen, sind sie es nicht wert Eltern zu seien.Was heißt hier, wir haben hier im Ort gebaut, wir können nicht weg. Man will auch nicht auffallen.........HALLO,GEHTS NOCH!!!!!!!!!!!!! Warum haben diese Leute denn Kinder??????????? Wegen dem Zuschuß vom Staat, daß sie sich ein Haus leisten können?????????????? Alles Materielle ist ersetzbar, unsere KINDER nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!.................. ................Gestern, war mein Mann mit dem Kleinen beim Therapeuten.Da er ein Autonarr ist, bauen sie einen Auto-Anhänger.Er soll sich gut angestellt haben, der Therapeut sagte zu meinem Mann , er ist ein Pfiffiges Kerlchen.....Das war für mich wieder ein Lichtblick, mal was schönes wieder zu hören. Aber dies Wort,..........PFIFFIGES KERLCHEN........Kam mir bekannt vor, sehr bekannt vor.Genau "DAS" hat die gewisse Lehrerin auch zu meinem Kind gesagt, gleich in den ersten 2 Schulwochen.Und dann ging es nur noch Bergab!!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: mobbing an grundschule

                                Hallo Weidenbaum,

                                ich glaube verzweifelt genug würde auch nicht ausreichen!
                                Das eigentliche Problem (Lehrerin) wurde nicht gelöst bzw nicht einmal besprochen. Du wirst sehen, da tut sich nichts. Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen und würde mir wünschen in diesem Fall unrecht zu haben, aber das wird alles unter den Teppich gekehrt. Dieser Kinderdrachen sitzt es aus, wird sich längere Zeit vorbildlich benehmen, vielen Eltern das Gegenteil beweisen wollen und ihre Messerstiche andersweitig verteilen (Noten). In unserem Staat zählt was anderes als die Gefühle eines blutenden Mutterherzens!
                                Das mit dem Buch schreiben habe ich mir auch schon überlegt, es wäre voll Geschichten von Ungerechtigkeiten, Gemeinheiten und dieser lange harte Kampf, der uns so viel Energie gekostet hat.
                                Weidenbaum, du kämpfst nicht nur für deinen Sohn, auch für andere, damit sie dieser niederträchtigen Pädagogin nicht mehr ausgeliefert sind. Nur stehen dir auch andere Eltern zur Seite?Hoffentlich kann ich da nur sagen, meistens wenn es darauf an kommt, machen die meisten einen "Rückzieher".
                                Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, meinen Sohn würde ich nicht mehr in diese Schule gehen lassen. Bist du wirklich überzeugt, dass es sich auf längere Sicht nicht doch negativ auf ihn auswirkt. Diese ganze Lehrerschaft ist doch nun voreingenommen und es gibt immer Mittel und Wege jemanden das Leben schwerer zu machen. Ich denke an die Benotung oder weiterführenden Schulen. Mein Rat an dich von Mutter zu Mutter, such für deinen Jungen eine andere Schule. Vielleicht sogar keine staatliche, sondern eher in die Richtung von Waldorfschule.

                                Viele Grüße Minna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X